Antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: TSO Swift Simulator

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt

    TSO Swift Simulator

    Ich habe auf der suche nach einem neuen Simulator diesen gefunden

    https://forum.tsotesting.com/threads...-MCC-Simulator

    Es ist ein Offline Simulator ich habe schon 2 Holzfäller damit gespielt. Perfekt.

    Leider muss ich sagen ist er nicht so easy zu bedienen. Deshalb wollte ich mal fragen ob hier noch mehr Leute sind die den vieleicht schon längerbenutzen ?

    So wie ich das bisher rausbekommen habe hat der Entwickler keine Homepage oder so, sondern nur das DSO Testserver Forum ..

    Ich weis z.B. nicht ob oder wie es möglich ist Wellen Angriffe zu berechnen.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also die Wellenangriffe automatisch zu berechnen geht unter dem Reiter "Finde die besten Angreifer für die Lager". Denn dort kann man die Vorwellengeneräle einstellen, mit den Einheiten die man dort verwenden soll. Und im Reiter "Kundenspezifische Simulation" kannst du diese selbst rein händisch eingeben.

    Also mit der Zeit ist er schon recht einfach zu bedienen, denn der Hersteller geht im englischen Forum auch auf Fragen ein. Man bekommt auch immer eine Antwort, auch wenn man nicht sooo gut Englisch kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Du kannst Vorwellen automatisch oder benutzerdefiniert nutzen.
    Bei der automatischen Funktion wird versucht soviele Einheiten zu besiegen damit der Hauptangreifer das Lager ohne Verluste besiegen kann.
    Das ist nicht immer hilfreich weil die Gesamtverluste dann oft viel höher sind.

    So habe ich das zumindest verstanden denn andere Ergebnisse habe ich selbst noch nicht erhalten.

    Das Thema ist im Forum "Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern" also gibt es von mir auch viele Bilder um es möglichst verständlich zu erklären.

    Programmübersicht (Deutsch)

    Ich habe den Simulator fast vollständig übersetzt.
    Es ist nicht perfekt aber sehr viel besser als die Googleübersetzung.
    Die Sprachdatei werde ich demnächst nach Absprache mit BB hier oder in meiner Signatur anbieten und wenn sie komplett ist, frage ich Mannerheim ob er sie offiziell übernehmen kann.



    Vorwellengeneral erstellen



    Hier wählt man den General und wählt bei Typ "Vorwellen"





    Automatische Vorwellen

    Hier werden die Generäle angezeigt die als Vorwelle gewählt wurden und mit welchen Einheiten eine Vorwelle versucht werden soll.




    Benutzerdefinierte Vorwellen

    Hier kann man einzelne Vorwellen testen und eine bestimmte Anzahl an Einheiten nehmen bis einem das Ergebnis gefällt.






    Bei weiteren Fragen einfach fragen, ich nutze den Simulator schon eine Weile.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mensch Quayer, so ins Detail mit den Vorwellen bin ich selbst noch nie gegangen, ich habe es meist händisch eingegeben, also so nen Guide fände ich echt super, wenn der mal rauskommen würde, bisher fummel ich mich auch meist mit dem Deepl. Translator durch.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    ich habe den auch mal versucht zu benutzen, irgendwie zeigt es mir nicht an welches lager ich mit welchen truppen angreifen kann !


  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    In diesem Tab werden die Angriffe nur gesucht und festgelegt.
    Sie werden oben links im anderen Tab gespeichert.

    Die besten Angriffe werden dann rechts aufgelistet wenn du den Lagern einen Namen gibst, 1 2 3 oder a b c etc.



    Diese Vorgehensweise ist aber nur empfehlenswert wenn du einfach ganz schnell wissen willst mit welchem General man die niedrigsten Verluste hat.
    Oft ist es aber nicht von Vorteil wenn dann ein General bei mehreren Lagern hintereinander als bester General festgelegt wird weil man dann lange Laufzeiten hat (Abenteuerabhängig).

    Wenn du alle Generäle zusammen simulieren willst dann nimm am besten oben den Tab den besten Angreifer für ein Lager zu finden.
    Dann werden dir beim Simulationsergebnis alle Verluste mit den jeweiligen Generälen angezeigt und du kannst den für dich besten Angriff manuell festlegen (über das Zahnrad).

    Wenn man Generäle und alle Lager und ihre Verluste vergleichen möchte, empfehle ich immer nur einen General zu wählen und mehrere Karteneinstellungen zu nutzen (oben rechts bei Default auf die drei Punkte).
    Man muss sich hier etwas einarbeiten.



    Am besten du erstellst für jeden General eine Einstellung und lässt in jeder den entsprechenden General für alle Lager simulieren.
    Am Ende kannst du alle Generäle und Lager mit ihren Verlusten anzeigen lassen und bekommst eine schöne Übersicht mit welchem General du wo am wenigsten Verluste hast.


  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland

    Ich kann den TSO Swift Simulator nicht mehr starten

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TSOS.frmSimulaattori.NäytäOhjemerkit(Boolean näytä) in F:\TSO\TSOSim\frmSimulaattori.cs:Zeile 7435.
    bei TSOS.frmSimulaattori.tabit_SelectedIndexChanged(Ob ject sender, EventArgs e) in F:\TSO\TSOSim\frmSimulaattori.cs:Zeile 3993.
    bei TSOS.frmSimulaattori.ddlKartat_SelectedIndexChange d(Object sender, EventArgs e) in F:\TSO\TSOSim\frmSimulaattori.cs:Zeile 813.
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChang ed(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(In t32 value)
    bei TSOS.KuvaComboBox.Valitse(String arvo, Boolean piilovalinta, Boolean valitseMyösTyhjä) in F:\TSO\TSOSim\KuvaComboBox.cs:Zeile 63.
    bei TSOS.frmSimulaattori..ctor() in F:\TSO\TSOSim\frmSimulaattori.cs:Zeile 304.
    bei TSOS.Program.Main() in F:\TSO\TSOSim\Program.cs:Zeile 25.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    entpacke ihn neu und überschreibe alle datein

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Wie kriege ich meine Generäle, die ich bei der Version 2.07 eingegeben habe, rüber kopiert in die neue Version 2.09? Kann mir da jemand helfen?
    LG

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Im Programmordner befinden sich zwei Ordner: "asetukset" und "tiedostot".
    Der Ordner asetukset beinhaltet deine Einstellungen.

    Wenn du eine neue Version nutzen möchtest, musst du einfach alles außer den Ordner asetukset löschen und den Inhalt aus dem Archiv wieder einfügen.
    Oder du entpackst das Archiv und kopierst den Ordner asetukset rein.

Antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  2. Der Kampf-Simulator
    Von oSettlers im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.18, 21:06
  3. [Simulator] Kampfsimulator
    Von NuzoweR im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 16:07
  4. Offline Simulator
    Von tiefschwarz2 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.