Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wartung....

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Es geht nicht um die Wartung, sondern um die viel zu spät angesagte Abschaltung. Ich bin davon überzeugt, das man bei BB schon lange weiß, wann das Halloween Event beginnt. Und wenn man man das 3 oder 4 Tage vorher ankündigt hätte, wären mit Sicherheit auch keine Proteste gekommen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Wartung, sondern um die viel zu spät angesagte Abschaltung. Ich bin davon überzeugt, das man bei BB schon lange weiß, wann das Halloween Event beginnt. Und wenn man man das 3 oder 4 Tage vorher ankündigt hätte, wären mit Sicherheit auch keine Proteste gekommen.
    Was hat denn die morgige Datenbank-Wartung mit dem Halloween-Event zu tun?
    Das Halloween-Event wird mit dem Changelog am 16.10.2019 implementiert.
    Einfach mal genau hingucken und dann ...... ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    Es wird ehh niemals nie eine Zeit geben die allen passt ! Und ja,sind wir doch einfach froh dass sich ev. die Eier Uhr dann nimmer dauernd dreht und das Spiel flüssiger läuft . Es sind doch immer noch nur Pixel..die Welt wird sich zu 100% auch Morgen Mittag noch drehen.
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    hm ich muss jetzt bisserl grinsen, zum einen sagen viele, wir brauchen mal wieder eine Wartung, kaum wird dann eine angekündigt, passt es Euch auch wiederum nich. Ihr wollt doch Verbesserungen hier haben!!!
    Es geht um die rechtzeitige Ankündigung und nicht um die Uhrzeit!!

    Zitat Zitat von mara45 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es eine gibt, die Eieruhr ist unerträglich im Postfach und auch beim Beladen der Genis. Hab auch ständig beim Kaufmann was drin, was längst abgelaufen ist. Find es auch nicht kurzfristig, was nicht zu schaffen ist, geht halt nicht. Wird ja nicht gleich alles zusammen brechen, man kann gut im voraus planen.
    Im Postfach habe ich nie eine Eieruhr und beim Beladen der Genis gibt es einen zumeist wirksamen Trick: Wenn das Beladen zu lange dauert, einfach das Garnisonsfenster rechts oben schließen, einen anderen Geni beladen oder versetzen - was eben gerade anliegt - und bis dahin ist der Geni beladen. Wer sich nicht zu helfen weiß, dem ist leider nicht zu helfen.

    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Wartung, sondern um die viel zu spät angesagte Abschaltung. Ich bin davon überzeugt, das man bei BB schon lange weiß, wann das Halloween Event beginnt. Und wenn man man das 3 oder 4 Tage vorher ankündigt hätte, wären mit Sicherheit auch keine Proteste gekommen.
    Was hat denn die morgige Datenbank-Wartung mit dem Halloween-Event zu tun?
    Das Halloween-Event wird mit dem Changelog am 16.10.2019 implementiert.
    Einfach mal genau hingucken und dann ...... ^^
    Stimmt, es geht nicht um das Event, sondern um die viel zu kurzfristige Ankündigung.
    Und wenn tatsächlich Arbeiten an der IT-Infrastruktur anliegen, so ist das auch positiv zu sehen - mehr als positiv!
    Es kann mir aber niemand von BB erzählen, dass die Datenbankwartung bzw. die IT-Arbeiten terminlich nicht abzusehen gewesen sind - da hätte man eben einfach rechtzeitig informieren müssen. Aber 9 Jahre ist augenscheinlich eine zu kurze Zeit, um Erfahrung zu sammeln. Wir kennen die Situation ja, aber BB....

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Es kann mir aber niemand von BB erzählen, dass die Datenbankwartung bzw. die IT-Arbeiten terminlich nicht abzusehen gewesen sind - da hätte man eben einfach rechtzeitig informieren müssen. Aber 9 Jahre ist augenscheinlich eine zu kurze Zeit, um Erfahrung zu sammeln. Wir kennen die Situation ja, aber BB....
    Richtig, da wäre es möglich gewesen einiges an Erfahrung zu sammeln um aus vorherigen, analogen Thread die Erklärungen dazu zu kennen und zu wissen, dass Blue Byte solche Maßnahmen sicherlich nicht grundlos kurzfristig ergreift und ganz bestimmt nicht darauf abzielt die Community zu verärgern.


    Solche IT-Arbeiten und Datenbankwartungen können leider wirklich nicht langfristiger angekündigt werden und es sollte im Bedarfsfall schnellstmöglich alles entsprechend vorbereitet und die Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Das dürfte vermutlich eigentlich im Sinne aller sein.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da ich morgen eh net da bin, ist es mir ehrlich gesagt egal. Auch wenn es sehr kurzfristig angekündigt ist, na und? Es passiert was und darauf kommt es an, man kommt auch mal ein paar Stunden ohne das Spielen aus.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen

    Stimmt, es geht nicht um das Event, sondern um die viel zu kurzfristige Ankündigung.
    Und wenn tatsächlich Arbeiten an der IT-Infrastruktur anliegen, so ist das auch positiv zu sehen - mehr als positiv!
    Es kann mir aber niemand von BB erzählen, dass die Datenbankwartung bzw. die IT-Arbeiten terminlich nicht abzusehen gewesen sind - da hätte man eben einfach rechtzeitig informieren müssen. Aber 9 Jahre ist augenscheinlich eine zu kurze Zeit, um Erfahrung zu sammeln. Wir kennen die Situation ja, aber BB....
    Niemand aus der Community hat den Einblick und kann es wirklich abschließend beurteilen.
    Das kann lediglich BB und wenn die entscheiden, das eine Wartung notwendig ist, dann ist es so.
    Wenn dies nun für einige Spieler zu kurzfristig ist, dann ist es so.

    Hätte BB die Wartung 4 oder 5 Tage vorher angekündigt,
    dann würden die selben Spieler meckern und sagen: "Warum erst in 4 oder 5 Tagen und nicht sofort?"
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Geht es nicht noch kurzfristiger? Stichworte: Abenteuer- und Buffplanung, etc.
    11 Stunden davor: *kopfschüttel*

    Seit 9 Jahres gibt es dieses Spiel, zig Datenbankwartungen wurden durchgeführt und kaum eine Vorankündigung in einem adäquaten Zeitraum davor. Was sagt mir das?
    Hm, dass du scheinbar nicht lernfähig bist (wenn du seit 9 Jahren weißt, dass kurzfristig mal eine Wartung durchgeführt werden kann... und dich immer noch aufregst, dann liegt das aber an dir) oder deine Spielweise zu wenig flexibel, wenn deine Inselplanung zusammenbricht - allerschlimmstenfalls musst halt entweder andere Buffs nehmen, ev mal einen Buffzeitraum auslassen (wenn zB dein Buffpartner immer nur um 8 Uhr in der Früh alle 3d buffen kann mit Steaks und dementsprechend erst am Sa wieder kann...) bzw halt mal ein paar AT an einem Tag weniger spielen... wirklich, alles ist lösbar, aber meckern ist halt leichter.

    Und BTW, schön dass du die Eieruhr nicht hast - über den Tellerrand schauen und erkennen, dass andere aber Probleme haben und die vielleicht gelöst haben möchten, wär auch eine Fähigkeit, die du mal lernen könntest.

    Und ad Ankündigung... 1. wie soll man eine Systemwartung lang vorher ankündigen können?, 2. s.o. diejenigen, die Spielprobleme haben, wollen die schnell beseitigt haben, und 3. sieht man ja auch bei der Changelog-Ankündigung, dass Ankündigungen sowieso nichts bringen, da sie nicht (genau) gelesen werden. Wieviele Leute haben jetzt schon wieder im Feedback-Thread dazu gemeint, dass das Update morgen ist???

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    hm ich muss jetzt bisserl grinsen, zum einen sagen viele, wir brauchen mal wieder eine Wartung, kaum wird dann eine angekündigt, passt es Euch auch wiederum nich. Ihr wollt doch Verbesserungen hier haben!!!
    Musste über die konträren Meinungen auch Kopfschütteln. Der Punkt ist aber, das man sich nicht mehr darauf einstellen kann. Vorschlag: die sollen wieder regelmäßige Wartungsfenster einführen, nur halt nicht wöchentlich sondern jeden 2. Dienstag zum Beispiel. (D.h. TanteArtung kann gern wiederkommen, nur halt nicht mehr so oft, wie früher)

  9. #19
    Mozart-der-Lange
    Guest
    Wird nix gemacht - wird gemeckert
    wird es gemacht - wird gemeckert

    ein kostenloses Spiel wird gewartet , Öfters auf die Startzeit gucken dann passt das auch
    zu mal, man ja keine Verluste hat alles wird verlängert

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Alles wird gut!

    BB kann auch schnell.
    Statt 10h nur 2:22h.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wartung vor der Wartung? Oder was jetzt?
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 07:53
  2. Wartung : MO auf DI ca. 01:00 Uhr
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 20:03
  3. Wartung: MI auf DO ca. 1 Uhr
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.