Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Keine Event-Sammelgegenstände (Kerzen) auf der Heimatinsel bei Eventstart

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    Keine Event-Sammelgegenstände (Kerzen) auf der Heimatinsel bei Eventstart

    Entgegen aller bisherigen Eventerfahrungen hatte ich heute nach dem Einloggen gg. 14:00 Uhr keine Event-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel (Ausgeloggt gg. 3:00 Uhr heut Nacht). Der erste Rundgang über die Insel ergab also 0 Event-Sammelgegenstände. D. h. also - mir fehlen bereits bis zu 10x2=20 Kerzen.
    Geändert von Trixigirl (09.09.19 um 15:19 Uhr) Grund: Tippfehler (! statt 1) korrigiert)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    "Konsequent ist, auch Holzwege zu Ende zu gehen." Immerhin bleibt BB diesem Motto treu.

    +1 an dieser Front

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Entgegen aller bisherigen Eventerfahrungen hatte ich heute nach dem Einloggen gg. !4:00 Uhr keine Event-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel (Ausgeloggt gg. 3:00 Uhr heut Nacht). Der erste Rundgang über die Insel ergab also 0 Event-Sammelgegenstände. D. h. also - mir fehlen bereits bis zu 10x2=20 Kerzen.
    Die Sammelgegenstände waren bei dir vor dem Eventstart schon da, daher ist dies nicht der erste Spawn nach dem Event. Beim nächsten Spawn sollte es dann entsprechend vorhanden sein.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Entgegen aller bisherigen Eventerfahrungen hatte ich heute nach dem Einloggen gg. !4:00 Uhr keine Event-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel (Ausgeloggt gg. 3:00 Uhr heut Nacht). Der erste Rundgang über die Insel ergab also 0 Event-Sammelgegenstände. D. h. also - mir fehlen bereits bis zu 10x2=20 Kerzen.
    Die Sammelgegenstände waren bei dir vor dem Eventstart schon da, daher ist dies nicht der erste Spawn nach dem Event. Beim nächsten Spawn sollte es dann entsprechend vorhanden sein.
    Das verstehe ich jetzt nicht, deine Aussage ist unlogisch. Bei jedem anderen Event mit gleichem Verhalten meinerseits (zuletzt also das Sommer-Event 2019) hatte ich sofort beim erstmaligen Einloggen Event-Sammelgegenstände, nur diesmal nicht. Wenn ihr das ändert, dann wäre es nur fair, das auch in euren ETB mit anzumerken.

    Außerdem, wenn sie bereits vor meinem Einloggen da waren,dies also, wie du sagst, mein zweiter Suchlauf gewesen ist, dann hätten ja erst recht welche zu finden sein müssen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Entgegen aller bisherigen Eventerfahrungen hatte ich heute nach dem Einloggen gg. !4:00 Uhr keine Event-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel (Ausgeloggt gg. 3:00 Uhr heut Nacht). Der erste Rundgang über die Insel ergab also 0 Event-Sammelgegenstände. D. h. also - mir fehlen bereits bis zu 10x2=20 Kerzen.
    Die Sammelgegenstände waren bei dir vor dem Eventstart schon da, daher ist dies nicht der erste Spawn nach dem Event. Beim nächsten Spawn sollte es dann entsprechend vorhanden sein.
    Das verstehe ich jetzt nicht, deine Aussage ist unlogisch. Bei jedem anderen Event mit gleichem Verhalten meinerseits (zuletzt also das Sommer-Event 2019) hatte ich sofort beim erstmaligen Einloggen Event-Sammelgegenstände, nur diesmal nicht. Wenn ihr das ändert, dann wäre es nur fair, das auch in euren ETB mit anzumerken.

    Außerdem, wenn sie bereits vor meinem Einloggen da waren,dies also, wie du sagst, mein zweiter Suchlauf gewesen ist, dann hätten ja erst recht welche zu finden sein müssen.
    Nein, du hast mich missverstanden.
    Laut deinen Daten liegen diese Sammelgegenstände bereits seit 8h bei dir auf der Insel. Sie sind somit ursprünglich vor 10 Uhr gespawnt, vor dem Eventstart. Es ist nicht der erste Spawn, sondern der Spawn vor dem Eventstart. Der nächste Spawn ist daher der erste Spawn innerhalb der Eventzeit. Hättest du sie vor dem Event eingesammelt, also vor 10 Uhr, hättest du folglich den ersten Spawn nach Eventzeit mit Sammelgegenständen - egal wann er nun nach dem Event auftaucht.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Hmmm, das versteh ich nicht. Bei jedem anderen, bishereigen Event war es so, wie ich es beschreibe. Ich logge in der Nacht vor dem Event zw. 2 und 3 Uhr aus und logge mich dann gg. 14:00 Uhr erst wieder ein. In jedem!!!, bisherigen Event habe ich dann IMMER Event-Sammelgegenstände zu finden gehabt. D. h., ihr habt an der Event-Mechanik erneut was geändert ohne es anzumerken.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Ähnliches Problem ist bei mir auch.
    Diese Nacht um ca. 0:30-01:00 ausgeloggt. Alle Internet Daten gelöscht. So dass bei meinem Login 10:15, mit Event auch die frischen Daten geladen Werden.
    Die Sammelgegenstände waren die Üblichen. ( im Sammelbalken ) wurden auch nur 20 zum einsammeln angezeigt. Es hätten sonst mehr sein müssen mindestens über 30.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Sammelgegenstände waren die Üblichen. ( im Sammelbalken ) wurden auch nur 20 zum einsammeln angezeigt. Es hätten sonst mehr sein müssen mindestens über 30.
    Stimmt, das hab ich ja noch gar nicht vermerkt - hatte auch nur 22 zu sammeln.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Nun ja, auf vielleicht 22 oder 24 Kerzen (oder Teig) sollte es im Endeffekt bei 2 Wochen Laufzeit nun auch nicht ankommen. In Relation bewegen wir uns hier wohl im Promillebereich. Man kann sich auch über Dinge aufregen... .
    Oh, sorry, ich vergaß, wir sind ja hier in Deutschland. Dann macht mal weiter.

  10. #10
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    @ginger96

    Ich reg mich nicht darüber auf. Es war nur eine Feststellung. Bin im Moment am vierten AT Ali-Holzi. Habe bereits fast 300 Kerzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.