Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Alle [Name des Gebäudes] stoppen/starten / Gebäudeübersicht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Alle [Name des Gebäudes] stoppen/starten / Gebäudeübersicht

    Liebes BB Team,
    liebe Mitstreiter,

    wäre es nicht schön, wenn man irgendwo eine Gebäudeübersicht hätte und dort auch direkt mal zwei Knöpfe, mit denen man jeweils alle diese Gebäude stoppen, bzw. starten kann?

    Das Spiel ist inzwischen so "alt", dass ich das Gefühl habe solch eine Funktion bisher einfach nur noch nicht entdeckt zu haben, aber ich fürchte es gibt sie tatsächlich nicht.

    Liebe Grüße
    Kroax

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Wozu soll das gut sein ? Ich ahne es. Dagegen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Naja ab und an wär ne "Stopp-Funktion" schon fein.
    Vor allem bei den Gebäuden rund um den Weihnachtsmarkt.
    Wobei...das könnte auch sehr gerne der Weihnachtsmarkt (quasi mit Ablauf der Förderung) übernehmen. =)

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von BirkelBiscuit
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wozu soll das gut sein ? Ich ahne es. Dagegen.
    Das ist mal wieder Typisch. Ohne genau drüber nachzudenken eine Antwort raushauen. Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben.

    Diese Funktion eine komplette Produktionskette zu stoppen ist gar nicht mal eine so schlechte Idee.
    Ich kenne in meinem Freundeskreis zum Beispiel Spieler die sich Speziell auf die Produktion
    bestimmter Rohstoffe spezialisiert haben um damit zu handeln und da kommt man schon
    je nach Rohstoff schon mal auf 20 bis 25 Gebäude verstreut auf der ganzen Insel.
    Die dann nach bedarf zu starten oder stoppen wenn man sie brauch kann sich zu nem echten Klick-Krampf entwickeln.
    Die gefahr das man dabei das ein oder andere Gebäude übersieht und dabei Rohstoffe verbrennt die man nicht
    im überfluss hat besteht dabei auch. Für mich jedenfals eine besonders Sinnfolle Funktion und damit eindeutig ein

    +1

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich bin auch dagegen, denn wozu haben wir bitte schon den Buff zum Förderationsstopp, dann blinken die Gebäude schon nicht mehr und wenn ich ne komplette Questkette stoppen möchte, dann lege ich die kurzerhand schlafen. Also wozu so eine Übersicht? Ich selbst weiß wo meine Produktionsketten stehen und somit kann ich die ganz schnell und sicher schlafen legen und ich persönlich mache das auch des Öfteren so, da ich so an anderer Stelle wichtige Rohstoffe wieder anhäufen kann. Allerdings ahne ich auch, warum man diese Funktion möchte und das wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert, ich glaube ihr stört Euch einfach nur daran, dass man viel Klicken muss.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BirkelBiscuit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wozu soll das gut sein ? Ich ahne es. Dagegen.
    Das ist mal wieder Typisch. Ohne genau drüber nachzudenken eine Antwort raushauen. Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben.

    Diese Funktion eine komplette Produktionskette zu stoppen ist gar nicht mal eine so schlechte Idee.
    Ich kenne in meinem Freundeskreis zum Beispiel Spieler die sich Speziell auf die Produktion
    bestimmter Rohstoffe spezialisiert haben um damit zu handeln und da kommt man schon
    je nach Rohstoff schon mal auf 20 bis 25 Gebäude verstreut auf der ganzen Insel.
    Die dann nach bedarf zu starten oder stoppen wenn man sie brauch kann sich zu nem echten Klick-Krampf entwickeln.
    Die gefahr das man dabei das ein oder andere Gebäude übersieht und dabei Rohstoffe verbrennt die man nicht
    im überfluss hat besteht dabei auch. Für mich jedenfals eine besonders Sinnfolle Funktion und damit eindeutig ein

    +1
    Danke gleichfalls. Genau deshalb sollte es diese Funktion nicht geben. Das (Risiko) ist Bestandteil des Spiels, ebenso wie eine geeignete Verteilung/Inselaufbau in der Verantwortung der Spieler liegt. Man möchte dMn lediglich den Handel und damit den Profit bequemer handhabbar machen. Weniger Klicks bedeutet weniger Aktivität und damit weniger notwendige Onlinezeit, also genau das was BB nicht gebrauchen kann. Wenn man mal was übersieht oder vergisst ist man selbst schuld, das ist Job des Spielers. Die Gebäude zu buffen, anzuhalten oder laufen zu lassen ist aus gutem Grund nicht automatisiert, wem das zu viel ist muss es lassen, dann aber nicht jammern und Vereinfachung fordern, wie immer sind Gier und Bequemlichkeit hier irgendwo im Hintergrund zu finden und damit eindeutig ein

    -1

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kroax Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist inzwischen so "alt", dass ich das Gefühl habe solch eine Funktion bisher einfach nur noch nicht entdeckt zu haben, aber ich fürchte es gibt sie tatsächlich nicht.
    Der Wunsch in verschiedenen Ausprägungen ist fast genauso alt wie das Spiel. Ich stimme allerdings zu, daß die Wirtschaftsübersicht mal modernisiert und vor allem vervollständigt wird. Da kann man durchaus auch eine Abschaltfunktion einbauen.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch dagegen, denn wozu haben wir bitte schon den Buff zum Förderationsstopp, dann blinken die Gebäude schon nicht mehr und wenn ich ne komplette Questkette stoppen möchte, dann lege ich die kurzerhand schlafen. Also wozu so eine Übersicht? Ich selbst weiß wo meine Produktionsketten stehen und somit kann ich die ganz schnell und sicher schlafen legen und ich persönlich mache das auch des Öfteren so, da ich so an anderer Stelle wichtige Rohstoffe wieder anhäufen kann. Allerdings ahne ich auch, warum man diese Funktion möchte und das wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert, ich glaube ihr stört Euch einfach nur daran, dass man viel Klicken muss.
    Was hat den bitte der Buff "Förderations- Stopp" mit eine "Produktion stoppen" zu tun?

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch dagegen, denn wozu haben wir bitte schon den Buff zum Förderationsstopp, dann blinken die Gebäude schon nicht mehr und wenn ich ne komplette Questkette stoppen möchte, dann lege ich die kurzerhand schlafen. Also wozu so eine Übersicht? Ich selbst weiß wo meine Produktionsketten stehen und somit kann ich die ganz schnell und sicher schlafen legen und ich persönlich mache das auch des Öfteren so, da ich so an anderer Stelle wichtige Rohstoffe wieder anhäufen kann. Allerdings ahne ich auch, warum man diese Funktion möchte und das wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert, ich glaube ihr stört Euch einfach nur daran, dass man viel Klicken muss.
    Was hat den bitte der Buff "Förderations- Stopp" mit eine "Produktion stoppen" zu tun?
    Beides hat was damit zu tun, denn meine Gebäude sind alle komplett durchgebufft, zuerst muss ich um die Förderung komplett abzuschalten auch den Buff stoppen und dann erst die Produktion, für mich ist es einfach sinnfrei ein gebufftes Gebäude auf Stopp zu stellen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BirkelBiscuit Beitrag anzeigen
    Die gefahr das man dabei das ein oder andere Gebäude übersieht und dabei Rohstoffe verbrennt die man nicht
    im überfluss hat besteht dabei auch.
    Wenn da "eine Gefahr" besteht, macht man eindeutig was falsch.
    Geh in die Wirtschaftsübersicht, wähle einen Rohstoff, klicke im rechten Fenster auf die Produktion, und schon öffnet sich die Liste aller Produktionsgebäude die diesen Rohstoff produzieren.
    Klickt man nun in dieser Liste auf eines der Gebäude, "springt" man sofort auf die Insel zu diesem Gebäude, und geöffnet ist das dazugehörige Menü auch bereits.

    Sucht man also ein seltenes Gebäude von dem man nicht weiß wo es ist (sry, selber Schuld, ich kenne meine Insel), ist es durch diese Liste problemlos zu finden.
    Hat man viele Gebäude eines Typs kann man durch scrollen in dieser Liste schnell sehen ob alle produzieren oder schlafen, und kann bei Bedarf schnell zu einem Gebäude gelangen wo der Status geändert werden soll.

    Wo ist jetzt bitte "die Gefahr" ?

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäudetypen starten/stoppen
    Von mb68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.17, 16:04
  2. Hotkey zum Starten/Stoppen der Produktion von Gebäuden
    Von Moon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 20:01
  3. Abenteuer stoppen
    Von Brumy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.