Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

Thema: Ubis neues "Siedler" Spiel

  1. #71
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Nach 2 Tagen haben ich nun die neue Beta-Version wieder deinstalliert.
    Alles das, was mir bei Siedler Online Freude gemacht hat, wie die Optimierung der Wirtschaftsketten, Aufbau der Armee und das spielen von ATs wenn ich Bock darauf hatte.... kann man alles vergessen.

    Das wars für mich dann wohl mit Siedler. Die Online Version ist für mich schon seit 1/2 Jahr unspielbar, wenn ich für jedes einloggen und Inselaufbau 45 Min. brauche.
    Von den Bugs gar nicht zu reden.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  2. #72
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Ich hab mir das neue Siedler auch angucken dürfen - und ja, es ist anders - und auch so, wie es jetzt ist, nicht meins. Aber ich konnte bisher ja auch nur den einen Modus testen - keine Kampagne, die ja auch ganz anders aufgebaut sein könnte. Für mich wäre es durchaus machbar, den "Skirmish"-Modus beizubehalten für alle, denen das Spass macht - von den Waffen mal abgesehen, die passen einfach überhaupt nicht.
    Ich für meinen Teil hätte dann aber gern eine Kampagne, die eben genau das aufgreift, was Siedler ausmachte: Wirtschaft aufbauen und dann Gebiete erobern, gerne auch in mehreren Schwierigkeitsstufen.
    Ich werde also mal weiter abwarten, auch, was mit dem Feedback der Spieler passiert - ich hoffe einfach, dass das wahrgenommen wird und entsprechend auch dann in der Kampagne der Fokus anders liegt.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja. auf die Kampagne warte ich ja auch. Damals bei dem dunklen Volk das hat mir mega Spaß gemacht, das drumherum, war zwar net so meins aber die Kampagne war was Besonderes. Deswegen freue ich mich schon sehr darauf....
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #74
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    ganz ehrlich ... ja es ist anderes und es fehlen paar sachen aber ich finds gut

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe gestern ausgiebig gespielt. Keine technischen Probleme und gute Performance obwohl der Laptop nicht die empfohlene Systemvoraussetzungen erfüllt.
    Grafik gefällt mir gut und auch das Spielen an sich geht gut nach kurzer Eingewöhnung.
    Einige typische Siedler Elemente wie z.B. der Geologe der Vorkommen findet erinnern noch an ältere Siedler Versionen.

    Der Skirmish Mode wurde mir dann doch langweilig, sobald man Waffen proddet, was bei den einfachen Produktionsketten schnell geht, gibts nicht mehr viel zu tun ausser Armee nachbauen, Feinde angreifen/abwehren, Türme und Wohnungen bauen und Gebiet erweitern. Wirtschaft muss nicht angepasst werden wenn mehr Bevölkerung.

    Durch die wenigen und flachen Produktionsketten und den völlig bedürfnisfreien Siedlern fehlen leider wesentliche Element der Aufbaustrategie.
    Und das ganze Magic und Fantasie Zeugs ist so gar nicht mein Geschmack.

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch wenn es nur eine Betaversion ist: Neben Maurice vom #gamestar -Kanal auf Youtube gibt es ein weiteres Video vom heise-Verlag: https://www.youtube.com/watch?v=sChW-11VFsw
    Geändert von reporter (23.01.22 um 20:38 Uhr)

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Wenn man im Closed Beta Forum die Beiträge der beteiligten Spieler durchliest, dann kristallisiert sich etwas heraus.

    Tolle Grafik, das war das positive.
    Der Rest ist einfach nur vernichtend für das Spiel und BB...mit Siedler hat es nichts zu tun.
    Geändert von Lady-Tux (23.01.22 um 20:43 Uhr)

  8. #78
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich ... ja es ist anderes und es fehlen paar sachen aber ich finds gut
    Danke, dass ich nicht alleine bin^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #79
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    So wie es für mich aussieht, bedeutet dies wohl das Ende für DSO. Und sollte es so kommen habe ich auch keinen Bedarf mehr, nachdem ich hier wacker seit der offenen Beta Phase gespielt und aufgebaut habe, noch einmal neu anzufangen. Schade eigentlich.
    Die Frage steht hier seit 2019 im Raum und wurde von uns bereits beantwortet. Da die Beta jetzt aber aktiv war und ihr Entwicklung in diesem neuen Siedler-Teil erkennen könnt, wird die Aussage sicher wieder von einigen in den Raum gestellt. Daher wollten wir noch einmal anmerken: Das neue "Siedler" wird nicht "Die Siedler Online" ersetzen. Es bedeutet nicht, dass "Die Siedler Online" eingestellt wird, da hier zwei komplett unabhängige Teams an den jeweiligen Projekten arbeiten. Wir bleiben weiterhin ein Browserspiel und werden unsere Baustellen noch bearbeiten und das neue Siedler nimmt euer Feedback auf ihren Plattformen entgegen und wird damit ebenfalls wachsen. Vielen Dank für euer Feedback bezogen auf das neue Spiel, sicher suchen auch hier einige Siedler nach euren Eindrücken und freuen sich die unterschiedlichen Rückmeldungen einsehen zu können.

  10. #80
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    So wie es für mich aussieht, bedeutet dies wohl das Ende für DSO. Und sollte es so kommen habe ich auch keinen Bedarf mehr, nachdem ich hier wacker seit der offenen Beta Phase gespielt und aufgebaut habe, noch einmal neu anzufangen. Schade eigentlich.
    Die Frage steht hier seit 2019 im Raum und wurde von uns bereits beantwortet. Da die Beta jetzt aber aktiv war und ihr Entwicklung in diesem neuen Siedler-Teil erkennen könnt, wird die Aussage sicher wieder von einigen in den Raum gestellt. Daher wollten wir noch einmal anmerken: Das neue "Siedler" wird nicht "Die Siedler Online" ersetzen. Es bedeutet nicht, dass "Die Siedler Online" eingestellt wird, da hier zwei komplett unabhängige Teams an den jeweiligen Projekten arbeiten. Wir bleiben weiterhin ein Browserspiel und werden unsere Baustellen noch bearbeiten und das neue Siedler nimmt euer Feedback auf ihren Plattformen entgegen und wird damit ebenfalls wachsen. Vielen Dank für euer Feedback bezogen auf das neue Spiel, sicher suchen auch hier einige Siedler nach euren Eindrücken und freuen sich die unterschiedlichen Rückmeldungen einsehen zu können.
    BB_Kumakun, vielen Dank! ich möchte meine schönen Inseln nicht verlieren und warte mit großer Geduld auf ein funktionierendes Spiel. Also bitte beeilt euch, es war doch immer so herrlich, UNS neuen Herausforderungen zu stellen.

Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 18:26
  2. Anteilige Übertragung von Goldmünzen aus dem PC-Spiel "Die Siedler 7" möglich?
    Von aufewigrotblau im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.