Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lagergröße und Bevölkerung Empfehlung?

  1. #1
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal

    Lagergröße und Bevölkerung Empfehlung?

    Hi,

    gibt es eigentlich ein Richtwert, wie hoch die Lagerkapazität bei einem bestimmten LvL sein sollte?

    Beim Jubiläumsevent wurden teilweise ganz schön was verbraucht.

    Da ich nicht wirklich gern Abenteuer spiele, bin ich erst auf LVL 60, mit 1.359.500 Kapazität und 17.275 Bevölkerungslimit.

    Wenn es schon dazu etwas gibt, bitte gern verlinken, danke. Bitte kein Sch.vergleich. Will einfach eine Einschätzung.
    Leben, lieben, lachen

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Kommt ja auf deine Spielweise an, wenn du eher ein Händler + Producer bist, brauchst du viel Lager
    Wenn Du viele Abenteuer spielst, viel Bevölkerung

    Es ist jedenfalls nie verkehrt viel Lagerplatz zu haben und als Nicht-AT Spieler sollte dir die Bevölkerung reichen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Beim Lagerplatz reichen 1 Million locker. Den Rest kannst du aussternen. Wenn du auch kaum At spielst, dann würde ich 15.000 nehmen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    1 Mio reicht sicher, manchmal treten Probleme auf wenn man ein schönes Loot versilbern möchte. Es findet sich in dem Fall jemand deines Vertrauens, mit großem Lager, der es für Dich in den Handel stellt.

    Die hier gelesenen 15k Siedler halte ich schon für knapp. Ohne Kolonien würde ich 20+ schon anstreben. Bevölkerung stellt aber im weiteren Spiel 60+ kaum eine Herausforderung dar.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    1 Mio reicht sicher, manchmal treten Probleme auf wenn man ein schönes Loot versilbern möchte. Es findet sich in dem Fall jemand deines Vertrauens, mit großem Lager, der es für Dich in den Handel stellt.
    du meinst also es wäre besser ein anderer hat mehr als 1 mio lager, damit ein anderer dann den handel reinstellt, komische logik...

    wenn ein anderer über 1 mio haben soll, warum ich dann nicht ?

    kommt hinzu das ich nichts kaufen kann was über 1 mio liegt, z.b. bergclan gebäude...

    sehe da eher 2 mio als minimum, besser 3 mio...

    bevölkerung kann man nie genug haben, schließlich muß man normale und elitetruppen vorrätig haben, eventuel noch pvp...

    selbst wenn man immo wenig at spielt, sollte da schon eine ordentliche reserve sein, ansonsten möchte man im event mal bissel mehr spielen und hat am 2. tag keine truppen mehr, wäre doch ärgerlich

    würde als minimum da 15 k normal, 15 k elite sehn...

    fressen ja kein brot wenn sie da sind, aber nicht gebraucht werden, anstatt gebraucht werden aber nicht da sein ^^

    ist ja nichts was hals über kopf aufgebaut werden muß, aber man kann kontinuierlich daran arbeiten ....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das mit dem Bevölkerungslimit ist eigentlich nicht so schwer: Wenn Du aufgrund Deines AT-Spielens selbst siehst "hmpf, ich könnte ja noch ein paar ATs spielen, wenn ich nur die Einheiten dazu hätte ...", dann brauchst Du mehr Bevölkerung, um vor dem AT-Spielen mehr Einheiten auf Vorrat rekrutieren zu können.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    zum bevölkerungslimit es reichen eig deine 15k einfach darauf achten das du siedler im stern hast mit denen du bei bedraf schnell nachfüllen kannst
    und dann ist auch zu bedenken das die kasernen ja auch nachkommen müssen mit dem prodden der krieger

    zum lagerlimit reichen deine 1,3 mio eig auch alles was bei der bezahlung darüber geht läuft meist eh nicht übern handel
    sondern übern flüster und da kann man dann auch in mehreren handel zahlen

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    1 Mio reicht sicher, manchmal treten Probleme auf wenn man ein schönes Loot versilbern möchte. Es findet sich in dem Fall jemand deines Vertrauens, mit großem Lager, der es für Dich in den Handel stellt.
    du meinst also es wäre besser ein anderer hat mehr als 1 mio lager, damit ein anderer dann den handel reinstellt, komische logik...

    wenn ein anderer über 1 mio haben soll, warum ich dann nicht ?

    kommt hinzu das ich nichts kaufen kann was über 1 mio liegt, z.b. bergclan gebäude...

    sehe da eher 2 mio als minimum, besser 3 mio...
    Das ist keine komische Logik, nur ein alternatives aufzeigen warum man auch nicht viel Lager braucht, selbst bei großen Handeln.
    Es wurde nach einer Empfehlung gefragt, empfohlen werden sollte doch nicht irgendein Superlativ sondern eine brauchbare Größe.
    So wie ich es beschrieben hatte ist es gängige Praxis in meinem Freundeskreis/Gilde.

    Es gibt eine Menge Dinge die man für über 1 Mio handeln kann, aber ob man diese Lagergröße erreichen will für bisken Handelsposten die sonst nicht klappen ist ja auch Geschmackssache. Wie gesagt, ich zeigte nur die alternative für diesen Fall auf. Hat mit Logik ja nichts zu tun..
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zur Lagerkap

    Im Grund reichen sogar ca 500k da es ja 2 Möglichkeiten zum Auslagern gibt (Stern und Postfach).

    Um irgendwelche Handel mit höheren Werten zu tätigen muss man bei sich selber reflektieren ob das öfter vorkommt oder nicht

    Ich selber habe inzwischen 2,1 Mio Lagerkap, aber nicht weil ich es so wollte, sondern das hat sich so ergeben durch platzieren von Lagern, meist verbesserte, die man dann nach und nach ausgebaut hat.

    Zur Bevölkerungskap

    Ohne PvP aber mit durchaus auch regelmäßigeren AT-Spiel, insbesondere bei Events, sehe ich eine Mindestkap von 25-30k als Wünschenswert an, bei deinem lvl, sonst kann man schonmal ins schwitzen kommen bei der Ausbildung der Einheiten. Auch die wöchentlichen brauchen ein paar Tausend Kap, wenn man sie den machen möchte.

    Aber wie oben schon mal jemand schrieb man merkt es meist selber wenn man zu wenig hat, weil man nicht hinterher kommt beim Ausbilden insbeondere bei den Elitetruppen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für General
    Von asas8 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.04.19, 18:43
  2. Bevölkerung
    Von Kneisl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.15, 13:44
  3. Bevölkerung
    Von Stormiharry im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.13, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.