Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Einladung zu Abenteuern - nur zur Beobachtung

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    58
    Welt
    Mittsommerstadt

    Einladung zu Abenteuern - nur zur Beobachtung

    Es wäre schön, wenn man Gildenmitglieder/Freunde nur zur Beobachtung zu einem Abenteuer einladen könnte.

    Es würde bestimmt vielen "Kleinen" helfen, ein Abenteuer zu spielen. Sozusagen ein Anschauungsunterricht.

    Würde stufenübergreifend funktionieren. "Kleine" können "Große" einladen, um evtl. Unterstüzung zu bekommen, "Große" können "Kleine" einladen, um zu zeigen, wie sie ein Abenteuer spielen.

    Wenn das Abenteuer geöffnet ist könnte ein weiterer Punkt in die Auswahl kommen: Zur Beobachtung einladen (ohne Kampfbeteiligung)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    -1, halte ich für überflüssig, kann man (mit und ohne Kampfbeteiligung) bei allen Mehrspieler-ATs machen. Und jede gute Gilde wird mit Anfänger mal 1-2 Priester und Beutel spielen, damit die ein Gefühl für Abenteuer bekommen. Ein bisschen selbstständiger Spielspass sollte noch übrig bleiben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Die Idee finde ich gut.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das so eine Beobachtung vielen kleinen Spielern die Angst vor den Abenteuern nimmt...ich kann mich noch gut an mein erstes AT erinnern.
    Könnte eine durchaus nützliche Funktion sein - Daumen hoch!

    LG Tuxi

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Onkelchen_Fax Beitrag anzeigen
    Wenn das Abenteuer geöffnet ist könnte ein weiterer Punkt in die Auswahl kommen: Zur Beobachtung einladen (ohne Kampfbeteiligung)
    erkenne darin nur einen sinn, man gönnt einem kleinen den leech nicht, denn zuschauen und tav mit paar einheiten geht nun auch schon...

    ansonsten ist für mich kein vorteil zu erkennen....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Finde die Idee nur hinsichtlich...

    "Kleine" können "Große" einladen, um evtl. Unterstüzung zu bekomme
    ...ganz gut. Erspart eine Menge Schreiberei, wenn der/die Kleine dem "Nichtsehenden" erklären muss, was da im At gerade ggfls. schief läuft.

    Sozusagen ein Anschauungsunterricht.
    Hierzu gibt einiges an Videos auf einer bekannten Webseite, und aktiv spielen ist mMn deutlich lehrreicher und spannender.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich sehe auch keinen Vorteil, warum soll der eingeladene Beobachter nicht gleich leechen wo er schon da ist? Ging schon immer und wurde so auch zigfach praktiziert.
    Davon ab, neuer Raum für Fehlerquellen aufmachen kann unmöglich gewünscht sein für so eine Funktion.

    Deutliches -1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Funktion finde ich unnötig, da man sich auf youtube genügend Abenteuer von DSO ansehen kann (einfach DSO und den Abenteuernamen eingeben). Es sind sind nicht alle vorhanden (wozu auch), man soll schließlich nur von der Spielmechanik einen Eindruck erlangen. Außerdem sind Abenteuerkarten sowieso in den meisten Fällen hilfreicher (so man die Anmerkungen liest und sich die Positionen der Garnisonen genau ansieht).
    Zudem schafft dieses feature noch mehr traffic - wenn es z.B. bei Events sowieso schon laggt - wozu noch dieser unnötige Ballast?

    Zudem ist der Wunsch schon alt (==>> erweiterte Suche benutzen hilft da eben!!) und wurde Gott sei Dank nie umgesetzt!

    Leider für mich ein deutliches Minus.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Eine gewöhnliche Einladung erfüllt genau diesen Zweck. Wozu also ein Risiko eingehen mit einer neuen Funktion?

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Einladen zum AT. Zuschauen lassen. Wieder aus dem AT aussteigen. Fertig.

    War BB nicht mal schnell beim einführen eines Wunsches? Und das sogar ganz ohne Fehler und Wartung.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Finde die Idee super, aber da man nicht leechen muss bitte auch keine Anreisezeit...

    +1

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung
    Von rol20 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.19, 21:12
  2. Einladung zum Abenteuer ohne Einladung auf die Freundesliste
    Von Destiny567 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 10:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.