Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Skillung Älterer Zwillingsgeneral

  1. #51
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich ihn das erste Mal auf dem Testi gesehen und gespielt habe, fielen mir seine vielen Fähigkeiten auf und dachte auch erst, dass das ein Super Angriffsgeneral werden könnte.
    Aber schon beim Holzi hat sich herausgestellt, dass er eher ein besserer GM ist.
    Nachdem ich in der Zwischenzeit ein paar Bergklans gespielt habe, kam mir die Idee, dass der Zwilling ein viel besserer VorwellenGen sein müßte.
    Mit Erstschlag, Flankenangriff und Flächenschaden kann ich 295 billige SK und die verursachen reichlich Schaden. Dazu kommt, dass er 200 LP hat und zusätzlich schnelle Erholung (diese Fähigkeit noch dazugeskillt, sollte ihn auf eine Erholung unter 1 Std. bringen). Last but not least, bleiben mir 20% der verlorenen Truppen erhalten!
    Da ich am Liebsten die Bergklankampagne spiele, werde ich meinen ZwillingsGen erst einmal voll als Vorwellengeneral skillen.
    Meine Anfangsskillung schaut dann so aus:

    0 0 0 1
    0 0 3 0
    3 1 0 3
    0 3 0 0
    0 1 3 3

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Der Zwilling ist ein passabler Allrounder. Muss halt jeder selbst herausfinden/entscheiden, wo noch "Löcher" bei den eigenen Genis sind (Angriff, Welle, evtl. auch Farmer falls Mary/Boris verpasst).
    Der Zwilling wird bei mir Major ersetzen. Alle drei Majore werde ich zu Vorwellen umskillen.
    Wovon hier in diesem Thread noch gar nicht gesprochen wurde ist, wie sähe eine vorteilhafte Skillung aus unter Berücksichtigung von Wetterbuffs.

    Nachtrag
    Bei den bisherigen Ats (inkl. Bergklan) habe ich eigentlich keinen zwingenden Handlungsbedarf bezüglich der Genis. Ist langsam schon eher das Problem, welchen nehme ich nu.
    Könnte mir deshalb gut vorstellen, den Zwilling speziell für die Wetterbuff-Geschichte freizustellen.
    Geändert von mondoka (18.09.19 um 18:48 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Der Zwilling ist ein passabler Allrounder. Muss halt jeder selbst herausfinden/entscheiden, wo noch "Löcher" bei den eigenen Genis sind (Angriff, Welle, evtl. auch Farmer falls Mary/Boris verpasst).
    Der Zwilling wird bei mir Major ersetzen. Alle drei Majore werde ich zu Vorwellen umskillen.
    Wovon hier in diesem Thread noch gar nicht gesprochen wurde ist, wie sähe eine vorteilhafte Skillung aus unter Berücksichtigung von Wetterbuffs.
    Ich habe bisher keine einzige TK mit Wetterbuffs gemacht, insofern uninteressant für mich. Die größten Verbesserungen habe ich mit Zwilling bisher in schneidern (mit wöchentlicher Wartung 2x) erzielt. Ansonsten der größte Vorteil liegt in seiner verstärkten ersten Hilfe.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich glaub, ich werd den Zwilling mit Kopfgeldjäger skillen...

    also:
    0-0-1-0
    0-0-1-0
    3-3-3-0
    0-3-2-0
    0-0-2-3

    damit kann ich ihn als Ausweiche, falls mal kein GM zur Verfügung steht, verwenden (und mich an alten GM ohne MS-Skill Karten orientieren), denn ich spiel an sich fast nur Alis und in keinem brauch ich zwingend 3GMs (2. Vargus wär da für mich besser *g*), sodass eine reine GM Angriffsskillung für mich kaum Sinn macht. BKK spiel ich so gut wie nicht, Königin auch nicht - und wenn, hab ich ja 2 GMs und kann den Zwilling dann als besseren Farmer verwenden (oder Vorwelle)... Ganz fix hab ich mich aber noch nicht entschlossen.

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Der Zwilling ist ein passabler Allrounder. Muss halt jeder selbst herausfinden/entscheiden, wo noch "Löcher" bei den eigenen Genis sind (Angriff, Welle, evtl. auch Farmer falls Mary/Boris verpasst).
    Der Zwilling wird bei mir Major ersetzen. Alle drei Majore werde ich zu Vorwellen umskillen.
    Wovon hier in diesem Thread noch gar nicht gesprochen wurde ist, wie sähe eine vorteilhafte Skillung aus unter Berücksichtigung von Wetterbuffs.

    Nachtrag
    Bei den bisherigen Ats (inkl. Bergklan) habe ich eigentlich keinen zwingenden Handlungsbedarf bezüglich der Genis. Ist langsam schon eher das Problem, welchen nehme ich nu.
    Könnte mir deshalb gut vorstellen, den Zwilling speziell für die Wetterbuff-Geschichte freizustellen.
    Die Wetterbuffs haben imo Einfluss auf die Taktiken, aber nicht auf die Talente.

  6. #56
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Falls es mit dem Feldsani im Event klappt sehe für mich keine Notwendigkeit den Zwilling auf Vorwelle zu skillen. Habe dann für diesen Zweck 2 Sani, Nusa und fast 2 Hände voll MdKs.
    Geändert von mars0815 (18.09.19 um 20:32 Uhr)

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen

    Wovon hier in diesem Thread noch gar nicht gesprochen wurde ist, wie sähe eine vorteilhafte Skillung aus unter Berücksichtigung von Wetterbuffs.

    Nachtrag
    Bei den bisherigen Ats (inkl. Bergklan) habe ich eigentlich keinen zwingenden Handlungsbedarf bezüglich der Genis. Ist langsam schon eher das Problem, welchen nehme ich nu.
    Könnte mir deshalb gut vorstellen, den Zwilling speziell für die Wetterbuff-Geschichte freizustellen.
    Die Wetterbuffs haben imo Einfluss auf die Taktiken, aber nicht auf die Talente.
    Na ja - der Zwilling erscheint mir schon als geeigneter Kandidat für "Wirbelsturm" - insbesondere auch im Zusammenhang mit Wartung & Garnison; muss das aber zuerst simulieren (nach dem Event).

  8. #58
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hab mich mittlerweile für eine "Generalisten-Skillung" entschieden (da ich auch nicht alle Champs habe und keinen Vet, nur einen MdK sieht das für besser ausgestattete Spieler aber vielleicht nicht so sinnvoll aus):

    0-1-0-0
    0-2-2-0
    3-3-0-0
    0-3-1-1
    0-0-3-2

    Meisterstratege ist für einen Kampfgeneral ja klar (und hilft auch sonst immer), Wartung kriegt 2 Punkte, damit die Rechnung 1 Kanone pro Bär aufgeht in Schneidern, Ansturm für den Einsatz als Ritter-Vorwelle, aber auch im normalen Einsatz ist das nicht verkehrt (konnte gerade bei meiner Tapferen-Karte auch noch ein paar Reiter reinquetschen, wo ich sonst nur R/K im GM eingesetzt habe, und dadurch nochmal ein paar Rekruten sparen).

    Überrennen und Ansturm sind ja auch für die Zielsetzung, große Bosslager zu erledigen unverzichtbar, Erste Hilfe ist immer schön, aber vor allem wenn man auch vereinzelte Vorwellenangriffe plant, und der Rest ist dann für Bequemlichkeit im Spiel verteilt. Ich hätte ja auch noch einen Kodex mehr in Garnisonsanbau stecken können, aber hatte die Bücher lieber schon unten verteilt - da hätte man auch auf das bei Navigation oder Übernahme verzichten können denke ich, aber so passts gut zu meiner Spielweise.

  9. #59
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Mein erster Vorschlag wäre erstmal diese "Grundlagendiskussion" aus diesem Thread abzuspalten. winkewinke BB-MOD

    Und sie in einem eigenen Thread würdigen.
    Du hast Recht. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, doch sehr stark vom eigentlichen Thema abzuweichen.
    Zur Wiedergutmachung habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Auswirkungen der Skills auf sein Verhalten unter die Lupe genommen.
    Allerdings ist dieser Vergleich nicht vollständig, weil ich Attribute wie Schnellfeuer (Bogenschützen), Scharfschützenausbildung (Langbogenschützen) und Unaufhaltsamer Ansturm (schnelle Einheiten) außen vor gelassen habe. Die Kombinationsmöglichkeiten waren mir dann doch zu umfangreich. Außerdem hab ich alles weggelassen, was auf Tempo ausgelegt ist (Reise, Kampfdauer etc.). Stattdessen habe ich hier meine Standards (0-3-2-0) festgelegt. Getestet an zwei unterschiedlichen Lagern, sehen die Ergebnisse so aus:


    Mein Fazit:
    der Zwilling kann mit Blitzangriffen nichts anfangen, sondern ist eindeutig ein Meisterstratege. Das in Kombination mit 2x Wöchentliche Wartung und 3x Garnisonsanbau macht ihn zu einem "Hans-Dampf in alle Gassen". Er ist ein guter Allrounder, der mit seinen 100 Lebenspunkten, 125-250 Angriffspunkten und +10 Einheiten den Generalmajor in jedem Falle aussticht.
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Mein zweiter Vorschlag an Vlad (falls du da nochmal ran wolltest), eben tatsächlich die gleiche Übersicht auch mit anderen Truppen.
    Eben weil andere Truppen teils deutlich andere Eigenschaften haben und so das Ergebnis nochmal komplett anders ausfallen kann. Oder auch um zu erkennen, das der gleiche Angriff mit Soldaten auch erfolgreich wäre und ein paar weniger Verluste hätte.
    Oder Kanonen auch gingen, AB aber gar nicht....
    Und mit anderen Gegnertypen das wieder gaaanz anders aussieht.
    Und wenn man die Truppen mischt
    .
    .
    das wird ne Monster Tabelle:-))

    Auch das wissen die Kampfversteher schon lang, und die Mühe könnte ich auch selbst betreiben um das einfach mal zu sehen....
    Wie gesagt, nur falls du sowieso nochmal Hand anlegen wolltest. Vielleicht haben manche Mitspieler doch ein paar AHAAA Effekte.
    Den habe ich nun hier geöffnet: Vergleich der Generäle - ein Versuch
    Geändert von Fuerst_Vlad (21.09.19 um 06:51 Uhr)
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  10. #60
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @ Fuerst_Vlad
    frage: wie kommst du zu dem fazit wenn du in den beispiel simus keine schweren einheiten drin hast?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.19, 20:59
  2. Frage zur Skillung der entzückenden Entdeckerin
    Von HeiligerGreif im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.19, 18:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28
  5. Skillung Geologe / entdecker
    Von NilleS im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.