Antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 211

Thema: TSO Swift Simulator

  1. #91
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Hallo ann. Die sind, bei diesen Lagern, noch alle an. Werden erst später deaktiviert.

  2. #92
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Hallo ann. Die sind, bei diesen Lagern, noch alle an. Werden erst später deaktiviert.
    Dann müssen die im Simu ja auch alle auf an gestellt sein - und daher klappts wohl nicht. Ist hier ja auch erklärt:

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Gib doch mal Beispiele von Angriffen an, die bei dir nicht funktionieren, dann kann man auch Genaueres sagen. Wo greifst du mit dem JZ und 150 R an?

    Damit der JZ zum Zug kommen kann, dürfen die gegnerischen Erstschläger nicht schon alles weghauen. Normalerweise haben 150 R mit JZ zusammen 150 * 40 + 2000 = 8000 Lebenspunkte. Das reicht ohne Wettereffekte zum Beispiel, um dem Erstschlag dieser beiden Lager standzuhalten:

    1) 50 Froststeinböcke, 75 Frostfüchse und 50 Frostwölfe
    2) 75 Froststeinböcke und 75 Frostfüchse.

    Der JZ überlebt den gegnerischen Erstschlag und räumt dann 60-66 Frostfüchse ab.

    Ist jedoch Beißende Kälte aktiv, sind die Lebenspunkte deiner Einheiten um 10% reduziert. Dadurch beseitigen die Frostfüchse mit ihrem Erstschlag in mehr als 99% der Fälle alle R und den JZ, ohne dass der JZ noch zurückschlagen kann, es gibt also keine Verluste im gegnerischen Lager.

    Das wären Beispiele für die von dir beschriebene Situation, ohne dass ein Fehler in der Berechnung des Simulators vorläge. Verlässliche Ergebnisse kann der Simulator nur dann liefern, wenn alle aktiven Wettereffekte auch im Simulator aktiviert worden sind.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #93
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Hallo ann. Die sind, bei diesen Lagern, noch alle an. Werden erst später deaktiviert.
    Dann müssen die im Simu ja auch alle auf an gestellt sein - und daher klappts wohl nicht. Ist hier ja auch erklärt:

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Gib doch mal Beispiele von Angriffen an, die bei dir nicht funktionieren, dann kann man auch Genaueres sagen. Wo greifst du mit dem JZ und 150 R an?

    Damit der JZ zum Zug kommen kann, dürfen die gegnerischen Erstschläger nicht schon alles weghauen. Normalerweise haben 150 R mit JZ zusammen 150 * 40 + 2000 = 8000 Lebenspunkte. Das reicht ohne Wettereffekte zum Beispiel, um dem Erstschlag dieser beiden Lager standzuhalten:

    1) 50 Froststeinböcke, 75 Frostfüchse und 50 Frostwölfe
    2) 75 Froststeinböcke und 75 Frostfüchse.

    Der JZ überlebt den gegnerischen Erstschlag und räumt dann 60-66 Frostfüchse ab.

    Ist jedoch Beißende Kälte aktiv, sind die Lebenspunkte deiner Einheiten um 10% reduziert. Dadurch beseitigen die Frostfüchse mit ihrem Erstschlag in mehr als 99% der Fälle alle R und den JZ, ohne dass der JZ noch zurückschlagen kann, es gibt also keine Verluste im gegnerischen Lager.

    Das wären Beispiele für die von dir beschriebene Situation, ohne dass ein Fehler in der Berechnung des Simulators vorläge. Verlässliche Ergebnisse kann der Simulator nur dann liefern, wenn alle aktiven Wettereffekte auch im Simulator aktiviert worden sind.
    Klaro sind die an. Also, ich hoffe mal, wenn die so leicht leuchten sind die doch an?? Oder??

  4. #94
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Danke Dir für Deine Mühe. Ja zum Beispiel. bei dem Lager 100 Froststeinbock und 50 Frostwolf. Laut Berechnung könnte JZW mit 140 Rekis und Vargus 25 BSK, 165 BSS, 5 BL das Lager besiegen. Aber der JZW macht keinen Schaden und Vargus führt zum Komplettverlust.
    Dann schau mal, ob der JZ vielleicht von einem anderen Lager abgelenkt wird. Weder Froststeinböcke noch Frostwölfe haben Erstschlag, d.h. alle R und der JZ sollten in diesem Lager immer Schaden anrichten. Mit und ohne Wettereffekte sollten sie dabei alle Frostwölfe und noch einige Froststeinböcke beseitigen.

    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Klaro sind die an. Also, ich hoffe mal, wenn die so leicht leuchten sind die doch an?? Oder??
    Was im TSO Swift Sim aktiviert ist, hat einen hellblauen Hintergrund, den man auch als Leuchten interpretieren kann, ja.

  5. #95
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    ich kann auch nicht die Wettereffekte oben rechts aktivieren. Der hellblaue Rahmen rastet irgendwie nicht ein damit der Hintergrund dann grau wird.

    Das hat wohl mit Windows 11 zutun.

    Auf meinen Windows 10 Rechner funktioniert es.

    Komisch

  6. #96
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wenn du mit der maus drauf gehst und kein rahmen angezeigt wird dann klicke und der rahmen erscheint. der rahmen bleibt nicht, aber wenn du mit der maus wieder drauf gehst ist der rahmen sichtbar. was bedeutet, ist der rahmen sichtbar ist der entsprechende buff deaktiviert.

  7. #97
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    47
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Fred_as_Teer Beitrag anzeigen
    Hallo;

    ich habe nochmals die Datei yksikot.jon geändert. Siehe oben

    Sind dann schonmal 40 % Erstattung

    VG. Fred

    Danke für die Info ich werde es heute abend ausprobieren. Danke für deine Mühe und Rückmeldung.
    LG

  8. #98
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    Hallo,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit nur einen Angriff je General in der Liste zu speichern?

    Oder gibt es die Möglichkeit, die Angriff der bereits durchgerechneten AT's zu löschen, bzw. einzelne Angriffe zu löschen? Mich stört es, dass eine ewig lange Liste an Angriffen in der Übersichtskarte erscheint. Da würde ich gerne nur meine bevorzugten Angriffe speichern.

    Danke für eure Hilfe.

  9. #99
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Einfach NUR die Lager nummerieren die du auch bevorzugt angreifst. Ohne NR/Namen verschwinden die Lager aus der Liste.

  10. #100
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Haga62 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit nur einen Angriff je General in der Liste zu speichern?
    ja gibt es.



    Zitat Zitat von Haga62 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es die Möglichkeit, die Angriff der bereits durchgerechneten AT's zu löschen, bzw. einzelne Angriffe zu löschen? Mich stört es, dass eine ewig lange Liste an Angriffen in der Übersichtskarte erscheint. Da würde ich gerne nur meine bevorzugten Angriffe speichern.

    Danke für eure Hilfe.
    ja, geh in die lager simulation am anfang. wähle und klicke ein lager, rechts in der liste wird das lager grün hinterlegt, und weiter rechts ist ein zahnrad. klicke da an und lösche den entsprechenden eintrag.

    Edti: das löschen funktioniert so nicht.

    Edit2: also das einzelne löschen scheint nicht zu funktionieren. du kannst alle löschen im lagersimulator oben auf den werkzeugkasten(Führungswerkzeuge) und im kartensimulator in der mitte auf das blaue werkzeuge. dann sind aber alle weg.
    wenn du nur einen angrif haben möchstes kannst du das im kartensimulator mit einem rechtsklick auf das entsprechende lager im nächsten bild kannst rechts im zahnrad angeben "einstellen als hauptangriff".
    einer feineinstellung der truppen kannst du dann über der karte bei hauptangriff machen.
    Geändert von Der-Siedler2 (28.05.22 um 18:54 Uhr)

Antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  2. Der Kampf-Simulator
    Von oSettlers im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.18, 21:06
  3. [Simulator] Kampfsimulator
    Von NuzoweR im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 16:07
  4. Offline Simulator
    Von tiefschwarz2 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.