Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Thema: [Feedback] Halloween-Event auf dem Testserver

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Der jüngere Zwillingsgeneral (den ich in meinen Taktikkarten Hulk nennen werde) ist ein unglaublich starker Vorwellengeneral.
    Viele sind sich noch gar nicht bewusst was das für ein Monster ist.

    Ich habe nun viele Stunden mit ihm simuliert, von normalen Abenteuern und Schneider bis Holzfäller und Bergklan.

    Er ist kein Angriffsgeneral, zumindest kein klassischer.
    Bei normalen Abenteuern benötigt man oft nur ein paar Rekruten um den Schaden auf den General zu verringern damit er am Ende des Kampfes nicht ebenfalls besiegt wird nachdem er alle Gegner weggehauen hat.

    Viele Lager besiegt er mit nur einem Rekruten aber wird selbst besiegt und man muss das Lager danach noch mit ein paar Einheiten wegmachen.
    Die beste Vorgehensweise: Erst den jüngeren reinschicken und danach den älteren.
    Entweder man hat nur ganz wenige Verluste oder keine (es gibt dadurch auch ein paar verlustfreie Lager in Geteilte Stadt im Sommer).

    Spieler die viel Schneider spielen werden sich freuen denn Hulk sorgt für weniger Vorwellen und sehr viel weniger Verluste bei hauptsächlich Bosslagern.

    Beispiel letztes Lager im Tapferen Schneider:

    1 Hulk 7 R
    2 Hulk 1 R
    3 Zwilling (geskillt) 100 R 165 C 30 K

    Verluste: maximal 74 Rekruten (mit Erste Hilfe)

    Hat man alle beide (jüngere Zwillinge) mit Extraleben, kann man 3 der 4 Bosslager im Abenteuer zusammen mit dem älteren mit ca. 240 Rekruten Verlust besiegen.
    Man benötigt keine mehrere vollbeladene Rekruten/Bögen Vorwellen mehr.

    Bei Eliteabenteuern ist er ebenfalls sehr gut um Verluste und/oder Vorwellen zu reduzieren.

    Beispiel letztes Lager beim Holzfäller:

    1 Hulk 40 SK
    2 Zwilling (geskillt): 295 BSS

    Verluste: 40 SK

    Beispiel Bergklan Unbekannte Regionen:

    Hier ein Ausschnitt aus meiner neuen Taktikkarte an der ich zurzeit arbeite
    Ich habe den Angriff mit dem neuen General zum Vergleich mal dazu gemacht



    Das ganze geht bei einigen Lagern so, entweder man braucht nur noch eine Vorwelle und hat weniger Verluste oder man wirft ihn einfach in ein Lager das hohe BSK Verluste hat und hat mit dem älteren Zwilling dann nur noch ein paar SK Verluste.

    Meine aktuelle Skillung für ihn:

    So günstig wie möglich um auf Extraleben zu kommen



    Blitzangriff ist nach vielen Simulationen meiner Meinung nach nicht gut denn dazu muss man ihn voll als Angriffsgeneral nutzen damit er zweimal angreifen kann.
    Meisterstratege ist total nutzlos.
    Am Ende spart man sich mehr Einheiten wenn man ihn als Vorwelle nutzt und das Lager mit einem anderen General besiegt.

    Man sollte ihn übrigens nicht vollbeladen mit Eliteeinheiten als Vorwelle nutzen denn das ist nur Verschwendung.
    Meistens reichen Rekruten aus damit er zum Angriff kommt.

    Wenn BB an ihm nichts großartig ändert dann hole ich mir auf jeden Fall 2.

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    97
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Der jüngere Zwillingsgeneral (den ich in meinen Taktikkarten Hulk nennen werde) ist ein unglaublich starker Vorwellengeneral.
    Viele sind sich noch gar nicht bewusst was das für ein Monster ist.

    Ich habe nun viele Stunden mit ihm simuliert, von normalen Abenteuern und Schneider bis Holzfäller und Bergklan.

    Er ist kein Angriffsgeneral, zumindest kein klassischer.
    Bei normalen Abenteuern benötigt man oft nur ein paar Rekruten um den Schaden auf den General zu verringern damit er am Ende des Kampfes nicht ebenfalls besiegt wird nachdem er alle Gegner weggehauen hat.

    Viele Lager besiegt er mit nur einem Rekruten aber wird selbst besiegt und man muss das Lager danach noch mit ein paar Einheiten wegmachen.
    Die beste Vorgehensweise: Erst den jüngeren reinschicken und danach den älteren.
    Entweder man hat nur ganz wenige Verluste oder keine (es gibt dadurch auch ein paar verlustfreie Lager in Geteilte Stadt im Sommer).

    Spieler die viel Schneider spielen werden sich freuen denn Hulk sorgt für weniger Vorwellen und sehr viel weniger Verluste bei hauptsächlich Bosslagern.

    Beispiel letztes Lager im Tapferen Schneider:

    1 Hulk 7 R
    2 Hulk 1 R
    3 Zwilling (geskillt) 100 R 165 C 30 K

    Verluste: maximal 74 Rekruten (mit Erste Hilfe)

    Hat man alle beide (jüngere Zwillinge) mit Extraleben, kann man 3 der 4 Bosslager im Abenteuer zusammen mit dem älteren mit ca. 240 Rekruten Verlust besiegen.
    Man benötigt keine mehrere vollbeladene Rekruten/Bögen Vorwellen mehr.

    Bei Eliteabenteuern ist er ebenfalls sehr gut um Verluste und/oder Vorwellen zu reduzieren.

    Beispiel letztes Lager beim Holzfäller:

    1 Hulk 40 SK
    2 Zwilling (geskillt): 295 BSS

    Verluste: 40 SK

    Beispiel Bergklan Unbekannte Regionen:

    Hier ein Ausschnitt aus meiner neuen Taktikkarte an der ich zurzeit arbeite
    Ich habe den Angriff mit dem neuen General zum Vergleich mal dazu gemacht



    Das ganze geht bei einigen Lagern so, entweder man braucht nur noch eine Vorwelle und hat weniger Verluste oder man wirft ihn einfach in ein Lager das hohe BSK Verluste hat und hat mit dem älteren Zwilling dann nur noch ein paar SK Verluste.

    Meine aktuelle Skillung für ihn:

    So günstig wie möglich um auf Extraleben zu kommen



    Blitzangriff ist nach vielen Simulationen meiner Meinung nach nicht gut denn dazu muss man ihn voll als Angriffsgeneral nutzen damit er zweimal angreifen kann.
    Meisterstratege ist total nutzlos.
    Am Ende spart man sich mehr Einheiten wenn man ihn als Vorwelle nutzt und das Lager mit einem anderen General besiegt.

    Man sollte ihn übrigens nicht vollbeladen mit Eliteeinheiten als Vorwelle nutzen denn das ist nur Verschwendung.
    Meistens reichen Rekruten aus damit er zum Angriff kommt.

    Wenn BB an ihm nichts großartig ändert dann hole ich mir auf jeden Fall 2.
    seh ich genau so, ein absolutes Tier, ich vergleiche den ein bisschen mit dem Anslem, nur min. 3mal so stark, ich hole mir auf jeden Fall auch zwei, freu mich jetzt schon auf das Event, ich hoffe BB macht den nicht schwächer^^, ich erinnere mich da an die Buchbindertribute, die haben auf dem Testi auch Kompendien geproddelt und live sind es dann "nur" Manu`s^^

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    seh ich noch nicht so

  4. #54
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von TobiasderGrosse Beitrag anzeigen
    Weiß man schon was an "Aufgaben" die Laterne mit sich bringt, bzw. ob Koop-Missionen darunter sind?
    Bei mir auf dem Testserver war da als Aufgabe, 75 Soldaten ausbilden&abgeben, Belohnung: 2 Token. Ich vermute mal, die Aufgaben laufen eher auf so Kleinigkeiten hinaus.

    Ich finde auch, dass die Laterne und die neue Entdeckerin viel zu teuer sind.
    Danke

    Eine Laterne werde ich auf jeden Fall nehmen...
    sollten doch Koop-M. zu den Aufgaben gehören, dann halt nur zur Deko.

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Himmel, Quayer kannst du hellsehen, ich bin auch gerade am tüfteln und bin mal erstaunt, dass unsere Skillungen ähnlich sind ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #56
    elvispresley56
    Guest
    Hallo Merlin da gebe ich dir recht 100% man könnet viele andren sachen Machen wie eine Hafen stadt mit spezial Handle Oder Mehr Tanne Baum bauen bei die General
    na ja habe über 100 idee aber egal jetz wir habe nicht die wahl man muss mit machen ces la vie ;-)

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Sollte er natürlich keine weitere Bedeutung haben ausser seine Rambofunktion,ist er mit Sicherheit so schon der beste General als Vorwelle und muss mit Extraleben ausgestattet werden.Meine Nusala und Sani sind da nicht anders.
    Ist der MDK auch nur ein Vorwellengeneral?
    Kann man wirklich einen General auswerten ohne Simulator mit Kampfzeiten?
    Kommen einen da nicht fast die Tränen wenn man sieht das man beim Hauptlager dadurch spart,an den Nebenlager alles wieder verliert?
    Wurde denn bisher auch nur einmal die taktische Brille zu Rate gezogen?

    Das Ding muss mehr können,und kann auch mehr als nur Vorwellen machen,er ist viel zu stark und es ist viel zu früh sich nun schon auf Skillungen festzulegen aber warum soll es anders sein wie die letzten 2 Jahre.Jeder kann und soll machen wie er möchte denn nur so lernen wir schneller alles kennen rund um die Fähigkeiten neuer Generale.

    Was Nussel72 schreibt ist noch viel wichtiger,erstmal abwarten ob der General auch so von den Werten bleibt,ich entsinne mich an die Werte der ersten Nusala.
    Der habe ich sofort ein Heiratsantrag gemacht,sie rannte weg.

    Die vielen Übungsgelände,die Powerkasernen,selbst 10fach höhere Abenteuerverluste können heutzutage aufgefangen werden,die Spielmechanik erlebt ihren Abgang da sie absolut nicht mehr beachtet wird,kann fast abgeschafft werden,wohin entwickelt sich dieses Spiel eigentlich?

    Diesen General werd ich auf keinen Fall weiter skillen wie Navigation 3 und erstmal abwarten was noch so an neuen Inhalte kommt.

    Mir scheint es er ist eine Art neue Generation von Generalen die ich mir seit langen wünsche,und erst der Anfang ist`und hoffentlich noch ne Menge dazukommen die aber für komplett neue Aufgaben/Abenteuer gedacht sind.Mal schauen ob das sich dahin entwickelt nur hab ich gehofft wir erleben noch eine Art Erweiterung in Sachen Truppen,auch werden das die Simujungs garnicht gerne lesen weil dann kommt ne Menge Arbeit auf Sie zu,aber das Spiel MUSS sich nunmal weiterentwickeln.

    nur so paar Fragen und Gedanken von meiner Seite bisher dazu.....

  8. #58
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Arktische explosion, geteilte stadt des Sommers(platz3) = hoher KürbisLoot. Sogar IDF ist noch ansehlich im vergleich zu den meisten mini ATś.:
    32/46 - 36/72 - 8/16
    Beispiel Ritter - Sumpfhexe - sattelfest - Priester:
    4/8 - 7/11 - 8/16 - 3/8

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja ich habe ja erstmal nur im MCC Simulator damit herumgespielt, festgelegt ist daher noch gar nix, ich warte ab, bis der jüngere Zwilling auf dem Liveserver ist und wer weis, da man ja zwei zur Verfügung hat, könnte man sie evtl auch unterschiedlich skillen. Ich lass mich einfach mal überraschen. Allerdings hat man ja mit den Simulator einige Möglichkeiten um schon einmal damit auszutesten was geht und was nicht geht und wenn Änderungen kommen, kann man diese dann ja da mit einführen und wieder testen was geht. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Neuen Geni, auch wenn man dann wieder am umbauen von Karten ist, aber was solls, so bleibt man immer am Ball.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Der jüngere Zwillingsgeneral (...)
    Meisterstratege ist total nutzlos.
    Das würde ich so pauschal nicht sagen wollen.
    - als Vorwelle mit defensiven Eliteeinheiten - jo, denn die haben dann schon 100% Treffsicherheit
    - als Vorwelle mit defensiven Normalen Einheiten - die haben durch den Gen erst 90% Treffsicherheit, mit Meisterstratege würden sie auch auf 100% kommen
    Allerdings würde ich aus dem Bauch heraus ebenfalls Extraleben dem Meisterstratege vorziehen.

    Kommt halt wie immer auf die Spielweisen und Vorlieben der einzelnen Spieler an. ;o)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41
  3. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  4. Feedback: Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 14:45
  5. Feedback zum Halloween-Event
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 476
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.