Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Löschen von nicht benötigten Gegenständen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg

    Löschen von nicht benötigten Gegenständen

    Mag die ständige Anreicherung bei den Generälen und Entdeckern ja durchaus von Nutzen sein, nerven mich die nutzlosen Geologen und fröhlichen Geologen im Stern mittlerweile ganz schön. Für alles gibt es einen Spezialisten der alles besser und schneller kann, wofür noch die altgedienten Jungs behalten. Ich wünsche mir ein "Entfernen-Kreuz" bei den Geologen um ein wenig Ordnung zu schaffen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von FrancoGorda Beitrag anzeigen
    Mag die ständige Anreicherung bei den Generälen und Entdeckern ja durchaus von Nutzen sein, nerven mich die nutzlosen Geologen und fröhlichen Geologen im Stern mittlerweile ganz schön. Für alles gibt es einen Spezialisten der alles besser und schneller kann, wofür noch die altgedienten Jungs behalten. Ich wünsche mir ein "Entfernen-Kreuz" bei den Geologen um ein wenig Ordnung zu schaffen.
    Oder einen separaten Reiter im Stern, wohin man "alten resp. nicht mehr gebrauchten" Geos & Genis abschieben kann.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    581
    Welt
    Funkelberg
    Man sollte nicht verwendete Generäle, Geologen und Entdecker in die Taverne schicken können. Möchte man sie wieder ins Sternmenü zurück haben, müsste man sie für ein paar Goldmünzen aus der Taverne auslösen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    654
    Welt
    Tuxingen
    Ja stimmt, nach 7 Jahren Spielzeit haben sich da unnütze Spezialisten angesammelt.
    Meine Liste im Stern an Spezies wird immer länger.
    Löschen muss man sie ja nicht gleich, zeugen sie doch von einer mehr oder weniger erfolgreichen Spielzeit.
    Aber einen Sammelort für nicht benötgte Spezialisten wäre nett, die Idee mit der Taverne finde ich überlegenswert.

    LG Tuxi

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wünscht Euch lieber ne Ausblendfunktion, so dass wenn es mal wirklich hart auf hart zugeht, ihr noch immer drauf zurückgreifen könnt. Nicht dass auch bei Euren Hauptangriffsgenerälen ein "X" steht und dann ihr die aus versehen kickt.

    BB hat es schon einige Mal gesagt, dass sie diese Funktion nicht einführen werden, also das Löschen, weil genau das versehentliche Löschen eintreten könnte

    Daher wünscht Euch ne Ausblendfunktion.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    papakolja
    Guest
    Also meine Tav-Geos suchen immer noch steine,
    die Tav-Entdecker Kolonien
    und wie sollte ich ohne die TAV-Genis andauernd Blocken?
    --------
    Aber ich hätte schon ein paar Spezialisten die bei mir ziemlich obsolet sind, die kann ich aber einfach so ignorieren.

    Nicht dafür, aber auch nicht dagegen.

    Aber für eine neue Kategorisierung des Sterns hätte ich eine Idee: Die Rohstoffe unterteilt wie die Wirtschaftsübersicht zzgl. Entdecker/Geos/Genis/Gebäude/Buffs/Questbuffs/div Tab

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Mag nochmal meinen Vorschlag in Erinnerung bringen:

    "Alte" Geologen umschulen statt immer neue Spezialisten einzuführen
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.687
    Welt
    Tuxingen
    Ja die nehmen soviel platz ein.......Nein nicht wirklich, es gibt hier kaum etwas das mich weniger stört^^

    -1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    14
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht verwendete Generäle, Geologen und Entdecker in die Taverne schicken können. Möchte man sie wieder ins Sternmenü zurück haben, müsste man sie für ein paar Goldmünzen aus der Taverne auslösen.
    Genau die gleiche Idee hatte ich auch! Das leuchtet auch ein... da können die dann in der Taverne sitzen und über ihre Abenteuer berichten, während wir mit etwas mehr Übersicht unsere Abenteuer spielen.

    Vorschlag: Taverne einfach wie ein ewiges Abenteuer programmieren.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin dagegen. Zum einen ist "Löschen" keine gute Idee, weil es zu Fehlern kommen kann, Spezialisten dann aber weg sind. Hier sind Beschwerden vorprogrammiert.

    Gegen das Verschieben bin ich, weil es relativ viel Aufwand bedeutet, ohne dass das Feature für mich einen erkennbaren Nutzen hat.

    (Am einfachsten wäre es wohl, wenn im Stern ein neuer Reiter eingeführt wird. Das "Löschen"-Symbol müsste dann den Item-Typ "Spezialist" ändern, wenn er sich im Ordner der Spezialisten befindet, und zurück auf "Spezialist" ändern, wenn er sich im neuen Ordner befindet.)
    Geändert von Wegklopper (28.09.19 um 10:41 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recycling von nicht benötigten Abenteuer
    Von NightFighterTwo im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 15.03.24, 14:17
  2. (Sternmenü) Löschen von Gegenständen deaktivieren
    Von CookieStyle778 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.18, 11:47
  3. Default-Wert beim Löschen von Gegenständen im Stern auf 1 stellen
    Von cappuccinoFan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.17, 20:29
  4. Wo finde ich nun den Button zum abreisen eines nicht mehr benötigten Gebäudes?
    Von Jaghwali im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 11:39
  5. Anzeige von benötigten Baumaterialien auch wenn Gebäude nicht verfügbar
    Von dexterdot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.