Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: steinerne piratenbehausung?!

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    41
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Ja, nette Idee. Warum nicht für 1'999 Edelsteine als reines Deko-Gebäude, für diejenigen, welche das Häuschen gerne hätten?
    Für 1999 Edelsteine dürfte aber schon Platz für ein paar Piratenbräute sein, oder?

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    Da gefällt mir das aber besser.... [IMG][/IMG]

    ...ist vom Testserver....
    Geändert von ingvi (14.10.19 um 23:05 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Och nööö... Nicht schon wieder. Seit 2011 https://forum.diesiedleronline.de/th...-Kirche/page10 oder noch länger gibt es diesen Vorschlag/Wunsch. BB hatte sich mal irgendwann dazu geäußert, dass sich einige Spieler durch den Religionsbezug angegriffen bzw. verletzt fühlen könnten, dass das Spiel allen gleichermaßen zur Verfügung stehen sollte, also neutral sein soll und deswegen kein neues Gebäude wie die Kirche eingeführt wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass damals auch geschrieben wurde, dass es mit der Knochenkirche ja bereits eine Kirche im Spiel gibt. Kann bloß den entsprechenden Threat nicht mehr finden.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Wunsch einiger Spieler nach mehr (Deko-)Gebäuden besteht, seitdem ich DSO spiele. Der Wille dafür auch zu bezahlen (idR in Form von Edelsteinen) ebenso.
    Ich denke nicht, dass es zur Realisation besonderer Programmierleistung bedarf und sehe daher keine Benachteiligung für Spieler, die für Deko etc. nichts erübrigen können.

    Im Übrigen würde ein entsprechendes Kaufmannangebot zu BBs Freude, Event um Event zu veranstalten, die Edelsteinkosten anzuziehen und auch das Angebot drastisch zu erhöhen, gut passen.

  5. #15
    Siedler Avatar von TorAlf67
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    38
    Welt
    Funkelberg
    Dekogebäude hab ich fast vollständig von meiner Insel aus Platzgründen verbannt verbannt aber ein Wohnhaus wie diese Piratenhütte mit 50 Siedlern kann ja nicht schaden.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Der Wunsch einiger Spieler nach mehr (Deko-)Gebäuden besteht, seitdem ich DSO spiele. Der Wille dafür auch zu bezahlen (idR in Form von Edelsteinen) ebenso.
    Ich denke nicht, dass es zur Realisation besonderer Programmierleistung bedarf und sehe daher keine Benachteiligung für Spieler, die für Deko etc. nichts erübrigen können.

    Im Übrigen würde ein entsprechendes Kaufmannangebot zu BBs Freude, Event um Event zu veranstalten, die Edelsteinkosten anzuziehen und auch das Angebot drastisch zu erhöhen, gut passen.
    Da stimme ich dir zu. Mein Post bezog sich ja auch auf den Wunsch nach einer Kirche...

    Aber um zurück zu kommen auf die Steinere Piratenhütte - Es gab ja auch einmal vor gefühlten 100 Jahren eine kleine schnuggelige Piratenhütte, welche seither nie mehr zu erspielen war bzw. auch beim Kaufmann nicht erhältlich ist. Nun ein neues Gebäude im Spiel einzuführen, ob nun Deko oder als Wohnhaus mit Platz für 50 Siedler, finde ich persönlich unnötig. Dann lieber die alte Piratenhütte aus dem Keller holen und meinetwegen während einer Piraten-Abenteuer-Saison im AT Tropensonne mit ner Lootchance von 0,0002% (dieselbe Droppchance wie der Hafenturm oder das Dschungelwohnhaus) implementieren. Da könnte ich mir dann doch vorstellen, ein- oder zweimal so nen AT zu spielen, der alten Zeiten willen...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    gehört vielleicht nich grade hier dazu, aber ich habe mir schon immer eine übersicht gewünscht in der vorhandene gebäude auf der insel erfasst werden......mit zumindest der stückzahl.....seh ich als eher frommen wunsch, muss ja nichts außergewöhnliches sein. nur das man die übersicht behält.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.