Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ✘ 2 Lager beim Abenteuer Kluges Schneiderlein nicht angreifbar [23374]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal

    ✘ 2 Lager beim Abenteuer Kluges Schneiderlein nicht angreifbar [23374]

    Moin,

    bin aktuell dabei mir eine neue Karte für das Kluge Schneiderlein zusammenzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 2 Lager nicht angreifen kann, weil der Laufweg des Generals durch Bäume bzw. andere Lager blockiert wird. Ich füge anbei mal 2 Screenshots an, auf denen ich die entsprechenden Lager eingekreist habe.

    Ist das bewusst so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?

    Gruß Thunderbolt
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    naja..

    Also das zweite Bild ist ja wo eindeutig,unser altes Leechlager.
    Schade das du nicht einen General mit 1R beladen tust und auf angreifen klickst damit man noch deutlicher die Laufwege sieht plus Angriffskreuz und Fahnen.

    Aber,der Baumstamm im ersten Bild fällt wirklich auf,da hatt der letzte Sturm gute Arbeit getan.^^
    Scheint mir auch neu zu sein,kann mich auf jeden Fall nicht mehr daran entsinnen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Hi Big Bang. Das mit dem Angriffswegen anzeigen hatte ich überlegt, aber da kommt man halt gar nicht hin und dementsprechend zeigt er auch keine Laufwege an.

    Und das Leechlager ist doch eigentlich eins darunter. Das Lager was ich meine ist im vorletzten Sektor, nicht im letzten leider.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Der Baumstamm im 1. Bild ist alt - zumindestens ist er schon auf meine Taktikkarten zu sehen wo die Rohkarte etwas älter ist.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Der Baumstamm ist gar nicht das Problem, sondern das bei dem Lager das Hauptlager, das weiter vorne steht, den gesamten Laufweg abschottet sodass man keine Chance hat durchzukommen. Und beim 2. Bild (vorletzter Sektor) ist es so, dass dort durch den dichten Wald der General nicht durchläuft, er müsste außen rum in den letzten Sektor rein und das funktioniert ja auch nicht.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm aber beim ersten Bild, muss man doch das eine Lager gar nicht angreifen, das fällt doch dann eh, wenn das Hauptlager weg ist. Und beim 2. Bild nehme ich auch nicht dieses Lager als direkten Weg zum Endangriff, das fällt dann eh mit wech. Warum also sich damit weiter abgeben, sind nur zusätzliche Verluste. Okay vielleicht sehe ich das bisserl anders, aber ich hoffe, dir kann BB mit deiner Problematik helfen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Die Lager bieten ein paar kostenlose Erfahrungspunkte, aber lassen sich nicht tatsächlich angreifen, da sie verschwinden wenn der Weg zu ihnen frei ist. Die richten also keinen Schaden an und bringen einen kleinen Bonus. Ein Problem sehe ich daher nicht darin. Ich habe es aber trotzdem weitergegeben.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo Ondgrund. Ich spiele halt auf max. EP und da könnte ich durch Mary oder Boris noch ein paar zusätzliche abgreifen. Wird nicht wahnsinnig viel sein. Aber finde die Lager ansonsten halt total überflüssig, wenn ich nicht die Chance habe mir die Zusatz-EP zu holen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Lieber zwei Lager, die man nicht angreifen kann bzw. muss als zwei Lager, die man angreifen muss und nicht angreifen kann ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Da die Lager niemandem schaden und einfach einen kleinen EP Bonus geben, planen wir hier keine Änderung.

Ähnliche Themen

  1. Lager 1 in arktische Explosion nicht angreifbar
    Von Ney_tiri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.16, 11:40
  2. Auf der angepeilten Insel sind nicht genügend Landezonen vorhanden. (kluges Schneiderlein)
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.15, 11:04
  3. DDB - Lager nicht angreifbar durch neue Laufwege
    Von Habaluune im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.