Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ★ Samstags kein Chat

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Samstags kein Chat

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Samstags früh 5-6 Uhr Spiel starten, Chatfenster da, aber keinerelei Chats drin

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    zum Xten mal in Folge Samstag früh

    Was hast du als letztes gemacht?
    Linux Live-System gebootet (also keinerlei Cache Cookies oder sonstiges von einer vorigen Sitzung am Start)

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Da das Spiel so flüssiger läuft, werd ich nächsten Samstag
    mich wieder frühs einloggen, die sonst ständigen Freezes, grad
    bei Zonenwechsel, sind so auch nur ganz selten :-))
    Eigentlich sollte ich den Fehler für mich behalten, wär da
    nicht die Gilde, für die ich Chat bräuchte.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    ??? jungfräuliches Live-System

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    ??? jungfräuliches Live-System

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Seamonkey (Mozilla) 2.49.4

    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    Shockwave-Flash 31.0.0.153

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Linux

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    Lan
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    eastler.de/wuselfreunde/tmp/leererChat.png

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    ich mußte heute Morgen auch komplett Neustart durchführen und 3x einloggen bis alles da war und lief. "Es liegt sicherlich an unseren Rechnern,updates,routern,am Wetter und den Bierpreisen auf dem Weinfest... oder , oder...!?" niemals nie nicht morgens um 6.00Uhr am server etc. von Bluebyte

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Ich schliesse mich an, bei mir ist das aber seit einer Woche so, leider...
    In der Gilde handeln oder quatschen ist unmöglich. Koops spielen ist unmöglich. Leechs anbieten oder annehmen ist unmöglich. Damals noch Torte tauschen war schlecht möglich. Mit den Gildis dummes Zeug quatschen geht auch nicht.

    Taucht bei allen Browsern auf.
    Ich hatte letzten Samstag nix spezielles gemacht, aufgestartet, eingeloggt, alles Bestens ausser der Chat.

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Die Spieler, welche länger als ein paar Stunden keinen Chat haben, mögen sich bitte beim Supportteam melden.
    Spieler, welche am Samstag um 6 Uhr keinen Chat haben, mögen sich bitte hier melden. Bei aktuell 3 Meldungen, kann ich bisher nicht davon ausgehen, dass es am Spiel oder Chat liegt, vor allem da um diesen Zeitpunkt auch aktiv gechattet wurde. Wir müssen somit die Ursache für das verschwinden des Chats bei den Siedlern rausfinden und wenn sich niemand aktuell bzw. direkt zu den Zeiten meldet, ist dies schwerer zu prüfen.

    Aktuelle offensichtliche Sachen, welche jedoch bei der geringen Anzahl an Meldungen nichtig wären:
    • Oben beim Flash kann ich erkennen, dass es eine alte Version ist. Wir sind aktuell bereits bei 32.
    • Und da es bei der anderen Meldung nach mehrmaligen Neustarten klappt, ist dies auch eher ein Zeichen für den Cache.

    Was jedoch nicht heißt, dass es nicht vom Spiel ausgelöst wird:
    Ich würde euch daher bitten, wie im Eintrag Nummer 1 die Vorlage zu nutzen. Im Vergleich zum Eintrag Nr. 1 fügt ihr jedoch bitte alle Daten an. Ein "Neues System" sagt rein gar nichts aus und unsere Techniker können damit auch gelinde gesagt "gar nichts" anfangen. Wir brauchen genaue Daten, um diese entsprechend nachstellen zu können. Es kann sein, dass bestimmte Kombinationen zu Problemen mit dem Chat im Spiel führen. Dies können wir jedoch aktuell nur mit unseren Testsystem nicht nachstellen. Die Ursachenfindung benötigt also mehr Futter, in Form von Daten.

    ___________
    Und noch eine Info: Heute morgen kann ich durchaus einen Ausfall (allgemein) im Chat erkennen, vor 6 Uhr. Was jedoch nicht jede Woche der Fall ist, worauf ihr euch hier jedoch bezieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.