Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Forum Bewertung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer

    Forum Bewertung

    Hi, ich schlage folgende Buttons bei erstellten Forum-Einträgen vor:

    - stimme völlig überein
    - falsch, das glaub ich nicht
    - keine Meinung aber Klasse Thema, gut das du das mal aufbringst
    - ein Themenbeitrag, den die Welt derzeit nicht braucht

    positive und negative anmerkende Kommentare blähen eine inhaltliche Diskussion auf. Es gibt zwar einige "Extrovertierte" die immer was sagen und kein Problem mit öffentlicher Meinungsbekundung haben, aber genauso viele "stille Leser" deren Meinung auch interessant ist/sein sollte. Insbesondere kann sich BB und die Moderatoren dadurch ein besseres und schnelleres Bild machen, was mal gut wäre und was nicht.

    Das gilt natürlich besonders für die Forum Kategorie "Wünsche, Ideen, Anregungen" und "Entwicklertagebuch" ().

    Eine Alternative könnte sein, das alle neuen Themen in den Kategorien zwangsläufig "Voting-Topics" sind. Das hat allerdings den Nachteil, das bei einer inhaltlichen Diskussion nur das ganze Thema bewertet werden kann, aber nicht der einzelne Forumbeitrag und somit Diskussionen über Pro und Contra, wieder nur mit neuen Wortbeiträgen bekundet werden können.

    Zusammenfassendes Ziel: Herausfinden der Meinung der "stillen Hits" & Verminderung der SpamBeiträge im Forum
    Geändert von Melissengeist (08.10.19 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Finde ich nicht schlecht ...
    Würde "Like" oder "Stimme völlig überein" anklicken, wenn's die Buttons schon gäbe, aber dann wäre ja das Thema überflüssig ;-)

  3. #3
    papakolja
    Guest
    ich möchte gern "liken", wo sind die Buttons dafür?



    @Melissengeist: Aus einem Dornröschen erwacht und nun DSO in einen Makrokosmos umbauen wollend?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    *lach*

    Die Idee an sich hat was. Würde aber eher eine einfachere etwas abgespecktere Variante bevorzugen, evtl. auch durch BB leichter umzusetzen. Und zwar ganz einfach analog Youtube: Nen Daumen hoch für gefällt mir oder nen Daumen runter für so ein Schwachsinn
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    *lach*

    Die Idee an sich hat was. Würde aber eher eine einfachere etwas abgespecktere Variante bevorzugen, evtl. auch durch BB leichter umzusetzen. Und zwar ganz einfach analog Youtube: Nen Daumen hoch für gefällt mir oder nen Daumen runter für so ein Schwachsinn
    "Daumen runter."
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    *lach*

    Die Idee an sich hat was. Würde aber eher eine einfachere etwas abgespecktere Variante bevorzugen, evtl. auch durch BB leichter umzusetzen. Und zwar ganz einfach analog Youtube: Nen Daumen hoch für gefällt mir oder nen Daumen runter für so ein Schwachsinn
    +1
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    immer dieser " ich muß alles bewerten " mist ?

    da haben facebook und co ganze arbeit geleistet, überall onlinemarionetten unterwegs.....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    positive und negative anmerkende Kommentare blähen eine inhaltliche Diskussion auf.
    Nein, sie sorgen dafür, dass man sich eine Meinung bilden kann.

    Es gibt zwar einige "Extrovertierte" die immer was sagen und kein Problem mit öffentlicher Meinungsbekundung haben, aber genauso viele "stille Leser" deren Meinung auch interessant ist/sein sollte.
    Dann sollen sie es halt im Forum schreiben. Ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht lange.

    Insbesondere kann sich BB und die Moderatoren dadurch ein besseres und schnelleres Bild machen, was mal gut wäre und was nicht.
    Halte ich für ausgeschlossen.


    Summa summarum wird genau das passieren, was auch bei facebook, youtube und Co. passiert. Es wird "likes" und "dislikes" hageln, unabhängig vom eigentlichen Inhalt. Nach dem Motto: "Den mag ich nicht, also negative Beurteilung".

    Für mich absolut überflüssig.


    PS:
    Verminderung der SpamBeiträge im Forum
    Das glaubst du nicht wirklich, oder?

  9. #9
    Mozart-der-Lange
    Guest
    Wer eine Meinung hat oder sich was einholen will, braucht kein Daumen runter oder raus , mit sowas wird bei Youtube und bei anderen Plattformen viel Mist gemacht, selbst Onlinebewertungen sind nicht immer das was sie scheinen


    unterschreibe ich so!!!

    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    immer dieser " ich muß alles bewerten " mist ?

    da haben facebook und co ganze arbeit geleistet, überall onlinemarionetten unterwegs.....

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Es gehen immer mehr Leute bei Youtube dazu über, diese Daumen in Ihren Videobeiträgen zu deaktivieren, weil es Leute gibt, die nicht mehr im Stande sind sachlich zu argumentieren bzw. einige aus Langeweile alles negativ klicken was vor die Flinte kommt. Viel förderlicher sind doch gute Diskussionen für das Pro und Contra und nicht ein bequemer Mausklick, ohne das Hirn zu nutzen. Diese Funktion brauche ich hier nicht. Ich möchte mir aus den verschiedenen Beiträgen meine eigene Meinung bilden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielweise und Bewertung von Einheiten
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.03.17, 19:52
  2. ▼[Forum] automatische Bewertung Themen per Popup
    Von Felixderfreihe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 13:27
  3. Gildengröße Bewertung
    Von wspiess im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 21:40
  4. Support Bewertung/ Support System Bewertung
    Von derbaendiger im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.