Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Skillung Älterer Zwillingsgeneral

Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Ich werde meine TK für Riesenkampf mit Boris und Mary um zwei alternative Angriffe mit Feldsani (Vorwelle) und Zwilling (Hauptangriff) - Lager 18 und 17 (Elch) ergänzen. Im Elchlager werden gar keine Ritterverluste mehr entstehen, stattdessen 50 Reiter und 50 einfache bögen mehr. Durch Erste Hilfe von Zwilling werden sich BSK-Verluste verringern - Skillung von Zwilling siehe meine Signatur
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Die verlorene Stadt-Taktikkarte
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von khonfire Beitrag anzeigen
    Was ich immer noch nicht verstehe, warum niemand die Fähigkeiten des Zwillings als genialer Vorwellengeneral sehen will.
    Ich hab es nicht so mit den vielen Vorwellen... lieber eine kurz und knackig und dahinter bitteschön einen Gen der fertig macht. Darum habe ich meinen Zwilling so geskillt:
    0001
    0030
    3103
    0300
    0133

Effekt beispielsweise im Bergklan gegen die Riesen/Anführertiere:

1. Camp # 15: Säbelzahntiger
    Nach Bogini spiele ich das immer so => MDK Vorwelle 185 Ritter und danach den GM mit 80BSK, 50 BSS und 155BL.
    Die MDK Vorwelle nimmt 25 Froststeinböcke, 25 Froststeinfüchse und 14 - 20 Frostwölfe weg.
    Jetzt mit meinen Zwillingsgeneral würde die gleiche Bestückung 25 Froststeinböcke, 25 Froststeinfüchse und 42 - 52 Frostwölfe killen UND ich bekäme noch 54 Ritter wieder zurück. der nachfolgende Angriff mit dem GM sorgt auch gleichzeitig dafür, dass ich weniger BSK verliere, weil ja mehr Frostfüchse schon in der ersten Vorwelle erledigt wurde.

2. Camp # 35: Mamuth Habitat
    Wieder nach Bogini geht das so => 3 Welle 200er Gens komplett mit REks bestückt aufs Lager schicken und im Anschluß Mary mit 80 BSK, 60 BSS und 75 BL.
    Die 3 Vorwellen der 200er Gens nehmen etwa 115 - 120 Frostwölfe aus dem Spiel.
    Bestücke ich meinen Zwilling mit 285 Schwertkämpfern nehme ich alle Frostwölfe aus dem Spiel und nur das Mamuth bleibt übrig. 83 Schwertkämpfer bekomme ich durch die Heilung wieder.

Also unterm Strich finde ich schon, dass der Zwilling einige Möglichkeiten bietet.
    Das einzige, was für den Zwilling als Vorwellen-General spricht, ist die schnellere Genesung.
    Dein 1. Beispiel hinkt gewaltig, da du MdK und Zwilling offensichtlich unterschiedlich skillst. Nur so ist es möglich, das der Zwilling bei gleicher Bestückung etwa 30 Frostwölfe mehr eliminiert. Bei gleicher Skillung hat der MdK mit 45-56 Frostwölfen die Nase vorn, nur die höhere Genesung spricht für den Zwilling. Aber dann sollte man hier einen entsprechend geskillten Feldsanitäter verwenden: 40-51 Frostwölfe (73 Ritter Rückerstattung).
    Beim 2. Beispiel ist ein Vergleich noch viel schwieriger, da du auch noch unterschiedliche Truppen einsetzt (Rekruten versus Schwertkämpfer).

Ich überlege im Moment, den Zwilling als Angriffsgeneral zu skillen und ein oder zwei der GMs statt dessen als Vorwellen-Gen. Ich verschenke dann zwar die schnellere Erholung, aber aufgrund der größeren Kapazität und der zusätzlichen Heilung sind gleiche Verluste beim Hauptangriff mit weniger Vorwellen möglich.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Man kann den natürlich als Vorwellengeneral skillen. Das hat nur den Nachteil, dass die Vorteile des Generals pro Abenteuer nur einmal - und wenn man lange für ein Abenteuer braucht, allenfalls zweimal - einsetzen kann. D. h. die Frage ist für mich nicht, ob er ein guter Vorwellengeneral ist. Das wäre Boris auch. Die Frage lautet für mich, ob sein Potential nicht als Vorwellengeneral verschenkt wird.

In Vorwellen setze ich normale Truppen ein, um Elitetruppen einzusparen. Das ist die Idee. Elitetruppen einzusetzen, um normale Truppen zu sparen, entspricht wiederum nicht meiner Spielweise.

Es hängt ja grundsätzlich viel von den Taktiken ab. Riesenkampf spiele ich z. B. nur noch mit Wetterstation. Ein konservativer Angriff sähe da so aus:

Angriff Säbelzahntiger

Mit Balliste sieht der Angriff so aus, d. h. die Verluste fallen auf 35 - 38 SS.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Na ja... wenn ich ihn mit Extraleben und schneller Genesung skille kommt er auf 3-4 Einsätze.
    Und bei meiner Spielweise geht es nicht mehr so sehr darum Elitetruppen zu sparen, sondern mit möglichst überschaubaren Truppen auch große ATs wie den Bergklan zu spielen.
    @ Jocator... natürlich hast du mit deinem Vergleich Recht... nur meine Gens sind nun mehrmals hin und her geskillt worden, damit sie bestens passen... jeder neuer Gen sollte sich dann in diese Armee einpassen... und hier ist für mich die Überlegung eben, dass er als Angriffsgen zu schwach ist... gerade wenn man berücksichtigt, dass er Flächenschaden, Erstangriff und Flankenangriff hat. Und die schnelle Heilung sowie seine Großherzigkeit sprach für mich eher als Vorwelle, denn als Hauptgeneral...

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Kommt nicht gerade im Klan die Kapazität sehr gut zum Tragen? Meine eigenen Karten sind prä-Boris aber da war doch einiges für die GMs zu tun was der Zwilling deutlich besser kann. (Waren allerdings auch Komplettkarten.)
    Die schnellere Erholung sehe ich wegen der schieren Masse an verfügbaren Genis nicht einmal wirklich als Vorteil - außer man braucht wirklich die 280-295 Nasen.
    Geändert von eigenergie (24.09.19 um 18:34 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Grube Nr. 2 am 21.10. Stufe 62 am 28.11.
    (aktuelle Verluste: 1903 Einheiten, 0€)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich werde meine TK für Riesenkampf mit Boris und Mary um zwei alternative Angriffe mit Feldsani (Vorwelle) und Zwilling (Hauptangriff) - Lager 18 und 17 (Elch) ergänzen. Im Elchlager werden gar keine Ritterverluste mehr entstehen, stattdessen 50 Reiter und 50 einfache bögen mehr. Durch Erste Hilfe von Zwilling werden sich BSK-Verluste verringern - Skillung von Zwilling siehe meine Signatur
    Säbelzahn
    Ein Riesenkampf: Runde 1: MedicGeneral, 182 Ritter Runde 2: Anniversary2019General, 80 Berittener Schwertkämpfer, 160 Gepanzerter Scharfschütze, 55 Berittener Scharfschütze vs. 25 Froststeinbock, 25 Frostfuchs, 100 Frostwolf, 1 Säbelzahntiger

Elchlager
    Ein Riesenkampf: Runde 1: StarGeneral3, 50 Reiterei Runde 2: GeneralAnslem, 165 Rekruten Runde 3: EasterGeneral, 250 Bogenschützen Runde 4: Anniversary2019General, 55 Berittener Schwertkämpfer, 205 Gepanzerter Scharfschütze, 35 Berittener Scharfschütze vs. 25 Froststeinbock, 25 Frostfuchs, 100 Frostwolf, 1 Gewaltiger Elch
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Die verlorene Stadt-Taktikkarte
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Siedler Avatar von tpsap1
    Welt
    Andosia
    Wann wird der denn repariert, der erholt sich ja nicht wie versprochen?
    Erare humanum est

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    ^ mach ne Fehlermeldung!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 67 seit 09. Juli 2019

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Säbelzahn
    Ein Riesenkampf: Runde 1: MedicGeneral, 182 Ritter Runde 2: Anniversary2019General, 80 Berittener Schwertkämpfer, 160 Gepanzerter Scharfschütze, 55 Berittener Scharfschütze vs. 25 Froststeinbock, 25 Frostfuchs, 100 Frostwolf, 1 Säbelzahntiger

Elchlager
    Ein Riesenkampf: Runde 1: StarGeneral3, 50 Reiterei Runde 2: GeneralAnslem, 165 Rekruten Runde 3: EasterGeneral, 250 Bogenschützen Runde 4: Anniversary2019General, 55 Berittener Schwertkämpfer, 205 Gepanzerter Scharfschütze, 35 Berittener Scharfschütze vs. 25 Froststeinbock, 25 Frostfuchs, 100 Frostwolf, 1 Gewaltiger Elch
    Hi Bogini,
    wie hast Du denn den älteren nun gescillt? kann es in Deiner Signatur leider nicht finden

Danke

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8