Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gildenzeitschrift

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer

    Gildenzeitschrift

    Hi, ich schlage eine wöchentliche automatische Gilden"Tagbuch"Mail an die Gildenmitglieder vor. Inhalt:

    - Geburtstage
    - Jubileum "seit 5/10/15 Jahren bei DSO"
    - Jubileum "seit 2/5/10/15 Jahren in der Gilde"
    - Level-ups
    - PvP Status-Erhöhung
    - wer hat welche Erfolge geschafft
    - Joiner/Leaver


    Ziel: Aktivierung des Gildenlebens, gegenseitige Motivation und Betonung von Erfolgen ("oh jaa, daran könnte ich auch mal arbeiten"). Es gibt zwar für Joiner und Leaver ein Tagebucheintrag, aber das ist zumindest für meine Gilde zu kurz, da Cheffe wegen GQs die Degradierungen und Ernennungen sehr aktiv nutzt (liebe Grüße an Blue ). auch erleichtert das nach Urlaub, Krank und Dienstreise den Wiedereinstieg.
    Geändert von Melissengeist (08.10.19 um 23:15 Uhr) Grund: Geburtstage hinzugefügt und Ranking der Einträge verändert.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Was hindert dich daran, das in deiner Gilde zu tun? Kannst wöchentlich eine Gildenmail mit diesem Inhalt rumschicken, meine Gildies wären genervt, Deine vielleicht nicht!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Du scheinst ja voller Ideen zu sein plötzlich... Spielst schon seit Dezember 2011 und hast seit gestern bereits ein Dutzend Threats mit irgendwelchen Ideen, Vorschlägen, Verbesserungen erstellt und wie es scheint, sprudelt es noch immer weiter...

    Eine Gildenzeitschrift automatisch generiert durch DSO finde ich ein überflüssiges Tool und wie Bonnie2 schon erwähnte kann das doch jede Gilde selbst handhaben, ganz einfach. Ich kenne viele Spieler, welche regelmäßig eine Gildenmail verschicken mit wichtigen Infos, vor allem vor einem Changelog oder Event. Und einige schicken diese Gildenmail auch in ihrem Freundeskreis herum. Ich denke das sollte genügen.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ne Gildenzeitschrift, solltet ihr selbst rausgeben, das hat nix mit BB zu tun. Da müssen schon deine Gildenchefs a bisserl mehr an Agilität zeigen und nicht alles auf BB schieben.

    Da du ja zig von Threads aufmachst, mach es doch so, nimm deine gesamten Wünsche und schmeiß es in einen Thread rein, wäre besser, als sich durch zig von Postings durchzulesen, kenne ja viele Pappenheimer hier, die sich über Klicks aufregen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    OK, stimmt - einiges kann ich selber machen auch bei ner 98+ Mitglieder Gilde. Aber an einen Jahrestag und an Erfolge komme ich nicht ran. Darüberhinaus sollte das ja auch dazu dienen "Erfolge" und Jahrestage visibler zu machen.

    Das "Nerv-"Argument akzeptiere ich ==> Abwandlung des Vorschlag: Die Gildies sollten diese Wochenzeitschrift optional abonieren können (von mir aus mit nem 10Granit/Marmor/Stein pro Ausgabe Abo-Preis). Dann hat BB die Möglichkeit, die Abo-Option durch den GildenChef für die ganze Gilde aktivieren/deaktivieren zu können oder/und jeder einzelne selber. Ideen für weitere optionale Einstellungen einer Gilde gibt es ja viele (den Beitrag darf ich ja aber nun offensichtlich erst nächste Woche erstellen *kopfschüttel)
    Geändert von Melissengeist (08.10.19 um 23:13 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sorry aber das was du hier vorschlägst, ist kompletter Quark. Da hat BB gar nix damit zu tun, ob nun eine Gilde aus 100 Leuten oder 40 Leuten besteht, jeder kann daher einen Bericht schreiben, was in der Gilde so passiert. Ne Gildenzeitschrift empfinde ich eher als enorm aufdringlich. Und Erfolge posten die Mitglieder meist selbst im Chat um die anderen daran teilhaben zu lassen. Aber was es mit einem Jahrestag zu tun haben soll, das verstehe ich nu gar nicht.

    Das was du vorschlägst ist bisserl arg an den Haaren herbeigezogen, einfach nur um eine unsinnige Idee zu verbreiten.

    Entweder ihr schreibt Berichte über neueste Änderungen auf dem Live oder Testserver oder ihr macht selbst ein Forum auf. Allerdings das was du hier so teilweise vorschlägst, geht mir ein bisschen zu sehr ins Ganze rein, denn z.B. Geburtstage etc. das ist privat, also ein bisschen Datenschutz muss hier auch angewendet werden. Ich selbst wäre nicht gewillt, private Daten mit Spielern zu teilen, die man eigentlich nie ganz kennt, denn man sieht ja nur die Avatare in dem Sinne, man sieht was sie schreiben, aber man kennt nicht unbedingt den Menschen hinter dem bildschirm und nicht jeder ist bereit, diese Daten auch mit anzugeben.

    Also ich empfinde diese Idee mehr als nur sinnlos.

    Und da ich Gildenchefin bin würde ich BB auch vorschlagen, dass der Gildenchef das auch ausstellen kann, denn ICH würde es nie Aktiv schalten, das geht mir einfach zu weit.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.