Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Erfolgreicher Entdecker.. Talent "Glücksblatt"..

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Beschreibung beim Kaufmann lautet:
    "Hat eine Chance, eine zusätzliche Förderung bei jeder Suche zu finden"
    Also eine Förderung zu einem AT oder sonstigem.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Ja Lizzzii.. guck mal bei dem Entdecker.. wenn du den zu Hause hast..
    bei mir sind gerade zwei zurückgekommen.. aber nur eine Förderung dabei..
    und ich bin der Meinung.. ich hätte auch noch nichts anderes gesehen..
    aber laut dem Glücksblatt.. sollten es dann eigentlich 2 sein..

    Vielleicht liest ja mal ein Entwickler/Programmierer oder BB_Ondgrund mit..
    und kann für Klarheit sorgen.. oder diesen Beitrag in den Fehlerbereich verschieben..
    weil könnte ja dann einer sein..

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Er hat "nur" eine Chance auf eine zusätzliche Förderung und keine Garantie
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, da haben Mehrere an mehreren Stellen, unabhängig voneinander und ohne Beachtung des jeweils vorliegenden Textes, an der "Entwicklung" des Entdeckers gewirkt. Grundlegend richtig sollte wohl die eingerahmte Beschreibung sein. Und damit die Wirkung des "Talentes" bei der Rückkehr des Entdeckers Verwirrung stiften.

    Bild
    Geändert von Trixigirl (13.10.19 um 13:36 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Man findet aber auch Förderungen bei der Artefaktsuche oder auch Raritätensuche (wenn ich mich da jetzt nicht irre) und da findet er dann noch eine zusätzlich. Da dies auch unter Schatzsuche steht und auch bei Schatzsuchevents mitzählt bzw. bei Boni von Entdeckern für Schatzsuchen, ist die Aussage dort richtig.

    Wenn ein Entdecker aber keine Förderung findet bzw. finden kann (normale Schatzsuche, Abenteuersuche) dann kann er dort zusätzlich eine finden. Der Bonus scheint also am Ende drauf zu kommen, es steht da nirgends, dass er einen doppelten Förderungsbonus hat.

    Also bei Suchen mit Förderungen findet er eine zweite Förderung und bei Suchen ohne Förderung, hat er die Chance auf eine Förderung.

    Nicht unbedingt ideal beschrieben, ist ja Standard, aber auch nicht unbedingt inhaltlich falsch.


    Hinzu kommt, dass die Aussage bei einem tatsächlichen Fund korrekt ist, da stehen ja nicht nur die vorhandenen Talente unabhängig davon ob sie wirksam sind oder nicht, es stehen die wirksamen Talente und in dem Fall hat er ja was gefunden, würde er nichts finden, wäre der Talent nicht wirksam geworden.
    Geändert von Intimidator (13.10.19 um 19:34 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sinn vom Talent "gewiefter Unterhändler"?
    Von MartinSHL im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.22, 00:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.