Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umwandlung der großen Torten in Früchte der Mühsal

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt

    Umwandlung der großen Torten in Früchte der Mühsal

    Ich habe im Auftrag der gesamten Gilde die Rohstoffe für die Herstellung von großen Torten gesammelt und habe dann diese in 43 große Torten umwandeln können. Jetzt erfolgte der Umtausch in Früchte der Mühsal. Ich bekam aber nur 22 Stück. Bei der Umwandlung hätte ich aber 43 Stück bekommen müssen. Ich bekam 2 Nachrichten das umgewandelt wurde, aber in der ersten Nachricht stand nur der Satz das umgewandelt wurde, aber nicht wie in der 2 Nachricht was umgewandelt wurde und in wieviel Stück. Also einmal eine leere Nachricht und einmal die Nachricht mit den 22 Stück. Werden die restlichen 21 Stück nachgeliefert?? Muss ich jetzt der Gilde mitteilen das sie umsonst gesammelt und getauscht haben. Also es nur die Hälfte gibt?

    Sorry---- ich hatte noch nach der Erklärung gesucht, konnte aber nix finden und war fest der Meinung dass der Umtausch 1 zu 1 stattfindet.
    Dazu habe ich aber von mehreren Leuten gelesen, dass sie Torten hatten, aber keine Früchte bekommen haben. Deswegen war ich sicher dass bei uns auch was schief gelaufen ist.

    Ok dann hab ich mich geirrt. Es ist aber auch nicht einfach die entsprechenden Texte im Forum wieder zu finden.
    Geändert von marjellchen (17.10.19 um 08:23 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    104
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von marjellchen Beitrag anzeigen
    Ich habe im Auftrag der gesamten Gilde die Rohstoffe für die Herstellung von großen Torten gesammelt und habe dann diese in 43 große Torten umwandeln können. Jetzt erfolgte der Umtausch in Früchte der Mühsal. Ich bekam aber nur 22 Stück. Bei der Umwandlung hätte ich aber 43 Stück bekommen müssen. Ich bekam 2 Nachrichten das umgewandelt wurde, aber in der ersten Nachricht stand nur der Satz das umgewandelt wurde, aber nicht wie in der 2 Nachricht was umgewandelt wurde und in wieviel Stück. Also einmal eine leere Nachricht und einmal die Nachricht mit den 22 Stück. Werden die restlichen 21 Stück nachgeliefert?? Muss ich jetzt der Gilde mitteilen das sie umsonst gesammelt und getauscht haben. Also es nur die Hälfte gibt?
    das bestimmt die Inflation

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Stand das nicht auch so in der Beschreibung, dass 2 grosse Torten einmal Früchte der Mühsal ergeben? Bei den kleinen Torten war es 1:1

  4. #4
    papakolja
    Guest
    So ist es. 2 gr. Torten wurden zu einer Mühsal!
    Es wäre besser gewesen jeder von euch hätte nur genau eine große Torte hergestellt. Denn da BB immer aufrundet, hätte jeder eine Mühsal bekommen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    laut ETB

    Ressourcenumwandlung nach dem Event
    Ballons werden aus dem Sternmenü, allen Lagerhäusern und Anhängen von Nachrichten entfernt.
    Ballons werden in Münzen im Verhältnis 1:1 umgewandelt. Die Münzen erhaltet ihr über eine Nachricht im Spiel.
    Kleine Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Gesang der Konzentration für 1 Kleine Jubiläumstorte ersetzt.
    Riesige Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Früchte der Mühsal für 2 Riesige Jubiläumstorten ersetzt.
    Kuchenteig und Kerzen werden nicht umgewandelt.
    Event-Szenarios werden aus dem Sternmenü entfernt.
    folglich ist alles korrekt gelaufen
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von marjellchen Beitrag anzeigen
    Ich habe im Auftrag der gesamten Gilde die Rohstoffe für die Herstellung von großen Torten gesammelt und habe dann diese in 43 große Torten umwandeln können. Jetzt erfolgte der Umtausch in Früchte der Mühsal. Ich bekam aber nur 22 Stück. Bei der Umwandlung hätte ich aber 43 Stück bekommen müssen. Ich bekam 2 Nachrichten das umgewandelt wurde, aber in der ersten Nachricht stand nur der Satz das umgewandelt wurde, aber nicht wie in der 2 Nachricht was umgewandelt wurde und in wieviel Stück. Also einmal eine leere Nachricht und einmal die Nachricht mit den 22 Stück. Werden die restlichen 21 Stück nachgeliefert?? Muss ich jetzt der Gilde mitteilen das sie umsonst gesammelt und getauscht haben. Also es nur die Hälfte gibt?
    soweit ich mich erinnere, wurden die kleinen torten 1:1 in gesang der konzentration getauscht und die großen torten 2:1 in früchte der mühsal. von daher wurde dann korrekt getauscht. 43:2= 21,5 > 22 früchte

    nachtrag: grad nochmal im entwicklertagebuch geschaut. dort steht:
    Riesige Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Früchte der Mühsal für 2 Riesige Jubiläumstorten ersetzt.

    also alles korrekt
    Geändert von einsametraene (16.10.19 um 18:27 Uhr) Grund: nachtrag

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Wie hier bereits erklärt, liegt kein Fehler vor. Der Thread wurde von mir daher entsprechend markiert.

Ähnliche Themen

  1. Torten vom Event
    Von Laemmi62 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.18, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.