Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rathaus ist Rathaus

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer

    Rathaus ist Rathaus

    Hi, ich würde das Rathaus, gern zu einem (Verwaltung-)Rathaus machen.

    D.h. da sollte ersichtlich sein,
    - wieviele Gebäude von einer Art mit welcher Stufe auf der Insel stehen
    - wie die Füllung der Mienen ist
    - jeweils getrennt: Wieviele Truppen sind "im AT", auf den Weg "in das AT" und "auf dem zurück" sind.
    - welche und jeweils wieviele Deko-Objekte auf der Insel stehen.
    - wie ist der Status (aktiv, auf Befehl wartend, XX:xx Stunden Abklingzeit) von Bolzplatz, Frühlingspark, Weihnachtsmarkt, Spähposten und all diese Sondergebäude, die man nun einzeln ansteuert.

    Der Zugang zum Lager-Bestand gehört da zwar thematisch rein, aber das kann man ja auch im Lager sehen...
    Was nicht reingehört ist die Erstellung von Buffs ... das kann ruhig in ein Siedler-Hauptquartier verschoben werden ... dann könnte man davon auch welche parallel prodden.
    Geändert von Melissengeist (07.10.19 um 19:52 Uhr) Grund: Status der Sondergebäude hinzugefügt.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Das Proden von Buffs zumindest MUSS in einem Gebäude stattfinden, welches jedem zur Verfügung steht, von Beginn an.

    Der Rest, ja, von mir aus. Nötig finde ich das nicht.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Das Proden von Buffs zumindest MUSS in einem Gebäude stattfinden, welches jedem zur Verfügung steht, von Beginn an.

    Der Rest, ja, von mir aus. Nötig finde ich das nicht.
    Was ist an den Buffs so wichtig, das sie jeder gleich von Anfang an haben muss? Insbesondere im Vergleich zu den Prov- & Rari-Lager Buffs? Die gibts doch auch erst später. Aber das Thema ist eigentlich nebensächlich, mir kam es hier auf die Inventuren an....

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Die Quests am Anfang, die eben diese fordern.
    Und Stinkies hätte ich erst ab Level 61 produzieren können, da ich da erst das Hauptquartier aus ner Eventquest bekam.

    Die Arbeitsgebäude sieht man eh über die Wirtschaftsübersicht, sogar mit direkter Anwahl bei klicken in der Wirtschaftsübersicht.
    Geändert von Marcell76 (07.10.19 um 19:38 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also in den ersten Quests so wie Marcell schon sagt, sind diese Buffs echt gold wert und da jeder Neuling als Anfang das Rathaus hat, ist es auch klar, dass man diese Buffs da drin macht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Hastur1901
    Guest
    Hallo Melissengeist,

    ich finde deine Idee richtig gut und nützlich,davon 1+ von mir.
    Ich hätte auch die selbe Idee für eine Vogtei(genau genommen von Anno 1404/Venedig),wo mann sich eben mit den Inventuren einer Insel beschäftigen kann.Du hast das schon erwählt:Gebäude,Minen,Deko,Armee usw. konnte mann verwalten.Ich bin mir sicher dass zum Beispiel,eine Vogtei(oder wie Du es nennst Rathaus) kann sich nicht überdecken mit dem Stern Menü oder der Wirtschaftsübersicht. Ich hätte beispielsweise gerne wissen wie viel Lagerhäuser,Verbesserte Bäckereien u.a. ich habe und in welche Stufe sind die ausgebaut,ohne das ich die ganze Insel durchsuche,etwa verwaltungstechnisch angesehen.
    Mir ist natürlich klar dass das hier Die Siedler Online ist und eben nicht das Anno 1404/Venedig,aber das Prinzip für ein Verwaltungsgebäude ist mehr oder weniger gleich.
    Geändert von Hastur1901 (08.10.19 um 00:59 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    43
    Welt
    Apfelhain
    Sehr gute Vorschlag Melissengeist

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Eine bessere ist immer gut!

  9. #9
    papakolja
    Guest
    Da sind nette Vorschläge dabei.

    Ich (und andere) wünschen sich schon länger eine Übersicht der Nachwuchsrate, aber auch eine Übersicht aller gebauten Wohnhäuser mit Ausbaustufe.
    Schon um auch die Wohntribute wiederzufinden:-) Deswegen sollten auch alle Ziergegenstände in einer Inselübersicht enthalten sein.

    Die Idee die Lauf/Abklingzeiten der Sondergebäude in einer Liste zusammenfassen ist auch sehr schön.

    Ich hatte nur nie den Bezug zum Rathaus hinterfragt. Aber speziell die "Inselausbauanzeige" würde gut da (inhaltlich) rein passen.

    Das man im Rathaus Buffs bauen kann ist bestimmt historisch gewachsen (gab es das Provilager schon immer?).
    Aus BG/Bauplatz gründen würde ich eine weitere Aufspaltung aber ablehnen.
    Es könnte schon in die Provi umziehen, wobei die Mechanik ja etwas anders funktioniert.

    ==================================================
    Da man aber fast alle Parameter schon jetzt zusammensuchen kann, wäre das hauptsächlich eine Komfortfunktion (bis auf den Bebauungsplan).

    Aber ich wollte auch einwerfen, das DSO tatsächlich etwas von dieser "wilden Verteilung" lebt, insofern wir Spieler dadurch zu etwas mehr Aufmerksamkeit verdammt werden. Denn wieviel echte Ärgernisse/Tretminen/Fettnäpfe/Fallen/Fehler (wieauchimmer ihr es nennt) die einen TOTAL aus dem Spieltrott bringen gibt es denn in DSO? Mir fallen so gar keine ein.
    Ja 150 Belagerer/Kanonen geschrottet weil falsches Lager oder abgelenkt und keine Reserve mehr da, Sturmhilfe falsch gespielt? WH abgelaufen, Und sonst?

    Natürlich grummle ich wenn ich merke das ich die Elitekaserne habe leerlaufen lassen, der Buchbinder will seit Stunden ein Buch loswerden, Pulvermühle/Märchenschloss seit 28min ungebufft, eben vergessen einen Stinker zu basteln.......:-(((

    Nur nichts davon beeinträchtigt "mich" wirklich/nachhaltig, vor allem wenn man nicht vergisst das man von einem Spiel redet.

    Aber wenn ich dem mit 2 Klicks in der angedachten Inselübersicht vorbeugen könnte...was wären dann noch die "Highlights" im Spiel?
    So inspiziere ich halt die wichtigsten Gebäude während meine Generäle am aufbrechen sind. Oder stell mir Timer, oder oder...
    Und werde nicht von Langeweile verfolgt, der Chat verstaubt ja leider auch öfter....
    Geändert von papakolja (08.10.19 um 10:23 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    Man kennt diese Gebäude wie schon erwähnt aus der Anno-Reihe (z.B. Statistikzentrale in 2070), ich finde diese Idee ebenfalls sehr gut und unterstützenswert.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rathaus
    Von bram50 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.16, 07:39
  2. [Rathaus] Neue Farbe für unser Rathaus
    Von DonDavelinger im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.14, 19:36
  3. Rathaus
    Von Siedler_Daniel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.