Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Talenten : Glückstreffer & Unaufhaltsamer Ansturm

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    425
    Welt
    Bernsteingarten

    Frage zu Talenten : Glückstreffer & Unaufhaltsamer Ansturm

    .
    Geändert von HeiligerGreif (27.09.19 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    473
    Welt
    Steppenwald
    Flächenschaden beim General gilt für den General selbst, nicht für die Einheiten. Eine Ausnahme ist Nusala, sie verleiht ihren mitgeführten diversen Schützen Flächenschaden und Flankenangriff (aber keinen Erstschlag!).
    Glückstreffer: ich würde meinen, die anderen Vorkommen müssen gefunden sein, kann das aber nicht belegen. Hat ein Geologe die Fähigkeit, eventuell oder sicher auch zwei Vorkommen finden zu können, kann das zweite eins der zusätzlichen sein.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    830
    Welt
    Wildblumental
    Glückstreffer: Es müssen zunächst alle "normal " verfügbaren gefunden sein, dann hat er die Chance auf ein weiteres.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.596
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Flächenschaden beim General gilt für den General selbst, nicht für die Einheiten. Eine Ausnahme ist Nusala, sie verleiht ihren mitgeführten diversen Schützen Flächenschaden und Flankenangriff (aber keinen Erstschlag!).
    Nein, Nusala ist keine Ausnahme ^^ Du darfst die Fähigkeiten eines Generals nicht mit seinen Eigenschaften verwechseln. Fähigkeiten wirken immer nur auf den General selbst. Eigenschaften wirken auf gegnerische und/oder mitgeführte Truppen.

    Geändert von Wegklopper (27.09.19 um 16:23 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    830
    Welt
    Wildblumental
    Nu hat die Nussi aber genau die EIGENSCHAFT: " eure Angriffseinheiten erhalten FLÄCHENSCHADEN und Flankenangriff"

    Aber ja, sie bildet damit keine Ausnahme, aber sie gibt halt Flächenschaden auf bestimmte Truppenteile was sonst kein Geni macht. Eben über die Eigenschaft.
    Geändert von Marcell76 (27.09.19 um 16:38 Uhr)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.596
    Welt
    Bernsteingarten
    Das stimmt, aber in der Frage geht's ja explizit darum, auf wen Fähigkeiten wirken, auch wenn die Frage so nicht formuliert wurde.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    830
    Welt
    Wildblumental
    Naja, wenn es bei Nussi drum geht ob Ansturm oder nicht, dann ist das schon gut zu wissen, dass es schon einen Teil Flächenschaden frei Haus gibt.
    Aber Wurst, die Infos sind jetzt da und man kann entscheiden ob mans braucht oder nicht

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es bei Nussi drum geht ob Ansturm oder nicht, dann ist das schon gut zu wissen, dass es schon einen Teil Flächenschaden frei Haus gibt.
    ...
    Ansturm gibt (auf Stufe 3) Flächenschaden für schnelle Einheiten (Reiter, Ritter), Nusalas Eigenschaft "Explosive Munition" wirkt dagegen bei Angriffseinheiten wie Bogen-, Langbogen-, Armbrust- und Scharfschützen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Glückstreffer :

    Müssen für das Finden eines Vorkommens über das Limit hinaus die jeweiligen Vorkommen ansonsten komplett gefunden sein oder muss der Geo mind. eins finden können, damit das Talent wirkt ?

    Unaufhaltsamer Ansturm:

    Es verleiht ja den schnellen Truppen Flächenschaden. Wenn der General, bspw. Zwilling, jetzt aber schon Flächenschaden hat, ist das Talent dann überflüssig oder meint Flächenschaden beim General nur diesen selbst und nicht seine mitgeführten Truppen ?

    Danke.
    Zwei Fragen, die nichts miteinander zu tun haben, wären in zwei verschiedenen Threads besser aufgehoben - schon alleine aus dem Grund des Auffindens, wenn jemand danach sucht.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    425
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen

    Zwei Fragen, die nichts miteinander zu tun haben, wären in zwei verschiedenen Threads besser aufgehoben - schon alleine aus dem Grund des Auffindens, wenn jemand danach sucht.
    habs gelöscht. danke für den hinweis. vllt. kann ja jemand das ganze verfehlte thema löschen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wird Ansturm nicht angezeigt?
    Von bogini im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.17, 19:01
  2. Excelsior Taktikkarten mit Anteria Generälen und Talenten
    Von Lutrical im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.17, 12:56
  3. Frage zu den Talenten bei Entdeckern im Erfolgesystem
    Von NetSecond im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.16, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.