Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: verbesserter Satzschmied

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal

    verbesserter Satzschmied

    Moin
    hab ich was übersehen, oder ist der verbesserte Satzschmied "nur" doppelt so schnell wie der normale?
    Sprich Verbrauch pro Output ist gleich, produziert halt schneller und kostet keine BG.
    Richtig?

  2. #2
    papakolja
    Guest
    er ist "nur" 1,5mal so schnell...meines Wissens.

    Eingeführt wurde er sogar nur mit Faktor 1,25?

    Und Ja, wieder eine BG freigeklopft.
    Bzw. wenn man drei normale hat, könnte man noch eine verb. dazukaufen, dann sind es 3 freie BG bei gleichem Output.
    Geändert von papakolja (16.09.19 um 08:25 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    der Satzschmied benötigt 12 Min + Wege,
    der verbesserte Satzschmied 6 Min + Wege

    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Alles klar, danke Euch.
    Dann kann ich den ja im Stern lassen, denn mehr Drucktypen brauch und will ich nicht, und BG hab ich auch noch ausreichend.
    Hab aktuell nur einen "normalen" Satzschmied auf Stufe 3. und Verbrauch und Output passen so wie sie sind.

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Naja, für "umsonst" tausche ich meinen nomalen Satzschmied schon aus. Aber ansonsten hätte ich auch keinen Bedarf für einen verb. Satzschmied.
    Meine war auf 4 und wenn der lagerbestand nur noch 3stellig war, kam Imbiss drauf und der Frühlingspark wurde aktiviert.

    ---
    Da sie nicht handelbar ist, wozu im Sternenmenü vergammeln lassen.. Nett(er) sieht sie doch auch aus.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Da sie nicht handelbar ist, wozu im Sternenmenü vergammeln lassen.. Nett(er) sieht sie doch auch aus.
    Weil ich ihn nicht auf Stufe 1,5 ausbauen kann... ;o)
    Lass ich ihn auf Stufe 1, produziere ich weniger Drucktypen. Okay, wäre noch verschmerzbar, aber warum soll ich das machen?
    Baue ich ihn auf Stufe 2 aus entspräche das ungefähr (knapp) einem normalen auf Stufe 4. Ich hab aber nur einen normalen auf Stufe 3. Also hätte ich zwar mehr Output (den ich nicht brauche), aber eben auch mehr Verbrauch (den ich nicht möchte).

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Da sie nicht handelbar ist, wozu im Sternenmenü vergammeln lassen.. Nett(er) sieht sie doch auch aus.
    Weil ich ihn nicht auf Stufe 1,5 ausbauen kann... ;o)
    Lass ich ihn auf Stufe 1, produziere ich weniger Drucktypen. Okay, wäre noch verschmerzbar, aber warum soll ich das machen?
    Baue ich ihn auf Stufe 2 aus entspräche das ungefähr (knapp) einem normalen auf Stufe 4. Ich hab aber nur einen normalen auf Stufe 3. Also hätte ich zwar mehr Output (den ich nicht brauche), aber eben auch mehr Verbrauch (den ich nicht möchte).
    Du musst ihn doch nicht durchgehend produzieren lassen. Wenn du genügend produziert hast, pausierst du ihn einfach. Wenn du wieder welche brauchst, lässt ihn weiterproduzieren.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Da sie nicht handelbar ist, wozu im Sternenmenü vergammeln lassen.. Nett(er) sieht sie doch auch aus.
    Weil ich ihn nicht auf Stufe 1,5 ausbauen kann... ;o)
    Lass ich ihn auf Stufe 1, produziere ich weniger Drucktypen. Okay, wäre noch verschmerzbar, aber warum soll ich das machen?
    Baue ich ihn auf Stufe 2 aus entspräche das ungefähr (knapp) einem normalen auf Stufe 4. Ich hab aber nur einen normalen auf Stufe 3. Also hätte ich zwar mehr Output (den ich nicht brauche), aber eben auch mehr Verbrauch (den ich nicht möchte).
    Das nennt sich wohl Luxusproblem ^^
    Lass ihn im Stern oder unterbreche die Prodi wie von Wegklopper vorgeschlagen ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #9
    papakolja
    Guest
    @simpleman: tatsächlich ein Argument für Spieler die ihre Insel auf durchgehende Produktion ausgerichtet haben. (und der "Bequemlichkeit" halber auf durchgehenden Steakbetrieb?)
    Wobei Typen doch auch für manch anderes gebraucht werden kann: WH, Obsi...als das man vielleicht doch 300 erz am Tag mehr verbaut?

    Ich halte es eher wie Wegklopper: Keine durchgehende Produktion bei nur sprunghaft benötigten Dingen und wenn wird gleich richtig angeschoben Anleitungen, Regenbögen, Parks, Bolzplätze und das am besten wenn FFP aktiv ist. Leider hab ich mich nicht so mit Liebestoll eingedeckt wie viele andere anscheinend.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Warum wird hier eigentlich versucht (direkt und indirekt) mich zu überzeugen das Dingen nu doch zu bauen?
    Meine Frage ist beantwortet, zum Rest hab ich meine Meinung geschrieben. Muss niemand genauso machen, aber ich mache das so.
    Übrigens Kuddel und papa sind da schon am dichtesten dran: "Luxusproblem" (wobei ich da kein Problem sehe) und Bequemlichkeit.
    Ende und Aus.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserter Satzschmied
    Von Sparrow007 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.19, 09:36
  2. verbesserter Bauernhof
    Von klatari im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.14, 20:21
  3. verbesserter exerzierplan
    Von Lucyver im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.