Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: [Feedback] Halloween-Event auf dem Testserver

  1. #111
    papakolja
    Guest
    Vielleicht erbt die Bronzemine ja die Eigenschaft von dieser einen arktischen Zombie-Eisenmine die es mal in einem Helloween Kalender gab( war es Helloween???*)
    Sprich: die zwar einfiel, aber dann wieder im Stern landete!!

    Im Ernst: Schön wäre das schon. Aber so ist man doch mal angehalten ein paar kleine ATs/Koops zu spielen in denen sich auch Kupferauffüller finden.
    Die Universallauffüller da reinzustecken dürfte sich wohl doch nicht rechnen.
    Und dann füllt man die mal mit 50k auf und lässt sie nur bedarfsorientiert laufen. 2-x Tage Offlinezeit dürfte sie dann auch verkraften*2.
    Sicher haben das schon manche genauer durchgerechnet: Wirklich "rentabel" dürfte sie sowieso nur gut(3x) gebufft sein. Der höhere Mehrwert dürfte in der Einsparung von 2-4 BGs/Platz sein (kohle, Kupfermine, Kupferschmelze)

    Davon profitieren frische Spieler vermutlich mehr, wir "alten" haben sicher schon eine gut abgestimmte Kohle/BS-Produktion als das wir sehnlichst auf dieses Ding gewartet hätten Vor allem da bestimmt auch viele Söldner im Stern sein können.
    ------------------------------------------------
    Meine Essenz zur Bronzemine nach genauerer Fakteneinsicht:
    Da die täglich 3200 Kupfer abbaut, wäre man wirklich sehr mit Kupferauffüller grinden beschäftigt um diese im Dauerbetrieb zu halten....zu sehr.
    So wird man die wohl nur gut beobachtet am laufen halten. Ein talentierter Geologe der sporadisch noch 100 draufwirft macht es nicht besser.
    Außerdem kollidiert das "Dauerblockieren" einer Kupferabbaustelle mit den sehr ergiebigen Fundmengen der gewissenhaften Geologen. Deren Mehrwert geht dadurch verloren.
    Natürlich dürfte ein Handel (Eisen)Auffüller gegen Kupferauffüller für frische Spieler (die die kleinen ATs mehr spielen) lukrativ werden, aber auf dauer auch aufwändig.

    Vielleicht hat BB dazu doch noch eine Anpassung im Hinterkopf. Meine Vorschläge:
    - Die Zombiemine fänd ich tatsächlich zu aufwertend.
    - Die Bronzemine fällt NICHT ein bei leerem Vorkommen.
    - Mehr im Spielsinne: Man kann die auch in Schätze der Berge erspielen!!! oder einer Excelsior-Unternehmung, oder so....


    ==============================================
    * Und war ganz offiziell ein BUG
    *2 In Quayers thread geschnuppert: also ca 3200 Auffüller pro Tag vonnöten.
    Geändert von papakolja (08.10.19 um 12:51 Uhr)

  2. #112
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Vielleicht erbt die Bronzemine ja die Eigenschaft von dieser einen arktischen Zombie-Eisenmine die es mal in einem Helloween Kalender gab( war es Helloween???*)
    Sprich: die zwar einfiel, aber dann wieder im Stern landete!!...
    Du meinst die hier:
    Event: Die arktische Mine aus dem Ereigniskalender wird nach dem Entfernen auf der Insel nicht länger in das Sternmenü transferiert.
    Quelle
    Das dürfte dann Weihnachten 2016 gewesen sein.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #113
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab da mal was ganz anderes.... Der Geschenkebaum zu Weihnachten = Kosten: 1695 Geschenke

    Wieso ist der Preis für diese Kürbislampe sooooooooooooo extrem hoch.. zumal auch erst bei der 2. wohl eine Questkette starten soll. 5.499 Kürbisse dafür bleibt sie mal schön beim Kaufmann stehen und kann einstauben.

    Ausserdem scheint das verbuggt zu sein.. Vor guten 2 Stunden hatte ich die Meldung: wartet noch eine Stunde für das Geisterschiff.
    Weit und breit nicht zusehen ist^^
    Vielleicht doch gesunken vor der steinigen Felsenküste^^

  4. #114
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal was ganz anderes.... Der Geschenkebaum zu Weihnachten = Kosten: 1695 Geschenke

    Wieso ist der Preis für diese Kürbislampe sooooooooooooo extrem hoch.. zumal auch erst bei der 2. wohl eine Questkette starten soll. 5.499 Kürbisse dafür bleibt sie mal schön beim Kaufmann stehen und kann einstauben.

    ...
    Teurer, vermutlich weil es wesentlich mehr Kürbisse geben wird als die Geschenke. Gab ja keine "Geschenkefelder"

    Um die Questkette geht es mir da gar nicht so. Ich bin eher scharf auf die wöchentliche Truhe. Mal schauen wenn das ETB draussen ist, was da so drin sein kann.

  5. #115
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    zumal auch erst bei der 2. wohl eine Questkette starten soll.

    Ausserdem scheint das verbuggt zu sein.. Vor guten 2 Stunden hatte ich die Meldung: wartet noch eine Stunde für das Geisterschiff.
    Weit und breit nicht zusehen ist^^
    Die Aufgaben kommen mit der ersten Laterne.

    Fällt die zeit auf 1:59 Stunden wird "eine Stunde" angezeigt und auch wenn die Zeit intern bei 0:59 Stunden steht wird ebenfalls "weniger als 1 Stunde" angezeigt.

  6. #116
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    zumal auch erst bei der 2. wohl eine Questkette starten soll.

    Ausserdem scheint das verbuggt zu sein.. Vor guten 2 Stunden hatte ich die Meldung: wartet noch eine Stunde für das Geisterschiff.
    Weit und breit nicht zusehen ist^^
    Die Aufgaben kommen mit der ersten Laterne.

    Fällt die zeit auf 1:59 Stunden wird "eine Stunde" angezeigt und auch wenn die Zeit intern bei 0:59 Stunden steht wird ebenfalls "weniger als 1 Stunde" angezeigt.
    Ich habe 4 stunden vergehen lassen nachdem es eine Stunde angezeigt hat.. das sollte wohl reichen

  7. #117
    papakolja
    Guest
    Ja genau Trixi, das meinte ich. War das schon wieder so lange her?

    danke fürs raussuchen.

    (Kalender stimmte, nur event nicht

  8. #118
    Siedler Avatar von mischuni
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    28
    Welt
    Morgentau
    Ich persönlich finde wenig Gefallen an der Auswahl der saisonalen AT (mit Eliteeinheiten)…würde mir noch Schatz des Wissens in der Liste wünschen *hoff*
    Bin ziemlich Event-müde geworden aber die doppelten EP haben mich wieder mehr zum siedeln gebracht

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Die saisonalen Elite-Abenteuer gefallen mir auch nicht - selbst wenn es dreifache EP und Rohstoffe gäbe, würde ich keine Weisheit spielen wollen - aber insgesamt finde ich die Auswahl schon okay. Aus meiner Sicht ist es etwa positiv, dass ein Wirbelwind endlich mal mehr einbringt als ein Grabräuber. Grundsätzlich finde ich es auch richtig, einen zusätzlichen Anreiz für weniger oft gespielte Abenteuer zu bieten und nicht diejenigen zu saisonalen zu machen, die ohnehin andauernd gespielt werden. Allerdings sollte man vielleicht auch berücksichtigen, warum Abenteuer selten gespielt werden: Bei Mutterliebe, Alte Bekannte, MEE und Nordi2 liegt das ja nicht daran, dass sie unbeliebt wären, sondern daran, dass man sie so selten bekommt. Und wenn, wie bei anderen, Aufwand und Belohnung einfach in einem schlechten Verhältnis zueinander stehen, könnte man das ja auch dauerhaft ändern.

    Den fairsten Preis im Eventshop hat meiner Meinung nach das neue Paket - einen Archäologen und eine Mutige werde ich mir für 3000 Kürbisse nicht entgehen lassen. Der jüngere Zwilling scheint mir vor allem für die Abenteuer mit normalen Einheiten geeignet zu sein, die ich aber nur selten spiele und bei denen mir die Verluste nicht so wichtig sind. Auch in Elite-Abenteuern wird man ihn sicher an der einen oder anderen Stelle sinnvoll einsetzen können, doch 7000 Kürbisse kommen mir für diesen (vermuteten) Nutzen wie ein ziemlich stolzer Preis vor. Richtig klasse wird er wohl für neuere Spieler sein, die keine Champions haben.

    Die Geisterlaterne und das Geisterschiff finde ich optisch gelungen und ich werde auf jeden Fall versuchen, mir mindestens eine Laterne zu erspielen. Allerdings kommt mir der Preis hier für den bislang bekannten Nutzen auch ziemlich hoch vor. Die neue Entdeckerin sieht immerhin mal ganz anders aus als alle bisherigen. Mit steigender Anzahl der Entdecker im Stern wird allerdings der Habenwollen-Effekt bei allen neuen immer geringer, solange das Verschicken so unkomfortabel ist.

    Die Bronzemine finde ich optisch toll. Leider werde ich mir wohl nicht mal die geschenkte aufstellen, weil der Effekt für mich uninteressant ist und ich mit einem Gebäude, das meist angehalten ist, damit es nicht einstürzt, keinen Minenplatz blockieren will. Schade.

    Am meisten freue ich mich auf das Labor, weil ich letztes Jahr um diese Zeit pausiert habe und noch keines besitze. Spukvillen habe ich schon aus dem Handel genug - die sehen zwar klasse aus, aber am besten kommen sie meiner Meinung nach zur Geltung, wenn man sie einzeln an entlegene Stellen baut. Eine große Siedlung aus lauter Spukvillen reizt mich nicht.

    Mit 4000 (Labor) + 3000 (Paket) + 7000 (Zwilling) + 5500 (Laterne) = 19500 Kürbissen könnte ich mir kaufen, was ich gern haben möchte, und ich denke, es wird kein größeres Problem sein, das zu erspielen. Wenn es mehr wird, umso besser.

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    97
    Welt
    Windfeuertal
    wann das Event starten soll, ist noch nicht bekannt, oder?

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Jubiläums-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.09.19, 15:36
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 01:41
  3. [Feedback] Sommer-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 16:42
  4. Feedback: Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 14:45
  5. Feedback zum Halloween-Event
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 476
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.