Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Siedler und ihre zusammenarbeit um die Ziele im Jubi Event zu erreiche, eine Bankrotterklärung.

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Wildblumental
    Wenn ich das hier lese Ali Baba, der junge Holzfäller

    Kerzen40 - 79
    Keksteig 360 -721

    Frag ich mich wie das gerechnet wurde.
    Und Sorry spiel erst wieder seit voriges Jahr wieder aktiv und nicht alle haben Rohstoffe ohne Ende.
    Geändert von MOD_Saikil (11.09.19 um 12:09 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Magiera Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese Ali Baba, der junge Holzfäller

    Kerzen40 - 79
    Keksteig 360 -721

    Frag ich mich wie das gerechnet wurde.
    Und Sorry spiel erst wieder seit voriges Jahr wieder aktiv und nicht alle haben Rohstoffe ohne Ende.
    Naja - wenn ein U50 einen Holzfäller spielen kann - ohne Elitetruppen, denn die kann er nicht proden und es ist ein Einzel-AT, hätte er den Teig redlich verdient... Ihr müsst sehen, was die überhaupt spielen können, die haben werde die Genis, noch die Truppen, noch die Bevölkerung wie die hohen Level...
    Geändert von MOD_Saikil (11.09.19 um 12:10 Uhr) Grund: Zitat editiert

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Denkt bitte auch hier im Thema an einen gemeinschaftstauglichen Umgangton. Ein unangemessener Umgangston wäre nur eine weitere Bankrotterklärung gegenüber gesellschaftlichen Werten.


    Moderationshinweis
    Unangebrachte Formulierungen entfernt

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von yoshi2003wm Beitrag anzeigen
    Ich muss dir widersprechen. Den Handel kann man ignorieren , sollte man da auch. Teig oder Kerzen kann man umwandeln im Proviantlager, aber einfach zu sagen ich Spende nicht mehr, dann haben genau die Spieler ihr Ziel erreicht, die nur auf Abzocke aus sind. Wir Spieler gestalten das Spiel und wenn alle "normalen" Spieler die Abzocke im Handel ignorieren würden - dann merken die anderen vielleicht das es so nicht geht. In den Anfängen von DSO war der Handel noch fair. Aber dann ging das los mit den Lechhandeln und ganz ehrlich - ich verstehe bis heute nicht warum ich soviel für einen Lech "bezahlen" soll, wo ich doch in Gemeinsamkeit mit Freunden oder Gilde spielen kann und da ein kostenloses Geben und Nehmen habe. Alles auf BB abzuschieben ist zu einfach.
    Das ist leicht zu sagen, wenn man für 10 Kerzen 5 Kuchenteig bekommt.

    Wir müssen aber 15 Kuchenteig für nur 5 Kerzen abdrücken.

    Warum große Spieler mal wieder von BB bevorteilt werden, mir ein Rätsel. Ansonsten ist es immer schön, wenn man keinen Teig auf der Insel findet oder Entdecker keinen mitbringen. Sogar 3 Tage nach Event, so ein Bug, nee ist nicht toll.

    Ich sehe auch gerade, das wir mehr Kerzen für den Kuchen benötigen, als Teig. Dabei ist Teig das was wir ja bekommen können, während die Kerzen teuer im AH gekauft werden müssen. BB, was für ein Schmarn!
    Geändert von AlexaP (11.09.19 um 12:43 Uhr)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Im Moment wird den Spielern bis Level 50 der Teig doch aus den Händen gerissen, ein Umtausch im Handel 1:1 sollte jederzeit ohne Probleme möglich sein. Wo ist da eine Bevorteilung? Und wenn man es in Relation zum Loot setzt kommen die kleinen Spieler immer besser weg, Beispiel "die schwarzen Ritter":
    Bis Level 50: 95 (190) Teig, ergibt im Provi 31.6 (63.3) Kerzen.
    Ab Level 51: 11 (20) Kerzen, ergibt im Provi 5.5 (10) Teig.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Wir müssen aber 15 Kuchenteig für nur 5 Kerzen abdrücken.
    Als U50 wäre es im Moment natürlich grob fahrlässig, wenn man den Handel ignoriert. Du bekommst schon durch ein paar Abenteuer auf halbwegs leichtem Weg die Ware, die bei den Großen knapp ist. Und wenn es auf Andosia auch nur ein bisschen ähnlich aussieht wie bei uns, bekommst du für Teig gerade fast alles angeboten, zu fairen und zu unfairen Konditionen. Wenn du willst sogar Kerzen zu einem deutlichen besseren Kurs als im Proviantlager

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von von-der-wart Beitrag anzeigen
    Die Preise im Handel sind ja immer schlimmer geworden in den letzten Monaten seit es diese Spezialhäuser und lagerleermachen Prozesse in DSO gibt. Aber Handelsgebaren jetzt im Jubiläums Event das jetzt schlägt dem Fass den Boden raus.
    Zusammenarbeit ist gefragt und was findet man im Handel Abzocke in rein Kultur.

    Wir sind hier nicht mal mehr in der Lage gemeinsam ein Ziel zu erreichen und versuchen das maximum rauszuholen aus den Kerzen und Kuchenteigs.

    Für mich ein Zeichen, das die Letzen Weiterentwicklungen bei DSO in die falsche Richtung gelaufen sind.
    Das erste mal untergraben hat man das gemeinsame was immer im Vordergrund stand mit der Einführung der «des Fischers und seiner frau» wo keine Zusammenarbeit mehr von Nöten war und dann mit der Einführung vom «Berg Klan» zudem bei den epischen mit kaufbaren Abenteuern wie « Wildaufspürer» oder «der verlorene Welpe» wo man sich selber fördern muss.
    Zeil war es mal den Gemeinschaftssinn grosszuschreiben, dem man bei freunden Förderungen anbringt.

    Heute ist das Kredo wohl Einzelkämpfer herauszubilden und so die DSO Gemeinschaft zu unterminieren.
    Spekulationen warum das so ist lasse ich bewusst weg. Wir Spieler sind verantwortlich ob die Game Designer mit ihren Ideen ihr Ziel erreichen oder nicht.
    Für mich zumindest ist die Entscheidung gefallen, ich werde mich aus der Ballonjagt ausklinken. Denn ich sehe keine Gemeinschaft mehr die zusammen ein Ziel erreichen will!
    Ich sehe das etwas anders

    Ende 2015, als ich eingestiegen bin, war der Tausch und Verkauf von Leechplätzen bei den Schneidern sehr angesagt. Leeches wurden quasi minütlich angeboten.

    Der Leechhandel war sicherlich nicht darauf zurückzuführen, dass die Siedler damals einfach ihrem Gemeinschaftssinn frönten. Vielmehr war es so, dass durch den Tausch von Leechplätzen (ein Verkauf gegen das AT ist nicht anderes als ein indirekter Tausch gegen ein Gutschein, der irgendwann irgendwo eingelöst werden kann) die Erfahrungspunkte und der Loot eines selbstgespielten Abenteuer vervielfacht werden konnte.

    Der Leechhandel der Schneider ist nicht deswegen eingeschlafen, weil die Spieler plötzlich weniger Gemeinschaftssinn hatten. Er ist eingeschlafen, weil das Spielen von Schneidern nicht mehr opportun war und weil deswegen auch der Leechhandel als Mittel zum Zweck für viele Spieler seinen Sinn verloren hatte. Das hat nichts zu tun mit den Neuerungen, die nach Einführung des XXL Paketes kamen.

    Auch fördert es doch nicht den Gemeinschaftssinn, wenn man andere fördern muss, um eine Belohnung zu erhalten.

    Beim Jubiläumsevent ist es opportun für große Spieler, kleinen Spielern etwas anzubieten, um Teig zu erhalten. Das passiert, wie ich finde, doch recht großzügig: Vom Priester über Schneider bis hin zur Öllampe wurde schon alles an Leechplätzen für kleine Spieler angeboten, entweder für den halben Teig oder eine freiwillige Spende.

    Dass dieses Event als ein Beispiel dafür herhalten soll, dass es kein Zusammenspiel gibt, ist eine Meinung, die ich daher nicht teilen kann. Teilen könnte ich sie nur dann, wenn das Gefeilsche um ein oder zwei Einheiten Kuchenteig mehr oder weniger zugunsten des einen oder des anderen an der Tagesordnung stehen würde. Das ist aber nicht der Fall.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bevor man die Angebote im Handel fehlinterpretiert: Die Handel, die man sieht, wurden NICHT abgeschlossen. Die guten Handel sind meist ALLE sehr schnell weg.

    Man sieht leider nicht, welche Handel tatsächlich zustande kamen. Nur daran könnte man "Preise" beurteilen.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Bevor man die Angebote im Handel fehlinterpretiert: Die Handel, die man sieht, wurden NICHT abgeschlossen. Die guten Handel sind meist ALLE sehr schnell weg.

    Man sieht leider nicht, welche Handel tatsächlich zustande kamen. Nur daran könnte man "Preise" beurteilen.
    Man liest es aber in der Gilde, wie sich Spieler darüber freuen, sich bei diesem "Gemeinschafts"-Event eine goldene Nase zu verdienen mit Kerzen bzw. Teig. Das reicht also schon, um die "Preise" beurteilen zu können.
    Aber ja - es gibt auch die, die faire Handel einstellen oder annehmen und das finde ich gut.
    Geändert von Speediie (11.09.19 um 16:26 Uhr)

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Das ist leicht zu sagen, wenn man für 10 Kerzen 5 Kuchenteig bekommt.

    Wir müssen aber 15 Kuchenteig für nur 5 Kerzen abdrücken.

    Warum große Spieler mal wieder von BB bevorteilt werden, mir ein Rätsel. Ansonsten ist es immer schön, wenn man keinen Teig auf der Insel findet oder Entdecker keinen mitbringen. Sogar 3 Tage nach Event, so ein Bug, nee ist nicht toll.

    Ich sehe auch gerade, das wir mehr Kerzen für den Kuchen benötigen, als Teig. Dabei ist Teig das was wir ja bekommen können, während die Kerzen teuer im AH gekauft werden müssen. BB, was für ein Schmarn!
    Du bekommst aber auch ein mehrfaches an Kuchenteig beim Abschluß eines At (auch niedrigstufiges) als die Ü50-er. Arktische Explosion z. B: 231-462 Kuchenteig zu 26-50 Kerzen. Qelle
    Geändert von Trixigirl (11.09.19 um 16:50 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jubi Event - Rohstoffschlacht
    Von LatiTude_ im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.09.19, 18:19
  2. Event's und ihre wdhl.
    Von Walking-DeaD im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 11:24
  3. Das Siedler-Jubiläums-Event - eine Chronik der Nicht-Information
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 19:05
  4. Zusammenarbeit - Eine Hand wäscht die andere
    Von Siedi88 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.