Der jüngere Zwillingsgeneral (den ich in meinen Taktikkarten Hulk nennen werde) ist ein unglaublich starker Vorwellengeneral.
Viele sind sich noch gar nicht bewusst was das für ein Monster ist.
Ich habe nun viele Stunden mit ihm simuliert, von normalen Abenteuern und Schneider bis Holzfäller und Bergklan.
Er ist kein Angriffsgeneral, zumindest kein klassischer.
Bei normalen Abenteuern benötigt man oft nur ein paar Rekruten um den Schaden auf den General zu verringern damit er am Ende des Kampfes nicht ebenfalls besiegt wird nachdem er alle Gegner weggehauen hat.
Viele Lager besiegt er mit nur einem Rekruten aber wird selbst besiegt und man muss das Lager danach noch mit ein paar Einheiten wegmachen.
Die beste Vorgehensweise: Erst den jüngeren reinschicken und danach den älteren.
Entweder man hat nur ganz wenige Verluste oder keine (es gibt dadurch auch ein paar verlustfreie Lager in Geteilte Stadt im Sommer).
Spieler die viel Schneider spielen werden sich freuen denn Hulk sorgt für weniger Vorwellen und sehr viel weniger Verluste bei hauptsächlich Bosslagern.
Beispiel letztes Lager im Tapferen Schneider:
1 Hulk 7 R
2 Hulk 1 R
3 Zwilling (geskillt) 100 R 165 C 30 K
Verluste: maximal 74 Rekruten (mit Erste Hilfe)
Hat man alle beide (jüngere Zwillinge) mit Extraleben, kann man 3 der 4 Bosslager im Abenteuer zusammen mit dem älteren mit ca. 240 Rekruten Verlust besiegen.
Man benötigt keine mehrere vollbeladene Rekruten/Bögen Vorwellen mehr.
Bei Eliteabenteuern ist er ebenfalls sehr gut um Verluste und/oder Vorwellen zu reduzieren.
Beispiel letztes Lager beim Holzfäller:
1 Hulk 40 SK
2 Zwilling (geskillt): 295 BSS
Verluste: 40 SK
Beispiel Bergklan Unbekannte Regionen:
Hier ein Ausschnitt aus meiner neuen Taktikkarte an der ich zurzeit arbeite
Ich habe den Angriff mit dem neuen General zum Vergleich mal dazu gemacht
Das ganze geht bei einigen Lagern so, entweder man braucht nur noch eine Vorwelle und hat weniger Verluste oder man wirft ihn einfach in ein Lager das hohe BSK Verluste hat und hat mit dem älteren Zwilling dann nur noch ein paar SK Verluste.
Meine aktuelle Skillung für ihn:
So günstig wie möglich um auf Extraleben zu kommen
Blitzangriff ist nach vielen Simulationen meiner Meinung nach nicht gut denn dazu muss man ihn voll als Angriffsgeneral nutzen damit er zweimal angreifen kann.
Meisterstratege ist total nutzlos.
Am Ende spart man sich mehr Einheiten wenn man ihn als Vorwelle nutzt und das Lager mit einem anderen General besiegt.
Man sollte ihn übrigens nicht vollbeladen mit Eliteeinheiten als Vorwelle nutzen denn das ist nur Verschwendung.
Meistens reichen Rekruten aus damit er zum Angriff kommt.
Wenn BB an ihm nichts großartig ändert dann hole ich mir auf jeden Fall 2.