Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Alle [Name des Gebäudes] stoppen/starten / Gebäudeübersicht

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch dagegen, denn wozu haben wir bitte schon den Buff zum Förderationsstopp, dann blinken die Gebäude schon nicht mehr und wenn ich ne komplette Questkette stoppen möchte, dann lege ich die kurzerhand schlafen. Also wozu so eine Übersicht? Ich selbst weiß wo meine Produktionsketten stehen und somit kann ich die ganz schnell und sicher schlafen legen und ich persönlich mache das auch des Öfteren so, da ich so an anderer Stelle wichtige Rohstoffe wieder anhäufen kann. Allerdings ahne ich auch, warum man diese Funktion möchte und das wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert, ich glaube ihr stört Euch einfach nur daran, dass man viel Klicken muss.
    Was hat den bitte der Buff "Förderations- Stopp" mit eine "Produktion stoppen" zu tun?
    Beides hat was damit zu tun, denn meine Gebäude sind alle komplett durchgebufft, zuerst muss ich um die Förderung komplett abzuschalten auch den Buff stoppen und dann erst die Produktion, für mich ist es einfach sinnfrei ein gebufftes Gebäude auf Stopp zu stellen.
    ich ahne und glaube....
    aber ja gut, für mich ist es sinnfrei ein Gebäude mittels Buff zu entpuffen nur weil ich es stoppen will.
    Zudem stoppe ich kaum ein gefördertes Gebäude, es sei denn, ich kann/will nicht on gehen, bzw. ein Gebäude ungefördert laufen lassen.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Idee ist sehr gut! Bei so vielen Gebäuden, die man mittlerweile hat, wäre ein Serien-An-/Abschalten manchmal sehr hilfreich.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    Beides hat was damit zu tun, denn meine Gebäude sind alle komplett durchgebufft, zuerst muss ich um die Förderung komplett abzuschalten auch den Buff stoppen und dann erst die Produktion, für mich ist es einfach sinnfrei ein gebufftes Gebäude auf Stopp zu stellen.
    ich ahne und glaube....
    aber ja gut, für mich ist es sinnfrei ein Gebäude mittels Buff zu entpuffen nur weil ich es stoppen will.
    Zudem stoppe ich kaum ein gefördertes Gebäude, es sei denn, ich kann/will nicht on gehen, bzw. ein Gebäude ungefördert laufen lassen.
    Naja bei mir komm es halt ab und an mal vor, dass ich das tun muss, entweder weil eine Ressource fehlt oder es im Reallive mal wieder gesundheitliche Probleme meinerseits gibt, dann stell ich lieber die Produktionen von denen ich nicht so viel Ressourcen hab aus, ob die nun gebufft sind oder nich, ansonsten nehm ich einfach den Buff wech. Hört sich sinnfrei an, aber sorry bin frau und habe einige Spleens ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Ich find die Idee gut. Ideal beim Produktionsbaum, wenn man den Verbrauch irgendeiner Ressource managen möchte.

    Wer die Funktion nicht mag, muss die Funktion ja nicht nutzen. Zumindest kann ich mir keine Umsetzung vorstellen, die den Spielfuss der "weiter manuell stopper"/ "Nichtwoller" stört. Wie bei den Generalen: "alle Einheiten entfernen" kann man nutzten - muss es aber nicht => ich wette aber, das 99% der Spieler (inkl. der mit Spleens) die Funktion nutzen .... benachteiligt/bevorteilt wird m.E. jedenfalls keiner.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Ich werde jedes Mal aufs Neue von der deutschen Diskussionskultur überrascht.
    Wie kann man gegen eine kleine Funktion in einem Computer(Browser)spiel sein, die Mikromanagement und wilde Klickerei reduziert und mehr Zeit für andere Dinge gibt?

    Ich könnte ja nachvollziehen, wenn jemand gegen eine solche Funktion ist, weil es die Programmierressourcen von Bluebyte kürzen würde, welche anderweitig in größere und spannendere Projekte gesteckt werden könnten. Aber wie man einfach nur des „Dagegenseinwillens“ gegen etwas mehr Übersicht und weniger Klicken sein, ist mir schleierhaft. Wozu braucht man eine Sitzheizung in seinem Auto? Einfach eine dickere Hose anziehen! Wozu Servolenkung? Einfach stärker drehen! Wozu ein Halloweenevent in DSO? Einfach was anderes spielen! Mal ehrlich Leute.

    Ich persönlich kann nicht erkennen, wie andere Menschen sich benachteiligt oder kurioserweise gar gestört fühlen, wenn es in Siedler Online eine Übersicht mit einem Knopf gibt, der alle Gebäude eines bestimmten Typs ab- bzw.anschaltet. Insofern ist es für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar, wie jemand dagegen sein kann, dass viele (oder wenige) Spieler dieses Spiels etwas weniger Zeit mit stumpfen Klicken und Scrollen verbringen müssen, als sie es bisher tun.
    Das ist doch eine reine Komfortfunktion. Wo ist das Problem? Was ist an Komfort und Übersicht schlecht? Ich komme nicht dahinter.
    Ich gehe mal wieder Klicken. Bis später!
    Geändert von Kroax (24.10.19 um 06:20 Uhr)

  6. #16
    Neuankömmling Avatar von BirkelBiscuit
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kroax Beitrag anzeigen
    Ich werde jedes Mal aufs Neue von der deutschen Diskussionskultur überrascht.
    Wie kann man gegen eine kleine Funktion in einem Computer(Browser)spiel sein, die Mikromanagement und wilde Klickerei reduziert und mehr Zeit für andere Dinge gibt?

    Ich könnte ja nachvollziehen, wenn jemand gegen eine solche Funktion ist, weil es die Programmierressourcen von Bluebyte kürzen würde, welche anderweitig in größere und spannendere Projekte gesteckt werden könnten. Aber wie man einfach nur des „Dagegenseinwillens“ gegen etwas mehr Übersicht und weniger Klicken sein, ist mir schleierhaft. Wozu braucht man eine Sitzheizung in seinem Auto? Einfach eine dickere Hose anziehen! Wozu Servolenkung? Einfach stärker drehen! Wozu ein Halloweenevent in DSO? Einfach was anderes spielen! Mal ehrlich Leute.

    Ich persönlich kann nicht erkennen, wie andere Menschen sich benachteiligt oder kurioserweise gar gestört fühlen, wenn es in Siedler Online eine Übersicht mit einem Knopf gibt, der alle Gebäude eines bestimmten Typs ab- bzw.anschaltet. Insofern ist es für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar, wie jemand dagegen sein kann, dass viele (oder wenige) Spieler dieses Spiels etwas weniger Zeit mit stumpfen Klicken und Scrollen verbringen müssen, als sie es bisher tun.
    Das ist doch eine reine Komfortfunktion. Wo ist das Problem? Was ist an Komfort und Übersicht schlecht? Ich komme nicht dahinter.
    Ich gehe mal wieder Klicken. Bis später!
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich geb dir vollkommen recht.

    In diesem Forum herscht mittlerweile eine so negative Stimmung.

    Wenn man hier Verbesserungsvorschläge macht muss man regelrecht Angst haben als

    Arbeitsloser, alleinlebender Hartz IV Empfänger ohne Kinder und Haustiere tituliert zu werden oder

    es wird einem Gier und Bequemlichkeit unterstellt.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich wünsche mir
    kreative Vorschläge zu jeder Anregung
    Hinweise, wenn ich was nicht beachtet habe
    eine Sammlung von Ideen, wie wir UNS verbessern können
    Akzeptanz und Respekt fürs Denken, auch wenn wir unterschiedliche Ansätze haben

    Also lasst UNS diskutieren, Ideen entwickeln und verwerfen und im Spiel besser werden. Auf zu höheren Leveln!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gebäudetypen starten/stoppen
    Von mb68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.17, 16:04
  2. Hotkey zum Starten/Stoppen der Produktion von Gebäuden
    Von Moon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 20:01
  3. Abenteuer stoppen
    Von Brumy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.