Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zeitanzeigen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    Zeitanzeigen

    Würde mir wünschen, dass man die Restlaufzeiten von Observatorium und Spähposten auch im AT sehen kann, so wie beim Hufeisen und auf der Heimatinsel.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.403
    Welt
    Goldenau
    Wird wohl schwer möglich sein, da ja die Förderung des Observatoriums und der Spähpostens nicht im AT "abläuft", sondern bis zur Beendigung des AT's läuft unabhängig von der Heimatinsel, wo die Förderung irgendwann abläuft. Und würde bei vielen Spielern dann auch nur zur Verwirrung beitragen ...

    -1

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Observatorium läuft nicht bis zum ende des at, maximal die Hinreise, wenn alle Genis vor Ablauf gestartet wurden. Alle nach Ablauf gestarteten und heimkehrenden haben die normale Reisezeit. Die Hinreise ist dazu sehr inkonsistent, von 0 sek (schon auf der Heimatinsel, wenn man vom AT dorthin zurückkehrt und umgekehrt) bis halbe Normalzeit oder so, dazu kommen die Genis häufig blockweise an, auch wenn der Weg zum Lager zT deutlich unterschiedlich ist und es die Reisezeiten somit auch sein müssten. Ist jedenfalls bei mir immer so. Spähposten läuft korrekt. Daneben läuft die Zeit ja auf der Heimatinsel auch, wieso soll es dann ein Problem sein, dass das auch im AT angezeigt wird ?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.403
    Welt
    Goldenau
    Was nicht "stimmt", ist die Anzeige auf der Heimatinsel, wenn du ein At mit aktiven Observatorium gestartet hast, das Observatorium dann abgelaufen ist, und du einen General zum At schickst. Da wird die "normale Reisezeit" angezeigt, weil die Heimatinsel nicht "merkt", dass das AT mit aktiven Observatorium gestartet wurde.

    Gehst du dann auf die AT-Insel wirst du sehen, die Generäle reisen schneller an.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Im Abenteuer läuft die Förderung nicht ab sondern bleibt bis zum Ende des Abenteuers. Lediglich auf der Heimatinsel hat sie eine Laufzeit. Daher macht eine Anzeige der Ablaufzeit im Abenteuer keinen Sinn.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Was nicht "stimmt", ist die Anzeige auf der Heimatinsel, wenn du ein At mit aktiven Observatorium gestartet hast, das Observatorium dann abgelaufen ist, und du einen General zum At schickst. Da wird die "normale Reisezeit" angezeigt, weil die Heimatinsel nicht "merkt", dass das AT mit aktiven Observatorium gestartet wurde.

    Gehst du dann auf die AT-Insel wirst du sehen, die Generäle reisen schneller an.
    nein, das machen sie nicht. es ist bei mir so, wie ich oben geschrieben habe und mir gehts im Prinzip um das letzte startbare AT, weil das oft sehr knapp wird und mir es durch die freezes bei der Rückkehr vom at usw schon häufig passiert ist, dass das at dann ohne obsi läuft. ist die zeit beim obsi bei mir abgelaufen, hat das keinerlei Auswirkungen mehr auf die Reisezeit, egal ob da detaillierte Sternenkarte steht im AT. beim letzten geht es noch bei der hinreise, sofern vor Zeitablauf gestartet, Rückreise dann normale Reisezeit. Genauso wie der Weihnachtsmann zuvor immer maximal 10,5 min ohne obsi brauchte und mit genauso schnell zurückkam wie der Rest. Fakt ist, das Observatorium arbeitet bei mir immer noch nicht richtig, lediglich das Transporterproblem ist weg.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Im Abenteuer läuft die Förderung nicht ab sondern bleibt bis zum Ende des Abenteuers. Lediglich auf der Heimatinsel hat sie eine Laufzeit. Daher macht eine Anzeige der Ablaufzeit im Abenteuer keinen Sinn.

    Für mich hat das einen Sinn, s.o., deswegen äußere ich ja den Wunsch und deswegen hat es keinen Sinn für mich zu entscheiden ob das hilfreich für mich wäre oder nicht. Mich nervt es einfach, ich spiele nur Speed-Ats mit Obsi, wenn ich da im AT die Insel wechseln muss, um die Restlaufzeit zu sehen und auf der Heimatinsel fehlt dafür meist die Zeit, besonders gegen Ende.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.403
    Welt
    Goldenau
    Nochmals kurz die Funktionsweise des Observatoriums:

    Obsi auf Heimatinsel aktiviert:
    At vor der Aktivierung gestartet: Hinreise zum AT "normal"
    Rückreise vom AT schnell (zur Heimatinsel)

    At nach der Aktivierung gestartet: Hinreise zum AT schnell
    Rückreise vom AT schnell (zur Heimatinsel)

    Obsi auf der Heimatinsel nicht mehr aktiviert:
    At wurde aber gestartet als Obsi noch aktiv war: Hinreise zum AT schnell
    Rückreie vom AT normal (zur Heimatinsel)



    Es zählt immer die Zohne in die gereist wird.
    Die Obisförderung läuft im AT nicht ab.

    Und bei mir funktioniert das einwandfrei so.
    Geändert von dl12012 (23.09.19 um 11:46 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Den Wunsch kann ich schon verstehen. Es kann hilfreich sein, im AT zu sehen, ob ich noch etwas Zeit habe oder mich beeilen muss, damit das nächste noch in der Laufzeit vom Observatorium gestartet werden kann. Diese Situation kenne ich so vom Spähposten.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Nochmals kurz die Funktionsweise des Observatoriums:

    Obsi auf Heimatinsel aktiviert:
    At vor der Aktivierung gestartet: Hinreise zum AT "normal"
    Rückreise vom AT schnell (zur Heimatinsel)

    At nach der Aktivierung gestartet: Hinreise zum AT schnell
    Rückreise vom AT schnell (zur Heimatinsel)

    Obsi auf der Heimatinsel nicht mehr aktiviert:
    At wurde aber gestartet als Obsi noch aktiv war: Hinreise zum AT schnell
    Rückreie vom AT normal (zur Heimatinsel)



    Es zählt immer die Zohne in die gereist wird.
    Die Obisförderung läuft im AT nicht ab.

    Und bei mir funktioniert das einwandfrei so.

    Ich schrieb die ganze Zeit mit der Einschränkung "bei mir", weil ich nicht weiß wie es bei anderen ist. Bei mir ist es so wie beschrieben und ich mache das jetzt kein drittes Mal und Du brauchst mir auch nicht zum dritten Mal erklären, wie bei Dir das Obsi funktioniert, offenbar gibt's zwei verschiedene . Im Übrigen war der Wunsch , die ablaufende Zeit auch im At anzuzeigen (wegen der Nutzung von u.a. dem Obsi ) und nicht eine Diskussion um eines der schlampig und schlecht gemachten Features von BB. BB hat mir erklärt, dass das für mich keinen Sinn zu haben hat, damit ist das dann für mich durch.

Ähnliche Themen

  1. Zeitanzeigen in Echtzeit ohne lästige maus hin und herbewegungen
    Von pomazanka im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 23:07
  2. zeitanzeigen
    Von floamstart im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.