Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Löschen von nicht benötigten Gegenständen

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also auch ich bin weiterhin dagegen dass man was löschen kann.
    Man kann doch jede Menge löschen, also warum nicht alles? Feldwebel Stinktier - löschbar, Trainings-Überstunden nicht löschbar, erschließt sich mir nicht.
    Schlafsand, Feuerwerk, das ist doch alles Schrott aber nicht löschbar - Bergclan-At löschbar, klar, macht Sinn..., Millionen von Elite-Ressis löschbar, aber der kampfgestählte General (letzter Einsatz nicht mehr recherchierbar) nicht.

  2. #72
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Ich bin immer noch daführ.

    Ein Eventhändler der alles gegen ein paar Eventsachen kauft, mit sicherheitsabfrage.

    Dann sollte jeder selber überlegen dürfen ob er verkauft oder nicht.

    Bei jeden >Event gibt es in den Paketen, gute sachen und auch viel müll, und die Generäle, Geologen u.s.w die nie eingesetzt werden können doch weg.

    und wie gesagt mit Sicherheitsabfrage: willst du wirklich verkaufen, sollte das doch gehen.
    Geändert von schnalle1904 (17.11.22 um 10:43 Uhr)

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    84
    Welt
    Bernsteingarten
    warum macht man nicht ein " altersheim-lagerhaus " ? jeder spieler bekommt eins mit 10K lagergröße und für jeden geni / geo usw bekommt man 1k oder 2k dazu und wenn man die jungs/mädels wieder braucht kann man sie auch zurück holen wobei sich die größe des lagers natürlich wieder verkleinert

  4. #74
    Siedler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    52
    Welt
    Tuxingen
    Gute Idee

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    Man könnte auch nicht benötigte Genis in das Gildenhaus schicken. Dort werden sie dann nach 48 Stunden automatisch in einen "Leech-Geni" umgewandelt. Bis zur Umwandlung kann man den Geni dann jederzeit wieder zurückholen, wenn man es sich anders überlegt hat oder aus Versehen einen "falschen" Geni hingeschickt hat.
    Den "Leech-Geni" (nur für Leeche in ATs - nur für ATs bis Schwierigkeitsgrad 8 - Anreise 15 min - keine "Bücher" - wird mit erreichen von Level 50 gelöscht - max 30 Truppen) kann die Gilde dann einem neuen Mitglied geben. Dann haben die "neuen" Spieler/innen mehr Chancen auf Leeche (gerade in Events), weil sie nicht 30 min Anreisezeit haben und dann noch mal 30 min warten müssen bis der Geni wieder heim kommt. Sie bekommen so auch das Material was sie gerade brauchen für ihren Inselaufbau.

  6. #76
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    sehr gute idee
    wir haben zu viele geos und generäle im stern
    und dieser ganze deko müll
    Geändert von Wilhelm1963 (21.11.22 um 12:19 Uhr)

  7. #77
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Der Ersteller des Beitrags spricht hier ein Problem an das BB grundsätzlich sowieso lösen muss. Gens, Geologen werden immer wieder durch bessere Versionen ersetzt und auf kurze oder mittlere Sicht MUSS eine Möglichkeit gefunden werden diese 'alten' Spezialisten relevant zu halten. Vorallem wenn es das Geschäftsmodell ist und man möchte das Leute Geld ausgeben um sich die Gens zu kaufen.
    Irgendwann kommt eben bei jedem der Punkt, an dem man kein weiteres Geld ausgeben will. Vorallem wenn alles was man vorher gekauft hat 'nutzlos' geworden ist. Eine Art Altenheim wäre eine Lösung für das "die Müllen den Stern zu" Problem, aber am Ende geht es hier um ein viel umfangreicheres Problem, das unbedingt gelöst werden muss.

    Um auf das Thema einzugehen. Generell fände ich ein weiteren Reiter im Stern gut oder ein Altenheim. Die Frage ist nur, wie einfach sich das umsetzten lässt und ob es nicht Sinn macht direkt an einer langfristigen Lösung zu arbeiten. Ausversehn gelöschte Sachen sind ja nicht nur Dinge ausm Stern. Das Nachrichten System ist auch aus dem vorletzten Jahrhundert.

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Der Ersteller des Beitrags spricht hier ein Problem an das BB grundsätzlich sowieso lösen muss. Gens, Geologen werden immer wieder durch bessere Versionen ersetzt und auf kurze oder mittlere Sicht MUSS eine Möglichkeit gefunden werden diese 'alten' Spezialisten relevant zu halten. Vorallem wenn es das Geschäftsmodell ist und man möchte das Leute Geld ausgeben um sich die Gens zu kaufen.
    Irgendwann kommt eben bei jedem der Punkt, an dem man kein weiteres Geld ausgeben will. Vorallem wenn alles was man vorher gekauft hat 'nutzlos' geworden ist. Eine Art Altenheim wäre eine Lösung für das "die Müllen den Stern zu" Problem, aber am Ende geht es hier um ein viel umfangreicheres Problem, das unbedingt gelöst werden muss.

    Um auf das Thema einzugehen. Generell fände ich ein weiteren Reiter im Stern gut oder ein Altenheim. Die Frage ist nur, wie einfach sich das umsetzten lässt und ob es nicht Sinn macht direkt an einer langfristigen Lösung zu arbeiten. Ausversehn gelöschte Sachen sind ja nicht nur Dinge ausm Stern. Das Nachrichten System ist auch aus dem vorletzten Jahrhundert.
    Ich denke, UBI hat dafür schon lange eine Lösung gefunden, die uns Spielern nicht unbedingt gefallen muss, aber den Vorteil hat, nicht Entwicklungszeit in etwas zu stecken, dass sie nicht direkt oder indirekt in den Shop packen können : Wem's zu sehr auf die Nerven geht, der sucht sich ein anderes Spiel und macht damit Serverkapazitäten für Neuanfänger frei, die insbesondere noch keine Dia-Grube und keine Horde Entdecker haben und deshalb hier mehr Echtgeld lassen als die Altspieler.

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg
    Bedenken gegen das Löschen von Genis und oder Geos kann ich nachvollziehen, wobei ich immer noch ein Befürworter bin. Mit jedem Event sammelt sich aber weiterer "Schrott" an (Dekofans werden es mir hoffentlich verzeihen). Warum kann ich einen Hackklotz löschen aber die "Memoiren der Zusammengehörigkeit" nicht? Warum kann ich die Labore nicht entfernen, genauso wie die bei vielen anderen wohl auch obsolet gewordenen Meeranwesen? Ein Tipi kann ich löschen, ein Wohnhaustribut nicht usw. Kann nicht an alles - außer die angesprochenen G-Wörter - ein Löschkreuz dran?

  10. #80
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mit ein bisslClervernis benamst man die Spzialisten so, dass die, die man ständig braucht, gan vorne stehen (bei mir die notwendigen Geos) und zu allerletzt die, die man gar nit benötigt. (man schreibt bspw eine 999 davor)

Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recycling von nicht benötigten Abenteuer
    Von NightFighterTwo im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 15.03.24, 14:17
  2. (Sternmenü) Löschen von Gegenständen deaktivieren
    Von CookieStyle778 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.18, 11:47
  3. Default-Wert beim Löschen von Gegenständen im Stern auf 1 stellen
    Von cappuccinoFan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.17, 20:29
  4. Wo finde ich nun den Button zum abreisen eines nicht mehr benötigten Gebäudes?
    Von Jaghwali im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 11:39
  5. Anzeige von benötigten Baumaterialien auch wenn Gebäude nicht verfügbar
    Von dexterdot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.