Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Thema: Ubis neues "Siedler" Spiel

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    26
    Welt
    Grünland
    Ok, hab grad noch was in den Einstellungen gefunden, wozu mir absolut die Worte fehlen...

    2022_01_20_20_13_03_TheSettlers.png


    Ein Siedler dass mit Kontroller spielbar ist?!?!
    WTF!!!

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Nach kurzem Anspielen ist mir klar warum Volker Wertrich nicht weiter gemacht hat- das ist kein Siedler mehr. Bestenfalls als kurzes Smartphone Game zu verwenden. Die ganzen Produktionsketten weg zu nehmen war absolut keine gute Idee.
    Also nicht nur DSO sondern auch die Siedler Reihe hat Ubi an die Wand gefahren- man man, warum- das Spiel ist und war Kult.

    Aber gut dass ich an der Closed Beta teilnehmen konnte- schon wieder 60 ,--€ gespart.
    Ich glaub von Ubi brauch man echt nichts mehr erwarten.

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ein paar Fragen zum neuen Siedler Spiel welches man bei Uplay schon vorbestellen kann und 2020 erscheinen soll.
    War evtl. jemand auf der Gamescom und hat ein paar Details mitbekommen?

    1. Wie ist die Steuereung des Spiels? Allein über die Maus oder Tastatur.
    2. Wie war euer Eindruck vom Spiel, lohnt sich der Kauf?
    3. Wie ist die Wirtschaft aufgebaut, zu überladen und kompliziert oder kann ich mich auch mal entspannt zurück lehnen ohne das gleich Chaos ausbricht?
    4. Gibt es einen Zufallskartengenerator?
    5. Kann ich mit anderen Spielern an einer Siedlung bauen?
    6. Wird es das Spiel nur als Download geben oder auch auf CD?

    LG Tuxi

    PS: Wer Interesse an einer Uplay Freundschaft hat, kann mich gern hier im Forum anschreiben und ich adde denjenigen dann in meinem Uplay Account.
    Liebe Tuxi,

    ich geh hier mal auf deine Fragen aus meiner Sicht ein:

    1. Die Steuerung ist mit der Maus nur das drehen der Gebäude geht über die Tastatur. Und der sechseckige Bau erinnert mich an Siedler von Catan, das Spiel habe ich auch und es vereinfacht es auch ein wenig, es zeigt mir an, wie ich die Gebäude ausrichten könnte.

    2. Die Grafik ist mega gut. Klar es ist gewöhnungsbedürftig, dass viele Produktionsstätten zusammengeschrumpft worden sind. Was ich aber wiederum gut finde, dass man die Straßen wieder selbst anlegen muss, so wie ich es von früher her kannte.

    Hüstel, Kanonen so wie ich sie kenne, sind nun tierisch mit Hilfe von Diamanten können sie auf angegebene Gebäude etc. etwas äh bombardieren und warum es gerade Ochsen sein müssen, ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu hoch von der Vernunft her. (das hab ich in Youtube gesehen)

    3. Also wenn ich gegen die KI spiele, also gegen den Computer, dann wird man nicht sooooo schnell angegriffen. Denn man muss schon erstmal sein Dörfchen aufgebaut haben, bis man seine Armee rekrutieren und aufstellen kann. Was hinsichtlich der türme bisserl gewöhnungsbedürftig ist, dass die von selbst schießen können. Da war ich doch erstaunt, dass es im Mittelalter schon eine Automatisierung gab. Bei Siedler 2-4 mussten die Türme jeweils mit Truppen besetzt werden. Manche könnten sagen, dass es besser wäre, ich selbst empfinde es bisserl als Erleichterung, denn dann würde ich erstmal Türme hinstellen, um nicht gleich komplett überrannt zu werden.

    Laut Youtube und einigen Spielekritikern ist es wohl so, dass man im Multiplayergame schneller überfallen wird, als im Einzelmodus. Mein Test war aber nur im Einzel und da find ich es eher entspannend und es ist ein Genuss beim ranzoomen die Siedler wuseln zu sehen.

    4. Da leider alles in Englisch ist, konnte ich keinen Zufallkartengenerator finden, bzw. erschloss es sich mir nicht.

    5. Kann ich leider nicht beantworten.

    6. Laut meines Wissens kann man das Spiel nur per Download starten, denn in der Verpackung die man sich kaufen kann, ist nur ein Code drin vorhanden.

    zu deinem PS: Wir beide sind glaub ich schon verbandelt ;-)

    Fazit für mich:
    Ich selbst möchte das Spiel auf jeden Fall haben und bis dahin wird es wohl auch auf Deutsch sein und darauf freue ich mich doch schon sehr.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von FelixJoe Beitrag anzeigen
    einfach mal hie reinschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=4RLmxbJTPyU

    Shade.
    Danke für den Einblick! Symptomatisch! Never werde ich dieses neue Siedler kaufen. Entweder die bekommen DSO nochmal spielbar hin oder mein 25-jähriges Siedlerdasein ändet jäh. Aber was juckt das schon die millionenschweren Konzernbonzen von Ubisoft, BB & Co.

    Übrigens: Auch andere Spiele-Experten mit vernichtenden Kritiken zum neuen Siedler.

    Enttäuschte Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes

  5. #65
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Seit gestern bin ich stundenweise im Spiel. Habe die Tutorials durch und spiele nun den Einzelspieler Modus. Das heiß nicht das ich alleine Spiele es sind Computergegner vorhanden. Hier habe ich auch gleich mein erstes Spiel verloren. Weil ich meine Grenzen zu schnell erweitert habe und noch keine Verteidigungstürme errichtet waren. So wurde ich von zwei Seiten angegriffen. Meine 10 Soldaten waren natürlich überfordert.

    Weil das Testspiel in englischer Sprache ist und ich dieser nicht mächtig bin, Hab ich halt meine Problemchen.
    Die grafische Darstellung ist sehr schön. Hätte mir zwar 4K Auflösung gewünscht. Geht aber auch so in Ordnung.
    Das Bewegen der Spielfläche ist für mich nicht so prickelnd. Man kann nur mit den Pfeiltasten oder mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand in entsprechender Richtung schieben. Für mich ist eine Verschiebung der karte in DSO einfach schneller.
    Trotz meines alten PC der mittlerweile 10 Jahre alt ist läuft es flüssig ohne Ruckeln.
    Das zum Teil Abdriften in den Fantasy-Bereich finde ich schade. Es passt nicht zu Siedler.
    Morgen werde ich mal wieder für ein paar Stunden weiter testen. Vielleicht kann ich dann meine Gegner besiegen.
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  6. #66
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ein paar Fragen zum neuen Siedler Spiel welches man bei Uplay schon vorbestellen kann und 2020 erscheinen soll.
    War evtl. jemand auf der Gamescom und hat ein paar Details mitbekommen?

    1. Wie ist die Steuereung des Spiels? Allein über die Maus oder Tastatur.
    2. Wie war euer Eindruck vom Spiel, lohnt sich der Kauf?
    3. Wie ist die Wirtschaft aufgebaut, zu überladen und kompliziert oder kann ich mich auch mal entspannt zurück lehnen ohne das gleich Chaos ausbricht?
    4. Gibt es einen Zufallskartengenerator?
    5. Kann ich mit anderen Spielern an einer Siedlung bauen?
    6. Wird es das Spiel nur als Download geben oder auch auf CD?

    LG Tuxi

    PS: Wer Interesse an einer Uplay Freundschaft hat, kann mich gern hier im Forum anschreiben und ich adde denjenigen dann in meinem Uplay Account.
    Liebe Tuxi,

    ich geh hier mal auf deine Fragen aus meiner Sicht ein:

    1. Die Steuerung ist mit der Maus nur das drehen der Gebäude geht über die Tastatur. Und der sechseckige Bau erinnert mich an Siedler von Catan, das Spiel habe ich auch und es vereinfacht es auch ein wenig, es zeigt mir an, wie ich die Gebäude ausrichten könnte.

    2. Die Grafik ist mega gut. Klar es ist gewöhnungsbedürftig, dass viele Produktionsstätten zusammengeschrumpft worden sind. Was ich aber wiederum gut finde, dass man die Straßen wieder selbst anlegen muss, so wie ich es von früher her kannte.

    Hüstel, Kanonen so wie ich sie kenne, sind nun tierisch mit Hilfe von Diamanten können sie auf angegebene Gebäude etc. etwas äh bombardieren und warum es gerade Ochsen sein müssen, ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu hoch von der Vernunft her. (das hab ich in Youtube gesehen)

    3. Also wenn ich gegen die KI spiele, also gegen den Computer, dann wird man nicht sooooo schnell angegriffen. Denn man muss schon erstmal sein Dörfchen aufgebaut haben, bis man seine Armee rekrutieren und aufstellen kann. Was hinsichtlich der türme bisserl gewöhnungsbedürftig ist, dass die von selbst schießen können. Da war ich doch erstaunt, dass es im Mittelalter schon eine Automatisierung gab. Bei Siedler 2-4 mussten die Türme jeweils mit Truppen besetzt werden. Manche könnten sagen, dass es besser wäre, ich selbst empfinde es bisserl als Erleichterung, denn dann würde ich erstmal Türme hinstellen, um nicht gleich komplett überrannt zu werden.

    Laut Youtube und einigen Spielekritikern ist es wohl so, dass man im Multiplayergame schneller überfallen wird, als im Einzelmodus. Mein Test war aber nur im Einzel und da find ich es eher entspannend und es ist ein Genuss beim ranzoomen die Siedler wuseln zu sehen.

    4. Da leider alles in Englisch ist, konnte ich keinen Zufallkartengenerator finden, bzw. erschloss es sich mir nicht.

    5. Kann ich leider nicht beantworten.

    6. Laut meines Wissens kann man das Spiel nur per Download starten, denn in der Verpackung die man sich kaufen kann, ist nur ein Code drin vorhanden.

    zu deinem PS: Wir beide sind glaub ich schon verbandelt ;-)

    Fazit für mich:
    Ich selbst möchte das Spiel auf jeden Fall haben und bis dahin wird es wohl auch auf Deutsch sein und darauf freue ich mich doch schon sehr.
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen, aber das Thema hatte ich schon 2019 erstellt und das Spiel wurde damals zurück gezogen.
    Ich besitze auch einen Beta Zugang

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Das Bewegen der Spielfläche ist für mich nicht so prickelnd. Man kann nur mit den Pfeiltasten oder mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand in entsprechender Richtung schieben. Für mich ist eine Verschiebung der karte in DSO einfach schneller.
    Du kannst auch die mittlere Maustaste gedrückt halten, um die Karte zu scrollen, vielleicht kommt dir das mehr entgegen.

  8. #68
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    auf Youtube gibt es mehrere Feedbacks und diese Fallen nicht sehr berauschend und nicht sehr positiv aus. Das neue Siedler nutzt zwar noch die Grafik die wesentlich moderner und auch gut ist, aber es hat rein gar nichts mehr von dem klassischen Siedler Vorgängern und Realität zu tun.
    Dieses Video beschreibt es sehr gut wie ObiSoft die Siedler nun zerstört hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=4RLmxbJTPyU

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es ist immer leicht auf andere Leute zu hören die ein Spiel regelrecht zerreißen. Sich einfach mal selbst nen Urteil darüber bilden wäre besser.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #70
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ich habe selbst gespielt und mir ein Urteil gebildet und stimme dem Herren in dem Video zu 100% zu. Darf ich das Spiel dann jetzt geblümt finden?
    Geändert von MOD_Tamaree (24.01.22 um 17:06 Uhr) Grund: Wort geblümt

Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 18:26
  2. Anteilige Übertragung von Goldmünzen aus dem PC-Spiel "Die Siedler 7" möglich?
    Von aufewigrotblau im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.