Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Lschen von nicht bentigten Gegenstnden

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    664
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund vom 01.04.20 15:49
    Die Gefahr, etwas ungewollt zu lschen, kommt dann immer mit. Es werden jetzt schon immer wieder ungewollt Dinge gelscht. Bei Spezialisten wre es aber ein zu groer Verlust. Frderungen kannst du verkaufen oder anwenden, bei Spezialisten hilft gegebenenfalls eine Sortierung durch Umbenennung, damit nicht bentigte Spezialisten am Ende der Liste stehen.
    Ich wei, ein Teil der Spieler hatte frher Probleme mit unachtsamen oder auch wirklich ungewollten Lschereien. Deshalb wurde damals recht laut gepostet, wenn ich mich recht entsinne.

Trotzdem halte ich folgendes dagegen:
    1. wer die Augen aufmacht bei dem was er tut lscht nichts "aus Versehen", und falls es doch mal passiert, dann lebt man halt damit (haben viele leider vor allem im realen Leben total verlernt)
    2. wenn vor dem Lschen noch eine Sicherheitsabfrage erscheint, sollte "versehentliches" Lschen ausgeschlossen werden. Kann ja gerne auf hochwertige Items wie Spezialisten, Gebude usw. begrenzt werden, damit es im Alltag nicht zu nervig wird.
    3. Frderungen zum Beispiel verkaufen? Klar, knnen kann man das schon, aber nur wenns auch jemand haben mchte. Im Zweifel "verschenkt" man die fr nen Fisch, und jemand anderes hortet sie dann. Dadurch vermllen sie halt nur woanders den Stern, also nichts bei gewonnen. Und anwenden? Was wenn ich bestimmte Frderungen garnicht anwenden mchte? Vor allem nicht in entsprechender Anzahl?

Unterm Strich fr mich das einzig konsequente und sinnvolle:
    JEDES Item im Stern muss lschbar sein.

Meine Meinung.
    lg simple

Edit meint:
    Es gibt ausserdem auch einige Items, die ich weder durch verkaufen, verschenken oder anwenden los werden kann.
    Damit sind nicht nur Spezialisten gemeint, sondern auch einige Gebude und evtl noch anderes was mir gerade nicht einfllt.
    Bei solchen Dingen auf die Mglichkeit der Sortierung zu verweisen behebt 1. nicht die Ursache (zuviel unntzer Krempel), und 2. kann man sich bei der Sortierung auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, egal was man wie sortiert, umbenennt oder in einer anderen Farbe anmalt, es kommt einfach kein gutes Ergebnis bei rum.
    Gendert von simpleman (18.12.21 um 15:35 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.855
    Welt
    Funkelberg
    dagegen

Wuseler
    Beitrge
    114
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin auch frs Lschen. Gerne zwei Nachfragen, ob man sicher ist.

Eine nette Altenative wre aber, wenn man die Spezialisten aus dem Sternemen in die Taverne verlegen knnte.

Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Beitrge
    156
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin auch frs Lschen. Die ganzen alten Geologen und der Andere Kram im Stern

Neuankmmling
    Beitrge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AtanSubashi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch frs Lschen. Gerne zwei Nachfragen, ob man sicher ist.

Eine nette Altenative wre aber, wenn man die Spezialisten aus dem Sternemen in die Taverne verlegen knnte.
    Das finde ich machbar und sinnvoll. Vor allem die doppelte Abfrage.

Zitat Zitat von BB_Ondgrund vom 01.04.20 15:49
    Die Gefahr, etwas ungewollt zu lschen, kommt dann immer mit. Es werden jetzt schon immer wieder ungewollt Dinge gelscht. Bei Spezialisten wre es aber ein zu groer Verlust. Frderungen kannst du verkaufen oder anwenden, bei Spezialisten hilft gegebenenfalls eine Sortierung durch Umbenennung, damit nicht bentigte Spezialisten am Ende der Liste stehen.
    Nach einer/zwei Sicherheitsabfragen doch eher nicht, ein bisschen Eigenverantwortung sollte man hier auch den Spielern zutrauen.

Neuankmmling
    Beitrge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Lschen birgt immer eine Gefahr, denn es kann nicht rckgngig gemacht werden.

Bin dafr, dass im Spiel 2 neue Gebude eingefhrt werden.
    Dort knnten die Waren/Personen deponiert werden und sollten dann aus dem Spiel verschwinden.
    Bei Bedarf knnten man dann reaktivieren.
    hnlich wie der Stern, jedoch in 2.Reihe

1. Depot

Da sollten dann alle nicht bentigten Gegenstnde/Waren eingelagert werden knnen.

2. Altersruhe

Ein Gebude wo die nicht mehr bentigten Generle/Entdecker in Rente gehen knnen.

Neuankmmling
    Beitrge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Eibe12 Beitrag anzeigen

Dort knnten die Waren/Personen deponiert werden und sollten dann aus dem Spiel verschwinden.

1. Depot

2. Altersruhe

Nach 3 Abfragen - Lschbutton und 2 Sicherheitsabfragen, nanu! Einlagern ist der falsche Weg, Lschen/Aufrumen entlastet das Spiel. Auch Spieler die nach 1 1/2 Jahren noch auf Lvl 12-20 stehen sollte man lschen und Spieler die 2-3 Jahre nicht aktiv waren - Lschen.

Neuankmmling
    Beitrge
    7
    Welt
    Steppenwald

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

1. Depot

2. Altersruhe

+1

Fr eine Lschfunktion ist diese Unity-Version viel zu instabil : Du willst irgendwas in deinem Sternmenu machen -- FREEZE -- und dann stellst Du fest, das deine Zitterbrte (oder was Du sonst an guten Spezialisten hast) gelscht wurden.

Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Beitrge
    156
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dfghtres Beitrag anzeigen

1. Depot

2. Altersruhe

Nach 3 Abfragen - Lschbutton und 2 Sicherheitsabfragen, nanu! Einlagern ist der falsche Weg, Lschen/Aufrumen entlastet das Spiel. Auch Spieler die nach 1 1/2 Jahren noch auf Lvl 12-20 stehen sollte man lschen und Spieler die 2-3 Jahre nicht aktiv waren - Lschen.
    Da muss ich Dir recht geben dfghtres

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. (Sternmen) Lschen von Gegenstnden deaktivieren
    Von CookieStyle778 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.18, 11:47
  2. Recycling von nicht bentigten Abenteuer
    Von NightFighterTwo im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 15:24
  3. Default-Wert beim Lschen von Gegenstnden im Stern auf 1 stellen
    Von cappuccinoFan im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.17, 20:29
  4. Wo finde ich nun den Button zum abreisen eines nicht mehr bentigten Gebudes?
    Von Jaghwali im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 11:39
  5. Anzeige von bentigten Baumaterialien auch wenn Gebude nicht verfgbar
    Von dexterdot im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 16:05