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Thema: Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

  1. #1
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    Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2019

    Alle Informationen zum kommenden Halloween-Event

    Werte Spukgestalten,

    das Warten ist vorbei, ein neues Event steht an! Es handelt sich um das Halloween-Event 2019, ein unheimliches, schauriges und gruseliges Event, welches - trotz seiner abschreckenden Natur - von vielen bereits lange herbeigesehnt wurde! Im diesjährigen Event wird es ein paar Neuerungen geben. Die Geisterlaterne ruft das Geisterschiff zu euer Insel, dazu gibt es einige spukige Spezialisten. Werfen wir einen genaueren Blick darauf, was das Halloween-Event dieses Jahr zu bieten hat:




    DATEN ZUM EVENT
    Beginn: 21. Oktober, um 10:00 CEST
    Abschaltphase: 11. November um 10:00 CET
    Vollständige Deaktivierung: 18. November um 10:00 CET
    Voraussetzung: 19+



    HALLOWEEN 2019: ÄNDERUNGEN

    • Neuer General "Jüngerer Zwillingsgeneral"
    • Neue Entdeckerin "Verzaubernde Entdeckerin"
    • Neue Unheimliche Bronzemine
    • Neues Gebäude Geisterlaterne & Geisterschiff
    • Neue Saisonale Abenteuer
    • Neuer Halloween-Kalender
    • Überarbeitung von Golembelohnungen, Uraltem Golem und Championgolem
    • Überarbeitung der Kürbisauffüller aus Abenteuern
    • Kürbisauffüller in Unternehmungen
    • Neues thematisches Halloween-Paket


    Weitere Informationen:



    Viel Spaß beim Erschrecken eurer Siedler!
    BB_Ondgrund

    Folgt den Geistern in dieses Thema, um euer Feedback und eure Ideen mit uns zu teilen.

  2. #2
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    • Verfügbarkeit: Nur während des Halloween-Events
    • Nutzen: Erwerb von besonderen Gegenständen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) mit Kürbissen
    • Handel: Kürbisse sind wie normale Rohstoffe handelbar
    • Abschaltung: Event-Rohstoffe und Halloween-Gegenstände sind nur zeitlich begrenzt erhältlich! Mehr Informationen dazu können den Einzelheiten zur Abschaltphase entnommen werden.


    Event-Rohstoffe erhält man durch:
    • Abschließen von Erfolgen zum Halloween-Event 2019
    • Schatzsuchen der Entdecker
    • Sammeln der Kürbis-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
    • Belohnungen für das Besiegen von Golems
    • Abschließen von Halloween-Quests
    • Produktion im Friedhof der Kürbisse
    • Handel mit anderen Spielern
    • Geschenke von Freunden
    • Erwerb von Kürbispaketen beim Kaufmann


    Name Produktionszeit
    Kleiner Friedhof der Kürbisse 5 Stunden 20 Minuten
    Normaler Friedhof der Kürbisse    2 Stunden 40 Minuten
    Edler Friedhof der Kürbisse 40 Minuten




    Aufgrund eures Feedbacks haben wir weitere Abenteuer zu Saisonalen Abenteuern gemacht. Die unten stehenden Abenteuer enthalten die doppelte Menge an Rohstoffen und Auffüllern in der Belohnung und ihr erhaltet dafür auch die doppelte Menge an Erfahrungspunkten!

    Die Liste der Saisonalen Abenteuer für Halloween 2019:
    Abenteuer Typ Kürbis-Auffüller min. Kürbis-Auffüller max. x2 saisonal max.
    Die Freibeuter-Razzia Koop 4 8 16
    Jagd auf die Jäger Koop 10 16 32
    Geteilte Stadt im Sommer Koop 18 36 72
    Wirbelwind Koop 15 30 60
    Die Insel der Freibeuter Mission 4 8 16
    Beutelschneider Mission 6 12 24
    Schießpulver Mission 7 12 24
    Mutterliebe (Folge-)Mission 3 8 16
    Mehr Einsame Experimente (Folge-)Mission 8 14 28
    Alte Bekannte (Folge-)Mission 11 18 36
    Die Invasion der Nordmänner (Folge-)Mission 18 32 64
    Das kluge Schneiderlein (Folge-)Mission 7 14 28
    Das heldenhafte Schneiderlein (Folge-)Mission 7 14 28
    Sindbad und die Seeschlange (Folge-)Mission 16 26 52
    Ali Baba und der Schatz der Weisheit (Folge-)Mission 24 45 90
    Piratenleben Mini 12 19 38
    Der schlafende Vulkan Mini 6 9 18
    Arktische Explosion Mini 16 23 46
    Das Quartier des Drachen Unternehmung 3 8 16
    Der Chupacabra Unternehmung 9 14 28
    Angriff der Nordmänner Unternehmung 9 14 28
    Rotkäppchen Unternehmung 12 24 48
    Schneewittchen Unternehmung 10 20 40
    Die verlorene Stadt Unternehmung 11 22 44
    Einen Schritt voraus Unternehmung 12 24 48
    Unbekannte Regionen Unternehmung 18 30 60
    Das Bergvolk Unternehmung 30 50 100

     






    Im diesjährigen Halloween-Event werdet ihr zudem wieder auf die Quest-Kampagne stoßen: Die Stadt in Angst! Diese kurzen Abenteuer finden alle auf der gleichen Insel statt - dadurch können wir das Balancing für alle Stufenbereiche genau justieren. Die Schwarzen Ritter dienen dabei als Referenz für die Schwierigkeit.

    Unterschätzt diese Herausforderung nicht: Die kleine Insel ist voller Überraschungen! Nicht alles ist wie es scheint: Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen zusehends - ihr müsst all eure Sinne beieinander halten, wenn ihr den wahren Schuldigen für die Probleme der Stadt finden wollt. Werdet ihr dem Hilferuf dieser kleinen und verwundbaren Stadt folgen? Verteidigt die Einwohner, findet die Ursache für diese unheimlichen Probleme und setzt ihnen ein Ende!

    Immerhin werden eure übernatürlichen detektivischen Fähigkeiten mit einem unserer neuen Gebäude gut belohnt. Mehr dazu findet ihr weiter unten .

  3. #3
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    Wie immer, wenn ein besonderes Event läuft, wird auch dieses Mal die kleine "Event-Insel" in der Mitte der Karte Besuch erhalten: Die 4 Golems sind gesund und munter zurückgekommen! Sorgt dafür, dass sie nicht zu munter werden ... es ist eure Aufgabe sie erneut zu besiegen, egal ob es Steingolems, Großgolems, Uralte Golems oder Championgolems sind. Für das diesjährige Event wurden die Kosten für die Herstellung von Weihwasser (Uralter Golem) und Funkelndem Wasser (Championgolem) überarbeitet, damit die Schwierigkeit besser zum Stufenbereich passt. Ein kleiner spukiger Tipp: Es lohnt sich nun noch mehr, die wiederkehrenden Golems zu besiegen! Aber lasst euch dennoch nicht von ihnen einschüchtern. Wir haben gehört, dass sie allergisch gegenüber verschiedenen Wasserförderungen sind, die ihr in eurem Proviantlager oder Raritätenproviantlager produzieren könnt! So könnt ihr sie besiegen:

    Besiegt den Steingolem mit Gereinigtem Wasser

    Wenn eure Stufe zwischen 19 und 25 ist, müsst ihr den Steingolem besiegen, der 5 Mal erscheint und dabei jedes mal stärker wird. Wenn ihr nicht auf Stufe 26 aufsteigt, wird der letzte Steingolem immer wieder erscheinen. Benutzt Gereinigtes Wasser um ihn zu besiegen. Die Herstellung von Gereinigtem Wasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 20 Wasser und 20 Kupfererz.


    Besiegt den Großgolem mit Angereichertem Wasser

    Wenn eure Stufe zwischen 26 und 40 ist, müsst ihr den Steingolem 5 Mal besiegen - Vorsicht, er wird jedes Mal stärker! Erst wenn er 5 Mal besiegt wurde, erscheint die nächste Art von Golem: der Großgolem, welcher ebenfalls 5 Schwierigkeitsgrade hat. Wenn ihr nicht auf Stufe 41 aufsteigt, wird der letzte Großgolem immer wieder erscheinen. Benutzt Angereichertes Wasser um ihn zu besiegen. Die Herstellung von Angereichertem Wasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 40 Wasser und 20 Eisenerz.


    Besiegt den Uralten Golem mit Weihwasser

    Wenn eure Stufe zwischen 41 und 55 ist, müsst ihr den Steingolem und Großgolem jeweils 5 Mal besiegen. Es wird immer schwieriger! Wenn ihr den fünften Großgolem besiegt habt, wird ein Uralter Golem erscheinen, der wieder 5 Schwierigkeitsgrade hat. Dieser Golem wird auch weiterhin erscheinen, wenn ihr nicht auf Stufe 56 aufsteigt. Benutzt Weihwasser, um den Uralten Golem zu besiegen. Die Herstellung von Weihwasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 60 Wasser und 20 Titanerz 180 Wasser und 10 Titanerz.


    Besiegt den Championgolem mit Funkelndem Wasser

    Wenn ihr auf Stufe 56 oder höher seid, müsst ihr alle zuvor genannten Golems fünf Mal besiegen. Danach erscheint der majestätische Championgolem und kommt bis zum Ende des Events immer wieder. Benutzt Funkelndes Wasser um ihn zu besiegen. Die Herstellung von Funkelndem Wasser im Proviantlager/Raritätenproviantlager kostet jeweils 100 Wasser und 25 Platinerz 1000 Wasser und 250 Platinerz.


    Überfordert?

    Es dauert jeweils 16 Stunden, bis der Golem erneut erscheint, und ihr könnt in der Zwischenzeit die Förderungen herstellen, um ihn wieder zu besiegen. Dies mag auf den ersten Blick sehr schwer erscheinen, aber keine Sorge, eure Freunde können euch helfen! Freunde, die mindestens Stufe 19 erreicht haben, können alle Förderungen herstellen und den Golem für euch bekämpfen. Wenn seine Lebenspunkte 0 erreicht haben erscheint ein Knopf, mit dem ihr den Sieg über den Golem bestätigen könnt. Nur ihr als Eigentümer der Insel könnt diesen Knopf betätigen, und erst dann verschwindet der Golem. Ihr und eure Freunde könnt den Golem auch mit mehr Förderungen als eigentlich benötigt "überfördern", was allerdings keinen zusätzlichen Effekt auf ihn hat.

    Unter Stufe 19?

    Werte DSO Novizen, ihr müsst Folgendes tun: Um das Erscheinen des Steingolems zu beobachten, müsst ihr sicherstellen, dass die Mitte eurer Heimatinsel sichtbar ist; schickt eure Entdecker los! Denkt daran, solange ihr unter Stufe 19 seid, könnt ihr den Steingolem nur sehen, ihn jedoch weder bekämpfen noch die Förderungen herstellen. Wir wollen nicht, dass ihr den ganzen Spaß verpasst, also strengt euch an und erreicht Stufe 19!



  4. #4
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    Eine Questkette führt euch durch die Mechanik des Events. Sie wird euch erklären wie ihr die Golems bekämpft, Auffüller für die Friedhöfe sammelt und spezifische Missionen erfüllt. Zudem gibt es einen Kalender, den ihr täglich öffnen solltet!

    Um auf den Kalender zuzugreifen, klickt einfach auf das Symbol neben eurem Avatar.


    2 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen. Die Kosten für das Öffnen von verpassten Türen betragen 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für spezielle Türen, da sie sehr wertvolle Gegenstände beinhalten.

    Vergesst nicht, die Türen täglich zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!

    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 18
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Spezial Tür
    Anzahl: 3
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei manchen speziellen Türen müsst ihr euch für eine der angezeigten Belohnungen entscheiden



  5. #5
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    In der unten stehenden Tabelle könnt ihr die Abenteuer sehen, in denen es während dem Event Kürbis-Auffüller gibt, zusammen mit den überarbeiteten Mengen in der Belohnung. Aufgrund des Feedbacks der letzten Jahre haben wir die Belohnungen überarbeitet. Dabei wurden die Werte erhöht und weitere Abenteuer hinzugefügt.

    Die Änderungen könnt ihr in dieser Tabelle sehen!
    Abenteuer Epische Menge NEU Normale Menge NEU
    Grabräuber 19 13
    Geteilte Stadt im Sommer 36 18
    Sattelfest 16 8
    Der verschollene Schädel 9 6
    Sumpfhexe 11 7
    Die Schwarzen Priester 8 3
    Die Insel der Freibeuter 8 4
    Der schlafende Vulkan 9 6
    Die Belagerung 18 12
    Die Freibeuter-Razzia 8 4
    Verräter 21 13
    Räuberbande 23 16
    Beutelschneider 12 6
    Alte Bekannte 18 11
    Tropensonne 9 6
    Schlummerndes Riff 14 7
    Seeufer-Schatz 19 13
    Das Räubernest 23 16
    Schießpulver 12 7
    Tikki-Insel 9 6
    Rückkehr ins Räubernest 16 8
    Jagd auf die Jäger 16 10
    Söhne der Steppe 17 9
    Die Nordmänner 13 7
    Der Überraschungsangriff 14 8
    Die Invasion der Nordmänner 32 18
    Piratenleben 19 12
    Gefängnisinsel 22 14
    Die Wilde Waltraut 32 18
    Mutterliebe 8 3
    Arktische Explosion 23 16
    Mehr Einsame Experimente 14 8
    Wirbelwind 30 15
    Viktor der Verschlagene 11 6
    Die Dunkle Bruderschaft 12 7
    Die Schwarzen Ritter 8 4
    Einsame Experimente 14 7
    Rasender Bulle 8 6
    Das tapfere Schneiderlein 14 7
    Das kluge Schneiderlein 14 7
    Die Söhne des Schneiderleins 14 7
    Das heldenhafte Schneiderlein 14 7
    Das betrogene Schneiderlein 14 7
    Sturmhilfe 34 21
    Ali Baba, der junge Holzfäller 34 21
    Ali Baba und der erste Dieb 34 21
    Ali Baba und der zweite Dieb 21 12
    Ali Baba und der dritte Dieb 34 21
    Ali Baba und der Schatz des Wissens 26 16
    Ali Baba und der Schatz der Weisheit 45 24
    Sindbad und die belagerte Stadt 26 16
    Sindbad und die Seeschlange 26 16
    Aladin und die Öllampe 24 12
    Aladin und die schöne Prinzessin 45 24
    Das Quartier des Drachen 8 3
    Der Chupacabra 14 9
    Angriff der Nordmänner 14 9
    Rotkäppchen 24 12
    Schneewittchen 20 10
    Die verlorene Stadt 22 11
    Einen Schritt voraus 24 12
    Unbekannte Regionen 30 18
    Das Bergvolk 50 30
    Von Liedern und Flüchen 8 4
    Wertvolle Informationen 8 3
    Vom Fischer und seiner Frau 22 12
    Hänsel und Gretel 22 12
    Der Rattenfänger von Hameln 16 8
    Am Fuße des Berges 25 15
    Berglabyrinth 40 20
    Ein Riesenkampf 55 35

     


  6. #6
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    Die schaurigen Stars dieses Events sind der Jüngere Zwillingsgeneral und die Bezaubernde Entdeckerin. Der Jüngere Zwillingsgeneral wurde nie ernst genommen, weil er immer "der Kleine" war. Daher hat er seiner Familie den Rücken gekehrt und dadurch nicht ihre Werte vermittelt bekommen. Seit er zurückgekehrt ist, umgibt ihn eine dunkle Aura. Scheinbar hat er einen neuen Mentor gefunden, aber wer könnt das sein? Zudem wird eine weitere Spezialistin aus der Dunkelheit hervortreten. Die Bezaubernde Entdeckerin war einmal sehr lieblich, aber etwas schlimmes ist mit ihr passiert! Könnt ihr erahnen, welche Schrecken sie erlebt hat? Die anderen drei altbekannten Halloween-Spezialisten sind auch wieder beim Kaufmann erhältlich. Fürst Dracul, ein General der durstig nach ... Schlachten ist, der Gewissenhafte Geologe sowie der unheimliche Sensenmann General - verkauft nicht eure Seele für einen dieser Spezialisten! Kauft sie lieber für Kürbisse beim Kaufmann:

    Name: Jüngerer Zwillingsgeneral
    Beschreibung: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern und hat erhöhte Gesundheit, Treffsicherheit und großen Schaden! Flächenschaden und Flankieren machen ihn bereits zu einem mächtigen Gegner, aber seine Eigenschaft macht ihn richtig stark. Gaunerwächter: Verteidigungseinheiten erhalten "Flankenangriff" und eine um 10 % erhöhte Treffsicherheit.
    Kosten: 6.999 Kürbisse
    Limitierung: 2 pro Event



    Name: Verzaubernde Entdeckerin
    Beschreibung: +100% Aufgabengeschwindigkeit mit der Eigenschaft: Verzaubernd - Findet auf Schatzsuche-Aufgaben die doppelte Menge an Beute, immer mit der höchstmöglichen Rohstoffmenge.
    Kosten: 4313 Kürbisse
    Limitierung: 2 pro Event (+ eine aus dem Kalender)




    Name: Fürst Dracul
    Beschreibung:Dieser neue General erholt sich doppelt so schnell von Niederlagen und reist doppelt so schnell zu Abenteuern.
    Er greift im Kampf mit Erstschlag und Flächenschaden an.
    Kosten: 2,450 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 1 (Bereits Erworbene zählen nicht)


    Name: Sensenmann General
    Beschreibung: Der Spezialist hat dieselben Werte wie der Kampfgestählte General, sieht aber gruseliger aus!
    Kosten: 1,560 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 1 (Bereits Erworbene zählen nicht)


    Name: Verrückter Wissenschaftler
    Beschreibung: Ein General, der "Explosionsvernarrt" ist und seinen Truppen die Abreißen-Fähigkeit gibt sowie den Schaden der schweren Einheiten erhöht.
    Kosten: 4,999 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 2 (Bereits Erworbene zählen nicht)


    Name: Gewissenhafter Geologe
    Beschreibung: Er findet ein zweites Vorkommen, sofern möglich.
    Kosten: 375 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 1 (Bereits Erworbene zählen nicht)

  7. #7
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    Nur die Laterne kann für 5499 Kürbisse direkt gekauft werden und man kann in diesem Event 3 Stück erhalten. Sie ist nicht handelbar und kann auch nicht verschenkt werden. Sie hat die selbe Größe wie die dekorativen Laternen.

    Das Geisterschiff wird einmal pro Woche gerufen, wenn mindestens 1 Geisterlaterne auf der Insel steht.

    Dies funktioniert ähnlich wie der Geschenke-Weihnachtsbaum. Wenn mehrere Laternen auf der Insel sind, dann wird die Belohnung vergrößert, die von den Geistern mitgebracht wird.

    Eine Quest zeigt die Zeit an, bis das Schiff zurückkommt. Das Schiff erscheint auf der westlichen Seite eurer Insel in Sektor 1, unterhalb des Schiffs für die Wöchentlichen Herausforderungen.

    Jede Woche wird bei der Ankunft des Schiffs zudem eine Nebenquest gestartet, die eine zusätzliche Belohnung bringt. Die Quest bleibt, bis sie gelöst wurde. Nur wenn die Quest gelöst wurde, erscheint eine neue mit dem Geisterschiff.

    Die Quest wird zufällig aus 26 verschiedenen Nebenquests ausgewählt und bietet entweder 10 oder 20 Edelsteine, 10 Kristalle oder 1 oder 2 oder 3 Marken.

    Die Belohnungskiste kann die folgenden Gegenstände enthalten:

    Gegenstand Anzahl der Lose
    Pfeilregen 5 Lose
    Regen aus Brandpfeilen 5 Lose
    iGor 5 Lose
    Mr. Myers 5 Lose
    Hasenpfote 5 Lose
    Der kopflose Reiter 5 Lose
    Zombie 5 Lose
    Gesang der Konzentration 5 Lose
    Rekrutierungsanleitung 5 Lose
    Abbauanleitung 5 Lose
    Landwirtschafts- & Jagdanleitung 5 Lose
    Steinabbauanleitung 5 Lose
    Holzfälleranleitung 5 Lose
    20 Edelsteine 5 Lose
    10 Kristalle 5 Lose
    300 Münzen 5 Lose
    500 Münzen 5 Lose
    Universalsamen Menge: 500 5 Lose



    Auch nachdem wir ihre Widersacher besiegt und sie von ihren Bürden befreit haben, erscheinen immer noch Geister von verstorbenen Siedlern und Soldaten. Allerdings suchen sie die Lebenden nicht heim. Sie sind freundlich gesinnt und wollen Euch dabei helfen, alle Bösewichte zu bekämpfen. Mit ihrer Hilfe wird Bronze in Windeseile produziert. Niemand weiß, wie die Geister das anstellen. Stellt Euch nur vor, wie schwer es für Sonya war, alle davon zu überzeugen, dass das eine gute Idee ist!

    !!Bitte beachten!!
    Dieses Gebäude ist nicht wiederkehrend. Wenn wenn es zerstört wird, geht es nicht in das Sternmenü zurück!

    Typ: Produktionsgebäude
    Beschreibung: Produziert 12 Bronze, ohne dafür Kohle zu benötigen, und verbraucht dabei 6 Kupfererz aus dem Vorkommen.
    Produktionszeit: 3 Minuten
    Größe: 2 x 2
    Limit: 3 (+1 durch die Quest)
    Kosten: 3499 Kürbisse (handelbar, aber nicht verschenkbar)




    LABOR

    Das Labor bietet verschiedene Möglichkeiten zur Umwandlung von Rohstoffen. Zusätzliche Labore erhöhen die Geschwindigkeit der Umwandlungen.
    Es kostet 3,999 Kürbisse, hat eine Limitierung von 2 und kann weder gehandelt noch verschenkt werden.


    SPUKVILLA

    Die Spukvilla erhöht das Bevölkerungslimit um 145 und bietet zudem andere spukige Überraschungen, wenn ihr sie anwählt. Sie ist auf 3 pro Spieler limitiert.
    Sie kostet 2,450 Kürbisse und kann gehandelt, aber nicht verschenkt werden.



    FRIEDHOF DER KÜRBISSE
    Produktion: Jeder Friedhof der Kürbisse produziert kontinuierlich Event-Rohstoffe (Kürbisse)
    Limitierung: 3 pro Spieler und Gebäudeversion = 9 Gebäude (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)

    Baut sie auf eurer Insel: sie produzieren nicht nur Kürbisse, sondern tragen auch zur Halloween-Stimmung bei!

    Die Friedhöfe der Kürbisse können nur mit "Kürbis-Auffüllern" aufgefüllt werden. Diese könnt ihr in den meisten, aber nicht in allen Abenteuern erhalten. Eine vollständige Liste mit Abenteuern, die Auffüller enthalten, findet ihr im Event-Fenster im Spiel. Beachtet, dass die Premium-Freund-Förderung die Produktion beeinflusst, wenn die Friedhöfe gefördert werden.

    Wenn ihr nicht aufpasst und der Kürbisvorrat in einem Friedhof zu Ende geht, kann mit ihm auch noch etwas anderes passieren: er kann erschöpfen. Wenn dies passiert, könnt ihr einen Dünger beim Kaufmann erwerben, um den Friedhof wiederherzustellen. Er kostet 75 Kürbisse und stellt den erschöpften Friedhof mit einem Vorrat von 10 Kürbissen wieder her. Das mag auf den ersten Blick nach einem schlechten Geschäft aussehen, aber ihr könnt danach wieder Auffüller und Förderungen auf den Friedhof anwenden.




    Kleine Version: Kostet 50 Stein und 100 Nadelholzbretter
    Normale Version: Kostet 150 Marmor und 200 Laubholzbretter
    Edle Version: Kostet 10 Granit und 25 Edelholzbretter



    VERBESSERTE BÄCKEREI
    Beschreibung: Die Verbesserte Bäckerei produziert Brot drei Mal so schnell wie eine normale Bäckerei.
    Limitierung: 2 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 1,250 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    VERBESSERTE WILDPIRSCHERHÜTTE
    Beschreibung: Produziert Fleisch, ohne ein Vorkommen zu benötigen. Doppelt so schnell wie eine reguläre Wildpirscherhütte
    Limitierung: 2 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 2,850 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    VERBESSERTER BAUERNHOF
    Beschreibung: Produziert Getreide dreimal so schnell wie ein regulärer Bauernhof.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 700 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    DORFSCHULE
    Beschreibung: Erzeugt zusätzliche Siedler für eure Insel.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar


    GETREIDESILO
    Beschreibung: Füllt kontinuierlich Getreidefelder auf.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    VERBESSERTES LAGERHAUS
    Beschreibung: Ein besonderes Lagerhaus, das dreimal so viel Platz wie ein normales Lagerhaus bietet.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    FISCHZUCHT
    Beschreibung: Eine hochmoderne Fischzucht: Produziert frischen Fisch ohne ein Vorkommen zu benötigen.
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 700 Kürbisse
    Handel/Geschenk: Handelbar, aber nicht verschenkbar


    DEKORATIVER FRIEDHOF DER KÜRBISSE
    Dekoratives Gebäude: Ein Friedhof der Kürbisse für das ganze Jahr!
    Beschreibung: Erschrecke deine Inselbesucher und erzeuge das ganze Jahr ein wenig Halloween-Stimmung.
    Kosten: 325 Kürbisse
    Limitierung: Keine Einschränkung. Wird nach dem Abriss in das Sternmenü transferiert
    Handel/Geschenk: Handelbar, verschenkbar




    MINIATURGOLEM-STATUE


    Dekoratives Gebäude: Ein goldener Golem für deine Heimatinsel.
    Beschreibung: Ein strahlend goldener Golem
    Kosten: 375 Kürbisse
    Limitierung: Keine Einschränkung. Wird nach dem Abriss in das Sternmenü transferiert
    Handel/Geschenk: Handelbar, verschenkbar




    DEKORATIONEN

    Beschreibung: Diese Dekorationen erhöhen den Gruselfaktor eurer Insel und helfen allen Siedlern, in die richtige Stimmung für Halloween zu kommen.
    Limitierung: Keine Einschränkung
    Kosten: Variieren je nach Dekorationsgebäude, Details stehen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie)
    Handel/Geschenk: Alle sind handelbar und verschenkbar


  8. #8
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    Es ist an der Zeit die Förderungen vorzustellen, die während des Halloween-Events erhältlich sind. Natürlich sind die bereits aus den letzten Jahren bekannten Förderungen wieder verfügbar, aber auch einige Neuerungen. Ihr könnt sie unten finden:


    Dieses einzigartige Bündel wurde für alle Spieler reaktiviert, die es nicht während der Saison der Unternehmungen bekommen konnten.

    Name: Köstlicher Leckerbissen (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 7.999 Edelsteine - Insgesamt nur einmal je Spieler.
    Beschreibung: Oh, diesen leckeren Fang solltet Ihr nicht unbeachtet lassen!



    Name: Gespenstisches Steigerungspaket (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Kosten: 2.999 Kürbisse (Limit: 1 pro Spieler), 3.599 Edelsteine (Limit: 1 pro Spieler). Die Limits sind unabhängig voneinander, das Paket kann also einmal für Kürbisse und einmal für Edelsteine erworben werden.
    Beschreibung: Holt es euch, solange dieses außerordentlich ermäßigte und exklusive Ereignis-Paket noch verfügbar ist:
    Inhalt des Pakets
    Ein unheimlich großartiges Paket für Einsteiger und alle, die während des Ereignisses die Effektivität steigern wollen.
    1x Mutige Entdeckerin
    1x Archäologischer Geologe
    3x Medizinkoffer
    3x Umarmungen & Küsse
    3x Regen aus Brandpfeilen
    3x Balliste
    3x Rekrutierungsanleitung
    3x Waffenherstellungsanleitung
    3x Verwaltungsanleitung
    3x Abbauanleitung
    3x Landwirtschafts- & Jagdanleitung
    3x Steinabbauanleitung
    3x Holzfälleranleitung


    Name: Karren voller Kürbisse (nicht handelbar, aber verschenkbar. Die Kürbisse (Rohstoff) können gehandelt werden)
    Typ: Rohstoff
    Kosten: 5.000 Edelsteine
    Beschreibung: Enthält 4200 Kürbisse



    Name: Hexenvertraute
    Typ: Inselweite Förderung (Produktion)
    Kosten: 325 Kürbisse
    Beschreibung: Inselweit +100% Produktion der Epischen Arbeitsgebäude für 8 Stunden



    Name: Rezept: Platin-Hufeisen
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 825 Kürbisse
    Beschreibung: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit aller Generäle im Abenteuer um 20%.


    Name: iGor
    Typ: Förderung
    Kosten: 56 Kürbisse
    Beschreibung: +200% Rekrutierungsgeschwindigkeit der Kaserne oder Elitekaserne für 6 Stunden.


    Name: Zombiebiss
    Typ: Inselweite Förderung (Tiere)
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: Seid vorsichtig hiermit! Ein einziges Missgeschick könnte Dutzende eurer Siedler in Zombies verwandeln.


    Name: Ouija-Brett
    Typ: Inselweite Förderung (Tiere)
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: Der Legende nach kann man mit diesem Brett mit den Geistern reden und sie zu einem selbst bringen ...


    Name: Eimer mit Süßigkeiten
    Typ: Inselweite Förderung (Produktion)
    Kosten: 125 Kürbisse
    Beschreibung: Inselweit +100% Produktion der Schmelzen (Bronze, Eisen, Stahl, Gold, Titan, Platin) für 24 Stunden.


    Name: Der kopflose Reiter
    Typ: Förderung
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: +300% Produktion eines Stalles oder Elitestalles für 24 Stunden.


    Name: Effiziente Fallen
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 560 Kürbisse
    Beschreibung: Bereichseffekt, +200% Produktion auf Jäger, Wildpirscherhütte und Verbesserte Wildpirscherhütte für 12 Stunden in einem 2-Felder-Radius


    Name: Dünger I-III (3 einzelne Gegenstände)
    Typ: Förderung + Auffüller
    Kosten: 75 Kürbisse
    Beschreibung: Stellt einen erschöpften Friedhof der Kürbisse (alle Versionen) wieder her und befüllt diesen mit 10 Kürbissen.


    Name: Nash Williams
    Typ: Förderung
    Kosten: 48 Kürbisse
    Beschreibung: +300% Rekrutierungsgeschwindigkeit der Kaserne oder Elitekaserne für 2 Stunden


    Name: Mörtel (200)
    Typ: Rohstoff
    Kosten: 170 Kürbisse
    Beschreibung: Wird für den Ausbau auf Stufe 6 für einige Gebäude benötigt.


    Name: Universalsamen (250)
    Typ: Auffüller
    Kosten: 90 Kürbisse
    Beschreibung: Fügt 250 Einheiten einem Vorkommen hinzu (außer Edelsteingruben und Friedhöfe der Kürbisse)


    Name: Saures
    Woher: Kann im Proviantlager produziert und auf einer Freundesinsel angewendet werden.
    Kosten: 50 Einfaches Papier und 50 Fische
    Beschreibung: Solange "Saures" aktiv ist, kann das betroffene Gebäude nicht gefördert werden.


    Name: Süßes
    Woher: Kann im Proviantlager produziert werden.
    Kosten: 200 Wasser und 50 Nadelholzbretter
    Beschreibung: Entfernt den "Saures"-Effekt von einem Gebäude. Fördert die Produktion des Gebäudes (+300% für 2 Stunden)


    Name: Schrei der Todesfee
    Woher: Kann mit Sammelgegenständen im Rathaus produziert werden.
    Kosten: 10 Vogelscheuchen, 5 Banner und 1 Leder
    Beschreibung: Erhöht die Produktion des "Friedhof der Kürbisse" um +200% für 6 Stunden


    Name: Heulen des Werwolfs
    Woher: Kann mit Sammelgegenständen im Rathaus produziert werden.
    Kosten: 20 Fässer, 10 Getreidesäcke und 2 Leder
    Beschreibung: Erhöht die Produktion des "Friedhof der Kürbisse" um +300% für 6 Stunden


    Name: Zombie
    Typ: Förderung
    Kosten: 96 Kürbisse
    Beschreibung: Erhöht die Produktion eines Arbeitsgebäudes um +300% für 12 Stunden.


    Name: Mr. Myers
    Typ: Förderung
    Kosten: 24 Kürbisse
    Beschreibung: Beschleunigt die Rekrutierungsgeschwindigkeit der Kasernen 1 Stunde lang um +300%


    Name: Frank von Stein
    Typ: Refiller
    Kosten: 90 Kürbisse
    Beschreibung: Füllt ein Marmorvorkommen um 1000 Einheiten auf.


    Name: Sandmännchens Schlafsand
    Typ: Inselweite Förderung (optisch)
    Kosten: 50 Kürbisse
    Beschreibung: Hüllt die Heimatinsel 7 Tage lang in Dunkelheit.


    Name: Halloween-Überraschungsbox
    Typ: Überraschungsbox
    Kosten: 195 Edelsteine
    Beschreibung: Beinhaltet eines von 12 Abenteuern, in denen Kürbis-Auffüller als Belohnung erhalten werden können.

  9. #9
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    • HALLOWEEN 2019 ERFOLGE
      Alle Erfolge vom letzten Jahr sind auch dieses Jahr wieder vorhanden, und sie geben Kürbisse als Belohnung.
    • KÜRBIS-SAMMELGEGENSTÄNDE
      Kürbis-Sammelgegenstände erscheinen auf eurer Insel. Jeder dieser Sammelgegenstände fügt eurem Lagerhaus einen Kürbis hinzu.
    • Geister und Zombies
      Wohin sind all die Tiere verschwunden? Oh stimmt, die Zombies haben sie erwischt! Zombies und Geister werden die Wildtiere auf eurer Insel ersetzen. Scheinbar haben sie gelernt, in einer ... unheimlichen Gemeinschaft zusammenzuleben?

    GRAFIKEN UND MUSIK
    • Informationsfenster & Widget
      Das Informationsfenster zeigt die Restzeit des Events an. Das Info-Widget ist auf der linken Seite zu finden.


    • Gruselige Hindergrundmusik
      Während des Events wird die Hintergrundmusik ausgetauscht.
    • Anpassung diverser Grafiken
      Diverse Grafiken werden angepasst, wie das Logo und der Ladebildschirm.

  10. #10
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    WAS PASSIERT WÄHREND DER ABSCHALTPHASE?
    11. November um 10:00 CET

    • Die meisten Features des Events werden deaktiviert, aber die Halloween-Kategorie beim Kaufmann wird noch bis zur finalen Deaktivierung verfügbar sein.
    • Alle Quests, Erfolge und Halloween-Sammelgegenstände werden deaktiviert. Laufende Quests werden abgebrochen.
    • Event-Abenteuer werden abgebrochen und können nicht mehr gestartet werden.
    • Entdecker bringen noch Kürbisse mit, wenn sie vor dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt wurden. Wenn sie nach dem Beginn der Abschaltphase losgeschickt werden, bringen sie keine Kürbisse mehr mit.
      Nur Entdecker, die während dem Event losgeschickt wurden und zurückkommen, bringen Kürbisse mit:
      In seltenen Fällen können Entdecker bei ihrer Rückkehr auch noch kurz nach dem Beginn der Abschaltphase Kürbisse mitbringen.
    • Golems erscheinen nicht mehr neu. Bereits vorhandene Golems können noch besiegt werden, aber es gibt keine Belohnung mehr dafür, da die Quests zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt wurden.
    • Es gibt keine Kürbis-Auffüller mehr in Abenteuern, und die Saisonalen Abenteuer bringen wieder ihre normale Belohnung.
    • Die Herstellung von "Schrei der Todesfee", "Heulen des Werwolfs" und der Anti-Golem-Förderungen ist nur während des Events möglich. Daher werden diese Optionen mit dem Beginn der Abschaltphase entfernt. Wenn ihr eine eventbezogene Produktion kurz vor dem Beginn der Abschaltphase gestartet habt, wird diese noch fertig produziert. Das Gleiche gilt auch für bereits fertig produzierte Gegenstände: ihr könnt sie auch nach dem Start der Abschaltphase noch einsammeln.
    • Ihr könnt die "Schrei der Todesfee"-Förderung vor dem Ende der Abschaltphase noch nutzen, um mehr Kürbisse herzustellen. Der Effekt der Förderung wirkt nur bis zum Ende der Abschaltphase, und sie kann danach nicht mehr verwendet werden.
    • Der spezielle Ladebildschirm für das Event wird wieder mit dem normalen Ladebildschirm ersetzt und das Eventfenster wird deaktiviert.




    WAS PASSIERT NACH DER ABSCHALTUNG DES EVENTS?
    18. November 10:00 CET

    • Die Halloween-Kategorie beim Kaufmann wird entfernt. Kürbisse werden im Lagerhaus nicht mehr angezeigt. Förderungen für die Friedhöfe der Kürbisse werden aus dem Rathaus entfernt..
    • Es können keine neuen Handelsangebote für Kürbisse eingestellt werden. Bereits bestehende Handelsangebote mit Kürbissen werden unsichtbar gemacht, bis sie ablaufen.
    • Kürbisse, die sich noch auf den Friedhöfen befinden (egal ob diese noch im Sternmenü sind oder auf der Insel aufgebaut wurden), werden zusammen mit allen Auffüllern in Münzen umgewandelt.
    • Alle Kürbisse werden, unabhängig wo sie sich zum Ende des Events befanden (Friedhof, Lagerhaus, Nachrichten etc.), mit 0,5 Münzen pro Kürbis ersetzt.
    • Nach der Deaktivierung können bereits erstellte "Süßes"- und "Saures"-Förderungen weiterhin verwendet werden, aber ihr könnt keine neuen mehr herstellen.
    • Verbliebene Event-Abenteuer im Sternmenü werden gelöscht.
    • Ihr könnt die ungenutzten Anti-Golem-Förderungen auf das Rathaus anwenden, um die Rohstoffe zurückzubekommen.

    Die Umwandlung der verbliebenen Kürbisse erfolgt mit dem nächsten Update des Spiels!

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