Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Förderungen in Szenarien

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer

    Förderungen in Szenarien

    In Szenarien gibt es für Förderungen unterschiedliche Anwendungen:

    Manche sind wie "normale" Buffs einfach aus dem Stern auszuwählen und auch so anzuwenden. Dann gibt es Förderungen, das muss das zu fördernde Gebäude oä. angeklickt werden und dann erscheint dieser komische "Auswahlkreis" in dem dann die entsprechende Förderung ausgewählt wird. Und es gibt noch die Variante, das beides möglich ist. Ein Unterscheidungskriterium hat sich mir bisher immer noch nicht erschlossen. Ich versteh einfach nicht, wann was warum zur Anwendung kommt?

    Zur Verdeutlichung hier mal ein Beispiel aus Angriff der Nordmänner: Bei den Schiffen erscheint das halbrunde Auswahlfeld, die Zelte kann ich "normal" buffen und beim Geschenkekorb kann ich beide Varianten anwenden:

    Rätsel.JPG


    PS: Ich hab im Forum hierzu nichts gefunden, vielleicht gibt es ja doch irgendwo schon eine Antwort?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Vor einer Weile - da kam glaube ich gerade Sturmhilfe raus - hat man das mit dem Auswahlkreis eingeführt. Allerdings wurden nicht alle Szenarien, die es davor schon gegeben hatte, umgestellt. Spieltechnisch ist das belanglos.

  3. #3
    papakolja
    Guest
    Ja diese Auswahlmethode per "Tortenstücke" finde ich auch nervig, schon allein den Fokus zu halten ist .....
    Ich habe damals nicht verstanden warum das so eingeführt wurde...aber da wollte BB wohl ein paar neue Dinge ausprobieren/einbringen.

    Meiner Meinung nach kommen die Tortenstücke nur bei Objekten, bei denen es Alternativen undoder Mehrfachbuffs gibt.
    Bei eindeutiger Zuweisung kommen die doch nicht?

    Sag ich mal aus dem Kopf. Ich weiß grad nicht ob bei Schätze der Berge beim "Höhleneingang" auch die Torte kommt.
    Ich selektiere die Buffs immer aus dem Stern und verteile, geht schneller.


    s.u. Stimmt: schon bei den Schaufeln erscheint die Torte. Hängt bestimmt irgendwie mit dem Objekttyp zusammen.
    Geändert von papakolja (11.10.19 um 09:48 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Stimme zu Torte ist sehr nervig, sie kommt aber auch bei einzelnen zb. Verlorene Stadt die Schaufeln , ich mache es so dass ich den Buff auswähle über das zu buffende Objekt halte dann erscheint die Torte ich klicke sie an und nun da der Buff noch mit der Maus ausgewählt ist klicke ich auf die anderen Objekte ganz normal und so schnell wie möglich drüber. Solange der erste Buff noch nicht akustisch aktiviert wurde kommt keine neue Torte.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ja diese Auswahlmethode per "Tortenstücke" finde ich auch nervig, schon allein den Fokus zu halten ist .....
    Ich habe damals nicht verstanden warum das so eingeführt wurde...aber da wollte BB wohl ein paar neue Dinge ausprobieren/einbringen.
    Die Tortenstuecke brauchen sie ja fuer die Fussball-Event-"AT", in denen ja unterschiedliche Einheiten u.U mit dem selben Buff bekaempft werden koennen. Aehnliches gilt auch fuer die Sturmhilfe.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, ich find sie auch nervig. Ich muss halt warten bis das Stueck erscheint und dann den Buff setzen zu koennen. Sobald der gesetzt ist mache ich es auch so wie realBigBrain beschreibt. Zudem hoffe ich da auch auf nen Serverlag, so hat man mehr Zeit andere Lager anzuklicken
    Mein Simulator: Euler-Sim
    Euler-Sim

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.10.22, 15:16
  2. Inselweite Förderungen/aktuelle Förderungen
    Von Posbis_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.18, 18:38
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.18, 20:13
  4. Unterschiedliche Förderungen grafisch unterscheiden/Förderungen "überschreiben"
    Von Neftak im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.