Thema geschlossen
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: Bigbang36 Taktikcloud

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    2 Söhne des Schneiders Versionen eingefügt die mit unter 700 Rekruten Verlust auf Maxblock (geschneidert) sind.
    Eine Einzelversion um jeden Block zu erlernen sowie eine weitere Karte wo ich alle Informationen auf einen Blick habe und nur wenig hin und herscrollen/klicken muss.

    Die zweite ist ab dem Moment geeignet sobald man die eigentlichen Aufstellungen schon kennt.
    Da jeder Block mit seinen entsprechenden Generalen sich in keiner Position überschneidet mit anderen Aufstellungen kann man nonstop versetzen,beladen sowie angreifen.Also Langeweile kommt da nicht auf und je nach dem wie man die Werte auswendig kennt ist ein schnelleres,flüssigeres spielen möglich
    Bei ungeübter Spielweise ca 1-1,5 Stunden,nach einigen Ats hintereinander ca 45-50Min.,unter 40 Min. könnte machbar sein.

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Die Störenfriede sind mal wieder da und hierzu gleich die passende Tabelle.
    Dazu meine 2 Taktikkarten zum Event die ich parallel spiele.

    gr. und frohes Ostern

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    danke lieber Big und dir auch ein gutes Osterfest wünsche, bleib gesund und munter. Beste Grüße Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    gr. zurück

    Karte vom Sattelfest mal mit hochgeladen.

  5. #65
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Funkelberg
    danke für die störenfriede, habe ich bisher immer vergessen abzulegen. und auch danke für die sonstigen tk´s

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Heut mal den Chupacabra eingefügt da es ja dort das Exelsiortribut gibt.
    Mit 6 Generalen in 20 Minuten bei 200R Verlust schnell nebenbei erledigt.

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Neue Version eingefügt vom Bergklan 1.
    Die neuen Generale machen sich ziemlich gut da und verdrängen die alten,aber so ist das nunmal.
    Wie vorauszusehen war bei der Entwicklung der letzten Jahre spielt sich das At nun trotz Maxblock mit relativ wenig Generalen recht flüssig,die Kettenblocks sind soweit verschwunden,Anzahl Nusala Angriffe auch reduziert und den ersten Sektor in 3 Teile zerlegt und ausgeblockt ohne Locks.

  8. #68
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    danke

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Fragen zu Deiner Herbststadt Karte

    Hi,

    ich habe ein paar Fragen zu Deiner Karte Herbst-Skillversion.jpg aus der Taktik-Cloud, und zwar rechte Seite Lager 4:

    * Erste Welle Sani, ich nehme an du meinst den Feldsanitäter mit 30% Wiederherstellung?
    * Angegeben sind auf der Karte als Skills 3x unaufhaltsamer Ansturm und 3x Garnisonsausbau. Hier nehme ich an, dass andere Skills auf diesen Kampf keine Auswirkungen haben, richtig? In Deiner allgemeinen Darstellung der Skills auf der Hauptseite ist nämlich kein General als Sani aufgeführt...
    * Du schickst 90 Ritter in den Kampf mit dem Sani und schreibst 54 Ritter Verlust. Da natürlich alle Ritter im Kampf drauf gehen müssen die 36 Ritter aus Wiederherstellung kommen. Aber 30% wären nur 27, nicht 36... wirkt da vielleicht doch 3x erste Hilfe mit und Du hast vergessen, es anzugeben?
    * Für die Hauptwelle aZ schreibst du 46-50BSK Verlust, ~48. Aber ich komme irgendwie nur auf 33-38BSK, ~35.3. Und auch möglich 1GSS Verlust, ~0GSS. 5000 Iterationen. Ich habe mehrfach überprüft, dass ich die richtigen Skills für den aZ konfiguriert habe, so wie Du es auf der Hauptseite angegeben hast (Skill-aZ.jpg). Hast Du einen Link zu der Simulation, sodass ich mal sehen kann was da los ist?
    * Für die Kampfdauer gibst Du 47s an. Da sind zunächst 10s für den Sani, also 37s für den aZ. Der hat aber den Skill "souveränder Anführer" und der wirkt sich auch auf die Abrissrunde aus. Jedenfalls ist das auf dem Testserver so. Im Live Spiel hab ich leider keinen General mit diesem Skill. Also unter der Annahme, dass es im Live Spiel so ist wie auf dem Testserver... müsste die Kampfdauer nicht 43s sein?

    Ich lass dir gerne weitere Details zukommen falls nötig.
    aO

    PS: Wie ermittelst Du Deine Angriffe? Bist du interessiert, die Angriffe zu verbessern, d.h. verlustarmer zu gestalten? Da sind quer durchs AT 5-10% Einsparungen machbar.
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    hallo

    Bei weniger wie 400 Eliteverlusten(ca. um die 350) im Moment ist das Hauptaugenmerk doch weniger die Verluste.
    Mir würde wichtiger sein das spielen einfacher zu gestalten in dem man die Anzahl Generale verringert-bei gleichbleibenden Verlusten.
    Max Block ist zwar schön und gut-aber man muss sich schon sehr konzentrieren.

    -Skillung vom Sani fehlt hier im Forum,und besitzt 1 Hilfe auf 3..vergessen einzufügen...ist aber keine Pflicht im Prinzip diese Skillung,in der Karte selber sind eigentlich nur die 2 wichtigsten Skills dabei,müsste-könnte man noch einfügen

    -klar hast du Recht beim aZ..hab vergessen dem seine zurückgewonnen Einheiten abzuziehen--Thema Kaventsmans Simulator
    Ist ja schonmal das erste Beispiel das ich selbst Fehler dadurch mache,wird Zeit das die bereinigten Werte gleich dastehen.
    Auch das ist mir bewusst das ich manchmal da einen Fehler mache,darum sprech ich es ja bei Kav. so intensiv an denn ich bin nicht der einzigste dem das passiert.

    -Ja,auch die Zeiten bei jeden General mit Stufe 2 oder 3 vom soveränen Anführer sind kille kille.
    Was wirklich richtig ist weiss ich auch nicht,der Grund ist aber ein anderer.
    Wenn man von 100% 45% abzieht bleiben 55% übrig sprich 5,5 Sekunden. So rechne ich normal.
    BB und Kaventsman runden aber auf 6 Sekunden in ihrer Anzeige pro Runde.
    Dann sollte aber auch in unseren Skillbaum nicht dastehen das angeblich 45% abgezogen werden sondern nur 40%.
    Wenn man es genau nimmt ist das unstimmig,aber ist das auch wirklich so?..?

    Genau wie nun der VG keine 3,85 Sekunden hatt sondern 4.
    Das wollt ich mal schon vor langer Zeit klären wie nun der eigentliche genaue Wert ist,weiss auch wie man das machen müsste.
    Dazu brauch man 2 Nebenlager die man gleichzeitig angreift, das eine mit vielen 1R Generalen.das andere mit einen Lockwert des aZ der exakt so lange kämpft das er bei einen entsprechenden Hufeisen genau ein vielfaches davon ist.
    Die einzigste Möglichkeit es bildlich darzustellen denn alles was wir im Spiel sehen hinkt bissel von der Anzeige hinterher,und bei nur einer halben Sekunde Unterschied nicht festzustellen ohne weiteres.

    Hab gelesen das du eine Art Stoppuhr in deinen Alphasimu drinne hast-klingt erstmal sehr interessant und so oder so eine gute Idee.
    Aber auch da aufpassen,nicht alles im Spiel ist in sich schlüssig.
    Grundsätzlich ist jeder Hinweg 1 Fahnenabstand länger als der Rückweg,und solche Sachen.


    Da man aber beim aufrunden immer auf der sicheren Seite ist spielt es keine Rolle wenn der echte Wert nen Tick weniger ist,ist mir bewusst und die Blockberechnungen haben dann sozusagen eine kleine positive Toleranz.

    Kann gut möglich sein das ich noch irgendwo einige 1 Hilfe Werte vergessen hab abzuziehen,aber unter dem Strich beim spielen hatt man ja auch weniger Verluste als angegeben.

    Die Prottzeiten der Kasernen für normale Truppen liegt ungebufft links und rechts bei knapp über 15 Stunden,die der Eliterverluste links und rechts bei knapp über 13 Stunden.Von daher sollte ich erstmal schaun weniger Reiterei-Verluste zu machen.

    Sobald wir 4 jZ haben besser 6,noch ein 2ten aZ hinterher den ich mir als Lockgeneral umbauen werde und der meeegagut wird und mal schaun was BB noch so in Petto hatt ist es sicherlich die Mühe nochmals die Karte zu überarbeiten.
    Denn erst dann kann man auch die Früchte ernten sozusagen das ich mir die Mühe gemacht habe um alle Blockberechnungen mit in die Karte zu nehmen.
    Nie wieder muss ich die Karte nachspielen da alle Laufwege ausgezählt wurden,kann wie ich will Lockwerte verändern und andere Generale benutzen da alle Lauf und Kampfzeiten klar und deutlich dastehen.Jeder der diese Karte nachspielen kann von den Skillungen her könnte ohne weiteres Anpassungen in der Karte vornehmen weil die Hauptarbeit schon gemacht wurde.

    Auch hier ist ein Programm wie der Alpha Bärenstark und kein Kartenbastler kann es gegen Maschinen aufnehmen.
    So lange die Aufstellungen,die Art des abschickens der Generale und die Wahl der Werte in sich schlüssig sind und einheitlich geht da ne Menge.
    Ob er aber wirklich nochmals 10% weniger Verluste macht dann in Wirklichkeit beim nachspielen..hmm ...das bezweifle ich.

    Lass mich aber gerne eines besseren belehren,dazu sollte man aber auch diese Karte auf dem Testserver wenigsten mal richtig nachspielen....denn sie hatt viel viel mehr zu bieten dann das .vor allem wenn es um meine Parkblocks geht was in meinen Augen schon ne Kunst ist in so einen Programm wie den Alpha einzubetten.

    Viel Glück.
    Geändert von bigbang36 (01.06.20 um 06:29 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.