Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Skillung Älterer Zwillingsgeneral

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Im Prinzip kann man aus dem (älteren) Zwilling einen sehr starken (bei etlichen Ats/Lagern den bislang stärksten) Angriffsgeni oder aber auch den bislang stärksten Wellen-Geni machen (als Farmer kommt er wohl eher nicht in Frage - eher als Vorwelle für einen Farmer). Selbst als Wellen-Geni geskillt, kann er dennoch bis und mit Alis auch problemlos als Angriffsgeni eingesetzt werden.

    Ich persönlich werde mich bei der Skillung bis auf weiteres zurückhalten - denn ein Zwilling kommt selten alleine.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ich werde ihn so skillen



    Unaufhaltsamer Ansturm ist im Bergklan und auch in ein paar Ali Baba Abenteuer sehr gut wenn man dort viel mit Ritter spielt.

  3. #13
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    denn ein Zwilling kommt selten alleine.
    Bin schon auf den jüngeren Zwilling gespannt und auch wann er kommt.

    Werde in wie die Majore skillen. Als schlagkräftigen Angriffsgeneral dem es an Tempo fehlt da ich auch nicht so schnell bin

    0100
    0230
    0320
    0310
    0330

    Da Boris schon als starker Erstschläger da ist benötigt der Zwilling die Fähigkeit "Spalten" bei mir nicht

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn so skillen



    Unaufhaltsamer Ansturm ist im Bergklan und auch in ein paar Ali Baba Abenteuer sehr gut wenn man dort viel mit Ritter spielt.
    Hmm - die paar zusätzliche Basis-EPs (1x Blitzdenker) oder paar Reki-Söldner (1x Übernahme) bringens nicht - wenn schon (als Angriffsgeni) dann schon - 2x Wartung.

    Nachtrag
    nachträglich fett eingefügt - zum besseren Verständnis
    Geändert von mondoka (12.09.19 um 19:56 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Hmm - die paar zusätzliche Basis-EPs (1x Blitzdenker) oder paar Reki-Söldner (1x Übernahme) bringens nicht - wenn schon (als Angriffsgeni) dann schon - 2x Wartung.
    In die unteren zwei Reihen müssen 10 Bücher.

    Es wäre möglich den Punkt für die 10% EP zu nehmen und in Wöchentliche Wartung zu stecken.
    Da nehme ich lieber 10% mehr EP was mir noch mehr Söldner gibt.
    Ich spiele übrigens nur Elite-Abenteuer und keine normalen (außer bei Events).
    Die EP bringen mir bei jedem Lager etwas, die Wartung aber nur bei Lager die ich mit Belagerer angreife und wenn ich mir meine Taktikkarten ansehe sind das sehr wenige.

    Ich spiele gerne mit Söldnerrekruten weil ich keine Rekruten in der Kaserne mache und selbst ein Punkt bringt in Elite-Abenteuer viele Rekruten die man in diesen direkt als Vorwelle nutzen kann oder man hebt sie auf wenn man mal ein normales Abenteuer spielen will/muss.

    Also für mich bringen 1x Blitzdenker und 1x Söldner mehr als 1x Wartung.
    Und für 2x Wartung müsste ich ein Punkt bei Ansturm oder Kampfrausch rausnehmen was bei meiner Spielweise noch schlechter wäre.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Hmm - ich will jetzt nicht Erbsen zählen - aber so wie ich die Skillerei verstanden habe - muss jedermann mind. 5x Skill-Möglichkeiten pro Talent-Zeile insgesamt hochgerechnet mit vorhergehenden Zeilen (mit Ausnahme der obersten Talentzeile - da gibt es nur 1x) erfüllen - da liegen danne auch 5 Skillpunkte (z.B. 3x & 2x) auf der zweitobersten Skillzeile drinne.

    Aber egal - hier ist ja auch Gedankenaustausch - ist wichtig/so geht's weiter+

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Hmm - ich will jetzt nicht Erbsen zählen - aber so wie ich die Skillerei verstanden habe - muss jedermann mind. 5x Skill-Möglichkeiten pro Talent-Zeile insgesamt hochgerechnet mit vorhergehenden Zeilen (mit Ausnahme der obersten Talentzeile - da gibt es nur 1x) erfüllen - da liegen danne auch 5 Skillpunkte (z.B. 3x & 2x) auf der zweitobersten Skillzeile drinne.

    Aber egal - hier ist ja auch Gedankenaustausch - ist wichtig/so geht's weiter+
    Du musst 5 Punkt in der ersten Zeile haben, um in die zweite zu kommen; 10 in der ersten und zweiten, um in die dritte zu kommen usw. usf.

  8. #18
    papakolja
    Guest
    Genau, daher hab ich auch immer die Geologen unten meist komplett (billig) gefüllt. Wenn ich ein Talent weiter oben erreichen wollte.

    Bei den Kampfgenerälen sind ja doch eher die Kompendien relevanter und setzte daher unten nur das dringlichste (3 erste hilfe 2 trab)

    Moloch würd ich auch weglassen, hat sich das Talent doch eigentlich überall als obsolet erwiesen (oder würde das dem Zwilling doch beim zahnlosen Flächenangriff weiterhelfen?)
    Bei Übernahme habe ich meine Angriffgenis immer nur ein Buch gegeben. So hab ich als Notanker immer ein paar Söldner da, aber eben nicht die Massen und der General kann schneller ins AT (DSO dieser Zeitverbrenner:-( oder ist eben kampfstärker.

    Ich würde tatsächlich in Betracht ziehen den Ausbau nicht auf 3 zu setzen um ein Kampftalent mehr auszubilden. Denn auch mit 2 ist er ja schon stärker als ein ausgebauter GM.
    Oder habt ihr schon ein Lager gefunden wo die 295 eine Vorwelle hinfällig machen, was mit 290 noch nicht geht?

    Aber ich vermute die meisten Kartenbastler werden schon Ausbau 3 nehmen, zeigt sich doch immer wieder: viel hilft viel. Und so bliebe man "kompatibler".

    Und Meisterstratege sehe ich als obligatorisch.*

    my 2c

    * Wenn man bald den AT-Buchbinder hat und sich so wohl doch ein paar mehr Bücher ansammeln würde ich u55 Spielern nahelegen erst auf Sterntaler zu gehen, und dann mit 70 (verlustbehaftet) umskillen. In den normalen ATs ist der Meisterstratege nicht soo relevant, und auch die kleinen Alis konnte man schon immer untalentiert spielen
    Aber für Sterntaler hat man viel Anwendungsmöglichkeiten.
    Geändert von papakolja (13.09.19 um 07:47 Uhr)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ...Aber für Sterntaler hat man viel Anwendungsmöglichkeiten.
    Ich werde auch auf Kopfgeld gehen, weil Sterntaler doch gewisse Annehmlichkeiten bieten und mit Fernkampf kann man auch Truppen sparen. Vielleicht skill ich später auch mal wieder um, sollten sich die Sterntaler zu sehr stapeln...

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Hmm - ich will jetzt nicht Erbsen zählen - aber so wie ich die Skillerei verstanden habe - muss jedermann mind. 5x Skill-Möglichkeiten pro Talent-Zeile insgesamt hochgerechnet mit vorhergehenden Zeilen (mit Ausnahme der obersten Talentzeile - da gibt es nur 1x) erfüllen - da liegen danne auch 5 Skillpunkte (z.B. 3x & 2x) auf der zweitobersten Skillzeile drinne.

    Aber egal - hier ist ja auch Gedankenaustausch - ist wichtig/so geht's weiter+
    Du musst 5 Punkt in der ersten Zeile haben, um in die zweite zu kommen; 10 in der ersten und zweiten, um in die dritte zu kommen usw. usf.
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Genau, [...]
    Wieso denn „Genau, [...]"? Zehn in erster und zweiter Zeile ist ungleich in jeder Zeile fünf Punkte.

    Ich glaube, Du meinst es so, fasst es aber falsch zusammen, papakolja. Jedenfalls führst Du es dann richtig aus:
    Entgegen Deinem hier zitierten Statement muss man nicht fünf Bücher pro Zeile vergeben, um nach oben zu rutschen, das stellst Du ja ganz richtig in Deinen langen Ausführungen fest.
    Geändert von pAxabsurd (13.09.19 um 08:57 Uhr) Grund: Typo

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist der neue "Ältere Zwillingsgeneral" in seiner Schlagkraft einzustufen?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.19, 20:59
  2. Frage zur Skillung der entzückenden Entdeckerin
    Von HeiligerGreif im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.19, 18:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28
  5. Skillung Geologe / entdecker
    Von NilleS im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.