Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Forum Bewertung

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Selbst wenn man das Hirn noch so nutzt, dem Klick sieht man's ja dann doch nicht an.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich bin schon genau deswegen aus Facebook raus, weil dieses "Liken" unter jedem Beitrag mir extremst auf den Zeiger ging. Ich will das hier in einem öffentlichen Forum nicht auch noch haben. Außerdem gibt es in facebook eh ne Siedlergruppe, dann geh doch dahin, wenn du unbedingt was Liken willst.

    Ich halte daher von diesem Vorschlag rein gar nix und ich hoffe BB wird ihn niemals umsetzen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Gute Disskusion.

    Aber mal ehrlich das alle weiterhin das alle "+1" oder "Mist" Posten müssen, damit man sich eine Meinung bilden kann? Man 10+ Seiten zu einer Diskussion hat, aber man eigentlich nur eine Chance hat, Argumenten zu folgen, wenn man von Anfang an dabei war? Mir ist schon klar das "alte Hasen" und die, die die immer dabei sind, sowas nicht brauchen. Und mir geht es nicht "um mich an likes" zu ergötzen. Mir geht es darum an die "anonyme Masse" ranzukommen und die Lesefreundlichkeit dahingehend zu erhöhen, das man fokusiert "nur" Argumente lesen muss. Wenn ihr andere Vorschläge her damit habt, aber ein Argument "wer nicht wählen geht, ist selber schuld" hilft den Britten auch nicht mehr und ist ein bisschen "egozentrisch".

    Fakt ist, es gibt mehr "Hits" als "Antworten" und viele nutzen das Forum nicht, weil es ("einigen") einfach keinen Spaß macht zig Seiten durchzuklicken, um Euch zu folgen und was die anonymen Leser meinen, davon hat keiner eine Ahnung (ja, inklusive mir). Und habt Ihr Angst, deren Meinung war zu nehmen?

    Die Typen, die bei Facebook und Co ihre Posts mit Likes pushen, machen das meist aus kommerziellen Gründen, mir ist nicht klar, warum man das hier im DSO Forum machen sollte. Und ja Idioten wird es geben, die aus lange Weile terrorisieren. Aber mal ehrlich: etwas nicht machen, weil es schiefgehen könnte? Damit hätte ich nie geblockt und wäre immernoch Stufe 28.

    Aktuelle Statistik zu diesem Beitrag:
    2 Seiten
    11 Antworten, davon nur 3 mit neuen Argumenten der Rest eigentlich nur "ja/nein/brauch die Welt nicht" Meinung über Posts davor oder das Thema an sich => genau das sollte effizienter gehen.
    321 Hits, d.h. 300 Leute deren Meinung ich nicht kenne (von mir aus auch nur 200, wenn man davon ausgeht, das ich den Beitrag gepusht habe) => genau deren Meinung ist bei anderen Themen doch auch interresant.
    Geändert von Melissengeist (08.10.19 um 22:56 Uhr)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst empfinde es aber eher besser, wenn man hier argumentiert, statt nur zu liken. Denn viele die einfach nur einen Klick machen, vertreten ja keine Meinung in dem Sinne, manche Liken auch nur aus Spaß oder Verdruss, einfach um des Likens willen, dass man unter einem Beitrag einfach viele Klicks hat. Und dann ist es halt gerade wieder wie bei FB dass ein Klick nix aussagt. Diejenigen die hier nur mitlesen und nix sagen, ja gut, dagegen kann man nix machen. Es gibt aber auch viele die aus der Versenkung auftauchen und dann doch mal ein Fazit zu irgendwelchen Events geben oder einfach nur Fehlermeldungen machen und darauf kommt es eigentlich mehr an, als irgend ein Klick unter irgendeinem Post.

    Mein Fazit zum Liken unter Posts kennst du nun. Ich persönlich halte nix davon, denn ich bin ein Mensch der seine Meinung offen und ehrlich vertritt und zwar mit Worten und nicht mit einem belanglosen Klick.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich selbst empfinde es aber eher besser, wenn man hier argumentiert, statt nur zu liken.
    +1
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Gute Disskusion.

    Aber mal ehrlich das alle weiterhin das alle "+1" oder "Mist" Posten müssen, damit man sich eine Meinung bilden kann? Man 10+ Seiten zu einer Diskussion hat, aber man eigentlich nur eine Chance hat, Argumenten zu folgen, wenn man von Anfang an dabei war? Mir ist schon klar das "alte Hasen" und die, die die immer dabei sind, sowas nicht brauchen. Und mir geht es nicht "um mich an likes" zu ergötzen. Mir geht es darum an die "anonyme Masse" ranzukommen und die Lesefreundlichkeit dahingehend zu erhöhen, das man fokusiert "nur" Argumente lesen muss. Wenn ihr andere Vorschläge her damit habt, aber ein Argument "wer nicht wählen geht, ist selber schuld" hilft den Britten auch nicht mehr und ist ein bisschen "egozentrisch".

    Fakt ist, es gibt mehr "Hits" als "Antworten" und viele nutzen das Forum nicht, weil es ("einigen") einfach keinen Spaß macht zig Seiten durchzuklicken, um Euch zu folgen und was die anonymen Leser meinen, davon hat keiner eine Ahnung (ja, inklusive mir). Und habt Ihr Angst, deren Meinung war zu nehmen?

    Die Typen, die bei Facebook und Co ihre Posts mit Likes pushen, machen das meist aus kommerziellen Gründen, mir ist nicht klar, warum man das hier im DSO Forum machen sollte. Und ja Idioten wird es geben, die aus lange Weile terrorisieren. Aber mal ehrlich: etwas nicht machen, weil es schiefgehen könnte? Damit hätte ich nie geblockt und wäre immernoch Stufe 28.

    Aktuelle Statistik zu diesem Beitrag:
    2 Seiten
    11 Antworten, davon nur 3 mit neuen Argumenten der Rest eigentlich nur "ja/nein/brauch die Welt nicht" Meinung über Posts davor oder das Thema an sich => genau das sollte effizienter gehen.
    321 Hits, d.h. 300 Leute deren Meinung ich nicht kenne (von mir aus auch nur 200, wenn man davon ausgeht, das ich den Beitrag gepusht habe) => genau deren Meinung ist bei anderen Themen doch auch interresant.

    1: Jetzt wo du dein Vorschlag konkretisiert hast: gebe ich ein klares NEIN bin dagegen ab. Die Antworten warum ich dagegen bin hast du bereits schon selber gegeben.
    Du willst Spieler und Leser Animieren ins Forum zu gehen um gefällt/mir nicht Butten zu klicken hast es aber nicht mal drauf dir Anleitung der Moderation zur wie wird/bzw. soll ein erstellter Vorschlag erstellt werden der dann auch ernst genommen wird Pah......

    2: Die Alten Hasen Diskutieren hier halt mehr und intensiver weil es um ihr Lieblings Spiel geht. Ich möchte nicht wissen wie groß der Aufschrei sein wird wenn BB eine Ankündigung macht das Spiel wird geschlossen? Es ist auch gut das hier diskutiert wird auch wenn es dir zu einfach ist das einer nur +1, oder dafür etc.. schreibt weil dir das evtl zu wenig Meinung ist und anscheinend Denkst ein gefällt mir reicht dann.

    3: Ich habe unzählige Vorschläge im Forum gemacht, meine Vorschläge wurden kritisiert, gemocht und ja Teilweise von BB in ihrer Programmierung berücksichtigt aber nie 1:1 umgesetzt.
    Dieses Argument: Mach doch einen besseren Vorschlag! Das ist zwar nicht schön aber ich nutze es sehr gerne für dauer Kritiker vor allem aus einem grund: DSO bleibt nicht stehen und BB bringt auf jeden Fall neues. Ihre ideen das kann man deutlich sehen holen sie aus dem Vorschläge bereich. Wir haben lediglich die Möglichkeit Vorschläge zu machen die uns besser gefallen würden wenn diese eben umgesetzt werden.

    Wer jetzt denkt ich Schreibe hier Quatsch der darf gerne das Forum der Vorschläge durchforsten und dann mal schauen was BB über Jahre hinweg auf den Weg gebracht hat. Wie gesagt die Umsetzung erfolgte nie 1:1 aber ist eben erkennbar das es aus genau diesem Bereich stammt. Deutlich zu sehen an: Mehr inseln, Level 50+, Quest Kampangen, Inseln, Skills und vielem mehr.




    Was bei Faceboock und Youtube abgeht muss niemanden gefallen und man wird nicht zum liken gezwungen aber man wird penetrant darum gebeten das stimmt. Genau so kann man sich Beiträge und Videos geben und muss doch nicht auf Kommentare oder Likes schauen. genießt einfach die Beiträge und gut ist.

    Wenn es hier im Forum diese Gefällt mir butten gibt weißt du auch nicht wenn 100 Leute gefällt mir klicken was sie wirklich drüber denken. Das Dso Forum ist Aktiv und das macht es aus. Nur weil du nicht 300 seiten zurück blätterst und schaust was wurde das so geschrieben, das Gilt aber nicht zwangsläufig für jeden. der eine Oder andere liest sich evtl. doch gerne in die Runde rein und schaut was eben z.b. bestimmte Personen geschrieben haben wie. z.b Norgk, Bogini, ...............

    Gerade im Bereich wie funktioniert was: bestes beispiel Festhalle, wer im game kein Plan hatte wie er weiter kommt das schaffen sollte, der brauchte nur ins Forum schauen und im Bereich festhalle schauen dort findest du sofort die antworten. Und wer wirklich Will der liest dann auch mal 10 seiten bis er die Antworten hat die er braucht.
    Manchmal ist es natürlich leichter man öffnet selber ein Thema kann mir wer da un da helfen und im nu hat er antworten oder wird dort hin geleitet wo die antworten stehen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Gute Disskusion.

    Aber mal ehrlich das alle weiterhin das alle "+1" oder "Mist" Posten müssen, damit man sich eine Meinung bilden kann? Man 10+ Seiten zu einer Diskussion hat, aber man eigentlich nur eine Chance hat, Argumenten zu folgen, wenn man von Anfang an dabei war?
    Diese Situation würde sich nur bessern wenn Leute die jetzt posten dann stattdessen das Bewertungssystem nutzen werden.
    Das wiederum umso weniger aussagekräftig ist je weniger dessen Nutzer die gesamte Argumentation verfolgt haben.
    Davon ist denke ich nicht auszugehen.

    Mir ist schon klar das "alte Hasen" und die, die die immer dabei sind, sowas nicht brauchen. Und mir geht es nicht "um mich an likes" zu ergötzen. Mir geht es darum an die "anonyme Masse" ranzukommen und die Lesefreundlichkeit dahingehend zu erhöhen, das man fokusiert "nur" Argumente lesen muss.
    Meinst du damit dass man sich dann nur die als gut argumentiert gekennzeichneten Posts rauspicken könnte?

    Wenn ihr andere Vorschläge her damit habt, aber ein Argument "wer nicht wählen geht, ist selber schuld" hilft den Britten auch nicht mehr und ist ein bisschen "egozentrisch".
    Jede Präferenzäußerung ist egozentrisch.
    Und ich habe keinen anderen Vorschlag. Ein Forum ist bereits für Leute ausgelegt die ihre Meinung kundtun und diskutieren wollen.

    Fakt ist, es gibt mehr "Hits" als "Antworten" und viele nutzen das Forum nicht, weil es ("einigen") einfach keinen Spaß macht zig Seiten durchzuklicken, um Euch zu folgen und was die anonymen Leser meinen, davon hat keiner eine Ahnung (ja, inklusive mir). Und habt Ihr Angst, deren Meinung war zu nehmen?
    Nein. Ich bin nur nicht der Ansicht dass ein kommentarloser Druck auf einen Button einen nennenswerten Rückschluss auf die jeweilige Meinung erlaubt. Das wird auch nur unwesentlich besser wenn die Like-Funktion etwas differenzierter ist - worunter allerdings die Lesbarkeit leidet.
    Wer will dass seine Meinung wahrgenommen wird muss sie halt äußern.

    Die Typen, die bei Facebook und Co ihre Posts mit Likes pushen, machen das meist aus kommerziellen Gründen, mir ist nicht klar, warum man das hier im DSO Forum machen sollte.
    Die Funktion existiert aus kommerziellen Gründen, wird aber von den Nutzern durchaus (auch) aus anderen Gründen benutzt.
    Klar ist aber (auch aus vielen Studien) dass solche Funktionen eher impulsiv benutzt werden als wohlüberlegt.

    Und ja Idioten wird es geben, die aus lange Weile terrorisieren. Aber mal ehrlich: etwas nicht machen, weil es schiefgehen könnte? Damit hätte ich nie geblockt und wäre immernoch Stufe 28.
    Eher: "etwas nicht machen weil es in zig sozialen Medien bereits nicht funktioniert".

    Aktuelle Statistik zu diesem Beitrag:
    2 Seiten
    11 Antworten, davon nur 3 mit neuen Argumenten der Rest eigentlich nur "ja/nein/brauch die Welt nicht" Meinung über Posts davor oder das Thema an sich => genau das sollte effizienter gehen.
    Man könnte auch argumentieren dass es nicht noch erleichtert werden soll.

    321 Hits, d.h. 300 Leute deren Meinung ich nicht kenne (von mir aus auch nur 200, wenn man davon ausgeht, das ich den Beitrag gepusht habe) => genau deren Meinung ist bei anderen Themen doch auch interresant.
    Ich sehe darin 300 Leute denen das Thema keinen Kommentar wert ist. Mache ich auch ständig.
    Ob deren Meinungen dann interessant sind kann ich jetzt genauso schlecht beurteilen wie mit der beschriebenen Funktion.
    Geändert von eigenergie (09.10.19 um 08:36 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Sorry, aber von einem Like-Button in welcher Form auch immer halte ich genau gar nichts -

    1. wenn jemand eine Meinung hat, dann soll er/sie auch vertreten. Die ach so arme stille Masse sollte sich mal bei der Nase nehmen und anfangen zu denken.
    2. unsere Gesellschaft wird immer 1-dimensionaler. Anstatt sich Gedanken zu machen und diese auch zu argumentieren, wird nur mehr stupide gelikt... und der, der mal eine Gegenmeinung hat löst Shitstorms aus, weil man nicht mehr in der Lage ist, in rationaler Art und Weise mit Gegenmeinungen umzugehen. Diese Mob-Bewegung, die nur einen Führer sucht... naja, wir wissen ja, wohin das führt.
    3. der nächste Schritt ist dann, dass die Postings gefiltert werden und man nur mehr solche serviert bekommt, die man durch seine bisherigen Likes wohl auch liken wird - FB macht das schon... und so verbreiten sich fake news und Gerüchte.
    Geändert von dina_aka_nicky (09.10.19 um 12:25 Uhr)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Sorry, aber von einem Like-Button in welcher Form auch immer halte ich genau gar nichts -

    1. wenn jemand eine Meinung hat, dann soll er/sie auch vertreten. Die ach so arme stille Masse sollte sich mal bei der Nase nehmen und anfangen zu denken.
    2. unsere Gesellschaft wird immer 1-dimensionaler. Anstatt sich Gedanken zu machen und diese auch zu argumentieren, wird nur mehr stupide gelikt... und der, der mal eine Gegenmeinung hat löst Shitstorms aus. Diese Mob-Bewegung, die nur einen Führer sucht... naja, wir wissen ja, wohin das führt.
    3. der nächste Schritt ist dann, dass die Postings gefiltert werden und man nur mehr solche serviert bekommt, die man durch seine bisherigen Likes wohl auch liken wird - FB macht das schon... und so verbreiten sich fake news und Gerüchte.
    Super in Worte gefasst, genau dass was ich hierzu auch noch schreiben wollte, danke dina_aka_nicky.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #20
    Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Troisdorf (zwischen Köln und Bonn)
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Ja, genau so sehe ich das auch. Eine Diskussion lebt ja davon, dass es verschiedene Meinungen gibt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielweise und Bewertung von Einheiten
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.03.17, 19:52
  2. ▼[Forum] automatische Bewertung Themen per Popup
    Von Felixderfreihe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 13:27
  3. Gildengröße Bewertung
    Von wspiess im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 21:40
  4. Support Bewertung/ Support System Bewertung
    Von derbaendiger im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.