Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sternmenue mal aufräumen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain

    Sternmenue mal aufräumen

    Hallo zusammen,

    warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit Gegenstände im Stern zu verschieben oder zu löschen, wenn man diese nicht mehr braucht ?
    Ich habe zu viele einfache Geologen oder einfache 200er Generäle, die ich gerne der Übersicht halber loswerden würde, da ich dies nicht mehr benutze.
    Also BB, wann können wir mal den Stern aufräumen ?

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Dieses dilemma beschäftigt mich auch schon eine weile mit den ganzen spezialisierten geologen und den unerschöplichen gold- eisen und kohleminen die ins spiel implementiert wurden sind sehr viele "einfache" geologen genauso wie einige generäle die sich später dann als fehlkäufe herausstellten einfach überflüssig geworden und tümpeln nur im stern rum..... mein wunsch wäre es deshalb auch dass man diese evt versilbern (gegen einen festgelegten betrag an münzen, sterntaler oder sonst irgendwas umtauschen) oder sie zumindest in einem kurzen zeitfenster löschbar machen könnte

    wäre auf jeden fall auch dafür dass in der richtung etwas gemacht würde

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Oh ja, das wäre mal eine tolle Idee.
    In meinem Stern tummelt sich unglaublich viel Müll.

    LG Tuxi

    PS: Verkaufe 758 x Sandmännchens Schlafsand

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    In diesem Zuge bitte auch die Premiumtaler stapelbar machen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Halte ich prinzipiell gar nichts von.
    Die Bedingungen ändern sich. Bestes Beispiel sind die wH und Bergklan. Vorher hatte ich kaum Verwendung für die verb. Wassermühlen.

    Jetzt habe ich einen exorbitanten Wasserverbrauch wenn ich beides regelmäßig spielen möchte. Hätte ich die Dinger damals gelöscht (so es möglich gewesen wäre), würde ich mich heute sehr ärgern.

    Mich stört es nicht und zumindest die Genis, Geos und Entdecker kann man mittels Sortierung ganz nach hinten verbannen.

    Und auf den Shitstorm (falls dies möglich gemacht werden sollte) bin ich dann auch gespannt.

    "Wie könnt ihr plötzlich am Spieldesign etwas ändern, wo ich doch gerade alles "überflüssigge" gelöscht habe. Jetzt brauche ich es wieder".
    Geändert von MOD_Saikil (01.09.19 um 17:07 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweis achten!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich halte da auch nix von, hab auch zuerst gedacht, och die ollen Tavernis brauch ich nimmer, aber Pustekuchen, genauso die Geologen oder mancher Entdecker, sind bei mir fast im Dauereinsatz. Und ja es gibt vielleicht einiges was ich löschen würde, wenn ich es könnte z.B. die Dorschulen, aber wer weis was noch kommen mag, deswegen lieber alles behalten, ist doch wurscht was im Stern so rumflattert. Was kümmert einem der olle stern, das meiste wird eh gestapelt und ab und an braucht man auch mal die ollen arktischen Minen. Ansonsten kann man auch Sachen darin verschenken und den Schlafmännchensand wenn der mal zu viel ist, dann hau ich mir den auf die Insel und drück danach immer fein das rote X und schon is der Mist auch wech ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Also ich blas jetzt mal ins "Wer seinen Stern nicht aufräumen will, der muss ja nicht"-Horn - aber warum sollten andere, die das vielleicht wollen, nicht dürfen? Es geht ja nur um die Option für jeden einzelnen Spieler, das zu können, nicht darum, dass BB jetzt von sich aus alles löscht, was in den letzten 5 Jahren nicht gebraucht wurde. Und wer Dinge löscht... na, der löscht sie halt - selbst schuld kein Mitleid, wenn es dann zu Spieländerungen kommen sollte, wo man das oder jenes doch noch brauchen sollte (jetzt mal @ ginger: verb Wassermühlen hättest ja wohl kaum gelöscht, sondern im Handel verscherbeln... hätt ich dir zumindest in der Vergangenheit geraten... und als dann wH, BKK kamen usw, hättest du sie dir halt wieder gekauft. Wo ist das Problem? Ein Spiel ändert sich, und dein Beispiel hinkt gewaltig).

    Ich find's immer lustig, wenn die, die sich in anderen Threads so großzügig als die "Du musst ja nicht, wenn du das und jenes nicht willst - ist ja alles freiweillig hier"-Fraktion geben, lautstark nein schreien, wenn sie einen Denkanstoß schlecht finden...
    Geändert von dina_aka_nicky (01.09.19 um 19:27 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Es wäre schön, wenn ein weiterer Reiter im Stern eingerichtet wird, in den man dann missliebieges Personal in die Verbannung schicken könnte. Auch die vielen Käsebrötchen könnte man dann dort parken. Dann bleiben sie im Stern, stören aber nicht weiter.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Käsebrote sind direkt löschbar, man muss nur das X benutzen
    BB hat keine 15min gebraucht um das umzusetzen

    Die missliebigen Genis und Geos und Entdecker einfah in "Z" umbenenne und sie wandern ganz ans Ende.

    Also ich finde wer das haben möchte hat keine anderen Sorgen im Spiel. Schneit gut zu laufen
    Geändert von Marcell76 (01.09.19 um 20:17 Uhr)

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich halte da auch nix von, hab auch zuerst gedacht, och die ollen Tavernis brauch ich nimmer, aber Pustekuchen, genauso die Geologen oder mancher Entdecker, sind bei mir fast im Dauereinsatz. Und ja es gibt vielleicht einiges was ich löschen würde, wenn ich es könnte z.B. die Dorschulen, aber wer weis was noch kommen mag, deswegen lieber alles behalten, ist doch wurscht was im Stern so rumflattert. Was kümmert einem der olle stern, das meiste wird eh gestapelt und ab und an braucht man auch mal die ollen arktischen Minen. Ansonsten kann man auch Sachen darin verschenken und den Schlafmännchensand wenn der mal zu viel ist, dann hau ich mir den auf die Insel und drück danach immer fein das rote X und schon is der Mist auch wech ;-)
    Das trifft auch meine Gedanken zu diesem Thema.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proviantlager aufräumen
    Von Devas75 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 16:32
  2. DSO mal aufräumen.
    Von berlon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 09:49
  3. Forum aufräumen
    Von thrus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 12:47
  4. Sternmenü aufräumen
    Von fredwart im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 18:57
  5. Sternmenü aufräumen
    Von sharky im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.