Thema geschlossen
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Bigbang36 Taktikcloud

  1. #51
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    mal rüberwink* und ich werde es gerne mal testen

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Rückmeldung zum Speed-Holzi:

    Wenn man den Genis so zuschaut, wie sie abgefangen werden und sich dann richtig wieder aufteilen, besonders die Blocks der Standhaften - echt eine coole Karte, auch wenn ich auf Wlan/Internet-Aussetzer und Kater-auf-die-Maushand-Gehüpfe geschimpft und sogar mal das Platin-Hufeisen vergessen und die Mary versenkt habe: Das Abschicken passt. Zwei Anmerkungen:

    erster Sektor:
    Die zusätzlichen EP durch Mary wären zwar willkommen, aber das Trara mit 4 MdK ist mir zu groß. Damit ich nicht erst noch einen Geni versetzen muss, um richtig positionieren zu können, setz ich einen VM und einen Farmer ganz nach rechts, und starte die zwei mit entsprechendem Abstand.

    letzter Sektor:
    Zwischen dem Großangriff und dem Angriff auf das Endlager ist eine Pause, und das rechtzeitige Abschicken der Zwillinge verpasse ich immer mal wieder. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, vor den Zwillingen einen zusätzlichen VM für den Block mitzunehmen, ggf. loszuschicken und die Standhafte zurückzuziehen.
    ( Auch wenn dadurch der Charme der Karte verwässert wird - sorry Bigbang )

    NB: Für Lager 4 verwende ich eine ungeskillte Standhafte mit 82BSK 60GSS - hält 16 Runden und hat bisher noch immer geklappt, wobei mein Anselm anders geskillt ist (Überrennen, Kampfrausch, Meisterstratege) und 30BSK 135BSS dabei hat.

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Och,ich finde die Idee sogar sehr gut eine Art Notfalllockgeneral mit abzuschicken sobald mal hintenraus das Timing bissel vermasselt wird.

    Speed-Holzi-2
    Loopzeiten liegen mit Sternwarte relaxt um die 25-26 Minuten,schnellste Loopzeit bisher 22-da passte aber dann alles auf den Punkt.

  4. #54
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Gestern abend auch mal ne Session gespielt mit Observatorium. Gleich beim ersten ging alles schief, aber das lag nicht an der Karte... hatte direkt einige Rollbacks, wo sich dann z.B. die Mary und zwei MdK vom ersten Angriff nochmal anders positioniert haben, obwohl ich sie schon geschickt hatte... Der Block is aber ja robust genug um das abzufangen. Hier ging dann also nochmal alles gut.

    Im grossen Block kam es dann zu weiteren "Aussetzern" und da sind die Gens wie wild aneinander vorbei gehuepft. Lager 5 wurd dann irgendwie von der Mary fuer 10 besiegt und dann wurds nach hinten raus natuerlich nicht besser Ein paar Fernkampf-Einsaetze haben es mir dann ermoeglicht es alles weiterlaufen zu lassen und hier und da nen Lager zu killen.

    Danach hat es sich dann aber gefangen. Habe dennoch vier Stueck geschafft mit noch 5 min Restzeit im Obsi. Hab das dann aber doch fuer ne Prinzessin genutzt. Die Loopzeit von 25 min ist mit Platinhufeisen doch recht leicht zu erreichen. Mein neuer Lieblings-Holzi
    Mein Simulator: Euler-Sim
    Euler-Sim

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ein fast schon vergessenes Abenteuer..wer von Euch kennt es noch?


    Speedbulle-Karte liegt schon auf dem Reissbrett.

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Nach gründlichen testen und einigen Veränderungen mit einer Zeit von 13 Min. schlägt der Speed-Bulle zu Buche.
    Karte eingefügt.

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Video zum Speed-Bullen gepostet da es doch hier und da was kleine Problemchen^so gab.
    Warnung für Laufwegsmanipulation Lager 2 und Platinhufeisen werd ich noch in die Karte einfügen,ansonsten ist im Video alles zu sehen wie man genau spielt.
    P.S: alte Hasen wissen das man normal aufpassen muss wenn Generale gleichzeitig aus ihren Lager kommen,mir gestern 1 mal passiert und habe es auch nicht bemerkt und der erste Block lief Anslem mir in die Zone rein.Ich brech das AT in dem Moment sofort ab und starte ein neues.
    Die schnellste einfachste Sache.
    Am Ende von Events sind die Server sehr zickig für solche kleinen Landezonen wo man kein Sicherheits-FA einbauen kann bei jeden Abstand.
    Da ich aber die Locktoleranzen kenne starte ich meine Genis nicht direkt immer nach den Trommelwirbel sondern warte 1-2 Sekunden länger was eigentlich alles auch reläxter macht.

    mfg Big
    Geändert von bigbang36 (11.01.20 um 09:13 Uhr)

  8. #58
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    So, im fuenften Versuch hab ich den Bullen nun auch endlich "fehlerfrei" hinbekommen. Zumindest ohne extra Truppenverluste... Zeittechnisch bedarf es da noch einigen Optimierungen bei mir (musste zwei Gens nochml zurueckziehen, weil falsch abgeschickt... aber gut). Auch das initiale Positionieren der Gens laeuft noch nicht ganz sauber, muss warscheinlich noch bisschen an der Abschickreihenfolge von der Heimatinsel arbeiten.
    Ansonsten hab ich, so glaube ich, alles an Fehlern mitgenommen was diese Karte einem ermoeglicht. Beim ersten durchspielen den Vargus zuende kaempfen lassen, bevor ich den Block gestartet hab. Kein Hufeisen angestellt, sodass die Bloecke nicht gehalten haben. Beim zweiten Durchspielen wurd dann der Anslem von Lager 5 abgefangen, weil wohl zu schnell geschickt. Drittes und viertes Spielen hat dann nochmal ne kleine Ungenauigkeit in der Karte offenbart und nun klappt alles Den Hinweis, ruhig etwas relaxt abzuschicken, nehm ich mir auch zu Herzen und dann passiert wohl auch kein Unglueck mit dem Anslem mehr.
    Schon lange keinen Bullen mehr gespielt, weil ich bisher keine gute Karte gefunden hatte und derzeit nicht zum selber simulieren komme. Hiermit macht es nun aber echt Spass und ich werd mal schauen, wieviele von meinen 470 Bullen im Stern ich nun loswerde zum naechsten Event oder der naechsten Saison.
    Mein Simulator: Euler-Sim
    Euler-Sim

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Auswertung Standhafte Generalin (auf Basis bisherigere Simulationen und Vergleich zueinander,Werte können sich noch ändern jeweiliger Skillungen da man niemals sicher sein kann das optimalste bisher gefunden zu haben pro Skillung)

    Testlager Sóhne des Schneiders Kaventsman Nr. 26 Waldfalle-Extremfall

    ungeskillt bisher Mindestzeit 410 Sek.- Die Söhne des Schneiderleins: Standhafte Generalin, 135 Soldaten, 85 Elitesoldat vs. 90 Bär, 50 Fuchs, 1 Verlogene Ziege

    StG wie VM Skillung bisher Mindestzeit 670Sek.- Die Söhne des Schneiderleins: Standhafte Generalin, 190 Soldaten, 20 Elitesoldat, 25 Reiterei vs. 90 Bär, 50 Fuchs, 1 Verlogene Ziege

    StG wie VM-Kampfrausch bisher Mindestzeit 220Sek Die Söhne des Schneiderleins: Standhafte Generalin, 89 Soldaten, 90 Elitesoldat, 41 Langbogenschützen, 15 Armbrustschützen vs. 90 Bär, 50 Fuchs, 1 Verlogene Ziege


    StG wie VM-Ansturm bisher Mindestzeit 620Sek- Die Söhne des Schneiderleins: Standhafte Generalin, 160 Elitesoldat, 70 Reiterei vs. 90 Bär, 50 Fuchs, 1 Verlogene Ziege

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Karte eingefügt zum Valentinsevent.
    Eins zwei mal üben vorher und dann kann es entspannt losgehen.
    Wichtig: guten Spielpartner suchen mit gleicher Spielzeit ca. und Armeen in 2 bis 4 Teile trennen um die Belagerung parallel zu spielen und bei 4 Armeen auch die Reisezeiten halbieren zu können.Bei Sternwarte reichen 2 Armeen.
    Geändert von bigbang36 (03.08.20 um 21:30 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.