Thema geschlossen
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Bigbang36 Taktikcloud

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Bigbang, ich liebe deine Karten, aber am allerliebsten hab ich die EE VMkart, ohne großes Schnick und Schnack, die werd ich noch in zich Jahren spielen können.

    Auch wenn ich schon recht lang dabei bin, Gennis scho durch geskillt hab, dann freu ich mich einfach über die weniger Verluste. Ich hab schon einige andere Karten probiert, aber mit denen werd ich nicht warm. Man bleibt halt bei dem was man mal für sehr gut befunden hat.

    Mach weiter so

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Goldenau
    Hier gibt es auch Interesse

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Bigbang,
    ich sehe deine Karten immer als Herausforderung.
    Je mehr Locks, um so besser. Nun hab ich zwar nach deinen Karten gespielt, hab die aber nicht abgespeichert .
    Was ist mit so armen Spielern wie mir, die sich darauf verlassen haben, immer Zugriff zu deinen Karten zu haben, evtl. auch nicht sehr viel Zeit haben um als Testspieler zu fungieren? Haben die nun das Nachsehen und werden aus der illustren Gesellschaft ausgeschlossen?
    Auf jeden Fall tausend Dank für die bisherigen Spielerfolge die ich dank dir hatte (der Spass hat auch nicht gefehlt, wenn ich mal was falsch bestückt habe) und mach weiter so.
    Liebe Grüße

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde es sehr schade, dass die bislang quasi-open-Source-Taktikkarten nun in einen abgeschlossenen von außen nicht mehr sichtbaren Bereich versteckt und abgeschieden beraten werden sollen. Das ist keine schöne Entwicklung imho

    Was hat Euch dazu veranlasst, Taktikkaretn nicht mehr öffentlich zu machen und öffentlich zu diskutieren?

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    gut ich selbst bin keine Blockspielerin, allerdings Bigbang hat ja auch wie bei der Arktischen eine ohne Block rausgebracht. Ich selbst würde nie eine von ihm abkupfern wollen, ich mach da eher schon mein Ding draus. Einige meiner Siedlerkollegen aus Mittsommerstadt vermissen seine Karten sehr und ich selbst hab mich immer erfreut an seinen Grafiken und ja ich würde mich auch gerne an seinen Taktikkarten im Spiel versuchen wollen, denn je länger man mit einer Karte zubringt und diese ausliest, irgendwann fällt dann schon der Groschen und man wird schlau draus. Also Bigbang, wenn es irgend möglich ist, würde ich trotzdem gerne bei deiner Cloud mit dabei sein wollen.

    Und mittlerweile kann ich sogar manchmal des arktische nicht mehr groß sehen und spiele auch was anderes und habe mein 2 ersten Blockabenteuer hinter mir, auch wenn ich geschwitzt habe ohne Ende. Hab eine Karte von Master_hari und Wegklopper ausprobiert, einmal Öllampe und den Holzi. Klar das die Skillungen nicht mit meinen Genis passen, allerdings habe ich die Blockstellungen übernommen und dann mit meiner Bestückung halt angegriffen und es war für mich nervenaufreibend, aber ich habs geschafft ohne einen Geni zu versemmeln.

    Gut, ich werde NIE soweit sein, Blockkarten zu erstellen, allerdings diese ausprobieren, daran wage ich mich mittlerweile schon und da ich von vielen hier weis, dass Bigbang der Blockkartenersteller an sich ist, würde ich gerne mal eine deiner Karten ausprobieren, wenn du mir vielleicht eine empfehlen würdest. Ich glaub so langsam finde ich gefallen dran, allerdings meine ohne block Variante werde ich weitermachen.

    Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.

    lg
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Immernochich Beitrag anzeigen
    Hallo Bigbang,
    ich sehe deine Karten immer als Herausforderung.
    Je mehr Locks, um so besser. Nun hab ich zwar nach deinen Karten gespielt, hab die aber nicht abgespeichert .
    Was ist mit so armen Spielern wie mir, die sich darauf verlassen haben, immer Zugriff zu deinen Karten zu haben, evtl. auch nicht sehr viel Zeit haben um als Testspieler zu fungieren? Haben die nun das Nachsehen und werden aus der illustren Gesellschaft ausgeschlossen?
    Auf jeden Fall tausend Dank für die bisherigen Spielerfolge die ich dank dir hatte (der Spass hat auch nicht gefehlt, wenn ich mal was falsch bestückt habe) und mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Testspieler??..hmmmm
    Fast kein Plan was ich schreiben soll.
    Aber du warst doch schon immer ein Testspieler in dem Moment wenn du Karten von mir ausprobierst,eigentlich jeder Spieler ist das egal von welchen Ersteller.

    Nicht abgespeichert?.Genau da liegt ja der Hund begraben..
    Viele speichern die nunmal ab,.....und dann?
    Welche Folgen hatt das?

    Muss man Kartenerstellern dauernt Schmalz um die Ohren schmieren? Sich wie irre bedanken und rumschleimen,na auf keinen Fall-brauch keiner sowas und bringt auch niemanden voran.
    Ein Ersteller achtet als allererstes auf (negative) b.z.w. konstruktive Verbesserungsvorschläge um dann doch nochmals sich reinzudenken und vielleicht das eine oder andere anzupassen,zu erweitern oder verändern.Fehler rauszuholen u.s.w. .
    Bis die Karte halt so optimal möglichst ist,perfekte Karten gab es noch nie und wird es auch niemals geben.
    Perfekte Taktiken aber gibt es schon in meinen Augen.Welche die bis ins allerkleinste Detail ausgefeilt sind,wo absolut nix mehr geht,man die echte Grenze des machbaren aufgesucht hatt.

    Eine Taktik beinhaltet ein Ziel.
    Das bedeutet aber nicht zwingend das sie alle Varianten enthalten muss die uns die verschiedenen Generale ,Skills sowie Spielformen(Block-ohne Block) nunmal bieten.
    Und alles muss irgendwo eine Grenze haben,demnach auch gibt es mindestens eine perfekte Lösung...sprich Taktik.
    Wenn aber fast kein Feedback kommt selbst bei Karten die inNerhalb ner Woche 6000 mal angeklickt werden,ja dann muss es an der Karte liegen.
    Wie anders soll man das interpretieren? Brauch also niemand solche Karten und man kann sie mit guten reinen Gewissen nach 1 Jahr wieder runternehmen.

    Was ist so schwierig dabei um nach mehrmaligen spielen einer Karte/ Taktik seine Eindrücke zu hinterlassen?
    Muss scheinbar sehr schwierig sein einige wenige Sätze abzugeben.Ist es Scham? Keine Lust?
    Oder ist es in Wahrheit dem Spieler vollkommen egal-Hauptsache er erreicht sein Ziel was er damit wollte....?...?

    Jut.
    Zum Glück hatt das aber alles nichts mit der Taktikcloud zu machen,sondern sie ist der Hauptgrund warum ich eigentlich noch hier im Spiel bin..
    Aber auch da bin ich im Moment noch lange nicht zufrieden!!!
    Jedes Event ist Auszeit,Weihnachten steht auch vor der Tür.
    BB Dauereventjahr fängt pünktlich am 1.1.2020 wieder an,die Zeiten um zu basteln und ausdenken sowie nachspielen werden immer weniger.
    Noch müssen fast alle eingeladenen sich noch beweissen-da gibt es nur 2 Ausnahmen...Malk und Sky die sind mir heilig plus 4 Dauerfeste inkl. Graf und co..

    Apropo Graf,der baut genauso feine Karten wenn er will,der brauch echt kein Bigbang dazu.
    Trotzdem macht ihn das miteinander gleich xfach soviel Spass,und zum Glück schafft er es gerade so meine Karten zu ertragen^^.
    Wenn alles das was geplant ist noch bis Ende 2020 umgesetzt wird,bebt die Cloud vor Freude.
    Es fehlen hier und da noch paar nullen und einsen..

    Bei 20 ist Schluss,mehr will ich nicht auf die Cloud und noch ist was Platz frei.
    Der Graf wird dich anschreiben,mal schaun ob wir uns wiederlesen.

    Ansonsten werden folgendes Jahr die Passwörter Neu vergeben wenn wieder alles beim alten bleibt,schonmal ne Vorwarnung an Alle.


    Wer noch Fragen hatt nur zu,scheu mich nicht zu antworten.
    Geändert von bigbang36 (29.10.19 um 18:20 Uhr)

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn schon,denn schon.

    Um mal hier noch was ganz anderes klar zu stellen,ich habe zu keinen Moment behauptet das ich nicht wieder neue Karten posten werde.
    Spätestens die Leute die nun auf der Cloud sind sehen das beim Bergklan,anders würde das alles keinen Sinn ergeben was ich mir seit 1,5 Jahren ausgedacht hab,und noch immer nicht fertig ist,aber egal.

    Bisher seh ich 2 Möglichkeiten die zu posten,das optimalste ist noch nicht dabei aber es hatt ja auch noch alles viel Zeit.
    Ich möcht kein Stückwerk mehr zeigen sondern Dinge wo ein Konzept dahinter steht,was man aber allein schwierig bewältigen kann und mit der Geschwindigkeit von BB nicht einfacher wird.
    Teamgeist ist gefragt,mal schaun wann der Funke überspringt.

    gr Big

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wenn schon,denn schon.

    Um mal hier noch was ganz anderes klar zu stellen,ich habe zu keinen Moment behauptet das ich nicht wieder neue Karten posten werde.
    Spätestens die Leute die nun auf der Cloud sind sehen das beim Bergklan,anders würde das alles keinen Sinn ergeben was ich mir seit 1,5 Jahren ausgedacht hab,und noch immer nicht fertig ist,aber egal.

    Bisher seh ich 2 Möglichkeiten die zu posten,das optimalste ist noch nicht dabei aber es hatt ja auch noch alles viel Zeit.
    Ich möcht kein Stückwerk mehr zeigen sondern Dinge wo ein Konzept dahinter steht,was man aber allein schwierig bewältigen kann und mit der Geschwindigkeit von BB nicht einfacher wird.
    Teamgeist ist gefragt,mal schaun wann der Funke überspringt.

    gr Big
    Okay dann brauchst einfach noch ein wenig Zeit, das ist mit allen großen Projekten so, ich wünsche dir daher alles Gute dafür, ich kann auch warten ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    an einer großen pfütze
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    erstmal: als reiner user was karten angehen: vielen dank an euch enthusiastische ersteller - allesamt!
    für eure mann-stunden an arbeit; das überarbeiten; anpassen an veränderungen der at; den service des geduldigen erklärens an zig stellen; und was das ganze sonst noch mit sich bringt und man als reiner nutzer keine ahnung hat. ohne euch würde mir das game nicht halb soviel spaß machen und kein super-duper-geni der da noch kommen mag, wird das ändern ))

    zum beitrag/thema - klasse idee!
    falls noch leute gewünscht sind, wär´ ich gerne dabei

    grüße, ima
    (die sich seid jahren über schicke blocks freut: je mehr wuselt (und sein ziel erreicht), umso besser)
    Geändert von Imagica1 (27.11.19 um 18:24 Uhr) Grund: verschrieben

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Imagica1 Beitrag anzeigen
    erstmal: als reiner user was karten angehen: vielen dank an euch enthusiastische ersteller - allesamt!
    für eure mann-stunden an arbeit; das überarbeiten; anpassen an veränderungen der at; den service des geduldigen erklärens an zig stellen; und was das ganze sonst noch mit sich bringt und man als reiner nutzer keine ahnung hat. ohne euch würde mir das game nicht halb soviel spaß machen und kein super-duper-geni der da noch kommen mag, wird das ändern ))

    zum beitrag/thema - klasse idee!
    falls noch leute gewünscht sind, wär´ ich gerne dabei

    grüße, ima
    (die sich seid jahren über schicke blocks freut: je mehr wuselt (und sein ziel erreicht), umso besser)
    sobald der Graf was Zeit hatt wird er dich anschreiben-gib ihn ein paar Tage..gr. und bis bald

Thema geschlossen
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.