Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe - ich werde im Handel ´gestalkt´

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt

    Hilfe - ich werde im Handel ´gestalkt´

    Heute möchte ich mich mal an Euch Spielende und gern auch an Mods/BB wenden.

    Seit einigen Wochen beobachtet eine Person täglich meine Handel und stellt kurz darauf genau die gleichen Ressourcen/Mengen (sofern vorhanden) zu einem niedrigeren Preis rein. Wenn ich meine Handel ändere (andere Ressourcen oder Mengen), wurde anfangs binnen Minuten nachgezogen, um mich gezielt wieder zu unterbieten. Einen Tag lang hatte ich das Spiel mitgemacht (Ressourcen / Mengen geändert), da wurden ca. 10x sämtliche Handel kopiert und unterboten. Mittlerweile geschieht das durchschnittlich 1-2x täglich auf nahezu alle Handel.

    Okay, der Handel ist frei und alle können alles reinstellen, was und wie sie wollen.

    Aber ein solch gezieltes Verhalten werte ich als Versuch eines Rausdrängens aus dem Handel. Das finde ich schon sehr creepy und hat für mich einen Stalking-Charakter, ist irgendwie ekelig und fernab von einem schönen Zusammenspiel.

    Um kurz nochmal etwas detaillierter zu werden:
    Selbst wenn ich testweise utopische Handel eingestellt hab, wurde da nachgezogen. Manchmal ist das auch rechnerisch überhaupt nicht lukrativ oder sogar verlustbehaftet. Manchmal setzt die Person auch extra Dias dafür ein.
    Das Ganze betrifft wie gesagt täglich mich und manchmal auch 1-2 andere Leute aus meiner Gilde.

    Zum Hintergrund: Das einzige woran ich mich bei dieser Person erinnern kann, ist, dass sie kurz nach meinem Gildeneintritt wegen unsportlichem Verhalten aus der Gilde rausgeflogen ist. Groß Kontakt gab es gar nicht.

    Meine Frage wäre nun: Wie würdet ihr damit umgehen? Bzw. was kann dagegen unternommen werden?


    edit// Accountname gelöscht
    Geändert von Knutinchen (01.10.19 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Ich würde auf jeden Fall von dieser Anprangerei mit Klarnamen, wie hier geschehen absehen. Ich würde auch niemanden öffentlich mit Zweitaccount anprangern. Selbst wenn du das belegen könntest reagiert da BB ziemlich aggressiv drauf.
    Daher Beitrag löschen, Screens an den Support und schauen was passiert.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Okay...Wie lassen sich denn Anhänge oder ganze Beiträge löschen?

    edit// Anhänge löschen hab ich gefunden, ganze Beiträge löschen nicht...
    Geändert von Knutinchen (01.10.19 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Wenn ich meine mein eigenes Handelsgebaren ist korrekt, ich mir nichts vorzuwerfen habe ......würde ich das Gespräch suchen.

    Du kannst ihn unmöglich beeinflussen -edit: oder gar reglementieren : in der Art wie er Handel stellt.
    Wie Du so schön sagtest, der Handel ist frei..
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Knutinchen Beitrag anzeigen
    Okay...Wie lassen sich denn Anhänge oder ganze Beiträge löschen?

    edit// Anhänge löschen hab ich gefunden, ganze Beiträge löschen nicht...
    zu so einem spiel gehören immer 2... mein tipp einfach ignorieren, warum willst auf sein spiel einsteigen ?

    selbst wenn er unterbietet, völlig egal, heißt noch lange nicht, das du deinen handel nicht verkaufen kannst...

    wenn er keine reaktion bei dir provozieren kann verliert er schnell die lust dran....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Denke auch ,einfach ignorieren, und deinen Handel drin lassen.
    Ist seine günstigere Ware verkauft und besteht grössere Interesse an einem Teil, dann verkaufen sich auch die nächst teureren Teile und somit auch dein Angebot.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn jemand auf dauerhaft mehrmals täglich sehr schnell auf deine Angebote reagiert, dann hat die Person entweder zu viel Zeit oder nutzt einen Bot. Im ersten Fall kannst du nichts machen außer darauf hoffen, dass die Person ihre Zeit bald besser einzusetzen weiß. Im zweiten kannst du deinen Verdacht zumindest gegenüber dem Support äußern. In dem Fall solltest du aber auch durch Screenshots belegen können, dass z. B. an mehreren Tagen zu zufälligen Uhrzeiten so schnell auf Angebotsänderungen von dir reagiert wurde, dass der Verdacht auf Botnutzung naheliegt.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    ...erstmal lieben Dank für Eure bisherigen Antworten.
    Mir geht es ja auch nicht darum, dass ich nix verkaufe. Mein Handel läuft schon gut genug.

    Eher geht es mir wie gesagt darum, dass es da jemanden gibt, der sich bewusst und täglich an mir`abarbeiten` möchte. Meinen Handel die ganze Zeit beobachtet und entsprechend darauf reagiert, eben so ein Stalking-ähnliches Verhalten...

    Bitte versteht, dass ich da nicht gerade Lust darauf hab, mit einer solchen Person ein Gespräch beginnen zu wollen.

    Aber wie bereits oben empfohlen, der Support wurde informiert.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Wenn jemand auf dauerhaft mehrmals täglich sehr schnell auf deine Angebote reagiert, dann hat die Person entweder zu viel Zeit oder nutzt einen Bot. Im ersten Fall kannst du nichts machen außer darauf hoffen, dass die Person ihre Zeit bald besser einzusetzen weiß. Im zweiten kannst du deinen Verdacht zumindest gegenüber dem Support äußern. In dem Fall solltest du aber auch durch Screenshots belegen können, dass z. B. an mehreren Tagen zu zufälligen Uhrzeiten so schnell auf Angebotsänderungen von dir reagiert wurde, dass der Verdacht auf Botnutzung naheliegt.
    ...nach Bot sieht das nicht aus, dafür sind die Zeiten dazwischen zu lang und nicht konstant...

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    hi Knutinchen, du kannst doch gewisse Person auf Ignorierliste setzen und auch aus deiner Freundschafsliste entfernen. Ich weiß aber nun leider nicht, ob diese Person dann deine Handels sieht. Ansonsten würde ich empfehlen, tiefenentspannt sein und nicht nach schauen, was diese Person rein stellt. liebe grüße

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfache Hilfe um Beträge im Handel besser zu erkennen
    Von H5N1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 13:32
  2. Global , Hilfe und Handel öffnet sich nicht beim Spielstart
    Von getsuga93 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.