Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Wechsel ins Abenteuer möglich

  1. #1
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia

    Kein Wechsel ins Abenteuer möglich

    Hallo
    Ich kann nicht mehr von meiner Insel ins Abenteuer wechseln.
    Bis vor ca 15 Minuten hatte ich keine Probleme damit.
    Nun erscheint bei jedem Versuch das °Hammermännchen° für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder.
    Ich bleibe aber auf meiner Insel.
    Wie ich grad im Chat las , bin ich da wohl nicht die Einzige mit dem Problem.


    Gruß

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    hab ich jetzt auch, gleiches Problem, sofort Hammermann nach Besuchen-Klick
    Nachtrag: Browserwechsel bringt nicht, ich kann nicht mal mehr andere Spieler besuchen


    danke für das gelungene Update
    Geändert von Sellessen (04.09.19 um 20:39 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Bisher konnte sich dieses Problem durch einen Sessionneustart beheben. Dazu müsstet ihr euch ausloggen, Browser- und Flashplayer-Cache leeren/löschen und mind. 20min bis zum erneuten Login warten. Dadurch sind bei euch keine alten und scheinbar fehlerhaften Daten auf dem Rechner und die Session auf dem Server wurde auch beendet, so dass beim Login alles neu und dann hoffentlich fehlerfrei geladen wird.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    coole Antwort, wie immer ist der User dran Schuld, mein At war ein Söhne des Schneiderlein, 61 von 65 Angriffen gingen gut, dann trat der Fehler auf. Was bitte sollen da plötzlich fehlerhafte Dateien sein. Wo kommen die plötzlich her? Ich habe sie weder erstellt noch manuell gedownloaded. Und die Antwort ist auch schlecht weg (in meinem Fall) falsch, denn nach ca. 25 Minuten Versuche Inseln (AT und Freunde und Gilde) zu besuchen, ging es plötzlich, ohne Sessionneustart, ohne Cache leeren. Aber Mods haben ja eh immer Recht, Problem bis zum nächsten Mal behoben.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sellessen Beitrag anzeigen
    coole Antwort, wie immer ist der User dran Schuld, mein At war ein Söhne des Schneiderlein, 61 von 65 Angriffen gingen gut, dann trat der Fehler auf. Was bitte sollen da plötzlich fehlerhafte Dateien sein. Wo kommen die plötzlich her? Ich habe sie weder erstellt noch manuell gedownloaded. Und die Antwort ist auch schlecht weg (in meinem Fall) falsch, denn nach ca. 25 Minuten Versuche Inseln (AT und Freunde und Gilde) zu besuchen, ging es plötzlich, ohne Sessionneustart, ohne Cache leeren. Aber Mods haben ja eh immer Recht, Problem bis zum nächsten Mal behoben.
    Es steht dort nirgendwo geschrieben, dass irgendein User Schuld wäre, sondern schlichtweg ein Fehler auf der Zone vorhanden sein könnte. Die konkrete Ursache für das Verhalten kenne ich nicht, aber eine Neuberechnung der Inseldaten und Übermittlung an den Client könnte in solchen Fällen die Probleme beheben. Wenn die Berechnung irgendwelcher Werte fehlerhaft war oder die Daten fehlerhaft zwischen Server und Client ausgetauscht wurden, wird auch keinem User die Schuld in die Schuhe geschoben.

    Es freut mich, dass es bei dir auch ohne Sessionneustart ging und die Probleme anschließend verschwunden waren.


    Im weiteren Verlauf würde ich euch bitten auschließlich Fehlermeldungen zu posten und dabei bitte auch die notwendigen Daten der Meldevorlage anzugeben, so dass mögliche Konstellationen von Softwarekonfigurationen und Spiel nachgestellt und angepasst werden können.
    Geändert von MOD_Saikil (05.09.19 um 13:32 Uhr)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    26
    Welt
    Funkelberg

    Wechsel zur Abenteuerinsel nicht möglich

    Wir haben einen Spieler der keine Abenteuer mehr spielen kann, weil der Inselwechsel nicht klappt.
    Weder bei selbst gestarteten At´s noch bei Einladungen.

    Hat noch jemand das Problem??

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.