Thema geschlossen
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Bigbang36 Taktikcloud

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,
    ich wünsche auch einen guten Rutsch :-)


    Ich bin ja gespannt wie der holzi gespielt wird, leider kann ich mir das Video nicht ansehen,
    es tritt ein Fehler auf und man soll es später nochmal versuchen.




    Gruß in die Runde




    Nachtrag:
    Habe den Link mal in Chrome eingefügt, da läuft das Video einwandfrei.
    Etwas bei den Einstellungen des IE11 verhindert das starten des Videos.
    Geändert von polylexx (31.12.19 um 04:24 Uhr)

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo BigBang,


    an die Spielzeit von dir komme ich nicht heran.


    Ich brauche mit Bronze-Hufeisen ~ 32 Min. gerechnet ab dem Zeitpunkt wo der erste
    Gen. landet bis zu dem letzten Angriff.


    Meine Gen. sind alle nur mindest geskillt,
    daher sind meine Verluste bei : 140 Rek , 22 SK , 86 BSK 34 Ritter und 4 BSS


    Ich bin mal gespannt, was Du da ausgetüftelt hast :-)




    Gruß und guten Rutsch

  3. #43
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 Minuten des neuen Speed-Holzi mal auf Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=RyEMBM5dSgw
    Cool ... bin faul und will Speed, Komfort, Luxus, Bequemheit und Einfachheit - darf ich testen?

    LG Filzi

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 Minuten des neuen Speed-Holzi mal auf Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=RyEMBM5dSgw
    Cool ... bin faul und will Speed, Komfort, Luxus, Bequemheit und Einfachheit - darf ich testen?

    LG Filzi
    Um das Polylexx gestern schrieb: 32 Min. gerechnet von den Zeitpunkt wo die Generale landen.....frug ich mich ab wie lange dauert das eigentlich bei mir.
    Wo genau liegt eigentlich die Grenze?
    Konnte den S1 auch noch recht einfach mit duzumixen,simpler VM Lock mit nen Major den ich noch so übrig hatte auf Punkt gestartet was umsetzen einspart und mal die Zeit gemessen.Herauskam Mindestspielzeit Holzi 16.30 bei Platinhufeisen,das ist die absolute Schallmauer.
    Einsparen könnte man nur noch im letzten Sektor 3 Einzugszonen und 2 Kampfzeiten von 20 und 40 Sekunden wobei diese ineinander liegen,also wirklich holt man hier keine 2 Minuten raus,und wie man das taktisch umsetzt ist mir dabei ein Rätsel weil es fehlen an allen Ecken und Enden Parklager.Doch nur reine Theorie.

    Generale muss man ja auch noch zur Insel schicken also was bleibt übrig von den 7 Minuten gemessen zu den 23,30 Min. der bisherigen Zeit dann aber mit 2 Angriffen?
    Denke nicht viel und das einnehmen dieser 1 Angriff Position dauert bei diesen chaotichen ankommen auch sehr lange.

    Werd heute noch bissel üben in wie weit eine genaue Logistik beim abschicken der Generale zum AT helfen könnte um dieses Chaos zu vermeiden und ob sich der (Stress) wirklich lohnt.Ansonsten ist die winzige Karte soweit fertig bis auf die Einpackzettel.

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Denk das ich soweit bin,so langsam geht nix mehr.


    Spielzeit: 19:12 Min. At Start bis AT Ende
    EP: ca1,5 Million
    EP pro Minute: ca 79000

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Hab mich entschlossen lieber 2 verschiedene Speedversionen zum Holzfäller zu basteln und schonmal die erste eingefügt hier im Post 1 sowie die Sommer und Herbstversion.

    Zum Herbst bleibt zu sagen:
    Hier wollt ich mal aufzeigen wie ich meine Blocks erstelle und berechne b.z.w. was ich mir zu Hause so alles auf meinen Spickzettel normal draufschreibe und nicht in die Karte selber.Darum der Name: Spickzettel im Herbst

    Viel aufwendiger als normal,besitzt den Vorteil man kann sich eine neue Karte dazu basteln ohne direkt nachzuspielen beim taktischen simulieren da alle Laufwege aufgeschrieben wurden.Lockwerte kann man hinterher nach belieben abändern da man die Mindestzeiten kennt.u.s.w.

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Werde hier mal eine Anleitung schreiben was so alles passiert beim neuen Speed-Holzi,wann abgefangen wird und wo die Feinheiten versteckt sind und auf was man besonders achten muss.Diesen vielen Text wollt ich unbedingt aus der Karte halten.

    Das neue Warnschild: Abfang ist 8 mal zu sehen.Kein Grund aber für Panik.

    Sektor 1
    Im Prinzip nur ne kleine Spielerei da die Mary einsetzen zu wollen die aber den Überlauf nur schafft wenn 3 MDK Vorwellen auf das Hauptlager 3 vorher drauf sind.
    Laufwege formen die Abfangreihenfolge und Wellenanordnung.
    Hier in dem Fall läuft am Anfang Mary vor dem MDK fúr Lager 2,geht den längeren Weg und der MDK kann überholen.
    Die folgende Speedversion wird hier keine Rücksicht nehmen da der Spieler selber viel mehr Freiheiten bekommt und selbst entscheiden kann wann er wie wo was erledigt,was aber auch Risiken birgt,es aber mehr zu einen Abenteuer macht da nicht nur stumpf und simpel abgeschickt wird .

    Sektor 2-5
    Im Prinzip erledigen die ersten 10 Generale die komplette Hauptarbeit.
    Alle ganz normal ohne viel Hektik auf Easy-Block abschicken,nach einer Weile erkennt man von selber das es nicht zwingend erforderlich ist um da superexakt zu sein,man hatt bissel Spiel hier und da.Ausser:
    Falls wer auf die Idee kommen sollte um mal ganz spontan den Anslem und Vargus auf Punkt abzuschicken (10FA/11FA) und dabei der Abstand zwischen Anslem und Vargus mehr wie 1,5FA beträgt bekommt richtig Probleme dann in S4 und S5.
    Nach einer Weile nachspielen werdet ihr merken wie wahnsinnig gefühlig das liegt macht man hier irgendwelche Fehler,die 2 müssen exakt stehen und abgeschickt werden,sie verzeihen nur winzigste Abweichungen weil sie die absolute Schlüsselstelle heimlich sind.

    In welcher Reihenfolge abgeschickt wird und auf welches Lager steht in der Karte,nur was passiert da b.z.w. soll passieren.

    Im Lager 4 wird nur der Sani geparkt/Einzug.
    Im Lager 5 kommen zu Besuch/Einzug:
    Mary Meister für den Überlauf in S5
    Boris der das erste Lager bekommt in S5
    Der VM der in S4 rechts unten den Lock setzt.
    Und die Mary die das linke Hauptlager bekommt für S4.
    Hier auch am Anfang sicher aufpassen das alle ihren Einzug bekommen in Lager 5.

    Das Nebenlager hinter dem HL in S2 ist für die 2te StG und Teil ihrer bisher einmaligen Lockreise über 3 Lager.
    Ihre eigentliche Bestimmung ist Lager 13 in S5 .Vorher hatt sie noch was zu erledigen in S4,linkes Nebenlager.

    Lager 6 ist für den Anslem aber mit Sicherheit aufpassen das Vargus ganz ganz dicht dahinter reitet.
    Dieses Timing ist enorm wichtig für Lager 7 und für jeden Spieler wichtig der später schnellere Hufeisen nimmt dann Platin.
    Sowas kann keine Taktikkarte der Welt beinhalten b.z.w. bildlich erklären weil es so unglaublich individuell wird wenn Punktblocks ins Spiel kommen.

    Vargus erledigt 2 Nebenlager in S3 wobei das 2te am optimalsten wird wenn die Stg ihren Abfang bekommt und nachbeseitigen des Lager 7 die Gefolgschaft dahinter noch mindestestens ihre 6 FA Abstand hatt.Im Notfall langen 5,25FA da die StG nochmals ihren Abfang in S4 bekommt und wie bekanntlich ihren Sprung nach vorne was es wieder auf 6 FA bringt.
    Sollte es passieren das sie keinen Abfang von Lager 7 bekommt fängt normal die Mindestlockzeit der StG in S4 mit 120 Sekunden diese Sache wieder auf,aber man sollte es nicht übertreiben.So braucht man dann ca. 100/110 Sekunden.

    In der Zwischenzeit wurden auf Lager 16 unsere 3 Hauptgenerale,alle Zwillinge,auf Punkt abgeschickt und dieser Punkt beinhaltet 2 Sachen.
    Er bezieht sich nur auf Platinhufeisen und wie im Bild auf den Abstand zwischen Mary S3 und Anslem/Vargus.
    Vorsicht mal später wenn hier auf Punkt gestartet wird,man spielt hier mit Feuer wen die Abstände nicht genau sitzen.

    Das Locklager 13 besitzt hinten raus normal noch 15FA an Laufweg Luft bei Platin,aber auch hier darf man es nicht übertreiben.
    Beim nachspielen der Karte passieren hier am Anfang die meissten Unfälle (also so war es bei mir).bis man sich seine eigenen markanten Fahnenpunkte so ausgesucht hatt die sicher klappen.Mit dieser LilaFahne bei Lager 4 ist halt nur ca. ein Anhaltspunkt.
    Schnellere oder langsamere Hufeisen verschieben diesen Punkt enorm.Plus Lager 7-passiert da Einzug der StG oder nicht,beides hängt an einen Faden.

    Rest ist im Video zu sehen und ich denke schon das diese Erklärung reichen sollte,wenn nicht hör ich es von allein.^^
    Viel Spass mit der Karte.

    Nachtrag:
    Ich kann es eigentlich selbst noch nicht glauben das alles so perfekt funktioniert.
    Sicher musst ich hier und da was ausrechnen aber beim betrachten des zweiten Sektors erkennt man doch eindeutig das die eigentlichen Positionen der Nebenlager nicht ich bestimmt habe,sondern die Entwickler des AT.
    Im Prinzip hab ich in S2 alles untergeparkt was der Rest des ATs so braucht,und es an sich selbst überlassen und es ist doch verblüffend wie alles ineinander passt.
    Geändert von bigbang36 (02.01.20 um 07:43 Uhr)

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    na ja, also wenn du schon einen rekord aufstellen willst, dann sektor 3 mit fernkampf.
    bei landung, block für sektor 4 stellen, block für sektor 1 stellen, neuer block von hinten sektor 2 stellen.
    das können dann ganz eilige auch nachspielen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte mich mal bedanken für die Bilder der Skillungen, denn nu weis ich wie ich den VM skillen kann um diesen auch als Blockgeneral einzusetzen. Bisher war der ja bei mir eh nur Vorwellengeni.

    Allerdings ich glaube von Blockkarten selbst erstellen lass ich die Finger von, da bin ich einfach kein Profi drin. Ich halte mich da lieber an die Blockkarten die es eh schon gibt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Neue Version eingefügt,Lockwert bei Lager 4 angepasst der war noch bissel kitzlig. Nun 153/100000,bissel Restrisiko bleibt.

Thema geschlossen
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.