Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Handel genutzt werden?

Teilnehmer
6919. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koop-Anfragen usw. getrennt vom Handel in einem eigenen Chat-Raum (Global-4)

    2.741 39,62%
  • Koop-Anfragen usw. zusammen im Handel (Handel)

    4.178 60,38%
Seite 115 von 136 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1358

Thema: ✔ Koop-Channel einführen

  1. #1141
    Plitschi79
    Guest
    Ich wollte keine neue Diskussion lostreten, sondern lediglich auf das rot markierte hinweisend verlinken und einen Zwischenstand erfahren da ja beide bisherigen Themen aus diversen Gründen geschlossen wurden.


  2. #1142
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Umfrageergebnis anzeigen:
    ...
    Da hast wohl die Ergebnisse vertauscht:
    ...
    Nein, die Ergebnisse bei Bonnie und dir sind die gleichen, bei Bonnie macht nur die missglückte Formatierung das Lesen schwer. Allerdings ist dieses Umfrage-Ergebnis so aus dem Kontext herausgerissen. Es ging nicht um die generelle Frage "Koop im Handel oder im eigenen Chat", sondern nur um den Zeitraum bis zur Fertigstellung des "Koop-Tabs". Wie den Einzelbeiträgen zu entnehmen ist, möchten auch viele der Spieler, die im Rahmen der zitierten Umfrage für Koop-Anfragen (auch) im Handel gestimmt haben, lieber einen "Koop-Tab". Daher kann man aus meiner Sicht aus dem Umfrageergebnis auch nicht ableiten, es gäbe keinen Handlungsbedarf.

  3. #1143
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Schon klar Jocator, aber der Unfrieden, der durch diese ganze Diskussion losgetreten wurde - will man sich das nochmal antun? Zumindest in unserer Welt läuft es wieder friedlich - im Handel und im G4.

    Wie es mit dem G1 ist weiss ich halt nicht, weil ich den als Spieler mit aktiver Gilde quasi nie genutzt hab.

  4. #1144
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir hatten bezüglich des zusätzlichen Koop-Tabs auch nebst des Wunsches von "beide in einem" darüber nachgedacht diesen umzusetzen.
    Die Umfrage bezog sich ja auf das: "Alles im Handel" oder "Handel ist Handel und Global-5 ist Koop". Dies hat zuviel Chaos und Unstimmigkeiten geführt und letztendlich für alle Streß und Unzufriedenheit erzeugt. Das war nicht der Sinn der Sache, es sollte als Entlastung dienen und nicht zusätzliche Belastungen erschaffen. Der Koop-Tab ist jedoch nicht der "Global-5" gewesen. Der Koop-Tab war als eigenständiger "Tab", wie z.B. der "Handels-Tab" oder "Gilden-Tab" unten in der Leiste geplant gewesen. Sodass man keine umständlichen Chat-Kommandos zum wechseln nutzen müsste, sondern nur auf den Tab drückt.

    Dies war auch nach der Umfrage weiterhin in Planung. Leider muss ich euch aber jetzt mitteilen, dass dieser Tab vorerst nicht mehr in Planung ist.

    Der Grund ist wie folgt: Wir bekommen aktuell einige Meldungen von zufälligen Chataussetzern. Vorerst möchten wir uns somit auf die Stabilisierung des Chats konzentrieren und arbeiten dort bereits mit unseren Filtern und mehr, um diesen zu entlasten.

    Der Koop-Tab ist nicht vom Tisch, aber wir sehen keine Möglichkeit diesen "in Kürze" umzusetzen. Es hat somit zur Zeit keine hohe Priorität mehr. Sollte es vielleicht im Jahr 2020 entsprechend der weiteren Entwicklungen wieder etwas mehr ins Thema rücken, werden wir diesen Punkt nochmals aufgreifen.

  5. #1145
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Koop ist überall, wenn die militanten Koops jemand suchen spammen sie sogar den Hilfekanal voll. Spielt Euer Spiel mal.

  6. #1146
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Koop ist überall, wenn die militanten Koops jemand suchen spammen sie sogar den Hilfekanal voll. Spielt Euer Spiel mal.
    Das ist aber eine Sache des Charakters, der "Erziehung" und des Spielverständnisses. Bei uns auf Grünwelt geht das im normalen Handelschat problemlos: Einer fragt nach Mitspielern und bittet um Flüsterchatmeldung - und die ersten drei bekommen den Zuschlag. Was ist daran schwer? Gar nichts. Und wenn es spät ist, geht das mit den Meldungen im Handelschat auch ohne Probleme, ohne dass gespammt wird. G4 ist auch eine Option - da gucke ich allerdings selten.

    Die MODs müssen da eben auch einschreiten - dafür sind sie da!

  7. #1147
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Die MODs müssen da eben auch einschreiten - dafür sind sie da!
    A. Welche Mods?
    B. Wie hart werden die wohl einschreiten?
    C. hat jemand einen Screenshot wo ein Mod einschreitet?

  8. #1148
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    War wohl schon zu Zeiten der Umfrage unterschiedlich auf den verschiedenen Welten, ich sehe das für Steppenwald nach wie vor entspannt...wenn bei euch die Hilfe zugespammt wird mit Anfragen kann melden sicherlich nicht schaden.. oder?

  9. #1149
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.407
    Welt
    Goldenau

    Im Global-1 den Handel wieder unterbinden

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Eigentlich möchte ich, dass der Global-1 wieder zu das wird, was er mal war.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Das Chatspringen nach jedem Inselwechsel, sowie das Fehlen des Handelchat's in Abenteuern ist behoben.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Negative Punkte sehe ich keinen.
    Positiv: Für alle Spieler sind die "alten" Regeln wieder gültig, keine Diskussionen im Chat, was erlaubt/nicht erlaubt ist entfällt.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    siehe Positiv:

  10. #1150
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Kann sein, dass in Goldenau das Chatspringen behoben ist, bei mir springt der noch gewaltig. Immer wenn ein neues AT geöffnet oder beendet wird springt der Chat auf G1. Wenn ich in einem Koop mit meinem Teil fertig und zurück auf meiner Heimatinsel bin und ein weiterer Spieler das AT beendet springt der Chat ziemlich plötzlich auf G1 und schon ist die eben getippte Nachricht im falschen Chat...

Seite 115 von 136 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal eine Aussage,bezüglich Koop Channel
    Von rol20 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 21:08
  2. Möglicher Koop-Channel [22235]
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 17:59
  3. Abenteuer in Handel einführen
    Von Suhu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:54
  4. Jahreszeiten einführen...
    Von Scheppi2000 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 15:20
  5. Shortcuts Einführen
    Von g3ck0 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.