Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Skillung Älterer Zwillingsgeneral

  1. #61
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @ Fuerst_Vlad
    frage: wie kommst du zu dem fazit wenn du in den beispiel simus keine schweren einheiten drin hast?
    Weil die schweren Einheiten (Kanoniere, Belagerer) bei Angriffen nur als unterstützendes Element eingesetzt werden und nicht als "Hauptangriffswaffe". Zudem gibt es keinen Skill, der schwere Einheiten aufwertet, wie etwa "Spalten" für Elitesoldaten etc. Zu guter Letzt handelt es sich hier immer um die 1. Welle, was bedeutet, dass die Kämpfe vollständig verloren werden - alles weg. Was könnte mir da eine schwere Einheit nützen?
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #62
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @ Fuerst_Vlad
    frage: wie kommst du zu dem fazit wenn du in den beispiel simus keine schweren einheiten drin hast?
    Weil die schweren Einheiten (Kanoniere, Belagerer) bei Angriffen nur als unterstützendes Element eingesetzt werden und nicht als "Hauptangriffswaffe". Zudem gibt es keinen Skill, der schwere Einheiten aufwertet, wie etwa "Spalten" für Elitesoldaten etc. Zu guter Letzt handelt es sich hier immer um die 1. Welle, was bedeutet, dass die Kämpfe vollständig verloren werden - alles weg. Was könnte mir da eine schwere Einheit nützen?
    wöchentliche wartung wertet aber schwere einheiten auf, wenn du da nur die 1. welle aber nimmst bringt es doch nichts den auf wöchentliche wartung zu skillen, wenn er nen anderen skill als 1. welle besser vertragen könnte.

  3. #63
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    wöchentliche wartung wertet aber schwere einheiten auf
    Ups. Du hast Recht wie konnte mir das passsieren
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Leuts, skillt den ÄltZwi wie Euren (Angriffs-)Major und macht alle Läger mit dem, wo ihr auch den Major einsetzt, zzgl. +10 der verwendeten Angriffseinheiten (zB wenn Kanonen verwendet werden, dann +10K). Damit werdet ihr mit dem Zwilling IMMER besser fahren als mit dem Major.

    Wer ein bissl grübeln mag, kann die Skillung kopieren, aber am Simulator noch ein bissl die Besetzungen optimieren.

    Und wer alles rausholen möchte, der macht sich auch Gedanken über optimierte Skillungen. (Zu denen gehöre ich nicht (mehr).)

    Und nicht zuletzt: Der Zwilling ist KEIN MdK-Ersatz. Habe den Unsinn schon mehrfach gelesen. Der Zwilling macht nur rund 1/3 des Schadens vom MdK und ist damit als Vorwelle (allein mit 1R) insgesamt uneffektiv.

  5. #65
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Warum wird das in der Autoindustrie nicht so gemacht? Beim offiziellen Typenblatt stehen ja auch Dinge drauf die nicht stimmen. Die Fahren doch auch mit 4, 6l Verbrauch beim BMW X5 950 km weit (Leergewicht 2,1t) und stoßen 138mg Kohlendioxid aus..... Testreihen und Ergebnisse werden also durch den Faktor Mensch unterschiedlich definiert. (angegeben)
    Also im Internetzeitalter ist Interpretation vor Ingenieurs Wissen wichtig.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  6. #66
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Windfeuertal
    Hat sich mal jemand, der sich dort etwas besser auskennt, simuliert, wie der Zwilling im Bergclan performt? Ob es dort einen Unterschied macht, wie man ihn skillt? Ich habe ein paar Lager in diversen Schneidern und 1001-Nacht-AT durchprobiert, in denen man sonst einen GM einsetzen würde (sind ja nicht so viele) und konnte durch Wöchentliche Wartung und Ansturm 3 (dementsprechend nur Kampfrausch 2) keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer normalen Majorsskillung (mit Kampfrausch 3 und ohne WW/Ansturm) feststellen. So spart der Zwilling zwar gegenüber dem Major zwar hier mal 20 Rekruten, da mal 5 SK oder BSK ein, aber nichts aufregendes.

    Ist das im Bergclan anders? Gibt es dort eine Skillung, die der anderen klar überlegen ist?

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand, der sich dort etwas besser auskennt, simuliert, wie der Zwilling im Bergclan performt? Ob es dort einen Unterschied macht, wie man ihn skillt? Ich habe ein paar Lager in diversen Schneidern und 1001-Nacht-AT durchprobiert, in denen man sonst einen GM einsetzen würde (sind ja nicht so viele) und konnte durch Wöchentliche Wartung und Ansturm 3 (dementsprechend nur Kampfrausch 2) keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer normalen Majorsskillung (mit Kampfrausch 3 und ohne WW/Ansturm) feststellen. So spart der Zwilling zwar gegenüber dem Major zwar hier mal 20 Rekruten, da mal 5 SK oder BSK ein, aber nichts aufregendes.

    Ist das im Bergclan anders? Gibt es dort eine Skillung, die der anderen klar überlegen ist?
    kurze Antwort: Nein

    lange Antwort: Wie in allen anderen AT's auch kannst Du den Älteren Zwilling als Ersatz zum Major einsetzen. Pack ihm einfach noch z.B. 10 Ritter mit rein, die sparen dir dann noch ein paar BSK im Gegensatz zu deinem früheren Angriff. Wenn Du aber gerne stundenlang Simulationen durchführst mit hundert verschiedenen Kombinationen aus Einheiten, Skills und Wetterbuffs, dann findest Du bestimmt auch noch ne bessere Variante. Mir z.B. ist es der Aufwand nicht wert, um dann letztendlich noch ein paar BSK oder Ritter einzusparen, hochgerechnet auf die eh schon tollen Verlusten im Bergklan...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #68
    papakolja
    Guest
    Zwar wurden dem Zwilling ein paar Fähigkeiten zugewiesen die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: Flächenschaden, Erstschlag, aber leider ist er dabei so kraftlos (gleiche Kraft wie Standardgenis) das das keinen nennenswerten Effekt zeigt. Und die Talente das auch nicht wesentlich fördern.
    Liebe Kampfversteher...hab ich das so richtig dargestellt?

    So kommt seine weitere Fähigkeit 20% erste Hilfe wohl am meisten zu tragen, bzw. bemerkt man am ehesten.
    Und die höhere Truppenstärke spart sicher auch ein paar Verluste.

    Und dann zu sagen...spart dann "nur" ein paar Truppen ein find ich seltsam...das ist doch fast immer der Anlaß wenn man auf der Suche nach einem "guten" Angriff ist...oder nicht?

    Und wenn in einem AT 10 Lager mit dem Zwilling angegriffen werden sind das schon 200 Reks oder 100 SKs.
    Je nach Lvl sollte man sich schon über diese Ersparnis freuen.

    Ein Frischling der im Sattelfest damit 40 rek spart, kann dann zeitnäher zum nächsten Sattelfest reiten....oder so. Statt auf deren Nachrekrutierung stundenlang zu warten.

    Das die Verlustersparnisse des Zwillings nicht als Mehrwert betrachtet werden, zeigt nur auf wie irrelevant vielen das inzwischen ist. (Siedlungsgröße jenseits 40k mit entsprechendem Truppenvorrat und Rekrutierskills die schneller Nachrekrutieren als das AT an Truppen verliert, schon spielt es keine Rolle mehr ob nun 150 oder 250 verlustig gehen).
    ....Sättigung erreicht. Ja DSO ist "alt".
    Geändert von papakolja (24.09.19 um 11:39 Uhr)

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Wobei ich die "Enttäuschung" nicht ganz verstehe - war doch klar schon zu dem Zeitpunkt, wo der Zwilling am Testi vorgestellt wurde, dass das mehr ein extra-GM wird als einer mit echten Super-Kampffähigkeiten (unter Kampffähigkeit verstehe ich jetzt die 1. Hilfe bzw schnellere Erholzeit nicht - das sind "Erholfähigkeiten" *g*).

  10. #70
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Was ich immer noch nicht verstehe, warum niemand die Fähigkeiten des Zwillings als genialer Vorwellengeneral sehen will.
    Ich hab es nicht so mit den vielen Vorwellen... lieber eine kurz und knackig und dahinter bitteschön einen Gen der fertig macht. Darum habe ich meinen Zwilling so geskillt:
    0001
    0030
    3103
    0300
    0133

    Effekt beispielsweise im Bergklan gegen die Riesen/Anführertiere:

    1. Camp # 15: Säbelzahntiger
    Nach Bogini spiele ich das immer so => MDK Vorwelle 185 Ritter und danach den GM mit 80BSK, 50 BSS und 155BL.
    Die MDK Vorwelle nimmt 25 Froststeinböcke, 25 Froststeinfüchse und 14 - 20 Frostwölfe weg.
    Jetzt mit meinen Zwillingsgeneral würde die gleiche Bestückung 25 Froststeinböcke, 25 Froststeinfüchse und 42 - 52 Frostwölfe killen UND ich bekäme noch 54 Ritter wieder zurück. der nachfolgende Angriff mit dem GM sorgt auch gleichzeitig dafür, dass ich weniger BSK verliere, weil ja mehr Frostfüchse schon in der ersten Vorwelle erledigt wurde.

    2. Camp # 35: Mamuth Habitat
    Wieder nach Bogini geht das so => 3 Welle 200er Gens komplett mit REks bestückt aufs Lager schicken und im Anschluß Mary mit 80 BSK, 60 BSS und 75 BL.
    Die 3 Vorwellen der 200er Gens nehmen etwa 115 - 120 Frostwölfe aus dem Spiel.
    Bestücke ich meinen Zwilling mit 285 Schwertkämpfern nehme ich alle Frostwölfe aus dem Spiel und nur das Mamuth bleibt übrig. 83 Schwertkämpfer bekomme ich durch die Heilung wieder.

    Also unterm Strich finde ich schon, dass der Zwilling einige Möglichkeiten bietet.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.19, 20:59
  2. Frage zur Skillung der entzückenden Entdeckerin
    Von HeiligerGreif im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.19, 18:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28
  5. Skillung Geologe / entdecker
    Von NilleS im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.