Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Siedler und ihre zusammenarbeit um die Ziele im Jubi Event zu erreiche, eine Bankrotterklärung.

  1. #61
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Langsam geht der Handel ganz gut, so werde ich immer mal wieder 100 Teig für Bronzeschwerter los oder halt Münzen. Was mir weniger gefiel war ein Nutzer der meinen Teig kaufte und den dann für den doppelten Preis in den Handel stellte.

    Trotzdem danke für die welche mit mir handeln, ohne wäre ich schon draußen.

  2. #62
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt
    wollte ja erst nix schreiben zu diesem thema, denn wie es scheint, haben ja nicht alle spieler dieselben probleme bzw. denken, sie hätten probleme...

    ich bin einer dieser kleinen spieler unter level 50 und bekomme nun teig in den at loots. das wurde von bb ja so beabsichtigt. dass wir als kleine spieler verhältnismässig viel teig erhalten, finden nun einige spieler unfair. dem möchte ich aber gerne entgegenhalten, dass ich mittlerweile 7 entdecker mein eigen nennen darf: drei aus der taverne, drei entdeckerinnen aus dem oster- und sommerevent und nun eine weitere aus der belohnung des jubi-events. ich weiss aus guter quelle, dass es spieler gibt, welche 40 entdecker und mehr ihr eigen nennen dürfen. die bringen dann auch einiges an kerzen mit nehme ich an. des weiteren kann ich noch keine alis spielen und erhalte auch keine 40 bzw. 79 kerzen aus dem holzfäller. alle zahlen selbstverständlich ohne premium, denn das kann ich mir auch noch nicht kaufen, habe ich noch keine 10 dia-minen auf meiner insel komplett ausgebeutet. also habe ich von einem grossen in unserer gilde ein paar schätze der berge szenarien erhalten und das schiesspulver für die entsprechenden förderungen. somit konnte ich mit in der ersten woche ca 11'000 teig erspielen.

    wau! was für eine ungerechtheit, nicht wahr? deshalb möchte ich euch gerne auflisten, wie ich diesen teig nun verwendet habe:

    1000 teig habe ich gegen ein verbessertes getreidesilo gehandelt, da ich leider noch keines besitze.
    zweimal 1600 teig gingen an grosse spieler innerhalb der gilde, welche mir die szenarien und ressourcen zur verfügung gestellt hatten und mich auch sonst immer sehr gut unterstützen.
    weitere 2200 teig verschenkte ich innerhalb unserer gilde an andere spieler, welche ebenfalls torten produzieren wollten.
    für 545 teig habe ich mir im handel gm, granit und edelholzbretter gekauft, um meine gebäude auszubauen
    die restlichen 4k teig habe ich fortlaufend in kerzen getauscht und zwar 1:1 im handel. mittlerweile verschenke ich mehr kerzen, als teig, damit so ein paar spieler, die wenig zeit haben um at's zu spielen ebenfalls an kerzen kommen.

    wie bei alexaP auf andosia gab es auch auf mittsommerstadt spieler, welche nachdem sie den teig im handel gekauft hatten, diesen dann für den dreifachen preis wiederverkaufen wollten. solche spieler setze ich ganz einfach auf meine ignoliste und auf meine nicht-handeln-liste - ganz einfach

    und ebenfalls gab und gibt es kleine spieler, welche unverschämt hohe preise verlangen für ihren teig. wie bereits erwähnt sind dies wahrscheinlich multi-accounts und auch wenn nicht, niemand wird gezwungen, diese handel zu kaufen, nicht wahr?

    und ja, es ist richtig, dass ich als kleiner während diesem event gratis an richtig tolle loots komme. im handel suchen immer wieder spieler u50er für eine teigspende bzw. 50% teig aus dem loot, usw. dass ich von anfang an immer den ganzen teig inkl. premium abgetreten habe, damit kann ich gut leben. wenn ich selber teig brauche für eine torte, spiele ich wie bereits erwähnt ein szenario. schlussendlich muss doch jeder selbst für sich entscheiden, wie er hier spielen möchte. wer sich einen übermässig grossen vorteil erspielen möchte aus diesem event, der sollte sich doch bewusst sein, dass der event auch wieder endet. man kann sich die paar schwarzen schafe doch noch merken, nicht wahr?

    letztendlich geht es dabei aber doch bloss um die tortenproduktion. und wie mehrfach erwähnt bekommt man torten aus dem kalender, aus den erfolgen und kann sich ein paar selber backen. ob das gesamtziel erreicht wird oder nicht, hängt doch nicht bloss davon ab. sondern auch, wieviele spieler an dem event überhaupt teilnehmen, wieviel inaktive aussen vor bleiben und auch wieviele ballone nach dem erreichen der 15k erfolg noch gespendet werden. ich denke aber, bb hat hier bestimmt ein auge drauf und verfolgt die einzelnen welten - sodass wenn es knapp werden sollte das ziel nach unten korrigiert werden kann. aber so wie es scheint, ist das wohl nicht nötig...

  3. #63
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Also Denke das liegt an den verschiedenen Mentalitäten im Spiel wie auch im Realen Leben.
    Bei manchen liegt die Gier im den Augen manche sehen das Spiel als Freizeitunterhaltung geben und nehmen

    Aber die Vorfreude aufs nächste Event ist schon da wenn man die Gier in manchen Augen seht

  4. #64
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    So läuft es in unserer Gilde:

    Salut Gildis,
    in knapp 10 Tagen ist es dann soweit...das Jubiläumsevent 2019 startet. Wie bereits mehrfach angekündigt, biete ich Hilfe an indem ich Bronzeschwerter für die Produktion von Ballons verteile - insgesamt rund 13.000.000.
    Insbesondere erhalten die kleineren Levels Mengen um die komplette Produktion für 15.000 Ballons abzudecken....je höher der Level desto geringer wird die Unterstützung, zumal diese dann auch geringere Hilfe benötigen.

    Weitere Details und eine ***TABELLE*** für die Hilfe nachfolgend:
    ---------------------------------------------------------------------------

    WER WIRD UNTERSTÜTZT?
    > Alle mit Rang Sonnenkrieger oder höher der Stufen (Level) 22 bis 54

    ICH KENNE MEINEN RANG NICHT.BIN MIR UNSICHER?
    > Deinen Rang findest du auf der Gildenseite (Wappen neben dem Stern anklicken) unter der Sparte Mitglieder in der 3. Spalte.

    WARUM ERST AB RANG SONNENKRIEGER?
    > Alle mit Rang Sonnentau sind seit längerm nicht mehr in der Gilde aktiv gewesen. Daher werden zunächst die Aktiven bevorzugt behandelt....in besonderen Einzelfällen sollte man mich jedoch kontaktieren.

    WARUM AUSGERECHNET BRONZESCHWERTER?
    >Nun, wie schon erwähnt, kann jeder mit Bronzeschwerter 3x 12er-Produktion an Ballons in der Festhalle starten und braucht so nur wenige Buffs (große Torten oder Meisterwerkzeug). Bronzeschwerter sind zudem günstig und schnell hergestellt. Mit einer 12er-Produktion schaffen alle Aktiven mit 1xtäglichen Log die 15.000er Grenze und können darüber hinaus für jede weitere 1.000 Ballons tolle Geschenke erhalten.

    TORTEN?
    > werden aus Kerzen und Teig hergestellt während des Events!
    Kleine Torten = 50 % - Große Torten = 100%
    Alternativ, jedoch mit kürzerer Buffzeit - dafür aber schon jetzt herstellbar, sollte auch Meisterwerkzeugsatz 100% funktionieren. Während des Events werdet ihr auch über einige Quests mind. 2 kl. und 2 gr. Torten erhalten, ggf. auch über den Eventkalender. Die kleinen Torten würde ich jedoch nur einsetzen wenn absolut kein anderer Buff zur Verfügung steht.

    WIE UND WANN DARF ICH HANDEL SCHICKEN?
    Aab dem 07.09. könnt ihr mir dann einen Handel schicken X Bronzeschwerter gegen 1 Fisch - wenn mal ein Handel nach 8 Std. abgelehnt wird, nochmal versuchen.

    WIEVIELE BRONZESCHWERTER DARF ICH DENN PER HANDEL ANFORDERN?
    > die Anzahl entnehme bitte der folgenden Tabelle gemäß deinem Level .... z.B. Level 40 = 305.000

    Level ... Anzahl Bronzeschwerter... = entspricht ca. Ballons
    22 ... 62.500 ... 15.000
    31 ... 122.500 ... 15.000
    38 ... 241.250 ... 15.000
    39 ... 270.000 ... 15.000
    40 ... 305.000 ... 15.000
    43 ... 375.000 ... 12.500
    45 ... 500.000 ... 12.500
    46 ... 575.000 ... 12.321
    48 ... 625.000 ... 9.740
    49... 650.000 ... 8.571
    50 ... 665.000 ... 7.389
    51 ... 675.000 ... 6.532
    52 ... 683.000 ... 5.896
    53 ... 690.000 ... 5.377
    54 ... 696.000 ... 5.001

    FEHLEN DA NICHT EINIGE LEVEL?
    > Ja. Ich habe nur die Level von 22 bis 54 berücksichtigt ab dem Rang Sonnenkrieger....da ich nur über ein begrenztes Volumen verfüge, musste diese auf die Aktiven verteilt werden.

    REICHT ES DENN DANN FÜR ALLE???
    > Ja...Deshalb keine Scheu und schickt mir entsprechend eurem Level einen Handel. Das Volumen beläuft sich dann maximal auf rund 13.000.000 Bronzeschwerter. Diese habe ich eigens für das Event hergestellt und über den Handel gekauft. Die Level 22 bis 40 erhalten daher auch die Menge für 15.000 Ballons, die für das Event benötigt werden.
    Sobald zum Ende des Events die 15.000 abgegeben wurden, kann man für jede weiteren 1.000 Ballons hilfreiche Fernkampfeinheiten u.a. erhalten!!!

    WIE KANN ICH MICH ERKENNTLICH ZEIGEN?
    > Indem ihr die Mengen auch *ausschließlich* für die Ballonproduktion verwertet und euch alle möglichen Geschenke holt .

    ICH VERZICHTE ODER BENÖTIGE KEINE HILFE!
    Solltet ihr dennoch zu Gunsten anderer Gildis verzichten, dann bitte eine kurze Nachricht an mich senden. So kann ich dann bei den Level ab 43 aufstocken.

    SCHLUSSWORT
    Ich weiss, dass nach vielen Jahren bei dem Einem oder Anderen die Luft raus ist oder bei "kleineren Level" eine Phase kommt, wo es nicht voran zu gehen scheint..... Dann häufen sich die Events und nicht jeder schafft es sich all die schönenen Dinge zu erspielen........Daher versuche ich hiermit, das kommende Event für die Meisten einfach und erträglich zu machen. Das Limit dieser Nachricht ist erreicht^^
    Geändert von AArnold (17.09.19 um 15:35 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  5. #65
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Kleine Zwischenfrage:
    ... oder Meisterwerkzeug ...
    funktioniert doch dieses Jahr nicht oder geht der nur bei mir nicht?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Nein ...funktioniert nicht dieses Jahr...zu dem Zeitpunkt war das aber noch nicht sicher!

    Hätte es aber funktioniert, wäre man vorbereitet gewesen
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Jubi Event - Rohstoffschlacht
    Von LatiTude_ im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.09.19, 18:19
  2. Event's und ihre wdhl.
    Von Walking-DeaD im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 11:24
  3. Das Siedler-Jubiläums-Event - eine Chronik der Nicht-Information
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 19:05
  4. Zusammenarbeit - Eine Hand wäscht die andere
    Von Siedi88 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.