Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Skillung Älterer Zwillingsgeneral

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald

    Skillung Älterer Zwillingsgeneral

    ich habe mal zwei varianten getestet und nur geringe unterschiede beim sieg gefunden.

    wem gefällt welche variante? oder was wäre besser und warum?

    1.
    erste hilfe 3 - moloch 3 - trab 3
    überrennen 3
    kampfrausch 3
    garnisonsausbau 3 - wöchentliche wartung 2
    meisterstratege

    2.
    erste hilfe 3 - moloch 3 - trab 3
    überrennen 3
    kampfrausch 3 - unaufhaltsamer ansturm 2
    garnisonsausbau 3
    meisterstratege
    Geändert von Wellness69 (11.09.19 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich denke ich würde Moloch komplett weglassen. Flächenschaden hat er sowieso schon, und die 60 AP mehr durch den Skill bringen nicht so viel. Die 3 Bücher wären vermutlich ausgehend von deiner 2. Variante bei Ansturm (den also voll skillen) und Feindliche Übernahme (2 Stück) besser aufgehoben (klar kann man sich die Übernahme auch sparen, aber damit dürfte er in einigen ATs, wo er eh nur wenige Rekruten verliert das gesamte AT direkt refinanzieren. Überraschungsangriff oder so wären da glaub ich Kandidaten).

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    ok, macht sinn

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von websquid Beitrag anzeigen
    Ich denke ich würde Moloch komplett weglassen. Flächenschaden hat er sowieso schon, und die 60 AP mehr durch den Skill bringen nicht so viel. Die 3 Bücher wären vermutlich ausgehend von deiner 2. Variante bei Ansturm (den also voll skillen) und Feindliche Übernahme (2 Stück) besser aufgehoben (klar kann man sich die Übernahme auch sparen, aber damit dürfte er in einigen ATs, wo er eh nur wenige Rekruten verliert das gesamte AT direkt refinanzieren. Überraschungsangriff oder so wären da glaub ich Kandidaten).
    Ich bin kein Freund von feindlicher Übernahme bei wichtigen Generälen, weil das immer zulasten von Geschwindigkeit oder Verlusten geht. Dass man auf hohen Stufen Spielgeschwindigkeit oder Elitetruppen opfert, um Rekrutensöldner zu bekommen, halte ich nicht für sinnvoll. Wenn man das macht, dann muss zumindest verstehen, was man damit eigentlich aufgibt.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meiner ist schon so im MCC Simulator kalkuliert und damit erziele ich recht gute Ergebnisse, für meinen Spielstil genau das richtige:

    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich werd bei meinem mal durchsimulieren, wie sich unaufhaltsamer Ansturm so auswirkt. Also keine Übernahme und 1x Trab weniger oder so. Beim Boris ist das ja *der* Bringer. Mal sehen, ob ein "normaler" General da mithalten kann.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    @ Merlin-tkn1971:
    Bin neugierig: warum 12 Punkte in die untersten zwei Reihen? Wie kommen die 1 Navi und 2 Übernahme zustande?
     
    -------------

    Meiner wird so aussehen:

    1 Strat
    2 Wartung 3 Garnison
    3 Rausch 2 Denker
    3 Überrennen
    3 Hilfe 3 Trab

    Wenn nicht Denker dann würde ich Ansturm nehmen um Rittern 100% Flächenschaden zu geben für die RIT/BEL-Lager.

    (In den untersten Reihen fehlt noch ein Punkt, der ist für meine Zwecke unerheblich - wahrscheinlich wird's Übernahme.)

    //edit: ah wups. Korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Geändert von eigenergie (12.09.19 um 18:27 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen

    Meiner wird so aussehen:

    1 Strat
    2 Wartung 3 Garnison
    3 Rausch 3 Denker
    3 Überrennen
    3 Hilfe 3 Trab

    ...

    (In den untersten Reihen fehlt noch ein Punkt, der ist für meine Zwecke unerheblich - wahrscheinlich wird's Übernahme.)
    kannst den so nicht skillen , sind schon 21 und in den unteren beiden fehlt noch einer, musste wahrscheinlich bei Wartung einen wegmachen, oder Denker. Bis auf Wartung werde ich den auch so skillen, die 2 gehen noch in die Navigation bei mir, vllt. denke ich auch über den Denker nochmal nach. So wichtig sind mir die paar EP auch nicht, vllt. hat Wegklopper noch ne Alternatividee für diese 1-3 Bücher ?

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen

    Meiner wird so aussehen:

    1 Strat
    2 Wartung 3 Garnison
    3 Rausch 3 Denker
    3 Überrennen
    3 Hilfe 3 Trab

    ...

    (In den untersten Reihen fehlt noch ein Punkt, der ist für meine Zwecke unerheblich - wahrscheinlich wird's Übernahme.)
    kannst den so nicht skillen , sind schon 21 und in den unteren beiden fehlt noch einer, musste wahrscheinlich bei Wartung einen wegmachen, oder Denker. Bis auf Wartung werde ich den auch so skillen, die 2 gehen noch in die Navigation bei mir, vllt. denke ich auch über den Denker nochmal nach. So wichtig sind mir die paar EP auch nicht, vllt. hat Wegklopper noch ne Alternatividee für diese 1-3 Bücher ?
    Nein, das Grundproblem ist und bleibt, dass zu wenig Bücher für die Reihen 3 und 4 da sind

    D. h. unterm Strich geht es um die Aufteilung von 10 Punkten auf 5 Talente, Ansturm, Kampfrausch, Blitzdenker, Garnisonsanbau und Wartung.

    Denkbar sind verschiedene Varianten, etwa ein "GM+" mit je 3 Punkten in Ansturm, Kampfrausch, Blitzdenker und 1 Punkt in Garnisonsanbau usw. usf.

    Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich ihn skille, hab mich aber mit dem Thema bisher kaum befasst

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke ich werde in so skillen

    0100
    0030
    3310
    0310
    0033

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.19, 20:59
  2. Frage zur Skillung der entzückenden Entdeckerin
    Von HeiligerGreif im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.19, 18:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28
  5. Skillung Geologe / entdecker
    Von NilleS im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.