Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wirkung der Brandpfeile

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Stimmt natürlich. Es wird echt gerundet. Es war dann gestern Abend doch schon etwas spät...
    Ich nehme den fehlerhaften Teil oben raus, und denke mir bei Gelegenheit bessere Beispiele aus. Bin aber die nächsten Tage auf Achse, wird wohl ein paar Tage dauern. Ich sage es mal so: "In Kürze".

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Bergklan Reisenkampf Lager 2 nach www.settlerscombatsimulator.com

    Machen Brandpfeile sicher einen Boss weg oder nicht? Ich bin mathematisch nicht so begabt^^
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Bergklan Reisenkampf Lager 2 nach www.settlerscombatsimulator.com

    Machen Brandpfeile sicher einen Boss weg oder nicht? Ich bin mathematisch nicht so begabt^^
    Ja. Da ist aber auch nur ein Boss. Wenn es insgesamt 200 Gegner oder weniger sind, fällt auch ein einzelner Boss.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Bergklan Reisenkampf Lager 2 nach www.settlerscombatsimulator.com

    Machen Brandpfeile sicher einen Boss weg oder nicht? Ich bin mathematisch nicht so begabt^^
    Ich auch nicht, aber manchmal kann man es versuchen logich zu ergründen.
    Die genauen Berechnungen hatt Ullus mal rausgefunden,Heiko dann so übernommen was ja bisher fehlerfrei war soweit mir bekannt ist.
    Kann es gerade nicht im Siedler-Wiki finden.
    Ein Pfeilregen macht bei 79 Gegner plus 1 Boss diesen Boss immer weg.
    Im Lager selber sind 180 Gegner plus der Boss.
    Ein Pfeilregen macht mindestens 40 weg,der Brandpfeil 100.

    Schwer zu glauben das der Brandpfeil also diesen Boss mal auslässt,100% genau aber weiss ich es nicht.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe eine kleine Excel-Tabelle angelegt. Demnach, wenn im Lager 199 Einheiten und ein Boss sind, dann stirbt nach Brandpfeilen ziemlich genau 0,500 Boss. Nach Aufrunden ist der tot. Sobald im Lager 201 Einheiten sind, stirbt nur 0,49 Boss und daher bleibt er am Leben
    Geändert von bogini (27.06.20 um 06:29 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Demnach, wenn im Lager 199 Einheiten und ein Boss sind, dann stirbt nach Brandpfeilen ziemlich genau 0,500 Boss. Nach Aufrunden ist der tot. Sobald im Lager 201 Einheiten sind, stirbt nur 0,49 Boss und daher bleibt er am Leben
    Ja

    Und nicht nur "ziemlich genau", sondern ganz genau.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    30
    Welt
    Morgentau
    zum thema brandpfeile und andere fernkampfwaffen hab ich folgendes zu berichten
    ballista killt immer den boss wo zwei oder mehr drin sind einen auf jeden fall
    assasinen killt immer einen gegner komplett
    schwachstellen trank killt auch immer einen gegner komplett
    pfeilregen killt immer einen teil von allen gegner wenn mehr als 40 gegner gesamt noch im lager sind alle gegner werden gekillt wenns sie max 40 gesamt sind
    brandpfeil killt immer einen teil von allen gegner wenn mehr als 100 gegner gesamt noch im lager sind alle gegner werden gekillt wenns sie max 100 gesamt sind
    fernkampfünterstützung killt immer einen teil der gegner wenn aber weniger wie 20 drin sind dann alle
    inder regel reichen zuerst ballista dann assasine evntuel schwachstellentrank und brandpfeil um ein lager mit boss und 2 gegnern mit gesamt über 200

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    blöde frage nebenbei, gibts den schwachstelldentrank irgendwo zu kaufen?

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    blöde frage nebenbei, gibts den schwachstelldentrank irgendwo zu kaufen?
    nein
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    blöde frage nebenbei, gibts den schwachstelldentrank irgendwo zu kaufen?
    Gab es mal zu einem vergangenen (Mini?) Event für Dias im Eventshop (maximal 20 SST und 20 FKU). Seitdem kommen SST und FKU gelegentlich in Eventkalendern als Belohnung hinter einem Türchen vor.

    SST = Schwachstellentrank (unlimitiertes* Pendant zum Assassinen)
    FKU = Fernkampfunterstützung (unlimitiertes* Pendant zum Pfeilregen)

    * unlimitiert heißt: nicht auf eine Anwendung pro Lager beschränkt.

    Beim Kombinieren mit limitierten Buffs unbedingt die Reihenfolge beachten: erst das limitierte, dann das unlimitierte (also z.B. erst den Assassinen, dann den SST).

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zur Güte / Änderung der Wirkung von SST und FKU
    Von nereus71 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.14, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.