Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 305

Thema: Neue Saison!

  1. #261
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Es geht dem Ersteller des threads vor allem um die Einsparung der Kristalle für die Königin-Reihe.

    Er wäre mit Sicherheit damit einverstanden das er sie erst mit dem entsprechenden lvl spielen kann, aber sie vorher (sprich jetzt) für KFs kaufen könnte.

    Immerhin kommt da einiges an Blaupausen zusammen für den Hof ohne Kristalle investieren zu müssen.

    2 Fischer - 2+2 Hänsel - 4+2 Rattenfänger - 6+2 Rotkäppchen - 8 Schneewittchen - 16 Blaupausen ohne einen Kristall

    dafür wären normal 8x60=480 Schnipsel notwendig - Sprich ca 1500 Kristalle

    Dazu noch die 2 Am Fuße des Berges - normal 2x80=160 Schnipsel was nochmal so ca 500 Kristalle wären - also alles in allem ca 2000 Kristalle gespart
    Klar geht's ihm um die Einsparung der Kristalle, aber mit welchem Recht sollen da wieder Levelgrenzen abgeschafft werden, um etwas für nahezu umsonst zu bekommen, wofür andere Zeit und Aktivität investieren mussten ? Alle anderen mussten sich die Kristalle auch ersammeln, erspielen und das tägliche Login leisten, um irgendwann dahin zu kommen wo sie jetzt sind. Was wollen so semiaktive Spieler eigentlich immer mit diesen ATs und anderen Dingen, wenn sie ohnehin allenfalls gelegentlich ATs spielen, lange Zeit in unteren Levelbereichen verweilen (und gerade dann sollte man ja Kristalle eher im Überfluss haben) und mit ATs, die sie absehbar und tw. ewig bei ihrer Spielweise noch gar nicht spielen können? Sie wollen eine Abkürzung mit minimalem Aufwand, um mehr geht's dabei nicht, und das finde ich als Forderung nicht ok, ist eher eine Neiddebatte. Alle anderen mussten sich auch bis zur nächsten Gelegenheit mit dem vorhandenen und den Grenzen begnügen, das ist aber (auch gut) so bei einem langfristigen Strategiespiel. MDKs und Weihnachtsmärkte gibt's auch nur 1x im Jahr, so what, nächstes Ostern und Weihnachten kommen bestimmt. Der gegenteilige Effekt wäre doch der, dass sie dann, wenn es so weit wäre erheblich an Kristallen sparen und stattdessen die ganz billigen Edelsteinbriefe spielen können. Die anderen mussten erstmal 4-5 Wochen Kristalle sammeln um sich ihren ersten Bergclan leisten zu können und andere wollen dafür nur n paar Stunden Kartenfragmente backen. Wenig sinnvoll mMn hier die Grenzen aufzuheben.
    Ja genau darum geht es, das Sichern etwaiger verschiedener ATs, die alle höheren Level vollkommen umsonst bekommen, da sie sich schon mal munter Fragmente basteln, oder gebastelt haben und einfach nur kaufen, bis alles im Stern ist was dem Spieler die nächste Zeit weiterhelfen könnte. Aber es geht ebenso um die EP Angelegenheit, denn es ist egal wie viele AT man spielen müsste für ein Levelup. Es geht um das Prinzip dass der eine Spieler das Event sehr hervorragend ausnutzen kann und der andere Spieler eben so gut wie gar nicht!
    Eine Abschaffung einer Levelgrenze oder etwaiges steh vollkommen außer Frage! Es geht rein um das Zurücklegen der ATs und/oder die Möglichkeit dass die kleineren Spieler auch mehr EP sammeln können, indem sie eben in ihrer EP Stufe mehr ATs kaufen können, sodass es ein wenig ausgeglichener ist. Ebenso geht es um die Lootsituation, die ebenso erhöht ist, wenn man mehr ATs spielen kann. Man kann als hohes Level durch die ATs spazieren gehen, ohne nennenswerte Verluste! Man kann also deutlich mehr Loot abstauben. Bei den meisten Spielern verstaubt das ganze Zeug aber nur im Stern, während viele kleinere Spieler den Kram eigentlich bräuchten um wirklich besser auch eigenständig voranzukommen. Die Sache mit den Kristallen ist ebenso erheblich und relevant, denn 300 Kristalle verheizen, um ggf. ein paar der Unternehmungen noch extra zu haben, steht da eben gegen die Möglichkeit alles für Fragmente kaufen zu können und das Event lang durchweg spielerisch, vom Loot her und der EP eigentlich versorgt zu sein. Ich bin in der Mitte der Geschichte und renne ach schon durch die kleineren AT ohne große Verluste, habe aber schon jetzt nur noch die 2 Quartiere im Stern, die es zu kaufen gab und dann muss ich an Kristalle oder Dias dran, um weiter etwas vom Event zu haben. Das müssen die großen Level eben nicht! Abgesehen von den zig Extras, die DetlevBZ sehr gut ausformuliert hatte, einige Beiträge zuvor.
    Ich finde das ist schon ein himmelweiter Unterschied und ziemlicher Missstand. In dem Event vor einigen Monaten konnte man wenigstens andere noch fragen ob die einem für Fragmente etwas bei ihrem Kaufmann für einen holen würden. Nicht mal das geht jetzt, da die ATs ja nicht handelbar sind. Es wirkt einfach als würden gerade neue Spieler "gezwungen" Geld zu investieren. Damit habe ich auch kein Problem, aber eben dann doch bitte in einem angenehmen Rahmen! Die Excelsior mit Dias füttern oder die ATs für eindeutig zu teure Diapreise zu erkaufen sorgt sicher nicht für Freude unter jenen die da jetzt neuer im Spiel sind. Zumindest erfreut es mich keinesfalls, dass das Event ja quasie schon heute Abend für mich gelaufen ist...

    Und nur mal so nebenbei @HeiligerGreif, glaubst du wir "sammeln" selber nicht auch Kristalle und investieren diese?! 3 von 5 der gespielten Angriffe der Nordmänner die ich hatte kamen aus der Excelsior! Diese Kristalle die da investiert worden sind fehlen mir jetzt allerdings für Quests die Diamanten bringen!!! Diese sind nun mal priorisiert im Spiel. Und du kannst ja mal Kristalle investieren bis du erst mal 3 Angriffe aus der Excelsior gezogen hast. Dann rechne mal aus wie viele Quests du hättest haben können und wie viele Dias du da verbrannt hast! Nichts für ungut, aber du begreifst da scheinbar die Komplexität der Relationen nicht auf die ich da aufmerksam zu machen versuche. Was schade ist, denn in selbiger Situation wärst du ebenso enttäuscht!

    Und nochmal: Es ist völlig irrelevant wie lange wer schon spielt!!!

  2. #262
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Finde es auch nicht irrelevant wie lange jemand spielt.. wir waren in genau der gleichen Situation.. als wir noch nicht das Level hatten was wir jetzt haben.. auch wir haben uns das alles erst nach und nach erspielt.. was vom Level her nicht ging.. ging halt nicht.. und warum sollst du etwas vorgezogen kriegen.. was du bis jetzt nicht geschafft hast es dir Levelmässig freizuschalten.. auch wir mussten uns in der Excelsior erst hocharbeiten.. es wurde schon immer alles erst nach und nach freigeschaltet.. da gab es auch keine Ausnahme für uns.. und mit weniger Kristallen am Anfang.. als es jetzt zu erspielen gibt..
    Das Leveln ist jetzt eh schon viel einfacher und schneller geworden.. wenn du das nötige Level noch nicht erreicht hast.. dann hast du nicht genug At gespielt.. aus welchen Gründen auch immer.. keine Zeit/Lust.. aber das muss ja deswegen nicht geändert werden..
    Auch Kartenfragmente herstellen geht nicht erst mit hohem Level.. man muss es halt nur machen.. und nicht erst wenn mal plötzlich was kommt.. was man brauchen könnte oder haben möchte.. das geht ja jederzeit.. und es muss auch Vorteile haben.. wenn ich seit 7,5 Jahren durchgehend spiele.. oder erst 2,5 Jahre.. mMn..
    Bei vielen sieht man auch.. dass das Leveln viel zu schnell geht.. und die Produktion/Siedlerlimit etc. komplett vernachlässig wird.. also nicht dem Level angepasst.. aber auch das kann man keinem zum Vorwurf machen.. wenn er durch gut gehende Produktionsketten und höheres Level mehr im Lager oder auf der Insel hat.. und dadurch auch mehr nutzen kann um andere Sachen daraus zu produzieren.. wie z.B. Kartenfragmente..
    Geändert von AngelSu (03.10.19 um 09:12 Uhr)

  3. #263
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    @ Rolandzzz,

    Sorry, aber diese Jammerei nervt. Hätti wari könnti...

    Wenn du Kristalle für die Reiseführer rauswirfst, dann tut's mir für dich leid, wenn du die nicht für die (sinnvolleren) kurzen Briefe hast. AT einer ähnlichen Spielstufe ohne Kristallverschwendung gibt's allemal unter den normalen AT, die du ebenso nutzen kannst, um "eigenständig voranzukommen". Und die industriellen Minen... naja... wenn du die willst, kannst du auch in den Handel gehen, ansonsten gibt's in den kleinen Reiseführern doch nichts, was sich lohnt. IMO rausgeschmissene Kristalle und Zeit.

    Ich versteh schon, dass es natürlich lästig ist, wenn sozusagen die Karotte vor der Nase hängt, man sie aber nicht erreicht, weil man noch ein zu geringes Level hat. Okay. Aber auch im Bereich der Königin gibt's genügend AT, die verlustärmer sind wie Holzi, 1. Dieb, 2. Dieb. Also fürs fehlende Vorankommen allein kann man fehlende Kampagnen nicht verantwortlich machen - es gibt Alternativen. Die mussten auch die jetzt Großen nehmen, denn dieses ist das 1. Event, wo's überhaupt Excelsior-AT zu kaufen gibt. Es blieb also niemandem bisher erspart, Kristalle einzusetzen.

  4. #264
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rolandzzz Beitrag anzeigen
    *snip*
    Die Stufenbegrenzung für Abenteuer (für KF) hat's ohne Ausnahme bei jeder Abenteuersaison gegeben. Wer alle Abenteuer für KF kaufen will, muss halt gucken, dass er levelt. Diese Lektion *könnte* man inzwischen gelernt haben. Das Erreichen der Stufen 57 oder 58 ist nun kein Hexenwerk.

    Von daher zeigt sich: Es ist vielleicht nett, wenn dir andere Spieler Abenteuer, die sie für KF kaufen konnten, quasi geschenkt haben. Damit haben sie dir aber auch den Anreiz zum Leveln genommen. Das rächt sich halt jetzt.

  5. #265
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Können- Dürfen- Wollen -Haben-Ungerrecht

    Wir als langjährige Spieler, mussten uns alles noch selbst erspielen. Da war nichts mit schnell mal auf Level 50 und darüber. Durch die jetztigen verbesserten Spielinhalte und Hilfe von Freunden und Gilde. Wir hatten auch nicht alles auf einmal und sahen das nicht als Ungerechtigkeit an. Wir erarbeiteten uns all dass was wir jetzt haben, durch Geduld.

    Von daher find ich die Levelbegrenzung für so manch Inhalte alles vollkommen legetim und seh sie als Belohnung für unsere Arbeit.

    DSO ist ein auf längere Sicht aufgebautes Wirtschafts Spiel, und so soll es auch bleiben.
    Geändert von rol20 (03.10.19 um 10:11 Uhr)

  6. #266
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    Ja genau, es geht hier - und das sieht man deutlich an Euren Kommentaren - darum dass andere etwas nicht bekommen und erhalten, was ihr zu irgendeinem Zeitpunkt mal nicht hattet. Genau deswegen vergammelt nämlich auch alles in Euren Sternen. Anstelle dass ihr es tradet an Leute die es brauchen. Wenn das die Community ist, ist es doch kaum ein Wunder dass viele Spieler kommen, kurz anspielen und sich wieder verdrücken, zu Spielen wo das Verhältnis zum Weiterkommen eben einfach ausgeglichen ist. Dass Euch der Vorschlag nicht zusagt, hat mehr mit Eurer eigenen Ansicht nach zu tun dass - es ja jetzt für die Neuen zu einfach und zu schnell geht! Das ist aber völliger Unsinn, denn die neuen Spieler könnten nämlich mit euch eher mithalten, euch selbst also ebenso voranbringen, wenn ihnen mehr Unterstützung gegeben würde. Mehr getradete Häuser, bedeuten mehr Einwohner auf deren Insel, bedeutet mehr Möglichkeit ATs zu spielen, bedeutet mehr Leeches für ALLE. Ihr begreift nicht mal dass ihr stellenweise Eure eigene Community mit Missgunst und Habgier zerstört. Abgesehen davon ist jeder neue Spieler ein neuer potenzieller Kunde für BB. Daran solltet ihr auch mal denken. Mein Vorschlag begünstigt lediglich dass Spieler auch bleiben wollen!

    Und nur mal so nebenbei, jede Veränderung des Spieles kam nach und nach und hat Euren Spielfluss ebenso beschleunigt! Was vor 5 Jahren war, ist irrelevant! Ihr denkt überhaupt nicht darüber nach was für Auswirkungen es hätte würde zb. allein das Erzeugen der Bücher für die Skills ein Jahr dauern um 10 Generäle auszubilden. Euch selber stört dass - neue Spieler - ja langsamer reisen, deswegen nehmen viele von euch diese Spieler nicht mal mit in die Leeches, wenn ihr wisst dass sie 30 Min. brauchen!
    Ebenso habt ihr so viele Ressourcen, dass ihr Preise in den Keller drückt, für Dinge die ihr zigtausendfach habt und verursacht so dass neue Spieler kaum Gelegenheit haben wirklich Gold zu verdienen. Das können wir endlos fortführen. Gleichermaßen können diese benachteiligten Spieler, die ihr sogar noch teilweise versucht über den Tisch zu ziehen, wenn es um "wichtige oder besondere" Gebäude oder Buffs geht, nicht mal am wahren Handel teilnehmen, der sich weit mehr um den wirklichen Ausbau mit raren Gebäuden dreht. Euer System ist überwiegend derzeit auf: "Jeder ist sich selbst der Nächste!" ... Und selbst seid ihr dann eingeschnappt wenn es nicht nach eurer Nase geht.
    Hat man ja ein Event vorher gesehen, das gejammere! Allerdings da war es deutlich fairer, denn die netten Kleinen haben teilweise massenhaft VERSCHENKT! Aber hat mal einer versucht da mit Teig etwas Gold zu machen, Gebäude zu erhalten o.Ä. Was war das ein Fest für "die großen Level", die dann nur zu gerne im Kollektiv über jene "neueren" Spieler hergefallen sind.

    Und ich mache lediglich auf etwas aufmerksam, mache mir Gedanken darüber was eigentlich verbessert werden könnte und ihr torpediert es lediglich, weil ihr den Hintergrund nicht begreift. Und nur mal so, ich komme ganz ordentlich auch ohne dieses Event voran! Dennoch ist es eine unfaire Situation, die man eben auch ansprechen kann. Da ich zahlender Kunde bin, habe ich das gute Recht da etwas zu bemängeln oder anzusprechen. Jeder der einfach nur spielt muss sich A nicht wundern dass er Jahre braucht um irgendetwas zu erhalten und B kann diese Person mal drüber nachdenken wo das Spiel ohne jene wäre die sich eben Gedanken gemacht, Misstände oder Probleme gemeldet haben und sogar noch unterstützen dass die Server erhalten bleiben!

    By the way, wers nicht lesen/sehen möchte, der kann auch einfach weiter scrollen. Das Forum ist dazu da um sich auszutauschen.
    Geändert von Rolandzzz (03.10.19 um 12:40 Uhr)

  7. #267
    Hornuss
    Guest
    Wenn ich das so lese,,fällt mir der Kiefer runter !! Denkst Du, nur weil Du zahlender Kunde bist, soll so viel geändert werden ? Nur damit Du weiter kommst ?
    Auch ich hab schon paar mal bezahlt, damit ich dauerhaft Premium habe. Und hab mir auch einiges an Dias angespart.
    Auch ich gehöre zu denen die sich vieles erarbeiten musste. Und wenn man wirklich will, macht es sogar Spass und man kann guten Gewissens sagen ich hab es selber erschafft.
    Und auch ich Verkauf immer mal wieder etwas unter dem Preis, nicht um diejenigen zu ärgern die mehr Münzen oder was auch immer wollen. Es könnte jemandem helfen der wirklich in Not ist.Vielleicht aber, würde Dir auch ein wenig Bescheidenheit nicht schaden..auch als Zahlender Kunde wie ganz viel hier!
    Motz aber ruhig weiter, hoffe es tut Dir gut.

  8. #268
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    @ Rolandzzz

    Es geht hier nicht darum, dass etwas Verweigert wird und Deiner Meinung nach Unverständnisses langjähriger Spieler.

    Nein Blue Byte hat Grenzen gesetzt, um zu verhindern dass das Spiel ruck zuck durch ist.

    Und dass sogenannte kleine Spieler "auch" von den ganzen Veränderungen der letzten Jahre profitieren ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    Nicht umsonst braucht man ab Level 60 zig mille Eps um das nächste zu erreichen. Ja Blue Byte hat dafür gesorgt, das genau diese User andere Spielmechaniken zu verfügung haben. Denn sonst wäre sie schon lange weg, wenn nicht der anreiz gegeben wäre.
    Geändert von rol20 (03.10.19 um 12:40 Uhr)

  9. #269
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rolandzzz Beitrag anzeigen
    *snip*
    Die Möglichkeiten, sich als Neuanfänger Sachen zu erspielen, auch über den Handel, und zu Leveln, sind im Vergleich zu z. B. 2016 gigantisch gestiegen. Wenn man Bock dazu hat, sich möglichst viel Zeugs in den Hintern blasen zu lassen, wird man als Spieler Gilden finden, die genau das leisten.

    In deinem Fall ist genau das zu anderen Abenteuersaisons - wie von dir beschrieben - geschehen. Nach meiner Erfahrung bleiben Spieler dann dabei, wenn sie die Motivation und auch die Fähigkeit haben, sich Dinge selbst zu erspielen. Deswegen halte ich deine Ansichten, die inhaltlich darauf hinauslaufen, neue Spieler würden aufhören, weil sie nicht ausreichend unterstützt werden, für falsch.

    Das Grundproblem ist und bleibt, dass du aus den letzten Abenteuersaisons nicht die Schlussfolgerung gezogen hast, schneller zu leveln, um bei zukünftigen Abenteuersaisons vom Angebot vollumfänglich Gebrauch machen zu können. Und anstatt das zu ändern, schlägst du vor, die Anforderungen beim Kaufmann zu senken. Dass es dir dann leichter fällt, bestimmte Sachen zu kaufen, ist klar. Dass hierdurch auch das Spiel besser werden soll, nicht.

  10. #270
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rolandzzz Beitrag anzeigen
    Anstelle dass ihr es tradet an Leute die es brauchen. Wenn das die Community ist, ist es doch kaum ein Wunder dass viele Spieler kommen, kurz anspielen und sich wieder verdrücken, zu Spielen wo das Verhältnis zum Weiterkommen eben einfach ausgeglichen ist.
    Und die Spieler die es vor zig Jahren angespielt hatten und es eine Größenordnung schwerer hatten sind geblieben weil ...

    Dass Euch der Vorschlag nicht zusagt, hat mehr mit Eurer eigenen Ansicht nach zu tun dass - es ja jetzt für die Neuen zu einfach und zu schnell geht!
    Natürlich haben die Vorschläge mit der jeweiligen Ansicht zu tun ... deiner nicht?
    Zu "zu einfach und zu schnell" siehe meine Sig.

    Das ist aber völliger Unsinn, denn die neuen Spieler könnten nämlich mit euch eher mithalten, euch selbst also ebenso voranbringen, wenn ihnen mehr Unterstützung gegeben würde.
    Ich habe nichts davon wenn jemand mithält. 10% mehr Leeches? Heißa juchee.
    Noch weniger sehe ich was irgendwer davon hätte mit meiner "Hilfe" komplette Spielphasen zu überspringen.

    Abgesehen davon ist jeder neue Spieler ein neuer potenzieller Kunde für BB. Daran solltet ihr auch mal denken. Mein Vorschlag begünstigt lediglich dass Spieler auch bleiben wollen!
    Dann denk auch mal daran dass es bb wurscht ist ob Spieler bleiben wenn sie kein Geld ausgeben. Weniger Kristalle heißt mehr Dia-Käufe.

    Und nur mal so nebenbei, jede Veränderung des Spieles kam nach und nach und hat Euren Spielfluss ebenso beschleunigt! Was vor 5 Jahren war, ist irrelevant!
    Kommt ja wohl auf die Fragestellung drauf an. Wenn das Spiel vor 5 Jahren schwerer war und die Leute trotzdem geblieben sind dann werden sie wohl jetzt nicht davonlaufen.
    Und dann wäre da noch die Frage der Fairness die gerade in einem sich ständig verändernden Spiel mit zeitgebundenen Belohnungen und levelabhängigen Content nicht als einziges Kriterium herhalten kann - weil es kaum was gibt das wirklich fair wäre.

    Ihr denkt überhaupt nicht darüber nach was für Auswirkungen es hätte würde zb. allein das Erzeugen der Bücher für die Skills ein Jahr dauern um 10 Generäle auszubilden.
    Ich mach mir auch keine Gedanken darüber was passieren würde wenn alle Gegner 20% mehr Schaden machen würden. Wie passt das zum Thema?

    Euch selber stört dass - neue Spieler - ja langsamer reisen, deswegen nehmen viele von euch diese Spieler nicht mal mit in die Leeches, wenn ihr wisst dass sie 30 Min. brauchen!
    Und das hat mit den Kristalleinsparungen was zu tun? Das ist nur "ihr seid fies" mit mehr Worten.

    Ebenso habt ihr so viele Ressourcen, dass ihr Preise in den Keller drückt, für Dinge die ihr zigtausendfach habt und verursacht so dass neue Spieler kaum Gelegenheit haben wirklich Gold zu verdienen.
    Seltsam, ich hatte kein Problem damit.
    Und gerade Basisressourcen zu Inselausbau kosten mittlerweile kaum was.

    Das können wir endlos fortführen. Gleichermaßen können diese benachteiligten Spieler, die ihr sogar noch teilweise versucht über den Tisch zu ziehen, wenn es um "wichtige oder besondere" Gebäude oder Buffs geht, nicht mal am wahren Handel teilnehmen, der sich weit mehr um den wirklichen Ausbau mit raren Gebäuden dreht. Euer System ist überwiegend derzeit auf: "Jeder ist sich selbst der Nächste!"
    Spekulationen, Anschuldigungen, Pauschalisierungen.
    Geändert von eigenergie (03.10.19 um 13:11 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:16
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 14:41
  4. Biergarten-Saison ist eröffnet
    Von mattes1987 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.