Thema geschlossen
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Bigbang36 Taktikcloud

  1. #101
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Danke Brain, so in etwa hatte ich mir das auch zusammen gereimt. War mir aber nicht sicher.
    Und dann reichen 3 jZw? Mit Extraleben?

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    hi bigbang,

    Man schreibt auf Tuxingen, dass man mitterweile ein Studium braucht, um deine TKs zu verstehen und somit auch nachzuspielen. Ich habe gerade versucht, Deine neueste WW-TK zu verstehen und ich habe es nicht geschafft. Könntest Du bitte versuchen, Deine TKs so zu gestalten, dass sie mehr selbsterklärend sind? Du machst Dir soviel Arbeit damit und es ist schade, wenn Spieler Deine TKs sofort ablehnen, weil sie nicht in der Lage sind, diese zu verstehen und verwenden.

    In der WW-TK soll die Geistergeneralin zur Anwendung kommen. In welchem Lager? Mit welcher Skillung?
    Die kleine Tabelle wo die Kampfwerte aufgelistet sind hab ich die Farbe der Nummerierung an die Hauptlagerumrandung angepasst so das man direkt sehen kann auf welches Hauptlager der General abgeschickt werden muss.

    Die orangene 1 (j.z.50R) geht auf Hauptlager 3 mit einer orangen Umrandung.
    Die orangene 2 (j.z.90R) geht auf Hauptlager 3 mit einer orangen Umrandung.

    Die blaue 3 (j.z.155R) geht auf Hauptlager 7 mit einer blauen Umrandung.
    Die blaue 4 (Geistergeneral 230R) geht auf Hauptlager 7 mit einer blauen Umrandung.

    Nun werden nur noch die 3 j.Z gestartet und der erste bekommt 50R.
    Alle gehen auf das Hauptlager 10 und um das es einheitlich sein soll mit den Fraben war es ein Mix aus orange und blau.

    Zum Schluss nochmals 3 j.Z. auf das Endlager und die Geisterbraut brauch nicht mehr wie 100Rekruten dabei und die bleiben locker bei allen Generalen übrig.

    18 Minuten nach Start mit Obsi mit 4 gleichen Spieler.+(ohne freeze und bei schneller Annahme aller 3 Mitspieler)

    Was man mir wirklich vorwerfen kann ist das ich jedesmal in meinen Karten eine andere Art benutze der Beschreibung.
    Schlimmer noch,keiner wie ich hatt sich soviele bisher überhaupt ausgedacht und kreiert.
    Es macht auch Spass und manchmal ist es sehr nützlich das ganze so wie es das Abenteuer abverlangt es zu erstellen.
    Kenn aber auch die Nachteile und das ist das man sich jedesmal neu reindenken muss.
    Das geht selbst mir jedesmal so .

    Mit der Bonabertikarte aber merkte ich wie übersichtlicher alles wird wenn ich die Abschickreihenfolge der Farbe kopple an die Lagerumrandung.
    So weiss man sofort auf den ersten Blick wo welcher General abgeschickt werden muss.

    Der gesammte Block lässt sich doppelt so schnell auswendig lernen und bietet auch beim Karten bauen der übersicht halber doch nur Vorteile.
    Bin sehr zufrieden damit und hab das halt nun hier beim Wirbelwind versucht anzuwenden/

    Geklappt hatts scheinbar nicht.

    Apropo Studium.

    Bei 4 Generalen und um die abzuschicken brauch ich 12 Klicks,mir ist es fast egal wo die landen ich schick die auf Punkt ab .
    Dann ist Lager 7 fertig.
    Danach folgen noch 9 Klicks und Lager 10 ist fertig und dann ist es die Frage kommich bei Lager 12 überhaupt zum Zuge,wird sich ja halb drum gestritten.
    Will sagen:
    Das abschicken von zuhause und das zurückschicken kostet mich mehr Klicks wie das spielen.

    Wie kompliziert kann die Taktik also sein....... .
    Geändert von bigbang36 (23.10.20 um 01:07 Uhr)

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von asas8 Beitrag anzeigen
    Danke Brain, so in etwa hatte ich mir das auch zusammen gereimt. War mir aber nicht sicher.
    Und dann reichen 3 jZw? Mit Extraleben?
    Also die Extraleben braucht man sicher und eigentlich auch Schützenhilfe mit 1 jZ von einem Mitspieler bei Lager 12,aber.
    Erkenn ich das lade ich die Braut mit 230 voll in dem seltenen Fall und spar mir 1 j.Z.

    Mich stören ja im Prinzip bei Speedkarten wie diese keine Verluste,bissel aber schreckts auf Dauer auch ab.
    Trotzdem gehts noch nen Zahn schneller wer will.
    Denn ohne Obsi landen eure j.Z. und ich bin mit Lager 6 und 7 am werkeln in der Zwischenzeit,dank den VG.
    Die VG und die Braut zu mixen,so ne Version schwebt mir noch vor.

  4. #104
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    @bigbang

    Danke für deine Erläuterung und Gruss
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #105
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    und jetzt schreib nochmal, das ich der Einzige bin, der meckert ;-) gut gemeintes kostruktives Feedback iss alles :-))

    aber im Ernst: Leute nur Mut und einfach mal drauf hauen und ne Karte nachspielen, wie ihr vermutet, was Big auf ner neuen Karte gemeint haben könnte. Anleitungen, um Regale aufzubauen, sind schlimmer. Das Hau-Drauf-Prinzip geht sicher das eine oder andere "erste mal" schief ... aber ... man freut sich riesig, wenns klappt, und man "lernt", wenns nicht klappt. Viel bessere Beispiele sind ja seine Wissen Karte (wo doch so einiges schief gehen könnte) oder seine Speed-Weisheit-ohne-FK-eine-Mary (die er hier leider nicht veröffentlicht hat). Sätze wie "Was soll man viel schreiben, G1-G11 auf Easy-Block starten" sind einfach legendär und was danach passiert auch, man weis beim ersten mal nie, ob die Ablenkung eines Generals gewollt war, oder der Server wieder einfach nur gelaggt hat und alles danach schief geht. Aber hey .. da DSO einen reichlich mit Resis und alle 2 Wochen mit einem Medi-koffer ausstattet, passiert doch nie was wirklich schlimmes. (Ich war schon fast traurig/enttäuscht, das er darauf hingewiesen hat, das "die Neue" bei dieser WW-Karte wellen-vertauscht werden könnte und das das nicht schlimm wäre.)

    Und ehrlich: wenn bei einer WW Karte nur Reks benutz werden, nehmt einfach mal 1000 zusätzlich mit auf die Insel und ladet die Gen voll, man "lernt" irgendwann, das das nicht notwendig war ;-) Und wenn man befürchtet, das Extraleben notwendig sind, die man eventuell nicht geskillt hat, dann nehmt zusätzlich das Zeug für Eure alte Karte mit auf die Insel und mixed die neue Karte mit der alten Taktik, so ne "eigene private" Kombi-/Mix-Taktik zu entwickeln, macht auch Spaß. Irgendwann wird man sogar mutig und experimentiert, was passiert, wenn man die Generale nach der Landung nicht umsetzt und einfach wie früher 8oder10-Fahnen-Abstände zählt, da doch die Gen immer noch regelmäßig von Ihren versetzten Positionen springen ... das verträgt auch nicht jede von Bigs Taktiken, aber hey, besser als Langeweile ;-)

    Neue ATs von BB, die irgendwie "Spaß machen" sind ja eher selten, aber neue Karten von Big kommen doch schon oft genug, um einen aus dem siedelertrott rauszuholen und "das Herz klopfen zu lassen" :-) Das Schlimme ist nur: man lernt irgendwann wie er tickt und dann sind auch neue WW-Karten einfach zu durchschauen :-( und man ist dann genervt, weil man den neuen Gen noch nicht hat oder weil die neuen Gen wieder eine coole Block-Taktik obsolet gemacht haben.... aber dafür kann ja der Big nix..
    Geändert von Melissengeist (23.10.20 um 04:43 Uhr)

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    @Big bzgl. Stammbaum Stand 23.10. 10:47:
    - beim jZ fehlen die 3 Ansturm
    - die Vorwellen-Generale haben 3 Bücher zuviel .... entweder Fleischwunde(wie früher) oder Garnision(wäre mir neu, macht aber Sinn Fleischwunde auszubauen)

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    a.Z. fehlen 2 bei Manuskript
    Symbol bei Überrennen falsch da haste Trap
    gut,kontrollier ich,wollt doch noch was ergänzen rechts..dank dir Big^
    Hier haben sich noch mehr Fehler eingeschlichen seh ich,aber kein Problem.
    Baue rechts unten nun eine Kontrolltabelle ein die erstens zur praktischen schnellen Erfassung dient was den Bücherbedarf angeht und gleichzeitig zur Kontrolle das alle Skills richtig eingetragen wurden.
    Dauert noch etwas,gleichzeitig noch einige grafiche Veränderungen um den Talentbaum besser hervorzuheben damit der Groschen schneller fällt.

    Gedult noch.

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    @bigbang

    Danke für deine Erläuterung und Gruss
    Gerne und jederzeit wieder.

    Vielen Dank für deinen Besuch,hatt mich gefreud.

  9. #109
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Ich danke auch für die Erklärung.

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    @bigbang

    Danke für deine Erläuterung und Gruss
    Gerne und jederzeit wieder.

    Vielen Dank für deinen Besuch,hatt mich gefreud.
    Für dich ist auch gut, wenn du Feedback bekommst. Am Rande: einige Spieler, die sich durch die jetztige Diskussion deine WW-TK angeschaut haben, sind von deiner Taktik begeistert.

    Ich fürchte, deine TKs werden unterschätzt. Solche Diskussion zieht etwas mehr Interesse an. Wir haben nicht mehr so viele TK-Ersteller, daher ist es wichtig.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Thema geschlossen
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.