Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: Feedback: Changelog 16.10.2019

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Wenns tatsächlich ein Komma wäre, dann wäre der Preis des Buchbinders super, befürchte allerdings ist eher ein punkt, hehe.
    Finde den Preis immer noch zu hoch und nochmals warum kann man das nicht in Ausbaustufen regeln, der Platz auf der Insel ist begrenzt.
    Eine Art Offiziersheim würde mir persönlich auch gefallen, wo die genis automatisch reinkommen und be- und entladen werden können, wer dann möchte kann sie ja auf der Insel platzieren, würde auf jeden Fall ordentlich Platz schaffen, kommen ja bei mittlerweile jedem Event neue dazu

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    so wendet sich das Blatt..gute Entwicklung find ich

    Preis für Dias ist natürlich ohooo,aber,im Vergleich mit vielen Jahren warten bis man als Neueinsteiger an so viele Bücher kommt ist es angemessen.
    Mit Blick auf folgendes Jahr kommt dann richtig Bewegung in die Sache.Weiter so BB.

  3. #43
    papakolja
    Guest
    Bzgl. weiteren AT-Buchbinder soll das Komma am Preis sicherlich ein Tausenderpunkt sein:-)) Wird DSO in Amerika entwickelt, bzw. geplant?

    Da Stangen hauptsächlich durch die Produktionszeit des Märchenschlosses limitiert werden, die Bohnenbeschaffung ist ja fast beliebig zu parametrisieren (ab lvl 56), ist der Stangenpreis fast zu niedrig. (Jetzt kann ich es ja sagen, BB hat es ja schon offiziell gemacht).
    Nicht vergessen das das Schloss auch von FFP, Liebestoll profitiert!!! Von daher kann man fast in den verbleibenden 5 Tagen noch die 50k Stangen basteln.

    Und wer glaubt noch mehr AT-Buchbinder zu brauchen, oder keinen Patz dafür hat, der sollte mal seine Bedürfnisse und Produktionsketten nachjustieren.
    Beide Planungstränge sind GEWOLLTE Vorgänge in DSO und sollen nicht immer nur durch Quantität gelöst werden:

    - Nicht genug Bücher: Schon hinreichend oft diskutiert, es gab eigentlich schon vorher genug Lösungsmöglichkeiten.

    - Platzproblem: Ohne hingucken kann ich erstmal raten die Taverne, und die 2 PvP Gebäude abzureissen(spielt ja KEINER, aber stehen erstaunlich oft auf Inseln rum:-)) Und dann vielleicht doch mal die WH spielen um ein paar Türme&Co auszubauen um prachtvolle abreissen zu können. Und wozu produziert ihr in 10 Gebäuden Stahl und Stahlschwerter? ..wenn ihr doch nur noch Alis spielt? ups, wohin mit der Kohle? Normale Ställe? Einfach mal ein paar BS*/Ritterleeches mehr mitnehmen, was da allein an Getreide/Wasser minderverbraucht wird.....aber auch das hatten wir alles schon...
    Und wer für den Handel produziert...der hat es sich so ausgesucht!

    Und dann kommt da bald ein Gebäude das 2-X Kupfergebäude obsolet machen könnte...wobei ja jetzt schon die Epische Schmiede genug Bronze(schwerter) herstellen könnte....
    und da gibts noch den Ansatz nur noch Rekrutensöldner zu beschäftigen....


    Also bitte: Agiert doch mehr strategisch, ist trotzdem alles nur Spielgeld(=Resourcen)...und Zeit.

    --------
    *Beutelschneider leech: Zumindest ich fand den eine Weile lang sehr lästig, aber mit dem Speedleech an der Waldfalle geht es schnell, grindet halt einige Siedler & Pferde und mehr(mit prem deckelt das bei mir fast einen Holzi)... UND...frische Spieler freuen sich, sich so für unsere Hilfe erkenntlich zeigen zu können. Ritter ähnlich...
    Geändert von papakolja (11.10.19 um 08:12 Uhr)

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    so wendet sich das Blatt..gute Entwicklung find ich

    Preis für Dias ist natürlich ohooo,aber,im Vergleich mit vielen Jahren warten bis man als Neueinsteiger an so viele Bücher kommt ist es angemessen.
    Mit Blick auf folgendes Jahr kommt dann richtig Bewegung in die Sache.Weiter so BB.
    gute entwicklung vielleicht für dauer-at zocker...

    durch die at-geschichten bremse, 2. kein problem, ranken liegen rum, aber dann brauch ich schon alle 2 tage 40 at-geschichten.

    ein 3. für dias, da muß man schon alle 32 stunden 40 at-geschichten ranschaffen, ist bei meiner spielweise nicht drin...

    also werde ich nichtmal das 2. für bohnenranken holen, teure immer wieder stillstehende gebäude brauche ich nicht .....

    ohne die at-geschichtenbremse wäre es ein gutes gebäude, so nur was für dauerzocker
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #45
    papakolja
    Guest
    Seufz: Bisher genügten 10 AT-G am Tag um den At-Bubi durchgängig am laufen zu halten. Es (auch ich) wurde schon oft vorgerechnet das das selbst in nur 20min täglicher Onlinezeit machbar sein KÖNNTE*. Und (Du) hast gespielt/spielst bei Events nicht etwas vermehrt Ats? Als auch Szenarien, wo sie auch drin sind?!
    Schon allein durch das grinden von Kerzen/Teig zum Jubiläum dürften viele schon über 400 AT-G rumliegen haben.
    Und wozu hat man die Obsi rumstehen um MAL in 2h 5-8 Nester, Beutelschneider, Ritter o.ä. zu spielen, wenn man nicht regelmäßig hier sein kann?
    An einem verregneten Tag um sich mit DSO einzuschließen, Wo man dann auch nen Tagespremtaler gesetzt hat...

    Sorry, aber da werden wieder nur Probleme an den Haaren herbei gezogen.

    Das man den 2ten dennoch nicht brauchen muss, sehe ich auch so.

    ----------------------------------------------------

    *KÖNNTE: In Sinne von: Ich will es schaffen also handle ich entsprechend. Alles andere sind selbstgemachte Beschränkungen.
    Geändert von papakolja (11.10.19 um 08:40 Uhr)

  6. #46
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Seufz: Bisher genügten 10 AT-G am Tag um den At-Bubi durchgängig am laufen zu halten. Es (auch ich) wurde schon oft vorgerechnet das das selbst in nur 20min täglicher Onlinezeit machbar sein KÖNNTE*. Und (Du) hast gespielt/spielst bei Events nicht etwas vermehrt Ats? Als auch Szenarien, wo sie auch drin sind?!
    Schon allein durch das grinden von Kerzen/Teig zum Jubiläum dürften viele schon über 400 AT-G rumliegen haben.
    Und wozu hat man die Obsi rumstehen um MAL in 2h 5-8 Nester, Beutelschneider, Ritter o.ä. zu spielen, wenn man nicht regelmäßig hier sein kann?
    An einem verregneten Tag um sich mit DSO einzuschließen, Wo man dann auch nen Tagespremtaler gesetzt hat...

    Sorry, aber da werden wieder nur Probleme an den Haaren herbei gezogen.

    Das man den 2ten dennoch nicht brauchen muss, sehe ich auch so.

    ----------------------------------------------------

    *KÖNNTE: In Sinne von: Ich will es schaffen also handle ich entsprechend. Alles andere sind selbstgemachte Beschränkungen.
    klar, die 10 beziehn sich aber auf 1 gebäude, beim 2, brauchst schon 20 täglich und beim 3 dann 30 täglich, da reicht nicht mal 3-5 beutel, müssen schon 6 beutel sein und das täglich, sonst stehn die teuren gebäude still, du magst das wollen, ich nicht, hab diese woche noch nicht ein at gespielt.

    klar liegen immo at-geschichten rum, liegt aber eher daran das im vorfeld produziert werden konnte, beim 2.oder 3. wären die bei normalspielern aber ruck zuck weg...

    kann da nix an der haaren herbeigezogenes erkennen, die wenigsten werden mehere at dauerhaft täglich spielen....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #47
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Bohnenstangengeschichte ist doch super für alle Spieler, die das entsprechende Eventende verpasst haben oder neu sind. Für diese Spieler es halt der erste AT Bubi ^^

  8. #48
    papakolja
    Guest
    @norgk: Ja ich sag ja: Es liegt nicht an BB das du nicht genügend AT-G zusammenspielen kannst. Sondern du sagst ja selbst das du gar kein AT spielst.
    Warum nicht, interessiert mich eigentlich nicht, aber wenn du dennoch täglich 15-30min hier sein solltest frag ich mich schon: warum nicht? da passt ein kleines AT/Szenario plus Leech sehr gut rein. (Oder rennst du nach 8 Jahren noch nur mit TAVs rum und hast noch GAR KEINEN General talentiert=beschleunigt?)

    Und wenn du "AT faul" bist, Szenarien ablehnst oder der eine PvP-Spieler bist, ist es DEINE selbstgemachte Einschränkung.

    Meine ganzen Argumente sollen nicht zu persönlich sein, gelten sie doch für alle die lieber Probleme konstruieren, als Lösungen.

    Das mit Dauerprem 2 Schätze der Berge genügen würden erwähne ich schon gar nicht mehr....

    Und jemand der sich noch mehr AT-Bubi mit Dias kauft, wird sich der nötigen AT-G Beschaffung ja wohl bewußt sein, statt erstmal auf blaue Knöpfe zu drücken.
    Insofern, ist deine Einsicht das du erstmal kein weiteres holen wirst ja vollkommen sinnvoll.
    Und ich sprang halt nur auf deine Aussage an, das es "aufwändig, bzw. Dauerzocker" ist genügend AT-G zu erspielen. Dem folge ich NICHT wenn es um bis zu 20 AT-G am Tag geht. (Mit obsi bekommt man 6 BS gestartet...plus einen leech...wobei das mit 2,5h Aufwand schon eher eine Wochenendaufgabe ist)

    Ich mag es gar nicht, wenn die speziellen Gebäude ungenutzt rumstehen.
    =========================
    Gedankengang: Für mich bedeutet DSO weiterhin: der Spiel-Schwerpunkt liegt auf ATs! Von daher empfinde ich es auch als OK das man die Geschichten "nur" aus ATs bekommt (Name, henne&ei:-)).
    Alle anderen Beschäftigungen sind auch legitim, obwohl sie hauptsächlich der Bereitstellung von Resourcen zum AT-Spielen dienen (sollten).
    Und wer sich primär als Händler sieht....wieviel Bücher braucht er? (Jedenfalls keine für Generäle)
    =========================

    s.u. richtig dina: gutes Argument: Event/Saisonbonus steigert den AT-G Durchsatz ja auch. Ich sagte es schon zu Tux: man muss sich schon anstrengen KEINE AT-G zu bekommen. Oder sich zu solchen Events nicht ansammeln.
    Geändert von papakolja (11.10.19 um 10:16 Uhr) Grund: gedankengang

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Hm... also zu wenig AT-Geschichten kann ich auch nicht nachvollziehen... man muss halt ein bisserl strategisch vorgehen - spätestens beim Halloween-Event gibt's ja wieder einige AT, die doppelt belohnt werden (das gilt auch für die AT-G), dann spielt man halt ein paar davon, Premium wird man sowieso laufen haben bei Event. Und siehe da, schon sammeln sich die Dinger an.

    Bei mir so geschehen im Exc-Event - viele Teile von der Königin gespielt... hab 20 Kodizes in der Warteschlange, und immer noch 650 ATG herumliegen. Und Halloween wird nicht anders. Die Möglichkeit mit den Bohnenstangen find ich super - Bohnen hab ich durch die Königin in Hülle und Fülle, bei Halloween tausch ich mal wieder ein Freundschaftspremium, mit nem Beutel sind das x8, damit dann das Märchenschloss anwerfen... da rechnet sich die viele Zockerei, das wird dann der 2. AT-Bubi, ev geht sich auch ein Übungsgelände mal aus. (Werd da auch schon ein paar Mörser fürs nä Jubel-Event produzieren in den 14 Tagen, damit hab ich schon vorgesorgt und gut isses).

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Danke, schönes Changelog. DD das alles hinhaut, PFF Fix freut mich am meisten.

    Zu dem AT Bubi: Ich schließe mich an bei der vorherrschenden Meinung, 2-3 dauerhaft zu beschicken sehe ich auch mit wenig Zeit nicht als Herausforderung. Wer (viel) mehr kauft für den, schon harten Diakurs, der muss sich schon bisken strecken und bei den AT+Leech am Ball zu bleiben. Während meiner Phase wo leveln noch auf der Agenda stand hätte ich davon ab aber auch einige Gebäude mehr beschicken können. Also denke ich dass es auch Abnehmer gibt für das Dia Angebot, vor allem jüngere, ehrgeizige Accounts die gewillt sind Euronen in die Hand zu nehmen, warum auch nicht? ...meine Meinung nur, klaro
    btw...für Stangen finde ich ihn auch günstig geraten zu Zeiten der gefühlt Trillionen Fördermöglichkeiten.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 04.09.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 07:12
  2. Feedback: Changelog 31.07.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 08.08.19, 13:45
  3. Feedback: Changelog 22.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 19.06.19, 20:28
  4. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  5. Feedback: Changelog 20.03.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.