Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Puzzolanwerk bzw. dafür neue Produktionskette

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt

    Puzzolanwerk bzw. dafür neue Produktionskette

    Puzzolan bzw neue Produktionskette wo man Mörtel mit verarbeiten muss

    Hallöle,

    die gestrige Diskussion und das Feedback hier, haben mich noch einmal bisserl nachdenklich gemacht, denn nun hat sich meine Idee ein bisserl erweitert. Statt dass wir mehr Mörtel bekommen, würde ich sagen wir verarbeiten den Mörtel in einer neuen Produktionskette zu Puzzolan, was es schon früher in der Antike gab.

    Die Verwendung von Puzzolan bzw. Vulkangestein als Beimengung war wohl eine Erfindung der Phönizier. Diese Beimengung machte den Mörtel wasserdicht.
    Nun meine Idee dazu:

    1. Wir haben Steinbrüche/Marmorbrüche und Granitbrüche, bei dem rausklopfen entsteht ja auch Steinstaub, bzw die Flüsse die unterirdisch verlaufen lassen auch Kalk an den Wänden der Brüche entstehen, das wird dann zusätzlich mit abgebaut

    2. Bräuchten wir eine Lehm/Sandgrube, aus dem dann vielleicht gebrannte Töpfe oder Ziegel erstellt werden könnten

    3. Da wir schon einen Vulkan haben, bekommen wir dadurch auch Vulkangestein, also könnte man neben der Vulkanschmiede noch eine Art Vulkansteinbruch entstehen lassen

    4. Mörtel bekommen wir aus Unternehmungen, Abenteuern und aus der Excelsior

    5. Und nu bauen wir das Puzzolanwerk, wo aus den o.g. Ressourcen dann das Puzzolan der Antike hergestellt wird.

    Vielleicht sollte das Puzzolanwerk erst ab einer bestimmten Levelstufe sein, vielleicht so ab Stufe 71. Denn ab diesen höheren Levelstufen gibt es ja eigentlich nicht viel Neues mehr zu erspielen, außer den Eps.

    Wofür man das Puzzolan verwenden kann, ist mir persönlich noch gar nicht so richtig ersichtlich, entweder Ausbau von gewissen Aquädukten oder Gebäuden die wir zwar als Sondergebäude bekommen haben, aber nicht ausbaubar sind. Oder dass man die Fischzuchten noch äh wasserdichter machen kann, damit man noch mehr in größeren Becken Fische züchten könnte.

    Vielleicht könnten wir diese Idee einfach bisserl weiterspinnen, was meint ihr dazu

    bitte um Feedback auch von BB ;-)

    beste Grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    das nenne ich ne wendung..

    grundidee war mehr mörtel zu bekommen.....

    nun bekommt man keinen, sondern soll den vorhandenen auch noch zu was neuem nutzen, dann wird mörtel doch noch knapper, was sollen da die wenigspieler sagen ?


    ich würde vorschlagen sich vom mörtel zu verabschieden, dafür einfach etwas neues erfinden....

    beispiel was mir gefallen würde, aber ganz sicher nie kommen würde ^^

    neue gebäude:
    uranmine -> fördert uranerz
    aufbereitungsanlage -> verarbeitet uranerz
    forschungslabor -> entwickelt rezept für neue fernkampfwaffen
    bombenfertigung -> stellt neue fernkampfwaffen her
    flugzeugwerft ->produziert bomber -> transportiert fernkampf ins AT

    neue fernkampfwaffen

    a-bombe, im at abgeworfen vernichtet 30000 -40000 lebenspunkte von zuälligen lagern 1mal pro at nutzbar....

    so zum beispiel dafür würd ich mich sogar wieder ins zeug legen ^^
    Geändert von norgk (18.10.19 um 12:48 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    @TE ...das wird ja immer aufwändiger, lieber bereits vorhandene Ressourcen im Provi/Rari umwandeln. Mechanik ist vorhanden im Spiel. Andersrum sehe ich auch noch viel zu viele Inseln die bewusst oder aus Ermangelung von Spielzeit (und/oder Elan) noch nicht ansatzweise fertig ausgebaut sind, mit den schon vorhandenen Möglichkeiten.

    Hierfür, und auch für den vorherigen Mörtelmühlen Vorstoß, ein klares -1 von mir.

    @norgk ....echt ne A-Bombe? Krass!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen

    @norgk ....echt ne A-Bombe? Krass!
    versuch mal mit einem wattebausch 30-40k lebenspunkte zu vernichten
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Eine komplett neue Produktionskette? Mit immensem Platzbedarf?

    -1 Nein, danke.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    -1

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Eine komplett neue Produktionskette? Mit immensem Platzbedarf?

    -1 Nein, danke.
    schon aus diesem Grund für den Vorschlag ^^
    +1
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #8
    papakolja
    Guest
    @norgk: So ging es mir auch Aus der Überlegung wie man mehr Mörtel (per Gebäude) generieren könnte, wird plötzlich ein zusätzlicher Mörtelverbraucher erdacht.

    @TE: Trotzallem ist eine neue Idee zur Erweiterung des Spielinhalts immer gut.
    Denn tatsächlich ist jeder Rohstoff irgendwann im Überfluß vorhanden, auch wenn man ihn nur per ATs grinden kann. Alles bei DSO ist nur zur Einführung des Rohstoffs eine Mangelerscheinung und kann durch bedächtiges Handeln gelöst werden. (Ja, auch Bauplatz fällt darunter)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Eine komplett neue Produktionskette? Mit immensem Platzbedarf?

    -1 Nein, danke.
    Hm was heißt hier immenser Platzbedarf, vieles ist doch schon vorhanden, also die gesamten stein/Marmor/Granitbrüche sind ja schon da. Die Kalkablagerungen die werden halt mit abgebaut bzw. dafür muss nicht erst noch eine Extra Produktion haben, dann nimmt man halt das vorhandene, muss ja nicht der exakte Rohstoff in dem Sinne sein.

    Das Neue wäre ja eine Sand/Lehmgrube und eine Töpferei in dem Sinne die Lehmziegel herstellt oder für die Siedler besonderes Tongut ;-).

    Der Vulkan ist ja eh schon vorhanden, deswegen könnte man neben der Vulkanschmiede also direkt am Berg locker noch eine Art Vulkangesteinbruch anbringen, daher geht da eigentlich kein großer Bauplatz weg.

    Und ein weiteres neues Gebäude wäre, dann das Puzzolanwerk selbst. Die hergestellten Rohstoffe können ruhig handelbar sein und so kann man die o.g. Fischzuchten z.B. schee ausbauen, denn im Bergclan gibt es ja auch diese Gebäude für die Fischsteaks, man muss halt bisserl weiterdenken gelle^^, genauso könnte man die hiesige Wasserversorgung mit herrlichen Aquädukten etwas äh verstärken.

    Man kann das ja ruhig weiterspinnen, wie z.B. für die Leute die Deko gerne mögen und zwar dass man dann Ziegel herstellt die halt besondere Brandmarmorierungen haben um die Dächer der Wohngebäude neu einzudecken, denn wir wissen alle, dass es auf einer Insel im Meer immer wieder zu kräftigen Stürmen kommen kann, dann müsste man die kaputten Dächer eh mal reparieren ;-)

    Ich habe leider wenig Ahnung von Grafiken, aber vielleicht könnte Fuerst Vlad, sich da vielleicht mal was ausdenken, wenn er denn diese verschrobenen Ideen von mir liest^^
    Geändert von Merlin-tkn1971 (19.10.19 um 07:42 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    ich bin zwar noch sehr lange nicht soweit, über dieses Projekt nach denken zu können, aber finde diese Idee sehr gut.
    Wenn man etwas herumstöbert, kommt ab Lvl 72 ja nicht mehr viel...
    (außer eigenen Lager voll stopfen und jegliche Veränderung im Spiel erst einmal ab zu lehnen)
    Denke, das würde schon eine Bereicherung für hochlevelige Spieler werden.

    +1

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktionskette neue Gebäude
    Von Sied1er2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 15:36
  2. Neue Produktionskette: "Diamanten- und Schmuckerzeugung"
    Von bolera im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.15, 17:47
  3. Produktionskette verändert
    Von Rabarbara im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 23:49
  4. Gold Produktionskette
    Von Levi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.