Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ✔ Abenteuerbuchinder: Kodex für Kompass triggert nicht

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Tuxingen

    ✔ Abenteuerbuchinder: Kodex für Kompass triggert nicht

    Hallo,
    soeben habe ich festgestellt, daß ein Kodex aus dem Abenteuerbuchbinder nicht die Unterquest "Artefakteuntersuchung" von der "Verlorene Kompass" erfüllt. Nach wie vor erfüllt nur ein Kodex aus dem normalen Buchbinder diese Quest.

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Die Aufgabe ist, einen Kodex im Buchbinder zu produzieren, nicht eine Lange Abenteuergeschichte im Abenteuerbuchbinder. Auch wenn die Lange Abenteuergeschichte danach zu einem Kodex wird, ist es für die Quest ein Unterschied. Das ist genau wie mit der Produktion im Raritätenproviantlager, diese Zählt dort auch nicht. Das ist also kein Fehler. Ich werde dennoch einmal ansprechen, ob die Lange Abenteuergeschichte gegebenenfalls in die Quest aufgenommen werden sollte.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Wobei das eigentlich sehr sinnfrei ist. Die Lange Abenteuergeschichte dauert derzeit 4 Tage (wenn nicht noch Prod. vorher fertig gestellt werden muss), in der Zeit hat man im Buchbinder bereits mehrere fertig gestellt, selbst wenn auch hier noch eine bereits laufende Prod. abgearbeitet werden müsste. Ich wüsste also nicht, warum ich dann den Abenteuerbubi dafür (diese Quest) bemühen sollte. Der einzige Vorteil dürfte der sein, dass man keine weiteren Bücher braucht.
    Geändert von Trixigirl (27.09.19 um 15:23 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab die Kompassquest nur zum Test gestartet, ob das beim AT-Buchbinder auch triggert.
    Aber noch ein anderes Thema, habe noch 2 kleine Torten, die bislang nicht umgewandelt wurden in Gesang der Konzentration. Kann ich die 2 kleine Torten nun bis zum nächsten Jubel-Event im Stern lagern? Mein ja nur, weil da zuvor was im Text stand von: Wird umgewandelt zu.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wurstgewitter1 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber noch ein anderes Thema, habe noch 2 kleine Torten, die bislang nicht umgewandelt wurden in Gesang der Konzentration. Kann ich die 2 kleine Torten nun bis zum nächsten Jubel-Event im Stern lagern? Mein ja nur, weil da zuvor was im Text stand von: Wird umgewandelt zu.
    Ist zwar im völlig falschen Bereich, aber was ist für eine Umwandlung die Voraussetzung?
    Richtig... ein Update! Gab es schon ein Update? Nein!
    Also noch etwas warten ... es haben noch alle Spieler ihre Torten.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Tuxingen
    Ja sry, wollte nicht einen extra Thread aufmachen wegen der Kleinigkeit. Ok, dann warten wir mal auf das Update.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Der einzige Vorteil dürfte der sein, dass man keine weiteren Bücher braucht.
    und das ist schon ein ganz schöner vorteil...

    klar könnte man mehere kodex beim buchbinder in der zeit herstellen, aber dabei wird vergessen das erstmal 15 manu und 3 kompendien hergestellt werden müssen um dann den kodex zu bauen....

    und nicht vergessen, dann hat man nur 1 kodex im lager, nutzt man den at-buchbinder hat man aber 15 manu, 3 kompendien und 1 kodex im lager

    so als beispiel 2 kodex am tag im buchbinder macht 8 stück in 4 tagen, dazu muß man aber vorher 120 manu und 24 kompendien herstellen, wer mag darf ausrechenen ob im buchbinder wirklich schneller kodex hergestellt werden

    im rari nur manu, beim buchbinder nur kompendien bei at- buchbinder nur kodex, und schon weiß man nicht was man mit den ganzen büchern anstellen soll....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Die Quest wurde überarbeitet, damit auch Kodizes aus anderen Quellen zählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.